1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChristophKraus
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Beiträge
    1.440

    N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    Holerö liebe N-ZONE-Leser!

    Ihr wisst ja: Seit September ist die N-ZONE frischer, lebendiger, informativer. Jetzt legen wir nach und tischen in Ausgabe 11/09 die ersten großen Weihnachts-Hits auf!

    Im Heft steckt pikanterweise ein zweifaches Mario-Bündnis. Einerseits hat sich der Nintendo-Superstar mit Sonic bei den Olympischen Winterspielen zusammengeschlossen, andererseits kooperiert er mit Bruder Luigi, um das Abenteuer Bowser auf dem DS zu bestehen.
    Wir testen die Mario & Sonic & Luigi-Herbst-Hits auf insgesamt 8 Seiten und decken in unseren von Grund auf reformierten Tests alle Pro- und Contra-Punkte gnadenlos auf. Natürlich gut visualisiert mit zahlreichen Vergleichs-Screenshots, Einblendungen, Story-Erläuterungen, etc.

    Ebenso im Test: Scribblenauts, Kingdom Hearts: 358/2 Days (beide DS), Guitar Hero 5, Harvest Moon: Baum der Stille, TMNT: Smash-Up, Ghostbusters, Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes, Wii Fit Plus, FIFA 10, Dead Space Extraction (alle Wii) und und und!

    Auch die Vorschauen - Wahnsinn! Dort geht es unter anderem um Resident Evil: Darkside Chronicles, Rabbid Go Home, Need for Speed: Nitro, Pokémon HeartGold (mit exklusiven Spieleindrücken aus der japanischen Version!) und vieles mehr.

    Im fetten Retro-Teil beleuchten wir, wie ihr euch Schritt für Schritt eine vollständige Zelda-Sammlung aufbaut, wie die gemeinsame Karriere für Mario und Sonic einst begann ... und auf vielfachen Wunsch hat sich Wario (wenn auch widerwillig) bereiterklärt, uns wieder sein Sinnlos-Wissen einzutrichtern. Danke, Dicker!

    Also, machen wir's kurz: N-ZONE 11/09 ist ab kommenden Mittwoch, 21. Oktober 2009 im Handel und praller ausgestattet als ein Schweizer Taschenmesser! Abonnenten halten die Ausgabe mit etwas Glück schon morgen in den Händen.

    Jetzt möchten wir von euch wissen: Wie gefällt euch der Heftinhalt? Auf welche Themen stürzt ihr euch zuerst? Und was haltet ihr von unseren feinen, kleinen Änderungen? Haut in die Tasten und kommentiert mit!

    Die N-ZONE-Redaktion wünscht euch ein wohlig-warmes Wochenende!

    Grüße aus dem winterlichen Fürth,
    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ChristophKraus
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Beiträge
    1.440

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    ... und hier, voilà, das Cover:


  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.08.2007
    Beiträge
    332

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    ich hab beim ersten überflieg-lesen schon 3-4 rechtschreib-/grammatik/ENTF-taste-drücken fehler gefunden... is mir bisher noch nich untergekommen. habt ihr die ausgabe auf dem DS getippt, oder was war da los ? (es wär zu schön wenn super meat boy wirklich nur 100 nintendo points kosten würde^^)

    bin auch etwas irritiert über die vorschau zu rabbids go home. wirkt irgendwie überflüssig, da es mir vorkam alles schon in der vorschau letztes mal gelesen zu haben

    retro teil hab ich noch net gelesen, aber freu mich, dass retro zelda zeug drin is

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.389
    Blog-Einträge
    5

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    Habe die Ausgabe am vergangenen Sonnabend erhalten
    Endlich ist das Cover zum Ausschneiden für die DVD-Hülle wieder enthalten.Vielen Dank!
    Als erstes habe ich mir den Test zu "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen" durchgelesen.
    Auch diese Ausgabe finde ich wieder sehr gut.
    Das Deckblatt ist große Klasse!
    Macht weiter so!
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.09.2005
    Beiträge
    1.028

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    Jetzt wo Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen erschienen ist, wäre es doch angebracht gewesen einen Highscore-Wettbewerb davon auszutragen. Was ihr aber leider versäumt habt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von basilhater
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Beiträge
    131

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    Nachdem nun 2 Ausgaben im neuen Design erscheinen sind, schreibe ich mal, was mir negativ auffällt, auch wenn es größtenteils nur Kleinigkeiten sind.

