N-ZONE 11/07: Mit den heißen Herbst-Hits, Neuem zu Mario, Zelda, Metroid und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

heute feiern wir den Tag der deutschen Einheit – was wäre passender, als in der N-ZONE 11/07 die Einheit von Mario, Samus Aran und Link zu feiern? Alle Nintendo-VIPs werden in besonderer Weise gewürdigt: Zu Metroid Prime 3: Corruption gibt’s den 8-Seiten-XXL-Test, für DS-Besitzer haben wir uns Phantom Hourglass genau angesehen und zu Super Mario Galaxy gibt’s neue Spieleindrücke und Bilder. Was es sonst noch gibt, lest ihr unten.

Die N-ZONE 11/07 ist ab sofort am Kiosk erhältlich.

Plus-Abonnenten erhalten zusätzlich eine prallgefüllte DVD mit folgenden Themen:

-----------------------

Thema des Monats:
Metroid Prime 3: Corruption
Das Gameplay, die Technik, die Licht- und Schattenseiten

Vorschauen:
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Rayman Raving Rabbids 2
u. v. m.

Tests:
Zelda: Phantom Hourglass
Heros of Mana
Alien Syndrome
FIFA 08
Sonic Rush Adventure
Wave Race 64
u. v. m.

Bonus:
Games Convention – Die Stand-Tour
Panzer Tactics: Entwickler-Präsentation

Trailer:
Die Simpsons: Das Spiel
MySims
Need for Speed ProStreet
C.S.I.
Call of Duty 4 DS
u. v. m.

Auf der Rückseite zeigen wir euch die Higlights für PlayStation 3, PSP und Xbox 360, unter anderem mit Killzone 2, WipEout HD, Halo Wars, ...

-----------------------

NEWS, 4 Seiten
Mit den ersten Details zu Star Wars: The Force Unleased, der Super Smash Bros. Brawl-News-Top-3, neuen Fakten zu Mario & Sonic und der Rubrik „Eine News, zwei Meinungen“

REPORTAGE

Der heiße Herbst, 2 Seiten
Lauer Sommer, heißer Herbst: Wir beäugen das derzeitige Wii-Software-Angebot und blicken zurück, wie es in der Nintendo-64- und GameCube-Ära war.

VORSCHAU

Wii


Super Mario Galaxy, 4 Seiten
Der ultimative Wii-Knall im All: Neue Widescreen-Bilder und Spieleindrücke zum Überflieger-Jump&Run des Jahres! Mit Screenshot-Analyse, Redaktions-Erwartungen und euren Leserfragen im Fokus

Resident Evil: The Umbrella Chronicles, 2 Seiten
Brennst du noch oder faulst du schon? Der alte Schrecken zeigt sich auf der Wii im neuen Gewand. Doch nicht alles ist gelungen.

Guitar Hero III: Legends of Rock, 2 Seiten
N-ZONE-exklusiv: Wir rockten mit der Wii-Gitarre ab und nehmen die Features der kabellosen Klampfstange unter die Lupe.

Thrillville: Verrückte Achterbahn, 2 Seiten
Augen zu und los geht die Fahrt! Mit Entwickler-Interview.

Lego Star Wars: Die komplette Saga, 2 Seiten
Swooosh! Wir zockten die Wii-Version an und quatschen mit den Entwicklern. Wie steuert sich’s mit der Fernbedienung?

Endless Ocean, 1 Seite
Worum geht es in dieser (äußerst interessanten) Unterwasser-Simulation überhaupt?

Nintendo DS

Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Hasen-Alarm bei der N-ZONE. Wir blickten in den verrückten Kaninchen-Stall. Mit Interview.

Panzer Tactics DS, 1 Seite
Taktik-Gefechte auf dem DS: Entwickler Christoph Quas erklärt den Online-Modus.

INFO-CENTER (NEU!)
Mit den kommenden Hits, aktuellen Charts, dem Terminüberblick Wii und DS, allen Spiele im Überblick sowie dem Redaktions-Tagebuch. Jetzt im neuen Design, noch kompakter und übersichtlicher!


TEST

Wii


MySims, 2 Seiten
Schaffe, schaffe, Häusle baue: Wie schlägt sich MySims im Vergleich mit Animal Crossing?

Dewy’s Adventure, 2 Seiten
Wir spielten uns durch das zuckersüße Wii-Märchen. Doch gibt es in Spielspaß-Hinsicht ein Happy End?

FIFA 08, 2 Seiten
Mit dem ersten Fußballspiel für Wii kickt ihr sogar online. Taugen auch die Mii-nispiele und wie spielt es sich mit der Wii-FB?

Tiger Woods PGA Tour 08, 2 Seiten
Wir holten uns für den Test einen Experten ins Haus: Daniel Schnetzke hat sich das Spiel angesehen und kommentiert den Realismusgrad von Wii Sports.

NBA Live 08
Maddden NFL 08
Alien Syndrome
Cosmic Family
Könige der Wellen

Nintendo DS

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, 4 Seiten
Link schippert endlich in unsere Gefilde: Wir haben uns die deutsche Version angesehen und verraten euch Details zur Story, zum Umfang und ziehen einen Vergleich mit übrigen Zelda-Handheld-Spielen.

Sonic Rush Adventure, 2 Seiten
Willkommen zur Rush-Hour: Selbst Wasser kann den PS-Igel nicht ausbremsen... oder doch?

Heroes of Mana, 2 Seiten
Wird der Titel dem großen Namen gerecht? Wir stellen leider fest: Nur bedingt. Der Test verrät die Gründe.

Real Football 2008
Juiced 2: Hot Import Nights
Freshly Picked: Tingle’s Rosy Rupeeland
MySims
Konami Arcade Classics
Madden NFL 08
DTM Race Driver 3: Create & Race
Dragon Ball Z: Goku Densetsu

IMPORT-NEWS
Mit den Kolumnen aus Japan und den DS und neuen schrägen Importspielen. NEU: Jetzt mit Release-Kalender!

IMPORTTEST

Metroid Prime 3: Corruption, 8 Seiten
Willkommen an Bord: Die Reise ins letzte Prime-Abenteuer beginnt! Wir haben Corruption durchgespielt und nehmen alles unter die Lupe: Wie spielt es sich? Taugt die Grafik? Welche Schwachstellen gibt es? In unserem Mega-Test lest ihr es!

HARDWARE
Mit neuen Wii-Ladestationen, -Controllern und -Skins.

LESERBRIEFE
... natürlich wieder mit dem beliebten ProMii-Wettbewerb!

SPIELERFORUM
Mit dem Gewinner der Lesertest-Aktion. Plus: Der ultimative Highscore-Wettbewerb mit neuen Disziplinen.

ENTWICKLERTAGEBUCH

Crash of the Titans, 2 Seiten
Diesmal: Feinschliff und PR-Kampagne.
Wie sehen diese DVDs eigentlich aus, die Redaktionen zum Test erhalten? Wir haben einen solchen Silberling für euch fotografiert.

VIRTUAL CONSOLE
Diesmal als Spiel des Monats: Wave Race 64

JÄGER UND SAMMLER
Mit einer raren Donkey Kong Competition Cartridge unseres Lesers Christian Eitelmann sowie neuen Limited Editions. Plus: Gewinnt einen Sammler-DS, von dem es nur ein einziges Exemplar gibt!

CHEATS & CODES
Mit Mario Strikers Charged Football, Wave Race 64, Pokémon Diamant- und Perl Edition u. v. m.

NACHSPIEL
Mit der monatlichen Kolumne, Kuriosem aus der Videospielbranche, dem N-ZONE-Rückblick sowie „Was wird gespielt bei ...?“, diesmal mit Heiko Ellinger von Ubisoft.

Am Feiertag habt ihr hoffentlich genug Zeit, um die N-ZONE in aller Ruhe zu lesen. Wir freuen uns über eure Kommentare zur neuen Ausgabe und können es kaum erwarten, unsere Finger an die kommenden Wii-Herbst-Hits zu legen.

Einen heißen Herbst und eine schöne Zeit wünscht euch
Christoph
 
:top: :top: :top: :top: :top: :top:
Ich hab sie schon seit gestern!
Einfach spitze!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Schade nur das der gesammte Überblick am den Virtual-Console Titeln weg ist...

aber sonst :top: :top: :top:
 
Mr Smith wartet noch immer.


Leider ist mir die neue N-Zone noch immer nicht zugestellt worden. Und dann wird mir hier auch noch der Mund wässerig gemacht.
 
habe das Heft auch nicht bekommen :(
Ich hoffe auf moPokemon Fans schaut euch diese Homepage an!
http://flemmlifans.de.tl
 
Bin noch nicht durch, aber bis jetzt sehr unterhalsam. Ihr seit die ersten die mich für Guitar Hero begeistert haben :top: Das DS-Heft hab ich mir auch gleich geholt, hättet mich aber ruhig vorwarnen können.
 
Inhaltlich ist das Heft gelungen, solangsam wagt ihr euch wieder an das Niveau der Erstausgaben ran - großes Lob dafür.

Dafür ist die DVD, welche ich im Plusabo beziehe, äußerst schwach (leider muss man sagen wieder mal).
Hauptsächlich Trailer, und der "große" Metroid Prime 3 test, geht in etwa knapp 10 Minuten, wenn man alle 4 Videos zusammenrechnet, das darf ausführlicher sein.

Auch überhaupt kein Kommentar zu Resident Evil UC, aus Atmosphäregründen ist äußerst schwach.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Videos nicht viel länger als 2 Minuten gingen, muss man sagen das diese DVD ein klassischer Fall von für in die Tonne treten war - das geht besser!
 
