N-ZONE-DVD: Wenn euch der sprecher nervt, dann lest das!

ibicool

Benutzer
hi leute,

ich will hier nicht allzuviel erzählen, es geht mir um den sprecher, der die tests usw auf der dvd kommentiert.
ich weiß nicht wie's euch geht, aber die stimme ist der grund, weshalb ich mich scheue, die dvd anzusehen. das ganze hört sich in meinen ohren sehr schmierig und unglaubwürdig an, ich würd es sogar als PR-mäßig bezeichnen.
ich plädiere auf's äußerste dafür, dass die redis in zukunft selbst ihr kommentar auf dvd abgeben, das wäre viel sympatischer wie der "fritze"!
ich sag nur soviel: stellt euch vor, der "test-check" auf der gamepro-dvd würde von so einem "profisprecher" kommentiert, oder auch die anderen videobeiträge-undenkbar.

also, wenn ihr in zukunft auch die redis hören wollt, dann singt mit:
"WIR WOLL'N DIE REDIS HÖR'N, WIR WOLLN ....."^^

bye
 
Indertat der Sprecher (nichts gegen ihn) klingt einfach als würde er es nur verkaufen wollen und nicht darüber Berichten. Daher würde ich auch die Redaktion bevorzugen.
 
Sorry ihr seid mir unverständlich. Schlecht ist es vielleicht nicht, wenn die Redakteure selber sprechen würden, aber sowas zeugt von Qualität. Ehrlich gesagt hätte ich auch niemals eine solche DVD erwartet. Sie ist genau richtig und fast perfekt.

Ne also bitte, stellt euch nicht so an. Nur wegen einer Stimme. Recht machen kann man es wohl nicht?

Die DVD ist gut so wie sie ist. Seid mal froh, dass es jetzt überhaupt eine gibt.

bye
Kun3
 
@Kun3: Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, immer mehr und immer Besseres zu erreichen bzw. zu bekommen - perfekt ist gerade gut genug.^^

Ne, mal ernsthaft: Ich hab ja schon im anderen Thread mein Missfallen gegenüber des Sprechers (nichts gegen den Typen persönlich natürlich) bzw. dem Großteil der DVD geäußert und halte natürlich daran fest, unterstütze ibicool also auf ganzer Linie in seinem Anliegen.
Da es die allererste N-Zone-Scheibe war, kann man die mangelhafte Kommentation ja entschuldigen, aber zum nächsten Monat sollte wirklich nochmal dran getüfftelt werden (meiner Meinung nach auch am Menü und an den Testvideos und deren Aufbau direkt). Ansonsten kann ich gut und gerne auf eine solche Disc verzichten... Müsste dann wohl auf die Gamepro zurückgreifen... (das wollen wir ja nicht!?) :P

Außerdem versuchen wir nur, konstruktive Kritik letztendlich auch im Sinne der Redaktion (besseres Feedback usw.) zu leisten - offenbar gefällt der Mehrheit der User hier der Sprecher nicht wirklich (oder zumindest seine Redensweise, die könnte man ja auch ändern theoretisch!).
Und zu deinem letzten Argument: Selbstverfreilich sind wir alle froh über eine DVD, aber ehrlich gesagt war die schon lange überfällig. So oft wie es schon gefordert wurde! Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass fast alle "Konkurrenz-Magazine" seit längerer Zeit eine Disc beilegen!

Soweit für den Augenblick. Bin gespannt, was die Redaktion zu sagen hat und ob/was sich verändern wird. =)
 
Ich hab das Heft noch nicht, aber nach den bisherigen Aussagen in den diversen Threads wage ich zu behaupten, dass der Sprecher derselbe ist wie auf den DVD's von Play- & XBox-Zone, die ich regelmäßig sehe.
Kinder, dass, worüber ihr euch beschwert, ist, wie oben schon genannt, Professionalität. Der Typ kann sein Arbeit, hat eine wunderbare Aussprache & bringt's gut rüber.
Außerdem wird es sicherlich, wie auch bei den Schwesterheften, oft genug Beiträge geben, wo ihr zeitweilig die Redis labern hört, etwa bei Entwicklerbesuchen, Events & so weiter.
Wünschenswert wäre freilich N-Zone Live, eine Show, wie die Play-Zone sie mit Maik als Kommentator auf der Scheibe hat; er spricht in den Sequenzen während der Spiele, selbige werden dann professionell abgehandelt.
 
Nicht jeder N-Zone Redakteur ist auch automatisch ein guter Moderator, kann dementsprechend den inhalt nicht gut herüberbringen. Außerdem hat nicht jeder Leser eine emotionale Bindung zu den Redakteuren, dass er sie unbedeingt im Nuscheldeutsch auf der DVD hören muss.
Die Stimme ist eine Allzweckstimme die auch Normalos, also nicht unbedingte Game-Cracks, ansprechen kann. Ein solches Verfahren gab´s damals auch bei den Spiecials von GIGA Games zur E3.
Ich persöhnlich finde die DVD sehr profiessionell gemacht. Ein großes Lob von meiner Seite aus.
 
ibicool am 04.06.2006 20:36 schrieb:
hi leute,

(...)

ich sag nur soviel: stellt euch vor, der "test-check" auf der gamepro-dvd würde von so einem "profisprecher" kommentiert, oder auch die anderen videobeiträge-undenkbar.

bye
Kurzer Spamm: Der Testcheck is sowas von geil :-D
Besonders der von 06_2005!
 
Ich will die Professionalität der Computec Media AG ja nicht in Frage stellen, aber schließlich ist es ja auch im Interesse des Verlages, wenn ich meine kritik äußere...

Meiner meinung nach kommt der Sprecher ein bisschen schmierig rüber ,als wolle er mir das Produkt geradezu aufzwängen. Weiß nich woran das liegt,aber unter einem Test habe ich mir schon etwas mehr vorgestellt als ein Video, das man irgendwo auf Youtube(oder wo auch immer) auch findet, und n paar Sprüche die einem Honig um den Mund schmieren.
Dachte das ganze ist ein bisschen ja öhh, mehr Testmäßig eben gestaltet...

Nich böse sein, liebe Redaktion =) *sichduck*
 
@ Keef: Die Videos sind garantiert nicht aus dem Internet oder so, wie man sieht sind die selbstgemacht... >:| Also mach nichts nieder, was nicht niederzumachen ist!
Allerdings muss ich auch sagen, mich hat der Sprecher zwar nicht gestört, da man ihn gut verstanden hat und er sympathisch spricht, aber ein bisschen mehr "Menschlichtkeit" würde ich mir auch wünschen! :) Sonst hat mir die DVD schon sehr gefallen! Zwar kam es öfterrs vor dass manche Beiträge lauter oder leiser waren als andere, aber das fand ich jetzt auch nicht schlimm! ;)
 
Wie ich bereits zu Ausgabe 7/06 sagte, der Sprecher klingt sehr schwach und die anderen Verlage machen es allesamt besser.

Auch die Qualität steigt dadurch und vor allem die Glaubwürdigkeit. Siehe GameStar. Die Redakteure improvisieren auf den E3 Videos (wenn sie in der Gruppe vorm Eingang stehen z.B.) und vertonen ihre Videos teils launisch, teils ironisch, teils sehr fachlich, teils sehr lustig. Das macht ein gutes Spielevideo aus!
Ein gekaufter Sprecher kostet 1. Geld, was man bei selbstständigem Vertonen sparen würde und 2. hab meist keine Ahnung von dem, was er da erzählt. Und das merkt man auch.

Ich kopiere hier nochmal meine Meinung zur letzten Heft-DVD rein, aber ich denke das hat sich zur Ausgabe 8/06 nicht verbessert:

Also ich muss sagen, dass die Idee der DVD gut war, die UMsetzung jedoch mehr als schlecht ist.

///
Vorgesprochene Videos von einem Offsprecher -> Andere Konoslenmagazine (GameStar, GamePro) vertonen ihre Videos selbst und machen die Videos auch selbst!

E³ Rundgang -> Gute Idee, dass Fabian eine Einleitung macht, jedoch hätte er denn Text auswendig lernen können und nicht vom Plakat ablesen. Das hat man nämlich gemerkt. Ein paar Anmerkungen und eigens gemachte Videos der Redakteure hätten es übrigens auch getan.

Das allerschlimmste ist natürlich diese 5 Minuten lange, nicht wegmachbare "Helft den armen Menschen in Afrika" Werbung am Anfang. SOWAS GEHÖRT NICHT AUF EINE SPIELE-DVD!!
///

Also bitte liebe N-Zone: Kopiert nicht die DVD der anderen 2 Konsolenmagazine im Verlag, sondern macht eure eigene. Das ist besser und die DVD gewinnt sehr an Qualität.
Ich bin eine sehr hohe Qualität einer Heft-DVD gewohnt, durch 5 Jahre GameStar. Vielleicht macht ihr es in der nächsten Ausgabe aber schon besser.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da das Format der DVD glaube ich von allen 3 Heften benutzt wird. Da die GameStar z.B. unabhängig von den anderen Zeitschriften bzw. derer DVDs ist, kann sie ihren Inhalt individueller gestalten.
Sprich: selbst vertonte Videos, selbst gewählter Inhalt.

