Mit welchen N-Zone Wertungen kommt ihr nicht klar?

DevilLink

Bekanntes Gesicht
Dies soll ein Thread sein, in dem ihr über strittige N-Zone Wertungen plaudern könnt! Auf Deutsch: Mit denen ihr nicht zufrieden seit.
Ich komm z.B. nicht mit den 92% von Prince of Persia: Warrior Within nicht klar. Das Spiel war zwar nicht schlecht, doch ich finde, dass es keinen Super-Stempel verdient hat :S
 
ich finde, dass beispielsweise metroid prime 1 u. 2 ETWAS schlechter hätten bewertet werden müssen. klar, es sind gute spiele, aber so sachen wie artefakte sammeln drücken den spielspaß nicht unerheblich. außerdem ist der schwierigkeitsgrad manchmal zu hoch. das gleiche gilt für zelda WW. das spiel hat eine gewisse zeit spaß gemacht, aber das absuchen der riesigen welt, nach kartenfetzen, kann man sich echt sparen. das macht doch fast keinen spaß mehr. außerdem kann ich nicht verstehen warum resi4 genauso bewertet wurde wie Zelda:WW. resi4 ist meiner meinung nach um einiges atmosphärischer als zelda. die spannung hält das ganze spiel über an. ich hatte die ganze zeit das gefühl, den cube nicht ausmachen zu dürfen bevor ich nicht durchgespielt habe. zelda hat mich aber echt geschlaucht... ;(
 
hm, ich komm mit den wertungen von Paper mario 2 und Pokemon colloseum nicht klar.. . weil beides sind rollen spiele und haben 90%. ToS hat dagegen nur 89% und Baten Kaitos 86%, ich finde das einfach unlogisch, zwar sind pokemon kolloseum und paper mario 2 gutes spiele, aber sie nie mals so gut wie BK oder ToS. eigentlich hab ich gegen nichts von diesen wertungen, aber sie passen einfach nicht zusammen, wenn es umgedreht sein würde, also ToS und BK 90 % und paper mario2 89% und Pokemon colloseum 86% (oder PM2 86% und pokemon 89%) dann wäre es ja eigentlich in ordnung, aber so nie im leben... .
sonst bin ich eigentlich mit allem zu frieden, zumindestens fällt mir immoment nichts ein.

mfg, Mav
 
Starfox Adventures... :$ :$ :$ (Zitat: Man reiche mir den Kübel, mir ist übel)... Selten so ein uninspiriertes, einfallsloses, ideenabkupferndes (Mehr schlecht als recht) Spiel gespielt. Das einzig gute sind die Grafik und Musik.
Fazit: Der Grund, warum ich mich nicht mehr so doll auf aktuelle Rare-Spiele freue :S
 
Ich komme echt nicht mit den Wertungen von Star Wars III Revenge of the Sith klar! Ich meine, dass das Geschmackssache ist--- aber das Spiel gefällt mir richtig gut!!! Im Gegensatz zu Polarium. Also Polarium bekommt fast 90% und Star Wars knapp 70%!? Das kann doch einfach nicht sein!!! :S
 
Bedenkt bei dieser Diskussion bitte immer, Wertungen sind in den meisten Fällen von Subjektiver Natur. Und ich würde sagen das sich hier Niemand über eine bestimmte Wertung einig werden könnte. ;)
 
Hikari am 03.08.2005 21:19 schrieb:
Bedenkt bei dieser Diskussion bitte immer, Wertungen sind in den meisten Fällen von Subjektiver Natur. Und ich würde sagen das sich hier Niemand über eine bestimmte Wertung einig werden könnte. ;)

wir haben bis jetzt auch nicht vor uns die köppe einzuhauen, weil jemand anderer meinung ist, hika :)

ich kann aber zustimmen, ich finde auch, dass beispielsweise pokemon colusseum das genre des rollenspiels irgendwie kaum erfüllt und für eine extrem viel schwächere story usw. eine bessere bewertung als ToS bekommt. das kann ich gar nicht nachvollziehen. ich habe mir pokemkon geholt weils damals fast das einzige rollenspiel war und die bewertung mit 90 prozent mich sanft gestimmt hat. im endeffekt hatte ich nach 10 stunden keinen bock mehr und ich glaube, ein rollenspiel vermag doch eigentlich von fast allen genres am besten zu fesseln. dies ist bei dem game gar nicht eingetreten. ToS hingegen habe ich noch beim 8. durchzocken genossen wie kein anderes spiel und dieses game verdient die bezeichnung RPG. das dieses game eine leicht schlechtere wertung als pokemon bekommt... ich hätte ToS eine wertung um die 93 prozent gegeben, auch wenn die grafik nicht hundert prozent war. die sprachausgabe war ja wohl geilo und macht einiges wett. pokemon hatte weder besonders tolle grafik noch sprachausgabe...
 
ChaosQu33n am 03.08.2005 22:25 schrieb:
wir haben bis jetzt auch nicht vor uns die köppe einzuhauen, weil jemand anderer meinung ist, hika :)

Ich weis ja das ihr das Vernünftig ausdiskutiert. War nur meine Meinung ganz Allgemein zu Wertungen in % mit Sternen oder Smilies verziert. Ungeachtet davon wer, ob nun Redakteur oder hier jemand, sie vergibt oder abgibt. Auf einen Nenner bringt mans nicht. :)
 
Das ist natürlich wieder so ein thema... ein leidiges und ein altbekanntes.
Das die N-Zone gelegentlich ihren Namen in Hype-Zone wandelt ist nicht erst seit der infektion aller redakteure mit dem pokémon-virus bekannt.

Also faktisch überwertet sind (z.t. megadeutlich)
- alle Pokémon Stadium titel
- Pokémon Snap
- alle Rare Titel seit Banjo-Kazooie inkl. Starfox Adventures
- alle UbiSoft Titel insbesondere "Beyond Good & Evil" das wirklich jenseits von gut und böse ist
- Zelda:WindWaker, denn wenn man die wertung von WindWaker zugrunde legt müßte man, um eine relation zu erreichen die den spielen gerecht wird "Ocarina of Time" 200% bekommen, weil es schlicht und ergreifen doppelt so gut ist - bzw. WindWaker gerade mal halb so gut wie OoT.

mehr krasse fälle fallen mir wahrscheinlich wieder erst später ein...
 
Hikari am 03.08.2005 23:06 schrieb:
ChaosQu33n am 03.08.2005 22:25 schrieb:
wir haben bis jetzt auch nicht vor uns die köppe einzuhauen, weil jemand anderer meinung ist, hika :)

Ich weis ja das ihr das Vernünftig ausdiskutiert. War nur meine Meinung ganz Allgemein zu Wertungen in % mit Sternen oder Smilies verziert. Ungeachtet davon wer, ob nun Redakteur oder hier jemand, sie vergibt oder abgibt. Auf einen Nenner bringt mans nicht. :)


Aber genau das müssen die in der Redaktion doch auch machen, oder irre ich mich da?
 
serialkiller am 04.08.2005 01:31 schrieb:
Hikari am 03.08.2005 23:06 schrieb:
ChaosQu33n am 03.08.2005 22:25 schrieb:
wir haben bis jetzt auch nicht vor uns die köppe einzuhauen, weil jemand anderer meinung ist, hika :)

Ich weis ja das ihr das Vernünftig ausdiskutiert. War nur meine Meinung ganz Allgemein zu Wertungen in % mit Sternen oder Smilies verziert. Ungeachtet davon wer, ob nun Redakteur oder hier jemand, sie vergibt oder abgibt. Auf einen Nenner bringt mans nicht. :)


Aber genau das müssen die in der Redaktion doch auch machen, oder irre ich mich da?

ich denke aber auch, dass die von der redaktion wissen, dass man nicht mit dem spieler auf einem nenner liegen kann. darum sollte man sich niemals nur auf eine prozentzahl versteifen. der eigene spaß am spiel ist doch wichtiger als das man sagt: "nö, n-zone hat nur 80prozente gegeben, da kann das game ja keinen spaß machen...", nur weil es keine 90prozent hat oder sowas in der richtung.
 
Ich hab das Gefühl, dass die Zelda immer eine zu Gute Wertung geben, weil jetzt mal im ernst:

Wind Waker war nicht soo gut und sicherlich schlechter als Resi 4.

Warum MP 2 genauso viel hat wie MP verstehe ich auch nicht.
MP 2 ist für mich viel schlechter als, der 1.Teil.

Vielleicht mache ich mich jetzt mit dieser Aussage unbeliebt, aber:
OoT hat niemals 97 % verdient, es macht nicht so viel Spaß wie Resi 4 und Majoras Mask finde ich sowiesi schon besser als OoT.
 
Sanctuaryboy am 04.08.2005 14:29 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die Zelda immer eine zu Gute Wertung geben, weil jetzt mal im ernst:

Wind Waker war nicht soo gut und sicherlich schlechter als Resi 4.

Warum MP 2 genauso viel hat wie MP verstehe ich auch nicht.
MP 2 ist für mich viel schlechter als, der 1.Teil.

Vielleicht mache ich mich jetzt mit dieser Aussage unbeliebt, aber:
OoT hat niemals 97 % verdient, es macht nicht so viel Spaß wie Resi 4 und Majoras Mask finde ich sowiesi schon besser als OoT.

siehst du? es sit das eigene empfinden... ich fand mp auch besser als den 2.teil, aber jeder hat halt eigene vorlieben. resi4 ist für mich auch das beste game auf erden und kann weder von zalda noch von MP übertroffen werden, aber es kann ja auch passieren, dass ein game mal mit 97prozent bewertet wird und dir überhaupt nicht zusagt. beispielsweise mögen manche resi4 nicht wegen der thematik oder allgemein dem genre. die mögen dann halt lieber zelda und würden zelda noch prozente draufgeben oder resi welche abziehen... muss das halt mit den richtigen relationen betrachten!
 
Ich konnte mich, wenn ich ehrlich bin fast immer auf die N-Zone verlassen.
Die Wertungen waren eigentlich immer gerecht, es gibt Zweifelsfälle wie z.B. Prince of Persia oder Zelda WW aber die haben wenn man unparteisch ist, eine sehr gute Note verdient.
Die Rollenspiele, die angesprochen wurden besitze ich alle 4, und wenn ich ganz ehrlich bin ist Baten Kaitos aufgrund der teilweise hängenden Story das klar schlechteste. Es sind alles Top-Titel und man hätte Baten Kaitos auch 88% geben können, das wäre aber im direkten Vergleich mit ToS unfair, weil das neben Skies of Acardia der einzige echte vergleichbare Titel ist und Baten Kaitos klar schlechter ist als ToS. PC und Paper Mario 2 sind zwar auch Rollenspiele, haben aber keinen direkten Konkurenten, daher sind die Wertungen völlig nachzuvollziehen.
 
ChaosQu33n am 03.08.2005 19:41 schrieb:
ich finde, dass beispielsweise metroid prime 1 u. 2 ETWAS schlechter hätten bewertet werden müssen. klar, es sind gute spiele, aber so sachen wie artefakte sammeln drücken den spielspaß nicht unerheblich. außerdem ist der schwierigkeitsgrad manchmal zu hoch.

Hm das sammeln nervt etwas, bei Metroid Prime 1 u. 2 hats auch genervt ständig diese langen Laufwege zu absolvieren, aber zu schwer kamen mir die Spiele eigentlich zu keiner Zeit vor.
Atmosphärisch fand ich die Prime-Teile top. Wunderschöne Optik, futuristische Soundkulisse und fette Kämpfe mit Zwischengegnern oder Endbossen.
Auch die Upgrades sorgen für Laune.
Wind Waker war viel zu leicht, zu kurze und zu wenig Dungeons. Das schlimmste ist die Sucherei am Ende.
Mir hats aber persönlich Spaß gemacht übers Wasser zu segeln und ab un zu nach schätzen zu suchen etc.
Atmosphäre kam zwar schon auf, wurde aber durch oben genannte Punkte wieder zerstört.
RE 4 hab ich leider noch nicht spielen können.
Also die Wertungen für MP(2) waren gerechtfertigt, WInd Waker hätte ich im Nachhinein wohl eher mit 89% bewertet.