Im Großen und Ganzen eine tolle Ausgabe. :top:


Ich habe eine kleine Frage zu Guitar Hero III:
Auf einem der Bilder sieht man, dass das Nunchuk angeschlossen ist, während die FB in der Gitarre ist. Wird das Nunchuk auch genutzt?
Generell würde ich mehr über die Steuerung erfahren.

Ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit dem GH-Controller, weshalb ich etwas irritiert bin.
Alle Bilder lassen vermuten, dass man die bunten Tasten im richtigen Moment drücken muss. Doch gestern habe ich jemanden eine 360-Version von GH spielen sehen und er hat manchmal die Knöpfe einfach gehalten und mit dem "Kippschalter" gespielt. Und die Funktionen manch anderer Bestandteile erschließt sich mir immer noch nicht. Ich würde mich über eine Beschreibung der Steuerung freuen.


Das Design des Heftes gefällt mir auch immer besser. Ich finde es toll, dass sich das Layout zum behandelten Thema passt.
Nur das Cover ist diesmal ungewohnt, was aber nicht schlecht ist.



Und hey, mein erster abgedruckter Forenbeitrag. :-D Ich hoffe nur, dass ich da keinen Müll verzapft habe. Ich habe das nämlich früher so an anderer Stelle gesehen habe. :B
 
Ich find das Heft auch gut :)
Viele Spiele wurden drin vorgestellt und getestet, die mich interessieren..
Jetzt gehts endlich richtig los mit guten Wii-Titeln! :X
 
Schönes heft... für meinen Geschmack zwar etwas zu übertrieben Bildermengen im relation zu den Texten aber gut, das ist ja nur nebensache. Was ich persönlich "Unterhaltender" finde ist die recht hohe Fehlerdichte diese Ausgabe. Neben dem "Picross" Fehler fand ich besonders das Steuerungsschema für Heroes of Mana äußerst unterhaltend... irgendwie das falsche spiel, nicht oder!? ;)
 
Endlich mal wieder ein gutes Heft :P

Fifa 08 hat
86%
bekommen! :top:
Die Tests sind auch um Längen besser!

Die DVD ist ganz gut, aber war letztes mal besser...


Aber das Heft ist um Längen besser als das Letzte.
Dann werde ich das Heft vorerst wohl doch nicht ababonieren :-D

MfG
 
bin abonnent und habe sie nochimmer nicht.
wann kommt das heft???
bin Niederösterreicher
hoffentlich am Montag
 
Luigi am 06.10.2007 12:07 schrieb:
bin abonnent und habe sie nochimmer nicht.
wann kommt das heft???
bin Niederösterreicher
hoffentlich am Montag
ich komm auch aus österreich! :) bei uns ist das heft erst am 5. in die läden gekommen - vielleicht gibts ja lieferprobleme nach österreich. :-o
 
N64-Fan am 04.10.2007 11:57 schrieb:

Dem muss ich mich leider anschließen. Ich schaue mit immer die ganze Show an, aber eigentlich will man schon nach der Hälfte aufhören.

Ich hätte auch gerne mehr von der GC gesehen. Zumindest bei eurem Stand hättet Ihr Filmrechte gehabt. Bei anderen kann es ja durchaus sein, dass sie Filmaufnahmen untersagten.
Und bei Guitar Hero 3 hätte ich gerne mehr vom Spiel gesehen.
Und wenn Ihr hier schon immer die MesseBabes zeigt, wäre eine Diashow wohl drin gewesen.


Und eine Frage noch: Wer waren die beiden, die auf dem GC-Teil der DVD waren? Die habe ich noch nicht mal im Heft gefunden. :confused:


Das Heft ist prima geworden. :top:
Wieviel wird Guitar Hero kosten und wird man die Gitarren nachkaufen können. Und wie teuer werden die vermutlich werden?
 
Ich bin auf einem der Fotos in dem Games Convention - Kästchen.
Ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass von etwa 190.000 Besuchern gerade ich dort drauf bin.
Bis vor einem halben Jahr, vor der Matura, hätte ich es wohl noch ausrechnen können, aber jetzt ist sense mit Denken^^
 
Cyberbob muss ich recht geben - einige Bilder sind immer noch viel zu groß.

Text mit Infos wäre mehr wünschenswert, als diese halbseitigen Bilder. Dank dem Test von Wild Style hat man ja jetzt eine Vorstellung wieviel Platz die Riesenscreenshots wegnehmen.

Der Artikel zu Mario Galaxy hat mir gut gefallen, aber wenn man bedenkt, dass die Ränder unten nicht so stark ausgeprägt sein müssten, dann könnten da noch mehr Infos stehen.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass die Hefte doch wieder etwas aufwärts gehen im Vergleich zu einer Zwischenphase die nur noch das Prädikat grausam verdient.

Aber meine Kritik an der DVD bleibt - vorallem noch ein Vorschlag - baut mehr Testvideos ein, Trailer kann man sich viele/alle auch im Netz ansehen.
 
Zurück