Aber zu wünschen wäre es. Denn die erste DVD der N-Zone war auch gleichzeitig die schwächste.
 
Die hätten ja auch im E3-Gebäude rumlaufen können, um ma zu zeigen, wie 's dadrinne aussieht....man muss ja nich extra nach Los Angeles fliegen

Mich hätte der ganze Aufbau schon interessiert....oder wie lang die Schlangen waren...


Aber die haben nur die Videos von Spielen gezeigt....okay das war ganz toll aber die E3 an sich wurde nicht gezeigt
 
Der Sprecher klingt wie so ein billiger sprecher bei nem Fernsehsender.
Ich weiß nich, nix gegen den Sprecher, aber der klingt wie ein noob.
WEiß net wie ich da draufkomm :B

Bitte liebe N-zone nehmt euch ein beispiel an anderen Magazinen.
Ich will hier keine WErbung machen
doch, Gamepro :finger:
, aber schaut ma: wenn ihr sprechen würdet, könntet ihr auch den ein oder anderen Witz machen, aber sry, dieser Sprecher is net so gut.
Es hört sich auch gleich viel interessanter an, wenn jemand spricht, der das Spiel gespielt hat, denn ich wette der Sprecher hat nicht alle auf der DVD gezeigten Spiele gespielt :hop: .
 
Reney-Mysterio am 30.06.2006 11:55 schrieb:
Der Sprecher klingt wie so ein billiger sprecher bei nem Fernsehsender.
Ich weiß nich, nix gegen den Sprecher, aber der klingt wie ein noob.
WEiß net wie ich da draufkomm :B

Bitte liebe N-zone nehmt euch ein beispiel an anderen Magazinen.
Ich will hier keine WErbung machen
doch, Gamepro :finger:
, aber schaut ma: wenn ihr sprechen würdet, könntet ihr auch den ein oder anderen Witz machen, aber sry, dieser Sprecher is net so gut.
Es hört sich auch gleich viel interessanter an, wenn jemand spricht, der das Spiel gespielt hat, denn ich wette der Sprecher hat nicht alle auf der DVD gezeigten Spiele gespielt :hop: .

Sehe ich auch so. Der Sprecher ist irgendwie voll öde :pissed: man hätte zumindest verschidene Sprecher (Redis :-D ) engagieren können. ;)
 
Den Sprecher habe ich das erste mal vor kurzem auf der Playzone DVD gehört (und hab auf N-Zone auch nix anderes erwartet...) und es war halt anders....war vorher nur GamPro gewohnt und der Aufbau der DVDs ist ja wirklich grundverschieden. Auf jeden Fall kam mir der Sprecher allerdings echt merkwürdig vor so beim ersten mal......die Stimme hört sich wirklich an als ob der unbedingt will, dass ich das Spiel kaufe! Halt so werbemäßig: "Und hier haben wir das großartige Spiel X, welches durch eine grandioses Y begeistert" etc. (die Stimme macht übrigens sogar Werbung! Hab schon öfters welche mit der Computec Stimme gehört). Man kann aber sagen, dass der das richtig gut kann, sone "Werbestimme" ist ja nix schlechts, aber ob die jetzt zu videospieltests passt sei mal dahingestellt. Zumindenst haben die Computec DVDs ihren eigenen STyle und unterscheiden sich deutlich von denen anderer Magazine, was gut ist!
Persönlich finde ich die N-Zone DVD nicht so unglaublich toll, aber sie is schon in Ordnung. Finde die Berichte teils extrem kurz und ich finde, dass der Sprecher ruhig auch mal auf bestimmte Spielszenen eingehen sollte anstatt immer nur......naja halt werbemäßig die Eigenschaften des Spiels darzustellen.
 
Wenn auf der N-ZONE DVD der selbe Sprecher ist wie auf der PLAY-ZONE DVD, dann muss ich euch rechtgeben. Er macht seine Sache sicher nicht schlecht, aber er hört sich doch ein bißchen an wie ein Verkäufer. Was ich zum Beispiel auch nicht schlecht finden würde, ist, wenn bei den Tests auf der DVD auch immer die erhaltene Prozentzahl genannt bzw. eingeblendet würde. Ich weiss es nur von der Playzone-DVD, aber ich schätze bei der N-zone DVD wird das auch nicht anders sein, dass das fehlt.
 
Andiworks am 29.06.2006 18:18 schrieb:
@ Keef: Die Videos sind garantiert nicht aus dem Internet oder so, wie man sieht sind die selbstgemacht... >:| Also mach nichts nieder, was nicht niederzumachen ist!
Er hat nicht gesagt, dass das Video aus dem Inet ist, sondern, dass man solche Videos auch im Inet finden kann... :rolleyes:
Weiß nich woran das liegt,aber unter einem Test habe ich mir schon etwas mehr vorgestellt als ein Video, das man irgendwo auf Youtube(oder wo auch immer) auch findet

Meine Meinung zum Sprecher (irgendwie überhaupt zur DVD)dürfte bekannt sein, oder? :S :B
Sprecher: schleimig, Reporterlike, DVD: zu wenig Umgebung, dafür zu viele sterile Spielszenen, statt selber was zu erklären, werden nur Trailer genommen, ...
Am besten ist immer noch die Gamestar-DVD!! :X
wie die Gamepro ist, weiß ich nicht
 
Auch meine Meinung bezüglich der geheimnisvollen Computec-Stimme sollte ja bekannt sein: Alles was bigN-Fan meinte + uninspiriert, menschenfern, öde, textlich vergurkt, da fast immer nur abgelesen (klingt zumindest wie von irgendwelchen Spielbeschreibungen abgelesen) etcetc. ...
Aber im Grunde ist das Thema schon durchgekaut, vielleicht hat sich seit der letzten N-Zone was an der DVD verändert (ich halte der Redaktion ja auch noch zu Gute, dass es ihr erster Silberling war), vielleicht nicht. Vielleicht gewöhnt man sich ja auch an den Sprecher... Vielleicht aber auch nicht. :P
(Nix gegen den Sprecher als Menschen wie gesagt, aber er solle doch lieber weiter Werbung für die neue Powerranger-Kollektion auf RTL2 machen^^)

Übrigens: Hab mir heute die neue Ausgabe der Gamepro geholt, welche samt DVD dieses Mal ganz ganz schwach geworden ist... Scheint das Sommerloch wohl gnadenloser zugeschlagen haben, als bei der N-Zone-Redaktion. Jedenfalls lag im Zeitungsladen heut auch noch die neuste "Maniac" rum und die habsch mir spaßeshalber mal gleich mitgenommen - was soll ich sagen? Die DVD ist top, überzeugt mich total (sehr prall gefüllt, informativ, lustig, mit vielen exklusiven Spieleindrücken der Wii-Titel auf der E3 und und und).
Also: Neben Gamepro und Gamestar (kenn ich leider nur das Magazin an sich) ist auch die Maniac ein gutes Vorbild und eine interessante Inspirationsquelle für die N-Zone.
= (meine Meinung)
 
Okay, so viel dazu...
Hab sie vorhin gekriegt.
Ich an meinen PC, DVD rein: erst mal Werbung für das Plus-Abo (total sinnvoll... ich meine, ich HABE ein Plus-Abo, sonst hätte ich die DVD nicht), 2. dann Werbung für das Afrika-Zeug (keine schlechte Idee, aber hätte man das nicht in eine xtra-Rubrik machen können?
Und bei beiden kann mann nicht einfach ins nächste Menü, nein, man muss sich das angucken, ob man will, oder nicht
Dann die Reportagen: Immer noch der Sprecher, der heute noch begeisterter klingt... :B

Außerdem: Man kann auch bei allen Filmen nicht vorspulen, hey, das kann doch nicht so schwer sein, dass freizuschalten, ich mein, die anderen schaffen es doch auch!!

Und ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die Pause-Funktion klapp nicht, der Film hält zwar dann an, aber startet nicht wieder
Außerdem kann ich durch einen Mausklick wieder ins Hauptmenü kommen, das find ich auch etwas... komisch... :B
Sobald man mal 'ausrutscht', muss man sich alles von vorne angucken...

=>: Alles nur meine Meinung, aber ich finde, da muss noch was verbessert werden!!
 
Miroque am 30.06.2006 23:12 schrieb:
Übrigens: Hab mir heute die neue Ausgabe der Gamepro geholt, welche samt DVD dieses Mal ganz ganz schwach geworden ist

Übrigens wo wir gerade bei GP DVD sind (ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin), aber die GamePro hat in der aktuellen Ausgabe in einigen Gebieten vergessen eine DVD beizulegen! Sowas ist nervig! :(
 
Zurück