...und mal wieder Nasty-Zone und andere N-Zone Anekdoten :)

Blind_Guardian

Erfahrener Benutzer
Das lieblings Reizthema aller N-Zone Redakteure (nasty-zone Affäre) hatten wir ja hier bereits häufiger. Jüngere leser wissen damit eh nichts anzufangen, da da ganze schon 10 jahre zurück liegt... (Kinder wie die zeit vergeht)

Aber ich fand folgenden Link dazu: http://total.bee-ware.ch/ueberdietotal/nastyzone.htm

Und der letzte Absatz verwunderte mich schon bisschen:

"Witzig ist auch zu sehen, wie sich die N-Zone selber immer wieder in Fälle verstrickte, die recht ähnlich zur Nasty Zone-Geschichte sind. Bestes Beispiels ist hier wohl der FIFA 2002-Test (GameCube), als man die Leserschaft von A-Z belog und als Entschuldigung eine unverschämte Lüge auftischte."

Hmmm, irgendwie hab ich damals das ganze gar nicht so mitbekommen?? Kann mir da mal ein Leser, der das damals mit erlebt hat, mal bitte kurz auf die Sprünge helfen??

Danke im vorraus!
 
Blind_Guardian am 04.01.2008 12:52 schrieb:
"Witzig ist auch zu sehen, wie sich die N-Zone selber immer wieder in Fälle verstrickte, die recht ähnlich zur Nasty Zone-Geschichte sind. Bestes Beispiels ist hier wohl der FIFA 2002-Test (GameCube), als man die Leserschaft von A-Z belog und als Entschuldigung eine unverschämte Lüge auftischte."

Das Spiel -FIFA 2002- ist nie für den Gamecube erschienen! Die FIFA-Reihe nahm erst mit -FIFA 2003- bzw. -Weltmeisterschaft 2002- ihren Einzug auf dem Würfel.
 
LOX-TT am 04.01.2008 12:57 schrieb:
ich fand das damals witzig :-D

hier der Link zu meinem alten Thread des selben Themas =)
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=114&tid=2638347&mag=23

*Nostalgie* :X
Was für eine peinliche Schlammschlacht, sowohl damals im Heft als auch in dem von dir genannten Thread. Von solchen Threads gab es etliche auch im PlayZone-Forum, die sind dort aber alle ziemlich schnell im Datenschredder gelandet.

Die Total! war überteuert, hatte wenige Seiten, schlechtes Layout und nur noch eine Mini-Mini-Redaktion.
Lustig ist natürlich, dass die damalige Miniredaktion größer war als die heutige der N-Zone und die N-Zone bis einschließlich 04/2002 das dünnste Nintendo-Magazin war. 64 Power, Total!, N64 Magazin, 64 Gamer und Nintendo Fun Vision hatten alle mehr Seiten :B

Bin froh, dass zumindest dieses Kapitel mit dem "Haip-Ärger" hoffentlich der Vergangenheit angehört.
 
Zurück