Seite 4 von 4 ... 234
  1. #61
    Hans_Ippisch
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    " Sie vergessen bloß eines, viele N-Zone Leser sind nunmal alte Total! Leser, ich selber habe seit der Erstausgabe '93 gelesen. Verscherzen sie es sich nicht bei ihnen! Schliesslich verdanken sie es unseren Euros im Monat das sie noch nicht auf'm Arbeitsamt sitzen müssen."
    Ganz ehrlich: Wir schätzen unserer Leser sehr und versuchen Tag für Tag unser bestes zu geben. N-ZONE-Leser schätzen unserer Arbeit seit 1997 und haben 1997 die Total! fluchtartig verlassen, weil sie betrogen wurden.

    Wenn allerdings Leute glauben, mit Lügen und plumpen Anmachversuchen uns an den Karren zu fahren, dann wird wohl eine Stellungnahme erlaubt sein.

    "Auch wenn sie soooo erfolgreich sind, aber immer wenn ich mir die Verkaufszahlen der N-Zone angucke in unabhängigen Handelsblättern (bin Einzelhandelskaufmann vom Beruf, daher interessiert mich nunmal sowas) ist ihnen sicher auch schon aufgefallen das sie rückläufig ist, oder? "
    Davon abgesehen, dass wir mittlerweile PLAYZONE, XBOX-ZONE, Kids Zone oder OXM machen und dass derartige Auflagenzahlen nicht in unabhängigen Handelsblättern stehen - die N-ZONE ist gemessen an der Marktgröße und Position das erfolgreichste Videospiele-Magazin, was Dominanz und Marktdurchdringung angeht. Außerdem ist die Auflagengröße alleine nicht entscheidend.

    Das Heft verkaufte im ersten Quartal 2002 exakt 28-496 Hefte.
    Im zweiten Quartal 2004 liegt die Verbreitung bei exakt 30.213 Heften´.

    Dazwischen lag massive eine Preiserhöhung von 2,30 auf 3,30 Euro, wodurch man in der Regel etwa 30 bis 40% an Auflage einbüßt.

    Aktuell verkauft das Heft 34.000 Hefte.
    Von rückläufiger Auflage kann man somit nicht sprechen. Im Gegenteil.
    Während fast alle Videospiele-Hefte in den letzten zwei Jahren massiv an Auflage verloren haben, steht die N-ZONE stabil da und hat mit 9.100 Abonnenten mehr Abonnenten als jedes andere Videospiele-Heft.

    Zum Vergleich: Maniac liegt weit dahinter, Play The PlayStation mit DVD bei 44.361 Heften, Hefte wie Cube oder Big.N werden gar nicht mehr erfasst.

    "Die sache mit dem Abschreiben der News regt mich trotzdem immer noch auf! Haben sie denn nie in der Schule beim Sitznachbar gespickt???"

    Wir sind nicht in der Schule, sondern im Verlagsgeschäft. Und hier ist das Übernehmen aus anderen Quellen ohne Erlaubnis oder Quellenangabe schlicht weg illegal.

    "Erfundene news zu Posten is ausserdem eh gegen jede redaktionelle Vorschrift!"
    Schön. Dann solltest du das Verfassen von Beiträgen lassen, denn sie sind größtenteils erfunden. Denn sonst wüsstest du, dass du damit meilenweit neben der Wahrheit liegst.

    Wir haben in einer Mini-Liste mit unbestätigten Spielen ein Spiel namens Nasty Zone eingefügt, das merkwürdigerweise von Haip Software stammte und ein festes Release-Datum hat (meinen Geburtstag).

    Was machte die Total!? Sie kündigte das Game als definitiv erscheinendes Spiel an. Sie meldete nicht, dass es unbestätigt ist, sie wunderten sich nicht über den Namen, den Hersteller oder das feste Release-Datum. Das nenne ich Betrug am Leser.

    Übrigens: Auf allen Landkarten dieser Welt findest du Dinge, die es nicht gibt (wie Sackgassen). Warum? So schützen sich Landkartenhersteller vor billigen Dieben, welche die Karten einfach kopieren.

    Das heisst: Ein solcher Schutz ist durchaus legal. Wir haben die Leser nicht in die Irre geführt. Das war die Total!.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    09.02.2002
    Beiträge
    165

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Rationel gesehen fällt mir zu den rückläufigen zahlen wieder nur das folgende ein:

    Wo's nichts neues zu berichten gibt, kann man nichts neues berichten.

    Wo nichts neues berichtet wird, wird kein interresse gezeigt.

    Wo kein interresse gezeigt wird, wird nichts gekauft.


    Was ich damit meine is: Im moment kommt nun mal von nintendo nicht viel rûber, ausser ein paar vorschauen und son zeug, was bedeutet das die n-zone nich viel berichten kann, und somit die seiten etwas auffülen muss.
    Das nennt man die sommerflaute.

    Ich bin mir sicher, das sich dies jetzt bei beginnendem weinachtsgeschäft ändern wird und uns neue news in richtung metroid, starfox und zelda erwarten, was die den interressse wert der n-zone wieder steigen lässt und die verkauszahlen auch wieder die bergausrüstung hervorziehen lässt



    Meine meinung.


    Del Fin
    Ein geschöpf das einmal gefesselt war wird sich nicht wieder fesseln lassen,deshalb sollte man es töten befor es sich befreit.