    Am meisten stört mich, dass die beiden wichtigsten Tests jeder Ausgabe in Kästen unterteil sind. Das sieht nicht nur bescheiden aus, auch nicht so wichtige Informationen bekommen dadurch viel zu viel Platz. Aktuelles Beispiel: Eine halbe Seite für die Traumdisziplinen ist zu viel, dagegen gibt es zu den anderen Sportarten zu wenig Informationen. Am besten wäre ein zusammenhängender Review.
    Dabei sollten aber die +- und - -Zeichen in den Absatzüberschriften entfernt werden. Solche Zeichen haben mMn nichts in einem Text zu suchen.
    Auch das Vorurteil in den Meinungen kann weg, weil es nichts zum Test beiträgt. Außerdem hören sie sich oft so an, als wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind.
    Die Smileys in den Hit-Awards passen optisch nicht zum Gold, daher könnten sie auch entfernt werden.
    Zu den "Infos zum Spiel"-Modul sollte noch das Erscheinungsdatum hinzugefügt werden.
    Die Wertungen für den Einzelspieler und Multiplayer haben im Vergleich zu den drei restlichen Wertungen eine zu große Schriftgröße, das sollte aneinander angepasst werden.

    Auch vermisse ich den Spiele-Überblick. Statt diese Rubrik zu entfernen, würde ich eher die Topspiele wieder rausnehmen, den Retro-Teil auf 4 Seiten kürzen und den Kalender mit Releaseterminen streichen, gerade der verbraucht eine Menge Platz, obwohl die Termine eine Seite davor einsehbar sind. Topspiele könnte man dort ja dick markieren.
    Der Spiele-Überblick könnte sich auch auf eine Konsole beschränken, im nächsten Monat wären dann die Spiele der anderen Konsole aufgelistet.

    Zum Schluss würde ich noch den Community-Teil mit den Leserbriefen verknüpfen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von conangiga
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    154

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    Nachdem ich es mir am vergangenen Wochenende mit der aktuellen Ausgabe gemütlich gemacht habe, kommen hier nun meine Meinungen zu genau dieser: (Wenn auch kürzer als letztes mal)

    Titelseite:
    "Der XXL-Test..." Letztes mal waren es noch 4 Seiten, jetzt allerdings nur noch 3. Ich verstehe wirklich nicht was daran XXL sein soll...

    News:
    Kids & Casual ist ein guter Ersatz für die 5-Minuten Test Terrine, könnte allerdings noch ein bisschen mehr "reisserischer" sein. Diese Spiele WOLLEN verarscht werden.

    Vorschau:
    Bitte, bitte nicht so viele Wiederholungen. Eine Vorschau für Need for Speed Nitro und für Rabbids go Home gab es nun wirklich schon gefühlte 20-mal. Irgendwann gibt es einfach nicht mehr viel neues von diesen Spielen zu berichten. Wenn ihr so viel Platz habt würde ich mich über mehr Retro sehr freuen.

    Tests:
    Woher kommen denn auf einmal die ganzen Praktikanten und Gastredakteure die die ganzen schlechten Spiele testen. Die armen Leute...

    Wii-Tests und DS-Tests zum selben Spiel gleich hintereinander zu platzieren gefällt mir gut. Sorgt für einen direkten vergleich.

    Gibt es eigentlich irgendeine (logische) Reihenfolge bei den Tests? Warum kommen erst die ganzen schlechten Games und erst zum Schluss Muramasa, welches zu Recht einen N-Zone HIT bekommen hat? Normalerweise sollte so ein gutes Spiel, im gegensatz zu manchem 60%er, ein klein wenig mehr Platz spendiert bekommen.

    Topspiele Wii:
    Nur eine kleine Randnotiz: 1. Das Spiel "Naruto Clash of a Ninja Revolution" heißt eigentlich "Naruto Clash of Ninja Revolution".
    Und 2.: Der zweite Teil dieser Reihe (namentlich "Naruto Clash of Ninja Revolution 2, wer hätte das gedacht) ist schon seit letztem Jahr erhältlich und hat genau diesselbe Wertung eingefahren wie Teil 1, sollte also eigentlich auch in der Liste auftauchen.

    Charts:
    Besser als jemals zuvor! Teilweise fehlen zwar noch ein paar Infos, wie z.B. in welcher Ausgabe das Spiel getestet wurde, aber das kann ich verschmerzen.

    Retro:
    Wundervoll! Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Früher war halt doch alles besser.
    Als alter Zelda-Hase habe ich mich gerade über die Berichterstattung zu eben dieser, meiner Lieblingsspieleserie, sehr gefreut.


    Das wars schon wieder. Seit mir nicht allzu böse wegen meiner Kritik. Ist nur gut gemeint.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    11

    AW: N-ZONE 11/09: Mit Mario & Sonic & Luigi, Pokémon HeartGold, Wii Fit und mehr!

    Zitat Zitat von conangiga am 26.10.2009 17:34
    News:
    Kids & Casual ist ein guter Ersatz für die 5-Minuten Test Terrine, könnte allerdings noch ein bisschen mehr "reisserischer" sein. Diese Spiele WOLLEN verarscht werden.
    Ich finde, es macht schon Sinn, dass diese Spiele eine "richtige" Kategorie bekommen... immerhin haben auch harte Core-Gamer mal kleine angefangen, und bestimmt nicht selten mit solchen Casual-spielen. Das blieb mir auf dem Game Boy erspart, weil ich die Spiele meiner großen Brüder gespielt habe, aber auf dem Computer hat's bei mir so angefangen.


    Sonst geb ich noch basilhater in einigen Punkten recht:
    Top-Spiele braucht kein Mensch (und ich hab bei der letzten Ausgabe schon begründet, warum). Dafür fehlt mir die Spiele-Liste.

    Dass der Test zu Professor Layton fast nur aus Info-Kästen bestand fand ich nicht so dolle, obwohl mir da nicht aufgefallen ist, dass es bei allen großen Tests so ist.

    Die "+"- und "-"- zeichen über den Absätzen finde ich ganz gut zum überfliegen der Tests, wobei ja nicht immer alles in einem Absatz positiv oder negativ ist, sondern es sich eher um Tendenzen handelt. Da würde ich vielleicht eher Daumen oder Pfeile nehmen, die vermitteln besser den Eindruck von subjektivität.

    Nun muss ich euch aber auch mal in Schutz nehmen :
    Auch das Vorurteil in den Meinungen kann weg, weil es nichts zum Test beiträgt. Außerdem hören sie sich oft so an, als wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind.
    In der N-Zone muss doch nicht alles geschriebene unbedingt Informationen vermitteln. Wenn ich mich recht erinnere wurde z.B. in mehreren Posts der Humor löblich erwähnt. Und warum findest du sie an den Haaren herbeigezogen? Wenn man versucht, umgangssprachlich zu schreiben, dann wirkt das auf mich oft etwas gekünstelt, aber teilweise sind das auch Gedanken, die ich mir gemacht habe (oder gemacht haben könnte, wenn mich das Spiel interessieren würde)

    Ach ja und wie schon von anderen gesagt: natürlich alles nur gut gemeint, und im großen und ganzen finde ich das neue Layout voll super.
    Ich spiele Psx und das ist auch gut so!
    Die kann immerhin Cds abspielen (das kann die Wii heute noch nicht)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •