Zeitsprung!?

Ythcal

Neuer Benutzer
Weshalb rutscht der Erscheinungstermin der N-Zone eigentlich immer weiter nach vorne?

Ich meine, 2003 kam die Zeitschrift immer Anfang-Mitte des Vormonats, wie das so üblich ist, also die November-Ausgabe im Oktober.

Jetzt guckt mal auf die neueren 2004er-Ausgaben. Die November-Ausgabe erschien gestern am Kiosk, also im ersten Septemberdrittel!

Und auch der Tag im Monat wird immer früher:

09/04 am 14.07.
10/04 am 11.08.
11/04 am 08.09.
12/04 am 06.10.

Wenn das so weiter geht, sind also schon drei Monate Differenz!

Was soll denn der Unfug? Gibt's da einen plausiblen Grund für? (Den ich mir nun wirklich nicht denken kann!)
 
Ythcal am 09.09.2004 17:22 schrieb:
Was soll denn der Unfug? Gibt's da einen plausiblen Grund für? (Den ich mir nun wirklich nicht denken kann!)

is leichter als du denkst :P

du wirst es spätestens merken wenn du die Ausgabe 13/04 hast :-D


Kurz gesagt: Die erste Zahl zeigt die Heftausgabe an (erste Heft im Jahr 2004 (01/04), 2. Heft 2004 (02/04), ..........., 13. Heft im Jahr 2004 (13/04))


Wenn wir jetzt aneinander vorbeireden, schreib nochmal :)


SteveX =)
 
Hehe, DAS könnte natürlich sein. Steht ja auch nirgends der Monat ausgeschrieben. Allerdings ist es dann ja etwas frech, das Abo jeweils 12 Ausgaben laufen zu lassen, ist dann ja gar kein Jahresabo mehr (was aber auch wieder nirgends so bezeichnet wurde).

Ich meine, WENN Computec sich jetzt schon nach dem Mondkalender richtet (alles Paganer bei Euch? ;) ), dann doch bitte auch beim Abo nicht schummeln. :P
 
Stevex am 09.09.2004 17:31 schrieb:
Ythcal am 09.09.2004 17:22 schrieb:
Was soll denn der Unfug? Gibt's da einen plausiblen Grund für? (Den ich mir nun wirklich nicht denken kann!)

is leichter als du denkst :P

du wirst es spätestens merken wenn du die Ausgabe 13/04 hast :-D


Kurz gesagt: Die erste Zahl zeigt die Heftausgabe an (erste Heft im Jahr 2004 (01/04), 2. Heft 2004 (02/04), ..........., 13. Heft im Jahr 2004 (13/04))


Wenn wir jetzt aneinander vorbeireden, schreib nochmal :)


SteveX =)


Ich denke nicht, dass es 13 oder gar 14 Hefte in einem Jahr geben wird. Die 01/05 wird wahrscheinlich so wie es aussieht irgendwann im Oktober oder so kommen... ^^
Außerdem zahlen Abonenten für 12 Hefte, warum sollte man ihnen 2 schenken?

Ich kann mich aber auch irren, vielleicht meldet sich mal ein Zuständiger ;)
 
Das ganze ist voll verkackt :$ Früher ist die N-Zone jeden letzten Mittwoch des Monats erschienen, da erschien zum Beispiel die 10/02 Ende September. Warum kann man nicht dabei bleiben, das führt nur zu Verwirrung :|
 
alias-hoermeinie am 09.09.2004 17:59 schrieb:
Die 01/05 wird wahrscheinlich so wie es aussieht irgendwann im Oktober oder so kommen...

Unwahrscheinlich, im Oktober kommt ja erst die Dezemberausgabe (argl, das klingt schon so bescheuert...)

Wenn die Veröffentlichungsdaten so weiterlaufen, dann ist 01/05 am 3.-4. November dran. Der Einfachheit halber nehmen wir mal die Dreitagessprünge, also den 3.11.
Und jetzt wird's lustig:
Damit käme 02/05 auch im November, nämlich am 30.11.!
 
das ganze kommt wohl daher das es 13 ausgaben pro jahr gibt und wie stevex schon gesagt hat wird angegeben die wievielte ausgabe pro jahr es ist.

cya pipe
 
spitzschopf am 11.09.2004 14:57 schrieb:
Kann´s sein dass die N-ZONE alle 4 Wochen kommt?

Jope, kommt sie und wir haben 52,15 Wochen im einem normalen Jahr und 52,28 Wochen in einem Schaltjahr. Also durschnittlich 52,17 Wochen. Die N-Zone kommt alle 4 Wochen, also kommen im Jahr genau 13,04 N-Zones...also 13 N-Zones...

In der Vergangenheit haben sie das Erscheinungsdatum immer angepasst, soll heißen wir hatten trotzdem nur 12 N-Zones im Jahr (wenn ich mich recht erinnern kann). Dadurch ist der "Name" der Ausgabe extrem weit nach vorne gerutsch, was man nun stark merkt. Mal sehn, ob wir jetzt eine "Schaltausgabe" kriegen (was ich wegen der Abonenten bezweifele), oder ob es einfach irgendwann angeglichen wird oder ob es einfach so weiterlaufen wird.

Wir werden sehn...

Psycho
 
Zurück