  3. #63
    Astaka_Bza
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Ich muss schon sagen, dass ich es sehr schade finde, dass niemand ernst nimmt was ich vorhin geschrieben habe. Es wird weiter dikustiert ohne Ende und Haip fängt wieder an teilweise Blödsinn zu schreiben: "Jemanden im Forum nicht zu dutzen ist eine Beleidigung". Das ist ja sowas von lächerlich das alles hier... Ich kann mich nur anschließen: Thread bitte schließen. Ihr seid doch alle keine kleinen Kinder mehr, was ist bloß los mit euch allen? Geht mal lieber raus an die frische Luft und genießt noch das schöne Wetter...

    Schöne Grüße,
    Astaka_Bza

  4. #64
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Hans_Ippisch
    Welchen Zweck verfolgt der Thread? Eine Aufklärung der Sache? Nein.
    Die Sache wurde schon 100 mal aufgeklärt.
    Dem Anzetteln von Streit? Offensichtlich.
    Argument werden ja von dir nicht akzeptiert.
    Somit ist der Thread ist einfach nur bösartig.
    Ich weiß ja nich, aber irgendwie haben sie es voll drauf sich ihre Leserschaft mit solchen Aussagen rückläufig zu reden.
    Wenn hier jemand Streit anzettelt, dann wohl sie selbst.
    Da muss ich dem harten Argument von Blind_Guardian wohl doch zustimmen.
    Du streitest mit ALLEN Usern und stellst keine Thesen auf, sondern verbreitest Unwahrheiten.
    Ach was? Erstens streite ich mit niemandem, ich verteidige mich nur.
    Zweitens verbreite ich keine Unwahrheiten, denn dann würde ich schreiben so und so war oder ist das, wie gesagt ich stelle THESEN auf.

    Ich habe es schon of gesagt, aber du bei dir scheint es seit 1997 noch nicht angekommen zu sein. Ja, es haben Magazine abgeschrieben. Die Total! war nicht im Verdacht. Es war dennoch als Scherz gedacht. Dass jemand so dumm ist, und ein Spiel namens Nasty Zone übernimmt, konnte wahrlich nicht erwartet werden. Dass es ausgerechnet die Total! war - tja, wie das Leben so spielt.
    Vielleicht solltet ihr solche "Scherze" wiederholen, wahrscheinlich seid ihr dann bald wirklich das einzige NMag, dann könnt ihr eure Phrase "das meistgekaufte" in das "einzige" ändern.

    Nochmal: WIR haben gar nichts gemacht. DIE haben gelästert und beleidigt.
    Ja der Einfachheit halber immer die anderen.

    Das ist in Internet-Foren eher eine Beleidigung. Man duzt sich. Das ist der normale Ton.
    Ich sehe es als abwertend an, aber Meinungen gehen ja irgendwo mal auseinander.

    Zitat Zitat von mir
    Wart ihr also nicht deren einziger Sündenbock?
    Wieso sollen wir ein Sündenbock sein? Wenn andere Hefte nicht mehr gekauft werden, dann liegt das primär eher an der Qualität der Hefte.
    Damit meinte ich eigentlich, ob ihr die einzigen wart, die als Zielscheibe der TOTAL! dienten?
    Als die N-ZONE 1997 startete, da gab es insgesamt acht monatliche Hefte. Die N-ZONE wurde von den werten Kollegen vom Start weg niedergemacht und belächelt (und konsequent kopiert), hat sich aber als einziges Magazin durchgesetzt und war immer die Nummer 1, als günstigstes und als teuerstes Nintendo-Fachblatt.
    Dann zählen wir doch mal nach: TOTAL!, NZone, FunVision, Club Nintendo, N64 Magazin (mit VHS), N64 Power (= BigN/NGames), N64Gamer
    Also ich käme auf 7, aber mir mag eins entgangen sein.

    Zu Abschluß noch:
    Wie alt warst du 1997 eigentlich?
    12

  5. #65
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    346

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Jetzt reicht es hier wirklich mal ! Schließt diesen verdammten Thread ! Ich frage mich,was die Admins den ganzen Tag machen,normalerweise hätten die diesen Thread schon lange geschlossen.
    FC Bayern München gewinnt die Champions-League !!!

  6. #66
    Super-Andy-Deluxe
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Bowser-2 am 07.09.2004 14:42
    Jetzt reicht es hier wirklich mal ! Schließt diesen verdammten Thread ! Ich frage mich,was die Admins den ganzen Tag machen,normalerweise hätten die diesen Thread schon lange geschlossen.


    Auch hier, lieber Bowser, muss ich dir zu 100000000000000000000% recht geben!!!!!!!!!!!!!!

  7. #67
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.02.2004
    Beiträge
    761

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Du verteidigst dich also nur... ? Du streitest das ist es. Das sieht man am ganzen Thread. Und mach endlich deine Mist Signatur weg.
    :::::::::::::::::::::::::FIRE EMBLEM FOR EVER!!! ::::::::::::::::::::::::
    :::::::::::::::FE1.FE2.FE3.FE4.FE5.FE6.FE7.FE8.FE9 ::::::::::::::::::::::::

  8. #68
    Super-Andy-Deluxe
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Sanlei am 07.09.2004 14:44
    Du verteidigst dich also nur... ? Du streitest das ist es. Das sieht man am ganzen Thread. Und mach endlich deine Mist Signatur weg.
    Sanlei, du hast ja so recht!!!
    Ich hab ihm nämlich nix getan undtrozdem bin ich auch in seiner scheiß Signatur!

  9. #69
    junkiexxl
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    da hier ja (wie in allen anderen threads zu dem thema) alles gesagt wurde, schließ ich hiermit den thread.
    wurde ja sowieso von vielen gefordert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •