Welche Spiele finden die N-Zone Redakteuren wirklich schlecht?

silvio11

Neuer Benutzer
Entschuldigung, wenn dieser Therad nicht in dieses Unterforum passt (aber es gibt ja schon einen Therad über All-Time Favourite-Games). Mich würde es interessieren welche Games, welche ihr bisher gespielt habt, ihr N-Zone-Redakteure persönlich als schlecht, langweilig usw. empfindet. Je nachdem könnte auch eine Begründung interessant.

P.S. Damit sind auch Games gemeint, welche ihr wirklich grottig findet.
 
Servus!

Hmm, netter Thread... Ich trete gern auf schlechten Spielen rum :)

Ungeschlagener Spitzenreiter ist „Sudokumaniacs“. Ein Spiel, das sein Ziel dermaßen verfehlt hat, ist mir noch nie untergekommen. Sudoku ist 'ne feine Sache, aber dann muss es auch spielbar sein. Letztendlich gilt hier genau dasselbe wie für alle anderen schlechten Mitläufer-Games: Wozu Kohle für ein mieses Spiel rauswerfen, wenn man das Ganze zum selben Preis in "Gut" bekommen kann? Dr. Kawashima Beispielsweise bietet 200 (waren es so viele?) grandiose Sudoku-Puzzles und obendrein noch den kompletten Gehirn-Jogging-Aspekt. Es ist traurig, dass es sicherlich genug Unwissende geben wird, die für Sudokumaniacs ihr sorgsam zusammengeklautes Geld rauswerfen werden. Eine Schande!

Nummer 2: „The History Channel - Great Battles of Rome“ (PS2) - der mieseste Rotz, der mir je in das PS2-Laufwerk geraten ist. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Taktikspiel, ganz im Stil des Brettspieles "Risiko". Der einzige Haken: Risiko funktioniert - Great Battles of Rome jedoch nicht. Das Gameplay besteht lediglich aus dem Anordnen eurer kleinen Männchen. Diese kloppen sich anschließend mit dem gegnerischen Heer. Was macht ihr? Ihr dürft die Kamera bewegen und dabei zusehen. Ist doch schön, oder? :)
Ich selber gehöre eigentlich auch zu denen, die sagen "Grafik ist mir nicht so wichtig", aber was die Entwickler hier geleistet haben ist amüsanter als die ersten fünf Simpsons-Staffeln zusammen. Eure Einheiten sind allesamt dem Klonlabor entsprungen und bestehen aus Bitmaps, die über lediglich 2 Sprites verfügen. Sobald sich ein kleines Grüppchen eurer Legion dem Feind nähert, gibt es nur noch bunten Farbenmatsch zu sehen. Wird eine Figur besiegt, wird sie einfach weggepoppt. Keine Animation, gar nix! Sie verschwindet einfach!
Der grüne Untergrund (sollte vermutlich Gras sein) besteht aus lediglich einer (!) kleinen Textur. Bäume sind nur durch ihre natürliche Form als solche zu entlarven – doch auch diese bestehen aus grottig schlechten Bitmaps. Die Krönung ist jedoch, dass das ganze dann auch noch ruckelt. Nach meinem Gefühl zu urteilen: 20 fps.
Aber Achtung, es kommt noch härter: Als ich die Kampagne spielen wollte, musste ich keinen Finger krumm machen, um diese zu bewältigen. Ich habe – ohne meine Soldaten irgendwie taktisch klug anzuordnen – den „Kampf beginnen“-Button gedrückt und eine Schlacht nach der anderen gewonnen. Besser geht’s nicht, oder?

MfG
Felix
 
FelixKothe am 30.06.2007 11:35 schrieb:
Ungeschlagener Spitzenreiter ist „Sudokumaniacs“. Ein Spiel, das sein Ziel dermaßen verfehlt hat, ist mir noch nie untergekommen. Sudoku ist 'ne feine Sache, aber dann muss es auch spielbar sein. Letztendlich gilt hier genau dasselbe wie für alle anderen schlechten Mitläufer-Games: Wozu Kohle für ein mieses Spiel rauswerfen, wenn man das Ganze zum selben Preis in "Gut" bekommen kann? Dr. Kawashima Beispielsweise bietet 200 (waren es so viele?) grandiose Sudoku-Puzzles und obendrein noch den kompletten Gehirn-Jogging-Aspekt. Es ist traurig, dass es sicherlich genug Unwissende geben wird, die für Sudokumaniacs ihr sorgsam zusammengeklautes Geld rauswerfen werden. Eine Schande!
Ist das nicht das Spiel was 8% bekommen hat? :B
 
FxGa am 30.06.2007 12:01 schrieb:
FelixKothe am 30.06.2007 11:35 schrieb:
Ungeschlagener Spitzenreiter ist „Sudokumaniacs“. Ein Spiel, das sein Ziel dermaßen verfehlt hat, ist mir noch nie untergekommen. Sudoku ist 'ne feine Sache, aber dann muss es auch spielbar sein. Letztendlich gilt hier genau dasselbe wie für alle anderen schlechten Mitläufer-Games: Wozu Kohle für ein mieses Spiel rauswerfen, wenn man das Ganze zum selben Preis in "Gut" bekommen kann? Dr. Kawashima Beispielsweise bietet 200 (waren es so viele?) grandiose Sudoku-Puzzles und obendrein noch den kompletten Gehirn-Jogging-Aspekt. Es ist traurig, dass es sicherlich genug Unwissende geben wird, die für Sudokumaniacs ihr sorgsam zusammengeklautes Geld rauswerfen werden. Eine Schande!
Ist das nicht das Spiel was 8% bekommen hat? :B
WTF 8%?! :B

wirklich so scheisse? :B
 
Zurück