Wer ist Martina Lederstatter

Ythcal

Neuer Benutzer
Ich blättere gerade in Ausgabe 11/04, da fällt mir unter den Testberichten von Pikmin 2 und Animal Crossing ein unbekannter Name ins Auge: Martina Lederstatter.

Ein wenig zurückgeblättert, tatsächlich, steht nicht in der Redaktionsvorstellung. Also, wer ist das? Wo kommt sie her, wo will sie hin?

Blättert man, aufmerksam gemacht, weiter herum, kommen noch mehr solcher Namen zum Vorschein:

Winfried Rudrof (Donkey Konga)
Alexander Funke (NHL 2005)
Christian Schönlein (Madden NFL 2005)
Oliver Beck (Catwoman 10/04)

grob durchgesehen kann man sagen, daß 50% aller Tests seit mehreren Ausgaben von Leuten verfasst werden, die nicht fest zur Redaktion gehören!?

Was ist denn da los?

Das fällt auch gar nicht sofort auf. Es gibt ja immer einen "Mein Fazit"-Kasten, in dem normalerweise immer derjenige, der den Test geschrieben hat, nochmals kurz seine eigene Meinung mitteilt, manchmal noch ein zweiter. Diese Kästen sind auch bei besagten "Fremdschreibern" da, allerdings nur von den "offiziellen" N-Zone-Redakteuren bevölkert.
 
Ythcal am 09.09.2004 17:14 schrieb:
Winfried Rudrof (Donkey Konga)
Alexander Funke (NHL 2005)
Christian Schönlein (Madden NFL 2005)
Oliver Beck (Catwoman 10/04)
ich vermute mal, dass besagte testschreiber freie mitarbeiter von computec oder redakteure von anderen computec zeitschriften sind.

cya pipe

edit: die antwort zu Christian Schönlein findest du auch auf seite 29 im redaktionsverhör.
 
Stimmt.

Ja, das mit den freien Mitarbeitern habe ich mir auch so gedacht, allerdings war ich grade doch ziemlich erschreckt ob deren Zahl. Da fragt man sich doch glatt, was dann die echten Redakteure machen, wenn sie andere die tests schreiben lassen... ;) :-D
 
Tja die N-Zone ist halt net mehr das was sie mal war. Es gab mal ne Zeit (vor 1 1/2 bis 2 Jahren), da kamen neue Redakteure und zwei Monate später waren sie net mehr bei der N-Zone (auch Oliver Beck, der jetzt eigentlich bei XBox-Zone arbeitet). Und genau das scheint wohl wieder einzutreffen.
 
Hi!

In der Tat handelt es sich bei den genannten Personen um freie Mitarbeiter. Damit wir armen Redakteure ( ;) )nicht überlastet sind und auch genügend Zeit haben, die Spiele intensiv zu testen, betreiben wir Arbeitsteilung und lassen auch mal freie Mitarbeiter ran. Dies kommt der Qualität der Artikel und somit des Heftes zu Gute.

Gruß,
Fabian
 
Fabian_Sl am 10.09.2004 15:18 schrieb:
Hi!

In der Tat handelt es sich bei den genannten Personen um freie Mitarbeiter. Damit wir armen Redakteure ( ;) )nicht überlastet sind und auch genügend Zeit haben, die Spiele intensiv zu testen, betreiben wir Arbeitsteilung und lassen auch mal freie Mitarbeiter ran. Dies kommt der Qualität der Artikel und somit des Heftes zu Gute.

Gruß,
Fabian

Der Fabian ist einfach nur faul und wälzt seine Arbeit auf uns freie Mitarbeiter ab ;)
 
Ich finds blöd, wenn die freien Mitarbeiter nirgendwo, nichtmal im Impressum erwähnt werden. Meiner Meinung nach wird das Heft dadurch sehr unpersönlich. Z.B. schreibt Bernd Holtmann immer die Hardware-Rubrik, was man allerdings nur weiß, wenn man ältere Ausgaben hat, da inzwischen nur noch sein Kürzel auftaucht.
 
Zurück