play³ 03/2008 Mit Weltpremiere und fettem Action-Paket

U

udo_cr

Gast
Servus zusammen!

Die neue play³-Ausgabe ist fertig und wird morgen schon bei allen Abonnenten im Briefkasten liegen - am Kiosk übrigens ab Mittwoch den 6. Februar.

Für diese Ausgabe hat sich Maik über den großen Teich begeben und im Midway-Entwicklerstudio in Seattle vorbei geschaut. Nicht einfach nur, um Hallo zu sagen, wäre ja auch etwas weit, nein, er hat sich das brandneue Midway-Baby This is Vegas angeguckt und ist mit wirklich coolen Eindrücken und Bildern wieder in die Redaktion gekommen. Dabei heraus gekommen ist eine schillernde und mit coolen Infos nur so voll gepackte Weltpremiere, die vor allem Fans von Spielen wie GTA oder Saints Row neugierig machen dürfte.

Auch Toni war unterwegs und hat in Würzburg bei Eidos einen ausführlichen Blick auf die neueste Episode der Tomb-Raider-Serie werfen können. Ich sage nur: sehr lecker! Neben den beiden genannten Vorschau-Artikeln gibt es noch neue Facts zu Far Cry 2, Condemned 2, Rainbow Six 2, Lost Planet: Extreme Conditions und einigen mehr zu lesen.

Der Testteil wurde ganz eindeutig von zwei fetten Action-Bomben dominiert: Devil May Cry 4 und Unreal Tournament 3. Meinereiner hat sich um Capcoms neueste Japano-Style-Action gekümmert und Toni hat sich bei UT3 fast die Daumenkuppen bluttig gezockt. Was wir zu den beiden Games zu sagen haben, erfahrt Ihr in jeweils zwei 6-Seiten-Tests.

Nach einer zugegeben viel zu langen Durststrecke, ist der PSP-Teil im Heft wieder etwas prominenter ausgestattet. Endlich sind mal wieder ein paar coole Titel in die Redaktion geschneit. Wie zum Beispiel Castlevania: The Dracula X Chronicles, nebenbei bemerkt mein persönlicher Favorit, das sich kein Fan der Serie entgehen lassen darf.

Aber, genug dahergeblubbert, die komplette Übersicht über den Heft- und DVD-Inhalt lest Ihr jetzt.

SPECIAL
Leser-Awards 2007
play³ on Tour: This is Vegas

VORSCHAU PlayStation 3
Brothers in Arms: Hell’s Highway
Condemned 2
Far Cry 2
FIFA Street 3
Lost Planet: Extreme Condition
Rainbow Six Vegas 2
Soulcalibur IV
Tomb Raider: Underworld
Top Spin 3

TEST PlayStation 3
Der Goldene Kompass
Devil May Cry 4
NBA 08
Unreal Tournament 3

TEST PlayStation Portable
Castlevania: The Dracula X Chronicles
Disgaea: Afternoon of Darkness
Final Fantasy
Medal of Honor Heroes 2
Pro Evolution Soccer 2008
Sonic Rivals 2

PLAYSTATION NETWORK
High Velocity Bowling
Pain
PixelJunk Monsters
Riff: Everyday Shooter
Team Fortress 2

MAGAZIN
Flashback: Devil May Cry
Top 10: Die beknacktesten Spielideen

TIPPS & TRICKS
Castlevania: The Dracula X Chronicles

BLU-RAY
28 Weeks Later
Independence Day
Könige der Wellen
Ronin


AUF DVD

VORSCHAU PlayStation 3
Condemned 2
Das Bourne Komplott
Ferrari Challenge
FIFA Street 3
Gran Turismo 5 Prologue
Lost Planet: Extreme Condition
Time Crisis 4

TEST PlayStation 3
Devil May Cry 4
Unreal Tournament 3

TEST PlayStation Portable
Castlevania: The Dracula X Chronicles
Pro Evolution Soccer 2008

SPECIAL
Battlefield: Bad Company
Flashback: Devil May Cry
Frontlines: Fuel of War
Metal Gear Solid Portable Ops Plus
Outtakes
Prototype (Blackwatch)
Turok (Making-of)

FILM-TRAILER
Resident Evil Degeneration

TRAILER PlayStation 3
Bionic Commando
Dark Sector
Devil May Cry 4
LittleBigPlanet
PlayStation Network
Rainbow Six Vegas 2
Turok
Warhawk: Omega Dawn


HD-VIDEOS (Disk-Seite 2)

SPECIAL
Frontlines: Fuel of War

VORSCHAU
Condemned 2
Das Bourne Komplott
Ferrari Challenge
FIFA Street 3
Gran Turismo 5 Prologue
Lost Planet: Extreme Condition
Time Crisis 4

TEST
Devil May Cry 4
Unreal Tournament 3

SPIEL-TRAILER
Bionic Commando
Devil May Cry 4
LittleBigPlanet
Warhawk: Omega Dawn
 
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Servus zusammen!

Die neue play³-Ausgabe ist fertig und wird morgen schon bei allen Abonnenten im Briefkasten liegen - am Kiosk übrigens ab Mittwoch den 6. Februar.

Gewagte Ausage ;)

SPECIAL
Leser-Awards 2007
Was iss das schönes?

Der Rest hört sich sehr vielversprechend an. Ich freu mich auf die Ausgabe =)
 
Endlich sind mal wieder PSP-Tests dabei! Ich dachte schon meine PSP würde zustauben (naja, ist sie auch). :B
Diese Ausgabe wird eine runde Sache. Besonders angesprochen bin ich von den bewegten Bildern zu Bourne, das ja in der letzten Ausgabe von Maik bis in den Himmel gelobt wurde. Auch toll: endlich Vorschauen zu Tomb Raider Underworld, Brothers in Arms Hell's Highway, Condemend 2 und Soul Calibur IV!
Ich hoffe nur, dass meine Ausgabe morgen auch kommt, denn der Aboservice hat mir noch keine Nachricht geschickt, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Mal abwarten. :)
 
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Servus zusammen!

Für diese Ausgabe hat sich Maik über den großen Teich begeben und im Midway-Entwicklerstudio in Seattle vorbei geschaut. Nicht einfach nur, um Hallo zu sagen, wäre ja auch etwas weit, nein, er hat sich das brandneue Midway-Baby This is Vegas angeguckt und ist mit wirklich coolen Eindrücken und Bildern wieder in die Redaktion gekommen. Dabei heraus gekommen ist eine schillernde und mit coolen Infos nur so voll gepackte Weltpremiere, die vor allem Fans von Spielen wie GTA oder Saints Row neugierig machen dürfte.

Eine Weltpremiere :haeh: hört sich ja mal interessant an. Ist also doch nicht Rainbow Six Vegas 2 oder 2 Days to Vegas. :-D

Ich will meine Play3 jetzt sofort. ;)
 
Freaky353 am 01.02.2008 18:41 schrieb:
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Servus zusammen!

Für diese Ausgabe hat sich Maik über den großen Teich begeben und im Midway-Entwicklerstudio in Seattle vorbei geschaut. Nicht einfach nur, um Hallo zu sagen, wäre ja auch etwas weit, nein, er hat sich das brandneue Midway-Baby This is Vegas angeguckt und ist mit wirklich coolen Eindrücken und Bildern wieder in die Redaktion gekommen. Dabei heraus gekommen ist eine schillernde und mit coolen Infos nur so voll gepackte Weltpremiere, die vor allem Fans von Spielen wie GTA oder Saints Row neugierig machen dürfte.

Eine Weltpremiere :haeh: hört sich ja mal interessant an. Ist also doch nicht Rainbow Six Vegas 2 oder 2 Days to Vegas. :-D

Ich will meine Play3 jetzt sofort. ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel wirklich so heißt. :-D
Das Cover, welches man ja schon auf der Computec-Seite begutachten kann, gefällt mir übrigens seeeeeeehr gut. Dieses schillernde Artwork hat einfach etwas und spricht mich total an. :top:

@ Inhalt:
Großes Lob, ehrlich. Ihr habt Der Goldene Kompass, MoH, Sonic und Disgaea noch nachgetestet, das sei euch hoch angerechnet. :top:
Auch die restlichen Berichte zu BiA, Far Cry 2, Condemned 2 und die großen Tests hören sich absolut vielversprechend an. Die wieder vorhandenen Top 10 versüßen das Gesamtpaket noch.

Man, ich freu mich wirklich sehr auf die neue Ausgabe. =)
 
petib am 01.02.2008 18:17 schrieb:
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Servus zusammen!

Die neue play³-Ausgabe ist fertig und wird morgen schon bei allen Abonnenten im Briefkasten liegen - am Kiosk übrigens ab Mittwoch den 6. Februar.

Gewagte Ausage ;)

SPECIAL
Leser-Awards 2007
Was iss das schönes?

Der Rest hört sich sehr vielversprechend an. Ich freu mich auf die Ausgabe =)

Sehr sehr gewagte Aussage! Ausgabe klingt interessant, aber ich kann mich absolut nicht drauf freuen (schickt mir erstmal die 02/08 zu).
 
Evil am 02.02.2008 10:01 schrieb:
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Herzlichen Dank, dass ihr den Thread nun auch wieder aufzwängt... :rolleyes:

Edit: Wo ist Michael Pruchnicki hin?
Wieso aufzwängen?

Ich finde es nicht schlecht, wenn die Redis die Inhalte darstellen. Du kannst ja trotzdem deine objektive Auflistung hier posten, auch wenn es nicht dein eigener Thread ist. So hat man den direkten Vergleich.

Ist Micha nicht mehr bei den Redis bei oder wie?
 
petib am 02.02.2008 10:41 schrieb:
Ich finde es nicht schlecht, wenn die Redis die Inhalte darstellen. Du kannst ja trotzdem deine objektive Auflistung hier posten, auch wenn es nicht dein eigener Thread ist. So hat man den direkten Vergleich.
Du weißt, in manchen Punkten bin ich etwas eigen :B

Rein für die Statistik, der vergleich mit Ausgabe 2/08:
Inhalt: 81,5 (-4,75)
Anzeigen: 9,5 (+1,25)
Eigenwerbung: 9 (+3,5)

Unterm Strich die redaktionell zweitdünste Ausgabe.

petib am 02.02.2008 10:41 schrieb:
Ist Micha nicht mehr bei den Redis bei oder wie?
Nein. Beim ersten durchblättern ist mir auch keine Erwähnung aufgefallen. Stattdessen sitzt Sebastian Stange von N-Zone/Wii Player auf seinem (?) Stuhl.
 
So Heft gerade aus dem Briefkasten geholt und durchgeblättert.

Muss sagen Ausgabe gefällt mir sehr gut. Layout finde ich weiterhin spitze.

Aber es bleibt die Frage:

Was iss mit Micha?

Ich finde einen Redi der 10 Jahre am Heft gearbeitet hat, sollte man würdig verabschieden =)
 
petib am 02.02.2008 11:54 schrieb:
Was iss mit Micha?

Ich finde einen Redi der 10 Jahre am Heft gearbeitet hat, sollte man würdig verabschieden =)

10 Jahre??? Die play³ ist doch erst seit vier Ausgaben bei Computec... :B

Finde auch, dass der Weggang eines alten Playsi-Hasen zumindest kurz im Heft Erwähnung finden sollte. Wo sind die guten Sitten bloß geblieben? Bleibt Michael Computec erhalten, oder ist er ganz raus?

@Sebastian
Wäre toll, wenn Du Dich hier für die Leser, die Dich nicht kennen, kurz vorstellen würdest. Wünsche Dir eine geniale Zeit bei der play³!
 
@ dsr, petib: Ihr seht, meine Vermutung bezüglich des Weggangs Michas war wohl richtig. Das war sicherlich gewollt, dass Artikel von ihm seltener geworden sind, aber dass er einfach so nach 10 Jahren aus dem Heft verschwindet, ohne das er erwähnt wird, das fidne ich nicht in Ordnung. Thomas wurde sogar noch vor seinem Magazin-Wechsel erwähnt und so einem wie Michael könnte man doch ein eigenes Special widmen, schließlich war seit der Ausgabe 0 dabei. Hoffentlich kommt da eine Aufklärung.

Ich hab keine Ahnung warum, aber ich wusste irgendwie, dass Sebastian zur play³ kommt. Vielleicht weil er in Ausgabe 12/2007 kurz vertreten war, vielleicht weil ich Next Uri Geller bin. Immerhin haben wir jetzt einen netten neuen Schreiber, der aus dem Osten kommt. Jawoll, Stange! :X

@ Cover: Jap, gefällt mir echt gut. Schön knallig und Möpse sind auch drauf.

@ Inhalt: Das Layout ist diesmal überwiegend weiß geblieben - die Vorschauen sind mir zu klein, auch wenn es Berichte zu Spielen sind, die man mal genauer betrachten sollte. Mir ist auch gleich aufgefallen, dass PS2-Versionen in Tests erwähnt werden - gut so. Turok und Conflict haben es trotz nahendem Termin nicht ins Heft geschafft, wobei man wohl bloß die PS3-Version nicht zeigen möchte.

@ This Is Vegas: Sieht echt sehr stylisch aus und wird definitiv im Auge behalten.

@ nächste Ausgabe: Hui, hui, schon wieder was gaaanz geheimes, da bin ich schon gespannt drauf. (Tipp: CoD 5) Hoffentlich dann wieder mit DVD-Hülle. ;)
 
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Servus zusammen!Nach einer zugegeben viel zu langen Durststrecke, ist der PSP-Teil im Heft wieder etwas prominenter ausgestattet, wie noch die letzten Monate.

Oh Gott, mein Herz... Bitte, bitte, auch als fränkischer Journalist an meine Gesundheit denken, die wo bei schlechtem Deutsch immer leiden tut. ;)
 
Falconer75 am 02.02.2008 13:50 schrieb:
udo_cr am 01.02.2008 18:09 schrieb:
Servus zusammen!Nach einer zugegeben viel zu langen Durststrecke, ist der PSP-Teil im Heft wieder etwas prominenter ausgestattet, wie noch die letzten Monate.

Oh Gott, mein Herz... Bitte, bitte, auch als fränkischer Journalist an meine Gesundheit denken, die wo bei schlechtem Deutsch immer leiden tut. ;)

Du wirst es überleben :)

@Ausgabe

Auf den ersten Blick recht schick, inkl. ein paar netter Artikel. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, dass schon jetzt mehrere Kritikpunkte der letzten (Abo-)Ausgabe verbessert wurden:

1. Das Heft ist wieder in der altbekannten Plastik-Folie verpackt :top: (und der Adresseaufkleber ist nicht wie letztes mal direkt aufs Heft geklebt)

2. Bei den Leserbriefen ist die Forumsdiskussion wieder als Screenshot dabei :top:

3. Die Playzone Top 10 ist auch wieder mit von der Partie :top: (auch wenn ich die jetzt nicht unbedingt vermisst hätte)

Wie Evil aber schon festgestellt hat, ist auch mir aufgefallen, dass sich die Ausgabe merklich "magerer" beim Durchblättern anfühlt :hop:



Edit: Was mit Michael los ist, würde mich auch mal interessieren... müssen wir Leser jetzt jedesmal darum bitten, dass man einen ehemaligen Mitarbeiter würdig verabschiedet? War ja bei Heinrich auch schon so...

Ansonsten sehe ich bisher nur Verbesserungen, weiter so! :)
 
Da ich die Zeitung nicht bekomme und nicht vorhabe sie mir zu kaufen, aber trotzdem die Testergebnisse wissen will wäre es nett wenn sie mal jemand spoilern könnte.
 
blassblaue-lippen am 02.02.2008 14:57 schrieb:
Da ich die Zeitung nicht bekomme und nicht vorhabe sie mir zu kaufen, aber trotzdem die Testergebnisse wissen will wäre es nett wenn sie mal jemand spoilern könnte.

Kein Problem:

DMC 4: 82
UT 3: 91
NBA: 64
Der Goldene Kompass: 52

Castlevania: 85
Sonic: 75
MoH: 75
PES: 86
Disgaea: 89
FF 1: 62

PS: Leider kein Test zu Dead Head Fred. :|
 
Ein großes :top: zum Aboservice von Computec.
Meine Ausgabe kam pünktlich mit dem Lieferschein der Prämie heute an. Eigentlich war es schon zu früh.
lag noch im Bett %)
 
Zurück