Noch zum eigentlichen Thema: Es ist für ein Only-Mag nichts besonderes, dass die Wertungen zu einigen Titeln manchmal etwas höher ausfallen als die bei Multiplattform-Mags.
Das einzige krasse Gegenbeispiel hierzu war 1080° Avalanche.
Da hat die N-zone gerad mal 79% gegebn oder so und GamePro und Maniac hatten 86% (in dem dreh).
Letztendlich ist eine Bewertung so oder so immer subjektiv. Auch ein Redakteur hat keine 100%ige objektive Meinung.
 
ChaosQu33n am 04.08.2005 15:00 schrieb:
Sanctuaryboy am 04.08.2005 14:29 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die Zelda immer eine zu Gute Wertung geben, weil jetzt mal im ernst:

Wind Waker war nicht soo gut und sicherlich schlechter als Resi 4.

Warum MP 2 genauso viel hat wie MP verstehe ich auch nicht.
MP 2 ist für mich viel schlechter als, der 1.Teil.

Vielleicht mache ich mich jetzt mit dieser Aussage unbeliebt, aber:
OoT hat niemals 97 % verdient, es macht nicht so viel Spaß wie Resi 4 und Majoras Mask finde ich sowiesi schon besser als OoT.

siehst du? es sit das eigene empfinden... ich fand mp auch besser als den 2.teil, aber jeder hat halt eigene vorlieben. resi4 ist für mich auch das beste game auf erden und kann weder von zalda noch von MP übertroffen werden, aber es kann ja auch passieren, dass ein game mal mit 97prozent bewertet wird und dir überhaupt nicht zusagt. beispielsweise mögen manche resi4 nicht wegen der thematik oder allgemein dem genre. die mögen dann halt lieber zelda und würden zelda noch prozente draufgeben oder resi welche abziehen... muss das halt mit den richtigen relationen betrachten!


Und ich hätte MP 0 % gegeben weil ich es voll fürn arsch finde :-D ....sry.
Aber ich denke Resi 4 hat genauso seine Wertung verdient wie alle neueren Zelda Teile...sie sind beide auf ihr ganz individuelle Art und Weise ein Meisterwerk. :B ..... =) =) =)

MfG
 
Gourry-Gabriev am 03.08.2005 23:53 schrieb:
Das ist natürlich wieder so ein thema... ein leidiges und ein altbekanntes.
Das die N-Zone gelegentlich ihren Namen in Hype-Zone wandelt ist nicht erst seit der infektion aller redakteure mit dem pokémon-virus bekannt.

Also faktisch überwertet sind (z.t. megadeutlich)
- alle Pokémon Stadium titel
- Pokémon Snap
- alle Rare Titel seit Banjo-Kazooie inkl. Starfox Adventures
- alle UbiSoft Titel insbesondere "Beyond Good & Evil" das wirklich jenseits von gut und böse ist
- Zelda:WindWaker, denn wenn man die wertung von WindWaker zugrunde legt müßte man, um eine relation zu erreichen die den spielen gerecht wird "Ocarina of Time" 200% bekommen, weil es schlicht und ergreifen doppelt so gut ist - bzw. WindWaker gerade mal halb so gut wie OoT.

mehr krasse fälle fallen mir wahrscheinlich wieder erst später ein...


