1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    Warum gibt es kaum noch richtige Importtests?!

    ich muss meinem ärger jetzt mal luft machen...
    früher wurden auch mal games getestet, die sehr wahrscheinlich nicht nach europa oder so kommen. so hatte ich als importfreak doch immer tests zur hand wo ich mich informieren konnte.
    mittlerweile gibt es sowas so ziemlich gar nicht mehr! ich finde das selten dämlich, wenn beispielsweise resident evil für den Ds in der letzten ausgabe als importtest drin war und eine ausgabe später der deutschlandtest kommt. ich bitte euch, was bezweckt ihr damit?! ihr habt doch auch damals tales of symphonia getestet obwohl es damals noch nicht so aussah dass es nach deutschland kommen würde. es kam dann, ok( wenn auch fast 2 jahre später), aber grade jetzt wo eh kaum noch games rauskommen für den cube zum beispiel, fände ich auch importtests von aktuellen japanischen cubegames interessant. denn wer sagt, dass ich eine spieleflaute mitmachen will? dann importier ich mir halt ein ungewöhnliches spiel! aber an tests rankommen... fehlanzeige! nur als beispiel, ich fand die naruto-games ganz interessant. und naruto ist in deutschland doch auch sehr bekannt. leider hat bandai dieses game nie nach deutschland geholt, was fernost-games anbelangt hätte ich mir wohl eher ne ps2 kaufen sollen. nichtsdestotrotz hätte ich einen importtest nett gefunden. eben IMPORT (es gibt hier viele narutofans die sich für das spiel als import interessiert haben!). was bringt mir ein IMPORT-test wenn das game nen monat später bei uns im handel ist und dann ohnehin noch ein "richtiger" test gemacht wird (der oft aber weniger umfang hat als ein importtest von vorher... aha... -.-' ) !? das ist dann ja kein importgame mehr, sondern eine spielevorschau im weitesten sinne....
    ich habe die n-zone früher wirklich nur wegen der import-tests gekauft und abonniert. umso enttäuschter bin ich natürlich, dass sowas mittlerweile völlige fehlanzeige ist!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jack-Nicholson
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    934

    AW: Warum gibt es kaum noch richtige Importtests?!

    Ich bin da etwas anderer Meinung.
    Importtests sind in Ordnung, wenn es um ein Spiel geht, auf das viele Spieler warten, z.B. möchte ich nicht auf einen I-Test zu Zelda TP verzichten, wenn der USA/Japan-Release früher ist als der Europa-Release.

    Aber mich und viele andere hier interessieren Games, die nach D kommen mehr, als welche die Japan-exklusiv sind. Da würde ich auch von einem Import absehen, weil ich a)keinen Freeloader habe und b) kein Wort japanisch verstehe -.- und c)das meistens etwas teuerer kommt.

    So und jetzt ein gut gemeinter Ratschlag an die Redaktion (ich habe dazu auch einen Brief an euch geschrieben):

    Ob Import-Test oder nicht, es gibt noch einiges an den Tests zu verbessern!
    (s. Leserbrief von mir)

    J-N
    MUHHHHHHHHHHHHHHHH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •