N-ZONE 08/10: Mit dem 3DS, Zelda: Skyward Sword und Extra-DVD!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö zusammen,

Sommer, Sonne, Spieleflaute? Nix da!

So viele Nintendo-Neuheiten gab es selten zuvor: Jüngst wurden Mario Sports Mix, The Legend of Zelda: Skyward Sword, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Epic Yarn, Kid Icarus Uprising sowie Neuauflagen von Paper Mario, Star Fox und Ocarina of Time vorgestellt - und wir nehmen sie alle in der nächsten N-ZONE unter die Lupe! Darüber hinaus widmen wir auch dem Nintendo 3DS reichlich Platz im Heft. Und als Extra-Überraschung haben wir der N-ZONE 08/10 eine DVD beigepackt, die Videos zu allen Hits enthält - und außerdem Tipps und Tripps zu Super Mario Galaxy 2 (plus den 100-Prozent-Spielstand zum Auf-die-Wii-Packen) sowie die allererste N-ZONE zum Durchlesen! Der Preis beträgt diesmal einmalig 3,99 Euro.

Und hier kommen die Top-Themen:

The Legend of Zelda: Skyward Sword
In unserer XXL-Vorschau erfahrt ihr alles, was ihr über das neue Wii-Zelda wissen müsst! Wir haben's gespielt und uns mit den Entwicklern Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma getroffen. Darüber hinaus stellen wir die Steuerung vor und bewerten, welche Spielelemente gut funktionieren und was noch besser werden muss.

Donkey Kong und Co.: Die übrigen Hits für Wii und DS
Ob Donkey Kong Country Returns, Mario Sports Mix oder das neue Abenteuer mit Professor Layton: Wir haben sie alle gespielt und servieren euch fundierte Spieleindrücke! Auf der beiliegenden DVD gibt's sogar Trailer und Videos zu allen Hits.

Der Nintendo 3DS
Da bleiben keine Fragen offen: N-ZONE erklärt präzise die Funktionen der neuen Nintendo-Wunderwaffe und blickt zurück, welche 3D-Konsolen es früher gab (und warum sie scheiterten).

PokéPark: Pikachus großes Abenteuer
Wie schlägt sich Pikachu in der ersten Hauptrolle als 3D-Action-Adventure-Darsteller? Im Test erfahrt ihr es.

Die N-ZONE 08/2010 ist ab Mittwoch, 21. Juli 2010, im Handel erhältlich. Abonnenten haben das Heft mit etwas Glück schon am Samstag im Briefkasten. Wer alle Themen aus dem Heft erfahren möchte, klickt hier.

Die Redaktion wünscht euch ein schönes Wochenende und eine spannende Lektüre!

Viele Grüße,
Christoph
 
Was mich etwas Interessieren würde: ist die DVD auch am PC/Laptopp/DVD Player abspielbar? Ich habe nämlich keine Wii...

Der Preis ist auch gut, sonnst kostet es 3,50, da sind 3.99 auch nicht so schlimm..

Das Cover solltet ihr wirklich mal zeigen..

EDIT: Das Cover ist übrigens auf dieser Internetseite zu sehen, die Artikel auf videogamezone müssen schließlich auch erst hochgestellt werden:

www.videogameszone.de/N-ZONE-Brands-68140/News/N-ZONE-08-10-Mit-dem-3DS-Zelda-Skyward-Sword-und-Extra-DVD-764305/
 
:)

N-ZONE_08_2010_01.jpg
 
Was aber nicht heißt das ich die 3,99€ immer gut finde, die nächste N-Zone nach dieser hätte ich gerne wieder für 3,50, schließlich muss ich schon ne menge Benzin verbrauchen , und um die zu kaufen Juli Ausgabe schon mit der Fahrt verbinden auf der ich gleich Dragon Quest 9 kaufe (bei meinem Roller kostet eine Tankfüllung weniger als 2 N-Zone's...)
 
Unbedingt anschauen: Hier packt unser Leser Christoph Münster die neue N-ZONE aus und kommentiert jede einzelne Seite. --> http://www.youtube.com/watch?v=LCr4r0QA-7k
 
Die DVD ist ein Reinfall. Außer Trailer gibts da nichts, die PDF-Dateien im ROM-Bereichen funktionieren nicht und nur einer von 4 getesteten DVD-Playern will die abspielen (und da ruckelt der Anfang mit der Redaktion gewaltig).

Bitte das nächste Mal besser machen.

Dafür muss ich aber sagen, dass das Heft wie gewohnt einsame Spitze ist und sie jeden einzelnen Cent der 4€ wert ist!
 
Zur DVD: Sie hat bei mir zwar funktionirt, aber wirklich neue Videos, die ich seit der Pressekonferenz gesehen habe waren leider nicht drauf, aber für die Alte N-Zone als PDF hat es sich schon gelohnt, die Wii Themen habe ich aus persönlichen Gründen einfach mal übergangen (hab und will nämlich keine)

Das Heft selber war toll, allerdings etwas wenig über den 3DS, aber das ist klar wenn das Heft schwerpunktmäßig die Wii hat..

Dafür soll es ja nächsten Monat den 3DS als schwerpunkt geben, (glaubt ihr wirklich bis dahin genug Infos zu bekommen die man nicht schon vorher im Inet lesen kann?)

Die Zeiten sind wirklich vorbei wo man beim Spezial zum Neuen Gameboy in der N-Zone wirklich überrascht war weil es noch kein Internet gab..

War auf jeden fall ganz toll diesen Monat, nächsten Monat gibts hoffentlich mehr Handheld Themen..
 
Zu meinem Vorredner muss ich nur sagen, dass ich mich auch über Themen freue, die im Netz vielleicht schon veröffentlicht waren. Ich habe weder die Zeit noch Lust den Aufwand zu betreiben mir alle Fakten einzeln zusammen zu suchen.
Dann lieber schön alles kompakt in der N-Zone.


Zu dieser Ausgabe gibt es zu sagen, dass ich vorallem den Retroteil gelungener Empfand.
Wenig übergroße Artworks, dafür mehr Infos und vorallem - er wirkte zusammenhängend.
Eine Startseite, welche für "kunterbuntes" hergehalten hat, dann schön die vergangenen E3 Messen zu N64-Zeiten zusammengefasst und dann den schönen Sprung zu der "Geschichte" der 3D-Effekte, der wunderbar passte, da gerade 3D das große Thema auf der diesjährigen E3 war.

So hätte ich den Retroteil gerne öfter (immer!) - nicht die vielen verschiedenen Einzelthemen, sondern ein "größerer" Schwerpunkt, der wie hier natürlich auch mal auf zwei thematisch passende Themen verteilt sein kann!

Hat mir viel besser gefallen, als die besten Donkey Kong Sprüche, vorallem da auch mal neues - für mich unbekanntes - wie das Famicom 3D dabei war.


Einzig der WiiWare, DSWare, Virtual Console Teil hat mir nicht gefallen.
Ich finde immer, dieser wirkt sehr unübersichtlich und etwas "billig".
Vielleicht könnte man dort eine neue Seitenaufteilung anbringen, in Kombination mit einer anderen Farbgebung?
 
Ich fand die Ausgabe recht nett, vor allem dank der E3 Previews :top:


Aber ich muss noch etwas zur vorherigen Ausgabe sagen.
Ich bin es ja von der N-Zone gewohnt das die Wertungen etwas "freundlicher" ausfallen als bei anderen Publikationen.

Aber mit dem Tournament of Legends Test habt ihr den Vogel abgeschossen. Das Spiel hat 79% bekommen - also ein gutes Spiel & eine glatte Kaufempfehlung. Doch das ist überhaupt nicht der Fall.

Das Spiel ist wirklich der letzte Schund. Das wird nicht nur von mir bestätigt (ich habs gespielt) sondern auch von anderen Magazinen wie etwa der consolPlus (48%) oder der M! Games (40%).

Wer weiß, vielleicht hat einer eurer Leser sich das Spiel auf Grund eurer guten Wertung gekauft, und ist jetzt enorm enttäuscht? Damit will ich sagen, das ihr ruhig kritischere Wertungen geben könnt, ToL war ja nur ein Beispiel. Ist ja leider kein Einzelfall in der N-Zone... :|
 
Ich fand die Ausgabe recht nett, vor allem dank der E3 Previews :top:


Aber ich muss noch etwas zur vorherigen Ausgabe sagen.
Ich bin es ja von der N-Zone gewohnt das die Wertungen etwas "freundlicher" ausfallen als bei anderen Publikationen.

Aber mit dem Tournament of Legends Test habt ihr den Vogel abgeschossen. Das Spiel hat 79% bekommen - also ein gutes Spiel & eine glatte Kaufempfehlung. Doch das ist überhaupt nicht der Fall.

Das Spiel ist wirklich der letzte Schund. Das wird nicht nur von mir bestätigt (ich habs gespielt) sondern auch von anderen Magazinen wie etwa der consolPlus (48%) oder der M! Games (40%).

