Ewige Bestenliste in Punktetabelle umwandeln?

TorpedoX

Bekanntes Gesicht
Beim Highscore-Wettbewerb gibt es ja immer die Ewige Bestenliste. Was nützt die eigentlich?

Ich hab da ne bessere Idee. Und zwar wäre es doch sinnvoller wenn es eine Punktetabelle statt Ewige Bestenliste gibt.

z.B. der sieger vom Wettbewerb bekommt 10 Punkte der 2. bekommt 9 Punkte usw.

Was meint ihr? Ist das ne gute Idee?
 
TorpedoX am 02.03.2006 18:15 schrieb:
Beim Highscore-Wettbewerb gibt es ja immer die Ewige Bestenliste. Was nützt die eigentlich?
Die ist dafür da, vergangene Topleistungen aufuzeigen, wenn man es so will...

Ich hab da ne bessere Idee. Und zwar wäre es doch sinnvoller wenn es eine Punktetabelle statt Ewige Bestenliste gibt.

z.B. der sieger vom Wettbewerb bekommt 10 Punkte der 2. bekommt 9 Punkte usw.

Was meint ihr? Ist das ne gute Idee?

Und was soll das bringen??
Was bringt es einem, wenn man erster oder so ist??
Ein Spiel kriegt man doch schon, wenn man einen Highscore-Wettbewerb gewinnt
 
Ja, aber die Ewige Bestenliste hat doch irgendwie keinen Sinn. Mann kann z.b. die eine MKDS-Strecke nicht mit der anderen vergleichen, da die andere kürzer ist und man kann eine viel bessere Zeit meistern.

Also ich finde das mit der Punktetabelle besser.

Hier mal ein Bespiel:

1. Hansi = 15 Punkte
2. Mark = 11 Punkte
3. Fritz = 10 Punkte
...
10. Timme = 4 Punkte

Bei dem einem Wettbewerb hat Hansi den 1. Platz erreicht (= 10 Punkte) und bei einem anderen den 5. Platz (= 5 Punkte)
 
Finde ich gut den Vorschlag. =)
Aber was ist wenn Person A nur bei einem Wettbewerb teilnimmt und Person B x-mal aber immer nur nen miesen platz belegt hat, aber deswegen dann vor Person A ist :confused:
 
TorpedoX am 02.03.2006 23:29 schrieb:
Ja, aber die Ewige Bestenliste hat doch irgendwie keinen Sinn. Mann kann z.b. die eine MKDS-Strecke nicht mit der anderen vergleichen, da die andere kürzer ist und man kann eine viel bessere Zeit meistern.

Also ich finde das mit der Punktetabelle besser.

Hier mal ein Bespiel:

1. Hansi = 15 Punkte
2. Mark = 11 Punkte
3. Fritz = 10 Punkte
...
10. Timme = 4 Punkte

Bei dem einem Wettbewerb hat Hansi den 1. Platz erreicht (= 10 Punkte) und bei einem anderen den 5. Platz (= 5 Punkte)

Guter Vorschlag! Könnte glat von mir gewesen sein :-D
 
LordSaddler am 03.03.2006 00:04 schrieb:
Finde ich gut den Vorschlag. =)
Aber was ist wenn Person A nur bei einem Wettbewerb teilnimmt und Person B x-mal aber immer nur nen miesen platz belegt hat, aber deswegen dann vor Person A ist :confused:
passiert bei ranglisten immer wieder. hat er doch selber schuld :B
 
Highscore999 am 04.03.2006 19:04 schrieb:
@TorpedoX: Meinst du eigentlich für jedes einzelne Spiel, oder INSGESAMT?
eigendlich mein ich Insgesamt, also den Total Stand.

Der Mario Kart DS Champion hat schon drei mal hintereinader gewonnen, also hätte er damit 30 Punkte.
 
TorpedoX am 07.03.2006 15:12 schrieb:
Highscore999 am 04.03.2006 19:04 schrieb:
@TorpedoX: Meinst du eigentlich für jedes einzelne Spiel, oder INSGESAMT?
eigendlich mein ich Insgesamt, also den Total Stand.

Der Mario Kart DS Champion hat schon drei mal hintereinader gewonnen, also hätte er damit 30 Punkte.

Das beste wäre halt dann, wenn für jedes Spiel 10 Plätze abgedruckt werden, dann kann man überall 1-10 pkt. verteilen.
 
Zurück