Ich habe mir damals nur "Beyond Good & Evil" gekauft...weil sie es in der N-zone soooo hoch angepriesen haben....als ich es dann hatte hab ich ganz schnell zugesehn das ich es wieder los werde

MfG
 
MrsSmith am 04.08.2005 17:10 schrieb:
Ich habe mir damals nur "Beyond Good & Evil" gekauft...weil sie es in der N-zone soooo hoch angepriesen haben....als ich es dann hatte hab ich ganz schnell zugesehn das ich es wieder los werde

MfG

Ich habs nicht gespielt, aber eigentlicht hat jedes Mag und viele andere Leute gemeint, dass Beyond Good & Evil ein sehr sehr gutes Spiel ist.
Da aber der Lizenzname fehlte, wurde es finanziell ein Flop. Dafür kriegt man es jetz umso preiswerter.
Peter Jackson (Herr der Ringe) war von dem Spiel so begeistert, dass er UbiSoft (ihres Zeichens Macher von BG&E) beauftragt hat das Videospiel zum King Kong-Film zu machen.
Natürlich is es Geschmackssache, aber wie gesagt, wundert mich ein bissl.
 
Banjo14 am 04.08.2005 17:35 schrieb:
MrsSmith am 04.08.2005 17:10 schrieb:
Ich habe mir damals nur "Beyond Good & Evil" gekauft...weil sie es in der N-zone soooo hoch angepriesen haben....als ich es dann hatte hab ich ganz schnell zugesehn das ich es wieder los werde

MfG

Ich habs nicht gespielt, aber eigentlicht hat jedes Mag und viele andere Leute gemeint, dass Beyond Good & Evil ein sehr sehr gutes Spiel ist.
Da aber der Lizenzname fehlte, wurde es finanziell ein Flop. Dafür kriegt man es jetz umso preiswerter.
Peter Jackson (Herr der Ringe) war von dem Spiel so begeistert, dass er UbiSoft (ihres Zeichens Macher von BG&E) beauftragt hat das Videospiel zum King Kong-Film zu machen.
Natürlich is es Geschmackssache, aber wie gesagt, wundert mich ein bissl.

ich habe beyond good and evil auch, aber ich habe es noch nicht mal durchgezockt. es war sicherlich kein schlechtes spiel und ich habs auch gerne gezockt, aber irgendwann war der eifer weg und jetzt hab ich keinen bock mehr weiterzumachen... und ich kann ein spiel nicht allzu positiv bewerten wenn ich es nichtmal durchgezockt habe. denn wohlgemerkt, ich zocke selbst spiele durch die mir tierisch auf die nerven gehen (z.B. rouge leader II) :B
 
ChaosQu33n am 04.08.2005 19:26 schrieb:
Banjo14 am 04.08.2005 17:35 schrieb:
MrsSmith am 04.08.2005 17:10 schrieb:
Ich habe mir damals nur "Beyond Good & Evil" gekauft...weil sie es in der N-zone soooo hoch angepriesen haben....als ich es dann hatte hab ich ganz schnell zugesehn das ich es wieder los werde

MfG

Ich habs nicht gespielt, aber eigentlicht hat jedes Mag und viele andere Leute gemeint, dass Beyond Good & Evil ein sehr sehr gutes Spiel ist.
Da aber der Lizenzname fehlte, wurde es finanziell ein Flop. Dafür kriegt man es jetz umso preiswerter.
Peter Jackson (Herr der Ringe) war von dem Spiel so begeistert, dass er UbiSoft (ihres Zeichens Macher von BG&E) beauftragt hat das Videospiel zum King Kong-Film zu machen.
Natürlich is es Geschmackssache, aber wie gesagt, wundert mich ein bissl.

ich habe beyond good and evil auch, aber ich habe es noch nicht mal durchgezockt. es war sicherlich kein schlechtes spiel und ich habs auch gerne gezockt, aber irgendwann war der eifer weg und jetzt hab ich keinen bock mehr weiterzumachen... und ich kann ein spiel nicht allzu positiv bewerten wenn ich es nichtmal durchgezockt habe. denn wohlgemerkt, ich zocke selbst spiele durch die mir tierisch auf die nerven gehen (z.B. rouge leader II) :B

Genauso war das bei mir auch, das mit dem keine Lust weiter zu spielen. am Anfang war es ja auch noch nicht schlecht aber irgendwann :S ...und deswegen würde ich es niemanden empfehlen.

MfG
 
Zurück