Wer weiß, vielleicht hat einer eurer Leser sich das Spiel auf Grund eurer guten Wertung gekauft, und ist jetzt enorm enttäuscht? Damit will ich sagen, das ihr ruhig kritischere Wertungen geben könnt, ToL war ja nur ein Beispiel. Ist ja leider kein Einzelfall in der N-Zone... :|
Wenn wir deinen Spielegeschmack beim Test von Tournament of Legends nicht getroffen haben, müssen wir das leider akzeptieren. Christina und ich, die den Prügler beide gespielt haben, fanden das Gameplay jedenfalls recht gut. Nicht super, sondern schlichtweg gut. Für alle, die sich gerade wundern, wo der Test geblieben ist: Er war bereits in Heft 07/10 gedruckt.
 
Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Ausgabe der N-ZONE gekauft. Ersteinmal war ich geschockt, weil ihr den Preis erhöht hattet. Das dies etwas mit der DVD zutun hat, musste ich mir aber selber erreimen. Denn es wurde zwar im Editorial gesagt, dass es eine DVD gibt, aber nicht, dass der Preis einmalig erhöht wurde. Das konnte man dann erst hier in der Vorstellung lese. Aber nicht jeder User kommt ins N-ZONE Forum. Also wäre es wohl besser gewesen, wenn ihr das auch (kurz) erwähnt hättet.
Schade finde ich, das die N-ZONE mehr Preiews hat als Reviews. Dabei sollte ein Spielemagazin doch ausführlich und ehrlich testen und auf Basis dieses Tests eine Kaufempfehlung ausstellen oder nicht. Da dies aber die E3-Ausgabe war konnte man aber wohl nichts anderes erwarten. Ich hoffe jedoch, das in der nächsten Ausgabe mehr Tests im Heft zu finden sind, als Previews. Schlechtes Omen ist aber jetzt schon, das ihr den N3DS, obwohl ihr ihn in dieser Ausgabe schon ausführlich vorgestellt habt noch einmal eine Preview geben wollt.
Ansonsten muss ich sagen, das ihr ein hauch von Kindermagazin verbreitet. Zumindest hatt man das Gefühl, weil es keine durchgängigen Texte gibt. Überdimensionale Bilder und Screenshots die (Egal ob vergrößert oder verkleinter) verdammt pixelig sind. Schade, denn das lässt sich wirklich vermeiden.
In sachen Titelblatt verweise ich einfach mal auf die Kollegen der X3. Was die für aufgeräumte Titelbilder abliefern ist unfassbar und wirklich lobenswert. DIe N-ZONE ist da eher hektisch.

Aber eines kann man euch nun wirklich nicht vorwerfen, nämlich das ihr eure arbeit nicht liebt. Die N-ZONE ist wirklich mit Herz gemacht.

Liebe Grüße.
 
"Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Ausgabe der N-ZONE gekauft. Ersteinmal war ich geschockt, weil ihr den Preis erhöht hattet."
Stimmt, die Preiserhöhung war eine einmalige Sache, die nur mit der (recht teuren) Produktion der DVD zu tun hatte. Aber wir hoffen doch, dass euch unser Extra den Mehrpreis in Höhe von 49 Cent wert war?

"Schade finde ich, das die N-ZONE mehr Preiews hat als Reviews. Dabei sollte ein Spielemagazin doch ausführlich und ehrlich testen und auf Basis dieses Tests eine Kaufempfehlung ausstellen oder nicht. Da dies aber die E3-Ausgabe war konnte man aber wohl nichts anderes erwarten. Ich hoffe jedoch, das in der nächsten Ausgabe mehr Tests im Heft zu finden sind, als Previews."
Richtig, es gab in der letzten N-ZONE mehr Vorschauen als Tests. Aber das lag an der überaus spannenden E3-Messe, auf der neue Episoden von Hit-Serien à la The Legend of Zelda, Mario, Kirby, Donkey Kong Country, Kid Icarus vorgestellt wurden - außerdem eine ganz neue Hardware, der 3DS! Außerdem erscheinen im Sommer traditionell weniger (gute) Spiele als sonst, so erklärt sich der recht knappe Testteil.

"Schlechtes Omen ist aber jetzt schon, das ihr den N3DS, obwohl ihr ihn in dieser Ausgabe schon ausführlich vorgestellt habt noch einmal eine Preview geben wollt."
Dem können wir nicht so ganz zustimmen. Denn wir konnten den 3DS noch ein zweites Mal in die Hand nehmen - und zwar abseits des Messetrubels. Daher widmen wir uns in der nächsten Ausgabe eingängig dem Gerät, seinen Funktionen und stellen alle Spiele vor, die bis dato angekündigt sind. Du liest also auch neue 3DS-Eindrücke und Fakten.

"Ansonsten muss ich sagen, das ihr ein hauch von Kindermagazin verbreitet. Zumindest hatt man das Gefühl, weil es keine durchgängigen Texte gibt. Überdimensionale Bilder und Screenshots die (Egal ob vergrößert oder verkleinter) verdammt pixelig sind. Schade, denn das lässt sich wirklich vermeiden."
Ziel dieser neuen Leseführung ist es, bestimmte Kritikpunkte und Stärken eines Spiels noch klarer und anschaulicher herauszustellen, etwa in Form von Pfeilen, Vorher-Nachher-Vergleichen, etc. Die Mehrheit unserer Leser begrüßt das neue, übersichtlichere Layout.

"Aber eines kann man euch nun wirklich nicht vorwerfen, nämlich das ihr eure arbeit nicht liebt. Die N-ZONE ist wirklich mit Herz gemacht."
- Dankeschön!
 
"Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Ausgabe der N-ZONE gekauft. Ersteinmal war ich geschockt, weil ihr den Preis erhöht hattet."
Stimmt, die Preiserhöhung war eine einmalige Sache, die nur mit der (recht teuren) Produktion der DVD zu tun hatte. Aber wir hoffen doch, dass euch unser Extra den Mehrpreis in Höhe von 49 Cent wert war?

Mich hat einfach nur gestört, das es im Heft nicht kommuniuziert wird. Jeder der hier nicht ins Forum schaut, kann und/oder wird denken, dass ihr teurer geworden seid.
Ich persönlich bin nicht so der DVD schauer. Also sit mir das vollkommen egal, ob sie da war oder nicht bzw. ob sie gut war oder nicht. Aber ich honoriere es, das ihr es gut meintet ;D


"Schade finde ich, das die N-ZONE mehr Preiews hat als Reviews. Dabei sollte ein Spielemagazin doch ausführlich und ehrlich testen und auf Basis dieses Tests eine Kaufempfehlung ausstellen oder nicht. Da dies aber die E3-Ausgabe war konnte man aber wohl nichts anderes erwarten. Ich hoffe jedoch, das in der nächsten Ausgabe mehr Tests im Heft zu finden sind, als Previews."
Richtig, es gab in der letzten N-ZONE mehr Vorschauen als Tests. Aber das lag an der überaus spannenden E3-Messe, auf der neue Episoden von Hit-Serien à la The Legend of Zelda, Mario, Kirby, Donkey Kong Country, Kid Icarus vorgestellt wurden - außerdem eine ganz neue Hardware, der 3DS! Außerdem erscheinen im Sommer traditionell weniger (gute) Spiele als sonst, so erklärt sich der recht knappe Testteil.

Ich zitiere mich dann mal selbst:"Ich hoffe jedoch, das in der nächsten Ausgabe mehr Tests im Heft zufinden sind, als Previews."

"Schlechtes Omen ist aber jetzt schon, das ihr den N3DS, obwohl ihr ihn in dieser Ausgabe schon ausführlich vorgestellt habt noch einmal eine Preview geben wollt."
Dem können wir nicht so ganz zustimmen. Denn wir konnten den 3DS noch ein zweites Mal in die Hand nehmen - und zwar abseits des Messetrubels. Daher widmen wir uns in der nächsten Ausgabe eingängig dem Gerät, seinen Funktionen und stellen alle Spiele vor, die bis dato angekündigt sind. Du liest also auch neue 3DS-Eindrücke und Fakten.

Also weitere 10 Seiten N3DS. Hoffentlich diesmal aber ohne Buttonerklärung. ;D

"Ansonsten muss ich sagen, das ihr ein hauch von Kindermagazin verbreitet. Zumindest hatt man das Gefühl, weil es keine durchgängigen Texte gibt. Überdimensionale Bilder und Screenshots die (Egal ob vergrößert oder verkleinter) verdammt pixelig sind. Schade, denn das lässt sich wirklich vermeiden."
Ziel dieser neuen Leseführung ist es, bestimmte Kritikpunkte und Stärken eines Spiels noch klarer und anschaulicher herauszustellen, etwa in Form von Pfeilen, Vorher-Nachher-Vergleichen, etc. Die Mehrheit unserer Leser begrüßt das neue, übersichtlichere Layout.

Übersichtlichere Layout? Das die meißten Leser das begrüßen, gerne. (Wobei mich mal das Durchschnittsalter interessieren würde ;) ) Aber es als übersichtlich zu betitel ist dreist. Es ist hektisch und aufgeregt. Ich meine damit vorallem der Bericht über Zelda. Genauso so hätte man den Bericht auch in die Kids Zone bringen können.
Auf die pixeligen Screenshots wurde aber nicht eingangen. Schade. Ich nenne nur mal ein paar extreme Beispiele: S 13 Super Mario und Kid Icarus Uprising, S 27 die beiden Bilder links, vor allem das untere ist verdammt groß gezogen worden, S 43 das Bild von Mario unten auf der Seite, S 49 alle Bilder ausser das Artwork oben. Schade, denn Okamiden ist grafisch ein Comicaugenschmaus,


"Aber eines kann man euch nun wirklich nicht vorwerfen, nämlich das ihr eure arbeit nicht liebt. Die N-ZONE ist wirklich mit Herz gemacht."
- Dankeschön!
Aufgefallen ist mir auch, das ihr durchgehend im Heft von "Disney Micky Epic" spricht, aber der Nintendo Press Conference auf der E3 hieß der Titel aber (noch): "Disney Epic Micky" > http://twitpic.com/2dn43m und die offizielle Disneyseite spricht auch von "Disney Epic Micky". > http://disney.go.com/disneyinteractivestudios/product.html?platform=wii&game=disneyepicmickey
 
Aufgefallen ist mir auch, das ihr durchgehend im Heft von "Disney Micky Epic" spricht, aber der Nintendo Press Conference auf der E3 hieß der Titel aber (noch): "Disney Epic Micky" > http://twitpic.com/2dn43m und die offizielle Disneyseite spricht auch von "Disney Epic Micky". > http://disney.go.com/disneyinteractivestudios/product.html?platform=wii&game=disneyepicmickey
Ja, in Amerika heißt das Spiel ja auch Epic Micky, in Europa seltsamerweise Micky Epic. Keine Ahnung wer auf diese Schnapsidee gekommen ist, aber die N-zone kann da nichts dafür.
 
Aufgefallen ist mir auch, das ihr durchgehend im Heft von "Disney Micky Epic" spricht, aber der Nintendo Press Conference auf der E3 hieß der Titel aber (noch): "Disney Epic Micky" > http://twitpic.com/2dn43m und die offizielle Disneyseite spricht auch von "Disney Epic Micky". > http://disney.go.com/disneyinteractivestudios/product.html?platform=wii&game=disneyepicmickey
Ja, in Amerika heißt das Spiel ja auch Epic Micky, in Europa seltsamerweise Micky Epic. Keine Ahnung wer auf diese Schnapsidee gekommen ist, aber die N-zone kann da nichts dafür.
Das ist nicht 100%ig korrekt. In den USA heißt das Spiel "Disney Epic Mickey" (also Mickey mit E), bei uns "Disney Micky Epic" (mit umgekehrter Wortreihenfolge, außerdem Micky ohne E, was der deutschen Schreibweise entspricht).
 
Aufgefallen ist mir auch, das ihr durchgehend im Heft von "Disney Micky Epic" spricht, aber der Nintendo Press Conference auf der E3 hieß der Titel aber (noch): "Disney Epic Micky" > http://twitpic.com/2dn43m und die offizielle Disneyseite spricht auch von "Disney Epic Micky". > http://disney.go.com/disneyinteractivestudios/product.html?platform=wii&game=disneyepicmickey
Ja, in Amerika heißt das Spiel ja auch Epic Micky, in Europa seltsamerweise Micky Epic. Keine Ahnung wer auf diese Schnapsidee gekommen ist, aber die N-zone kann da nichts dafür.
Das ist nicht 100%ig korrekt. In den USA heißt das Spiel "Disney Epic Mickey" (also Mickey mit E), bei uns "Disney Micky Epic" (mit umgekehrter Wortreihenfolge, außerdem Micky ohne E, was der deutschen Schreibweise entspricht).
Das ist ja, gelinde gesagt zum :$

Ich habe gerade den guten Artikel über die Pokemon Videogame Championships 2010 gelesen und muss sagen, das ich total sauer bin. Nicht auf NZONE, sondern auf die Veranstalter. Denn nach deren Regeln hätte ich nicht teilnehmen dürfen. Nicht als Junior, die Jahrgan 1998 oder jünger sein mussten und auch nicht als Senior die Jahrgang 1989 oder älter sein mussten. Ich bin aber Jahrgang 1991. Das ist echt unfair.
 
Zurück