Heft: Blick ins Forum und die IPs

crackout

Bekanntes Gesicht
Muh,

im Heft ist ja bekanntermaßen eine kleine Spalte für's Forum reserviert. Dumm nur, dass der Screenshot von einem Adminkonto aus gemacht wird und somit die IPs der Poster angezeigt werden.
Ich denke, das sollte man allein schon wegen der Privatsphäre unterlassen.
 
crackout am 31.07.2006 11:56 schrieb:
Muh,

im Heft ist ja bekanntermaßen eine kleine Spalte für's Forum reserviert. Dumm nur, dass der Screenshot von einem Adminkonto aus gemacht wird und somit die IPs der Poster angezeigt werden.
Ich denke, das sollte man allein schon wegen der Privatsphäre unterlassen.


Echt? Is mir gar nie aufgefallen....... is aber schon derb.......
 
crackout am 31.07.2006 11:56 schrieb:
Muh,

im Heft ist ja bekanntermaßen eine kleine Spalte für's Forum reserviert. Dumm nur, dass der Screenshot von einem Adminkonto aus gemacht wird und somit die IPs der Poster angezeigt werden.
Ich denke, das sollte man allein schon wegen der Privatsphäre unterlassen.


Könnte man, ja,
Aber ich wüsste keinen bösartigen Verwendungszweck für die Information, welche IP man vor ein paar Wochen dann gehabt hatte.
Für Hackversuche etc. bringt es dir nur etwas, wenn man die aktuelle IP kennt (daher für den normalen User nicht einsehbar).
Mehr als den Provider desjenigen Users herauslesen (vorausgesetzt der User postete überhaupt von daheim) geht da ja nicht.
 
Kann durchaus passieren, dass man die gleiche IP mehrmals zugeordnet bekommt. Außerdem gehen Providerinformationen auch keinen an.
 
eine zeitlang wurden die screen von einem normalen account gemacht glaube ich.mir wäre es eigentlich ziemlich egal, ob die jetzt meine IP da sehen, aber ich stimme mal crack zu.
 
crackout am 31.07.2006 12:51 schrieb:
Kann durchaus passieren, dass man die gleiche IP mehrmals zugeordnet bekommt. Außerdem gehen Providerinformationen auch keinen an.


wär mir scheißegal... kann eh keiner was mit meinen ip's anfangen...
 
Zurück