die unpassensten Wertungen

SamusDave

Benutzer
Ich wollte mal finden welche Wertugen ihr von der N-Zone am schlechtesten fandet und welche ihr den Spielen so geben würdet.

Ich finde:
Eternal Darkness 90% ist viel zu hoch (nicht über 85%)
Shinx und die verfluchte Mumie 86% ist viel zu niedrig ( 90%)
Star Wars:RS3:RS 91% ist zu hoch (nhöchstens 83%)
 
Die Megawertung für Pokemon Snap von 95% war für mich damals schon nicht nachvollziebar, ebenso die hohe Wertung für Pokemon Puzzle League (ich glaube 85%).
 
[l]am 29.06.04 um 13:20 schrieb nexpert:[/l]
Die Megawertung für Pokemon Snap von 95% war für mich damals schon nicht nachvollziebar, ebenso die hohe Wertung für Pokemon Puzzle League (ich glaube 85%).

Mir fällt sowieso auf das die N-Zone vorallem Nintendo-Spielen hohe Wertungen gibt, die diese gar nicht verdient hätten (z.b Mario Sunshine) :$ :$ :$
 
[l]am 29.06.04 um 12:24 schrieb SamusDave:[/l]
Ich wollte mal finden welche Wertugen ihr von der N-Zone am schlechtesten fandet und welche ihr den Spielen so geben würdet.

Ich finde:
Eternal Darkness 90% ist viel zu hoch (nicht über 85%)
Shinx und die verfluchte Mumie 86% ist viel zu niedrig ( 90%)
Star Wars:RS3:RS 91% ist zu hoch (nhöchstens 83%)

Interessanter Thread - die unpassendste Wertung wären sicherlich 100%, wenn ein Spiel 0% verdient hätte.

Wenn es allerdings um Abweichung von unter 10% geht, dann zeigt das nur, dass die Wertungen passen, denn solange es Menschen gibt, wird es immer unterschiedliche Geschmäcker geben. Ob eine Spiel nun 85 und 89% hat, ist letztendlich nicht entscheidend. Peinlich wäre es nur, wenn wir eine Gurke zum Hit machen.

Übrigens:
Sämtliche Wertungen werden von der Redaktion gemeinschaftlich beschlossen, wenn einer 81% und eine 88% geben will, dann wird es am Ende ein Ergebnis in der Mitte sein, sofern objektive Gründe und Vergleiche mit Genrevertretern nicht dagegen sprechen.

Zum Thema Puzzle League: Ein cooles Knobelspiel, dass sich seine hohe Wertung redlich verdient hat - ich spiele es noch heute!

Pokémon-Hasser sollten sich am besten nicht über Pokémon-Wertungen äußern. Sie haben keine objektive Einschätzung.

Was nicht bedeutet, dass wir keine Fehler machen.
 
[l]am 29.06.04 um 14:59 schrieb Hans_Ippisch:[/l]
[l]am 29.06.04 um 12:24 schrieb SamusDave:[/l]
Ich wollte mal finden welche Wertugen ihr von der N-Zone am schlechtesten fandet und welche ihr den Spielen so geben würdet.

Ich finde:
Eternal Darkness 90% ist viel zu hoch (nicht über 85%)
Shinx und die verfluchte Mumie 86% ist viel zu niedrig ( 90%)
Star Wars:RS3:RS 91% ist zu hoch (nhöchstens 83%)

Interessanter Thread - die unpassendste Wertung wären sicherlich 100%, wenn ein Spiel 0% verdient hätte.

Wenn es allerdings um Abweichung von unter 10% geht, dann zeigt das nur, dass die Wertungen passen, denn solange es Menschen gibt, wird es immer unterschiedliche Geschmäcker geben. Ob eine Spiel nun 85 und 89% hat, ist letztendlich nicht entscheidend. Peinlich wäre es nur, wenn wir eine Gurke zum Hit machen.

Übrigens:
Sämtliche Wertungen werden von der Redaktion gemeinschaftlich beschlossen, wenn einer 81% und eine 88% geben will, dann wird es am Ende ein Ergebnis in der Mitte sein, sofern objektive Gründe und Vergleiche mit Genrevertretern nicht dagegen sprechen.

Zum Thema Puzzle League: Ein cooles Knobelspiel, dass sich seine hohe Wertung redlich verdient hat - ich spiele es noch heute!

Pokémon-Hasser sollten sich am besten nicht über Pokémon-Wertungen äußern. Sie haben keine objektive Einschätzung.

Was nicht bedeutet, dass wir keine Fehler machen.

Da ich kein Pokemon Hasser bin kann ich auch einschätzen und Snap verdient wirklich keine 95% aber 90% schon.Aber wie du schon geschrieben hast Hans sind 10% oder weniger nicht schlimm.
Zu den Pokemon Spielen RS: Die 70% würden für n00bs passen aber für die Experten wäre das zu wenig da das neue EV System wirklich ausgeklügelt ist würde es sogar 90% locker verdienen.Aber beschweren tu ich mich nicht da es allgemein gilt(Also die Mitte von n00bs und Experten).Ich hör eh nicht auf Wertungen also kann ich mich nicht beschweren.Und noch was wird es überhaupt mal ein 100% Spiel geben? :B
Trainer Mewtu!
 
[l]am 29.06.04 um 14:29 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
Pokeomon Rubin/Saphir wurden mit 87 % bewertet, was imho viel zu hoch ist. Ich hätte den Spielen 70 % gegeben...

Da müsst ihr euch mal die Screenfun anschauen.
Die gibt fasst nur die Noten 1und2. :hop:
Teilweise überhaupt nicht gerecht. :$
 
[l]am 29.06.04 um 14:59 schrieb Hans_Ippisch:[/l]
Pokémon-Hasser sollten sich am besten nicht über Pokémon-Wertungen äußern. Sie haben keine objektive Einschätzung.

Ich selbst finde viele Pokemon-Spiele einfach nur genial, meiner Meinung nach waren Gold/Silber die besten Games für den Game Boy, die es je gab (subjektive Meinung meinerseits), und dazu noch RPG's :X aber wenn ich die Spiele mit Rubin/Saphir vergleiche könnte ich echt heulen, was da an Qualität verloren ging. Und ja, ich habe tatsächlich auch Gründe für meine "objektive" Meinung:

- Was ist aus den 251 Pokemon geworden? Ich hatte über der eben genannten Zahl erwartet, ohne mir noch eine Edition / den Card e Reader was weiß ich zu holen (es soll ja möglich sein, allerdings braucht man dazu etwas, wofür ich nicht bereit bin Geld auszugeben. Okay, ich wäre auch zufrieden, würde wenigstens dieses Minimum gehalten werden, aber nein, die Mühe muss man sich ja nicht machen, da sich die Spiele aufgrund ihrer früher hohen Qualität und den Fans super verkaufen werden.
- Das eben genannte alleine wäre auch nicht so dramatisch, doch jetzt kommt der nächste Kritikpunkt: Wo bleiben die kleinen Animationen´der Pokemon vor dem Kampf (Kristall)? Eigentlich hätte ich noch spektakulärere erwartet, aber dem ist nicht so - eher im Gegenteil: sie wurden ganz abgeschafft (wieder zu viel unnötige Arbeit).
- Ein Tag- und Nachtwechsel hätte dem Spiel auch nicht geschadet, Pokemon die nur bei Nacht auftauchen, eine schöne Nachtidylle oder sowas... ne, zu aufwendig.
- Da ich annahm dass das Spiel sehr lang ist (stand in der N-Zone), war ich umso mehr enttäuscht dass es nur eine Welt gibt, die auch nicht sooo groß ist (siehe Golden Sun 2)
- Grafik hin und her, mich hätte diese "ordentliche" Grafik nicht weiter gestört, wenn das Spiel selber einen höheren Umfang hätte.

Das waren so die Hauptgründe - versteht mich nicht falsch, das Spiel hat mir Spaß gemacht - ich habe nicht umsonst über 100 Stunden damit verbracht :B aber im Vergleich zu dem Vorgänger (normale GB- bzw. Color-Spiele!) war ich super enttäuscht. Man kann die Pokemon nicht einmal von den alten Editionen auf die neue bringen :( (ja, aufgrund der etwas anderen Modultechnik, ist mir schon klar) Vielleicht waren meine gesamten Erwartungen etwas hoch aufgegriffen, aber nicht einmal ein kleiner Teil wurde davon erfüllt. Wenn ich das Spiel alleine von der Technik her mit GS2 vergleiche... egal, ich habe es bereits verschmerzt... allerdings denke ich auch, dass GS2 unterbewertet wurde. Aber das ist meine Meinung, ich habe nicht die nötigen Qualifikationen, das zu beurteilen. Aber darf ich nicht wenigstens ein bisschen gerechtfertigte Kritik üben? Achja, das hier war kein Angriff gegen irgendeine Person hier, wollte ich zur Sicherheit mal anmerken. Nur ich bin nicht damit einverstanden, dass man meine (anfangs unbegründete, ich habe dies nämlich schon mal gemacht) als subjektiv bezeichnet. Und falls ich irgendetwas falsches gesagt habe, was gar nicht stimmt, möchte ich berichtigt und nicht angeflamt werden, danke.

[e]
[l]am 29.06.04 um 15:10 schrieb Sanlei:[/l]
Zu den Pokemon Spielen RS: Die 70% würden für n00bs passen aber für die Experten wäre das zu wenig da das neue EV System wirklich ausgeklügelt ist würde es sogar 90% locker verdienen.

Du bezeichnest mich also als N00b? Das ist echt gewagt von dir, aber ich will mich mal kurz fassen: Ein einzelnes Kampfsystem ist nicht das Spiel, es existieren noch ein Haufen anderer Kriterien, wie ich schon in meinem Post verdeutlichte. Und bitte nicht direkt beleidigen, eine kurze Anmerkung eines Fehlers von einem User plus eventuelle Berichtigung reicht völlig aus.[/e]
 
Nein es ist ja deine Meinung ich bezeichne dich nicht direkt als n00b.Aber in einigen Punkten hast du Unrecht:
-Beim ersten Punkt:Es sind eben 49 Pokemon weniger aber insgesammt mehr als es früher gab ohne R/B/G hätte man auch nicht alle sammeln können.Dann auch noch die Tausch Pokemon.In R/S ist es auch so.Da gibt es aber 386 Pokemon wo es wenigstens 200(+2) gibt in S/G/K sind es da weniger da es insgesammt 251 sind.So ok du musst eben noch 40 Euro zahlen um 360 Pokemon zuhaben und dann noch die restlichen 26 zu ertauschen.Aber bei RBGGSGK war es auch so.Und ich finde die Remakes FR und BG wirklich würdig zwar wäre ein neues Game besser aber die arbeiten ja daran und man ja immernoch gut trainieren dank der besseren FR/BG Liga und die 9 neuen Inseln sind auch ne schöne Abwechslung.
-Animationen wären für mich sinnlos...Mich kotzt es an wenn ich Karpador die ganze Zeit hüpfen seh :$ ausserdem verschwendet es leider auch Zeit...Ein Pokemon Titel ist etwa 1-2 Jahre in Arbeit bis es auch überhaupt hier erscheint dauerts ja noch ein halbes Jahr dazu...
Das hiesse dann das die Erweiterungen des Spiels du dir wünscht uns erst dieses Jahr das Spiel gebracht hätte...Das hiesse auch das Pokemon Colosseum erst in 2 Jahren kommen würde...Dann wäre das erste neue Pokemon nicht seit Monaten bekannt sondern erst in 2 Jahren...Ok ich übertreibe hier ein bissle aber trotzdem ist es so das alle Extras Zeit brauchen.
Das würde auch die Liga verlängern wenn du z.B. 15 Minuten brauchst dann musst du dann 17 Minuten verschwenden...Dann 30/34 dann 45/53 dann 60/70...Das kostet Zeit.
-Tag/ Nachtwechsel wäre auch wieder ein Extra aber hier muss ich dir Rechtgeben das es nicht gerade Sinn macht das sie es weglassen und die Uhr und der Wochenzähler sind voll der Mist in RS.

Dann noch das letzte gut ich übertreibe gern aber es ist so das das neue EV System/Trainingsystem/Kombinationssystem sich sehr gebessert und erschwert hat.Das heisst das RS bisher der Intelligenteste und schwierigste Teil ist.Und SGK waren zwar wirklich Top Titel aber das System war noch ziemlich leer und das hat sich gebessert und auch Fehler gibt es in SGK...In RBG die Fehler Stadt und die No Number Pokis(XM und Missingno). In SGK der Verdopplungstrick und der Shiny Trick.Und bei RS der Beeren 1 Jahr Fehler...
Also sieht man sehr voll das Gamefreak(The Pokemon Company) sich auch sehr positiv Mühe gegeben hat und das ausgeklügelte neue System ist sehr gut.Das einzige was mir an SGK besser gefiel als in RS war wohl die Spiellänge.(Und die geile Szene mit Misty und ihrem Freund :B ).

Also Sorry das ich dich als n00b bezeichnet hab!
Trainer Mewtu!

EDIT: EV System ist aber kein Kampfsystem sondern ein Trainingssystem also hoffe ich mal das du trotzdem kein n00b bist.
 
[l]am 29.06.04 um 17:32 schrieb Sanlei:[/l]
-Beim ersten Punkt:Es sind eben 49 Pokemon weniger aber insgesammt mehr als es früher gab ohne R/B/G hätte man auch nicht alle sammeln können.Dann auch noch die Tausch Pokemon.In R/S ist es auch so.Da gibt es aber 386 Pokemon wo es wenigstens 200(+2) gibt in S/G/K sind es da weniger da es insgesammt 251 sind.So ok du musst eben noch 40 Euro zahlen um 360 Pokemon zuhaben und dann noch die restlichen 26 zu ertauschen.Aber bei RBGGSGK war es auch so.Und ich finde die Remakes FR und BG wirklich würdig zwar wäre ein neues Game besser aber die arbeiten ja daran und man ja immernoch gut trainieren dank der besseren FR/BG Liga und die 9 neuen Inseln sind auch ne schöne Abwechslung.

In Gold/Silber haben aber nur wirklich ein paar gefehlt, die du aus den Vorgänger-Editionen tauschen konntest. Es waren sowohl neue als auch alte dabei. Eigentlich waren das nur die legendären und anfangs- bzw. einmal vorkomenden pokemon, die gefehlt haben. Ok, man musste auch mit Silber tauschen, aber trotzdem waren es mehr Pokemon... und wie schon gesagt hätte ich erwartet dass sie Rubin und Fire Red bzw. Saphir und Leaf Green in eine Edition packen könnten, was wäre daran so schwer? Zu der Entwicklungszeit komme ich gleich noch... jedenfalls wäre es dann richtig genial geworden, zwei Welten sind schon viel besser (ich hatte drei erwartet aber egal :B) und es gebe fast alle Pokemon auf den Editionen (nur die Tausch-Pokemon nicht und Mew bzw. Celebi).

-Animationen wären für mich sinnlos...Mich kotzt es an wenn ich Karpador die ganze Zeit hüpfen seh :$ ausserdem verschwendet es leider auch Zeit...Ein Pokemon Titel ist etwa 1-2 Jahre in Arbeit bis es auch überhaupt hier erscheint dauerts ja noch ein halbes Jahr dazu...
Das hiesse dann das die Erweiterungen des Spiels du dir wünscht uns erst dieses Jahr das Spiel gebracht hätte...Das hiesse auch das Pokemon Colosseum erst in 2 Jahren kommen würde...Dann wäre das erste neue Pokemon nicht seit Monaten bekannt sondern erst in 2 Jahren...Ok ich übertreibe hier ein bissle aber trotzdem ist es so das alle Extras Zeit brauchen.

Wieso Zeitverschwendung? :o ich genieße meine Zeit, wenn ich Spaß habe, und das ist bei Pokemon normalerweise so. Und dann noch so schöne Bewegungen zu sehen, zum Beispiel ein Flammenstrahl von Glurak... :X Zelda OoT war ja auch ewig in Entwicklung, und es wude ein Hammer-Spiel. Was ich damit sagen will, ist, lieber ein Jahr länger entwickeln und das Spiel wirklich perfekt machen (perfekt ist übertrieben, aber ich benutze das halt gerne ^^), als zwei Spiele die nur durchschnittlicher bis guter Qualität sind und auch noch doppelt erscheinen (ich meine Rubin/Fire Red). Achja, Man hätte doch viel lieber ein Remake von Kistall als von Rot machen sollen, meinst du nicht auch?

Das würde auch die Liga verlängern wenn du z.B. 15 Minuten brauchst dann musst du dann 17 Minuten verschwenden...Dann 30/34 dann 45/53 dann 60/70...Das kostet Zeit.

Ok, dazu habe ich eben schon was gesagt ;)

-Tag/ Nachtwechsel wäre auch wieder ein Extra aber hier muss ich dir Rechtgeben das es nicht gerade Sinn macht das sie es weglassen und die Uhr und der Wochenzähler sind voll der Mist in RS.

Ja, das Handy fand ich persönlich sehr innovativ *g* hat auch Spaß gemacht =) aber was mich stört ist, dass ich nach einiger Zeit alle Trainer zum wiederholtem Male besiegt habe und am Ende keiner mehr gegen mich kämpfen wollte :B in G/S/K, da gab es in Vertania City doch so ein Haus, da konnte man gegen die letzten Stufen der drei Anfangspokemon auf Lv50 kämpfen, und wenn man zuvor getauscht hat sogar gegen das Team des Tauschpartners (Hm, da fällt mir grad ein, dass es dieses Feature in ähnlicher Weise auch in R/S gibt, aber seltener genutzt werden kann).

Dann noch das letzte gut ich übertreibe gern aber es ist so das das neue EV System/Trainingsystem/Kombinationssystem sich sehr gebessert und erschwert hat.Das heisst das RS bisher der Intelligenteste und schwierigste Teil ist.Und SGK waren zwar wirklich Top Titel aber das System war noch ziemlich leer und das hat sich gebessert und auch Fehler gibt es in SGK...In RBG die Fehler Stadt und die No Number Pokis(XM und Missingno). In SGK der Verdopplungstrick und der Shiny Trick.Und bei RS der Beeren 1 Jahr Fehler...
Also sieht man sehr voll das Gamefreak(The Pokemon Company) sich auch sehr positiv Mühe gegeben hat und das ausgeklügelte neue System ist sehr gut.Das einzige was mir an SGK besser gefiel als in RS war wohl die Spiellänge.(Und die geile Szene mit Misty und ihrem Freund :B ).

Dass es intelligent und komplex ist schön und gut, aber was nützt dir das, wenn dir das nicht mal in der Bedienungsanleitung geschweige denn im Spiel erklärt wird, ja nicht mal darauf angedeutet wird? :B

EDIT: EV System ist aber kein Kampfsystem sondern ein Trainingssystem also hoffe ich mal das du trotzdem kein n00b bist.

Ich sagte ja schon, dass ich eventuelle Fehler habe, und ich habe halt nicht die richtige Bezeichnung dafür gefunden, weil mir das eigentlich auf die Schnelle her egal war.

[e][ / b ] vergessen ;)[/e]
 
[l]am 29.06.04 um 18:08 schrieb BlueRogueVyse:[/l]

[e][ / b ] vergessen ;)[/e]

:| Na dann hier der Link wenn du es vergessen hast:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/community/thread.jsp?forum=11&thread=191903&start=1

Aber es stimmt schon das es eigendlich blöd ist das es keine normalen Erklärungen gibt...Nur im Internet und manche haben kein Internet(Damit mein ich nicht mich sondern die Allgemeinheit).
Und da wird halt Pokemon vernachteiligt...

So jetzt mal zum wichtigen nämlich zur Antwort...Ich finde es gut das sie das Handy ausgelassen haben das hat mich genervt immer wenn dann so ein Mist kommt.In RS ist das besser gemacht aber trotzdem muss man selber nachgucken.

Eines muss man bedenken Hoenn ist größer als Johto und fast genauso groß wie Kanto und Johto zusammen.
Es stimmt schon das es eine weitere oder 2 weitere Welten geben sollte das wär praktisch für uns Spieler vielleicht wirds ja in Pokemon Emerald anders.
Dann Kristall wäre Zeitaufwendig und auch Platznehmend aber Kristall ist zu ``neu`` als das es als Remake praktisch wäre.Da es ja die 2. von momentan 3 Genarationen ist.Da kommt nur die erste und meiner Meinung nach wirklich beste(Ausser dem alten System und den vielen Fehlern) Pokemon Generation.

Es kommt drauf an wie du dein Training anteilst das Training selber ist langweilig da möchte man sogar nicht mal wissen wie die Attacke aussieht und man schaltet die Animation aus.Ok es ist geil die Pokis in Bewegung zu schauen aber nicht beim Kampf vielleicht beim ersten Mal sehen oder so oder das man die Bewegungen einstellen kann das ist praktisch(In Kristall weiss ich nicht ob man die Animationen von den Pokemon ausschalten kann denke schon aber bin mir nicht sicher).

Bei Pokemon braucht man enorm viel Zeit wie bei HM.Die meisten Kiddies, n00bs(Damit mein ich nicht dich!) nehmen Pokemon auf die leichte Schulter...Man hat keine Wahlen man muss für alles kämpfen ansonsten ist auch das Leben zu Ende...Und als nicht aufgebender trainiere ich mehr als oft :B und man könnte einen Nervenzusammenbruch bekommen aber das ist halb so schlimm da man dann wieder einen Grund mehr hat zu kämpfen :B

Es ist schon ne Abzockerei aber das ist halt alles da kann Nintendo am wenigsten die müssen Geld verdienen da sie nur für Videospiele da sind.The Pokemon Company braucht auch das Geld damit sie auch weitermachen...Es ist alles im Leben eine Abzocke...

Ich finde FR/BG trotz ihrer Kürze am besten und das EV System wurde an R/S angepasst :X

Und mir ist noch was eingefallen weisst du warum es nicht geht das man die alten Pokis in RS tauschen kann?Das liegt nicht(nur) am Modul sondern am EV System...Das System wurde ja komplett erneuert also wären die alten Pokis zu stark...Und da R/S nur das neue System kennen würden die Werte X/X/X/X/X/X ergeben und noch was ist Schuld daran die Spez. Werte waren ja zusammen und jetzt sind die getrennt wodurch es wieder ein X/X/X/X/X/X geben wird und das Pokemon wäre auch fehlerhaft dadurch das die Werte falsch sind/ sie kein Wesen haben.Das würde zum berühmten Missingno führen...
Es ist kompliziert.Aber dafür ist das verbesserte System besser auch obwohl es auch verhindert das die alten Pokis in Vergessenheit geraten und man die neu sammeln/ trainieren muss.
Trainer Mewtu!
 
[l]am 29.06.04 um 19:36 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 29.06.04 um 18:08 schrieb BlueRogueVyse:[/l]

[e][ / b ] vergessen ;)[/e]

:| Na dann hier der Link wenn du es vergessen hast:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/community/thread.jsp?forum=11&thread=191903&start=1

Ich meine mit "[ / b ] dass der gesamte, restliche Text in fett raus kam, da ich das Zeichen vergessen habe :B wenn ich die Seite anklicke und mich anmelde komme ich übrigens zur Startseite. Aber nichts für ungut =)

Eines muss man bedenken Hoenn ist größer als Johto und fast genauso groß wie Kanto und Johto zusammen.

für einen GBA der besser als ein SNES ist hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet :|

Es stimmt schon das es eine weitere oder 2 weitere Welten geben sollte das wär praktisch für uns Spieler vielleicht wirds ja in Pokemon Emerald anders.
Dann Kristall wäre Zeitaufwendig und auch Platznehmend aber Kristall ist zu ``neu`` als das es als Remake praktisch wäre.Da es ja die 2. von momentan 3 Genarationen ist.Da kommt nur die erste und meiner Meinung nach wirklich beste(Ausser dem alten System und den vielen Fehlern) Pokemon Generation.

Kann sein, dass Rubin nur das "Rot" und Saphir nur das "Blau" ist. Emerald wäre dann Gelb und was wären Fire Red und Leaf Green? Gold/Silber? Nein, sie sind fast identisch mir R/S (von der Technik und Umfang).

Es kommt drauf an wie du dein Training anteilst das Training selber ist langweilig da möchte man sogar nicht mal wissen wie die Attacke aussieht und man schaltet die Animation aus.Ok es ist geil die Pokis in Bewegung zu schauen aber nicht beim Kampf vielleicht beim ersten Mal sehen oder so oder das man die Bewegungen einstellen kann das ist praktisch(In Kristall weiss ich nicht ob man die Animationen von den Pokemon ausschalten kann denke schon aber bin mir nicht sicher).

Ja, zum besipiel die Option "Ein/Aus" wäre dafür doch hervorragend geeignet, wie du ja selber sagtest.

Bei Pokemon braucht man enorm viel Zeit wie bei HM.Die meisten Kiddies, n00bs(Damit mein ich nicht dich!) nehmen Pokemon auf die leichte Schulter...Man hat keine Wahlen man muss für alles kämpfen ansonsten ist auch das Leben zu Ende...Und als nicht aufgebender trainiere ich mehr als oft :B und man könnte einen Nervenzusammenbruch bekommen aber das ist halb so schlimm da man dann wieder einen Grund mehr hat zu kämpfen :B

Das mit den EV oder so habe ich allerdings von dir (hast du irgendwo hier schonmal erklärt), das wusste ich bis Dato noch nicht (habe es allerdings wieder vergessen :|)

Es ist schon ne Abzockerei aber das ist halt alles da kann Nintendo am wenigsten die müssen Geld verdienen da sie nur für Videospiele da sind.The Pokemon Company braucht auch das Geld damit sie auch weitermachen...Es ist alles im Leben eine Abzocke...

Ich investiere ja sowieso fast mein ganzes Geld in Spiele (für was denn sonst ;))

Ich finde FR/BG trotz ihrer Kürze am besten und das EV System wurde an R/S angepasst :X

Wie gesagt, ob das System jetzt soo wirkungsvoll für den Status ist weiß ich nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Und mir ist noch was eingefallen weisst du warum es nicht geht das man die alten Pokis in RS tauschen kann?Das liegt nicht(nur) am Modul sondern am EV System...Das System wurde ja komplett erneuert also wären die alten Pokis zu stark...Und da R/S nur das neue System kennen würden die Werte X/X/X/X/X/X ergeben und noch was ist Schuld daran die Spez. Werte waren ja zusammen und jetzt sind die getrennt wodurch es wieder ein X/X/X/X/X/X geben wird und das Pokemon wäre auch fehlerhaft dadurch das die Werte falsch sind/ sie kein Wesen haben.Das würde zum berühmten Missingno führen...
Es ist kompliziert.Aber dafür ist das verbesserte System besser auch obwohl es auch verhindert das die alten Pokis in Vergessenheit geraten und man die neu sammeln/ trainieren muss.

Man könnte ja zumindest (wenn es das Problem mit dem Modul nicht gäbe :|) es so machen, dass das Pokemon beim Abschicken einfach als neutrales LV5-Pokemon (also noch nicht im Einsatz gewesen) bekommt, wenigstens hätte man dann noch die Möglichkeit auf seine Lieblingspokemon nicht verzichten zu müssen (meine sind alles von den alten Editionen :()

[e][ q ] vergessen (ich muss irgendwann mal ein fehlerfreies Posten beherrschen :B[/e]
 
[l]am 29.06.04 um 20:19 schrieb BlueRogueVyse:[/l]
[l]am 29.06.04 um 19:36 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 29.06.04 um 18:08 schrieb BlueRogueVyse:[/l]

[e][ / b ] vergessen ;)[/e]

:| Na dann hier der Link wenn du es vergessen hast:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/community/thread.jsp?forum=11&thread=191903&start=1

Ich meine mit "[ / b ] dass der gesamte, restliche Text in fett raus kam, da ich das Zeichen vergessen habe :B wenn ich die Seite anklicke und mich anmelde komme ich übrigens zur Startseite. Aber nichts für ungut =)

Shit hab ich vergessen...Geh einfach bei Nintendo und meld dich an dann auf Comunity Pokemon Forum und dort müsste auf der ersten Seite oder der 2. dann das Thema Online kämpfen und das Pokemon Fachbegriffslexikon stehen


Eines muss man bedenken Hoenn ist größer als Johto und fast genauso groß wie Kanto und Johto zusammen.

für einen GBA der besser als ein SNES ist hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet :|

Ja aber die Spiele werden auch immer schlampiger damit meine ich überhaupt alle...Das sieht man schon mal daran das OoT ungeschlagen bis jetzt ist.Die Qualität hat überall einen Haken bei Pokemon ist es die Länge aber sie kann beim erstenmal immerhin 20 Stunden halten.

Es stimmt schon das es eine weitere oder 2 weitere Welten geben sollte das wär praktisch für uns Spieler vielleicht wirds ja in Pokemon Emerald anders.
Dann Kristall wäre Zeitaufwendig und auch Platznehmend aber Kristall ist zu ``neu`` als das es als Remake praktisch wäre.Da es ja die 2. von momentan 3 Genarationen ist.Da kommt nur die erste und meiner Meinung nach wirklich beste(Ausser dem alten System und den vielen Fehlern) Pokemon Generation.

Kann sein, dass Rubin nur das "Rot" und Saphir nur das "Blau" ist. Emerald wäre dann Gelb und was wären Fire Red und Leaf Green? Gold/Silber? Nein, sie sind fast identisch mir R/S (von der Technik und Umfang).

Da muss ich aber eines hinzufügen Emerald soll eine neue Edition sein und für den GBA wäre es zu spät... Nach den bisherigen Information ist der Titel 2005-2006 zu erwarten...Das wären dann 3 Jahre nach RS also keine ErweiterungsEdition wie Gelb oder Kristall.

Dann zum Thema identisch vom Umfang: das normal R/B kann man in 6-8 Stunden schnell durchspielen mit durchschnittlichem Training mit stärkeren Genarationspokis wäre dies aber schneller zu schaffen.
(Die Inseln nicht mitgezählt).Bei RS braucht man auch für schnell mit durchschnittlichem Training 7-10 Stunden.Mit Genarations Pokis also getauschten hat man wieder weniger Arbeit.Bei beiden Fällen:Ausser Begrenzung übertretten(Anfang lv.20).


Es kommt drauf an wie du dein Training anteilst das Training selber ist langweilig da möchte man sogar nicht mal wissen wie die Attacke aussieht und man schaltet die Animation aus.Ok es ist geil die Pokis in Bewegung zu schauen aber nicht beim Kampf vielleicht beim ersten Mal sehen oder so oder das man die Bewegungen einstellen kann das ist praktisch(In Kristall weiss ich nicht ob man die Animationen von den Pokemon ausschalten kann denke schon aber bin mir nicht sicher).

Ja, zum besipiel die Option "Ein/Aus" wäre dafür doch hervorragend geeignet, wie du ja selber sagtest.

GENAU! :-D

Bei Pokemon braucht man enorm viel Zeit wie bei HM.Die meisten Kiddies, n00bs(Damit mein ich nicht dich!) nehmen Pokemon auf die leichte Schulter...Man hat keine Wahlen man muss für alles kämpfen ansonsten ist auch das Leben zu Ende...Und als nicht aufgebender trainiere ich mehr als oft :B und man könnte einen Nervenzusammenbruch bekommen aber das ist halb so schlimm da man dann wieder einen Grund mehr hat zu kämpfen :B

Das mit den EV oder so habe ich allerdings von dir (hast du irgendwo hier schonmal erklärt), das wusste ich bis Dato noch nicht (habe es allerdings wieder vergessen :|)

Ich selber erkläre nicht viel bin zu Faul :B dafür das war kopiert aber das Orginal steht bei Nintendo im Forum und das ist sehr viel genauer und erklärender!Das zu kopieren wäre aber zu viel zum scrollen und die Begrenzung hier ist 10000 Zeichen...Ist aber schön wenn sich jemand die Mühe macht das System zu lernen.Ich selber weiss es auch nicht lange da ich keine Zeit im Internet hatte um was zu suchen ich war schon voll beschäftigt aber ich hab ja jetzt DSL deswegen bin ich ja auch jetzt auch hier on!Passt aber nicht zum Thema :B

Es ist schon ne Abzockerei aber das ist halt alles da kann Nintendo am wenigsten die müssen Geld verdienen da sie nur für Videospiele da sind.The Pokemon Company braucht auch das Geld damit sie auch weitermachen...Es ist alles im Leben eine Abzocke...

Ich investiere ja sowieso fast mein ganzes Geld in Spiele (für was denn sonst ;))

Willkommen Bruder =) Aber naja später ist das Leben aber eine wirkliche Abzocke dann wird man es auch schwer habe zu spielen...Rechnungen...Teurer Schmuck der Freundin usw.Aber momentan ist man ja noch auf der sicheren Seite der Spiele :B

Ich finde FR/BG trotz ihrer Kürze am besten und das EV System wurde an R/S angepasst :X

Wie gesagt, ob das System jetzt soo wirkungsvoll für den Status ist weiß ich nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Das System ist sehr wirkungsvoll für den Status.Ohne dieses System könnte man nicht zwischen FR/BG und R/S tauschen.In RS hast du nur 510 EV und das bedeutet du kannst 2 Werte maximieren mit 255 da aber 1 Wert Punkt 4 EV sind bleiben 3 EV übrig.Das heisst du kannst nur 2 Werte maximieren und die anderen werden dann eben schwach bleiben.Man kann aber die 510 EV so verteilen wie man will.Auf meiner Seite http://www.Poke-Legends.de steht eine ungenaue kurze Beschreibung die ich noch verbessern muss aber dort findest du welche Auswirkungen die Wesen haben und auch welche Pokemon welche und wie viele EV geben!(Soll keine Werbung sein natürlich kann man auch bei http://www.Pokefor.tk oder http://www.Pokemonexperte.de gehen bei Pokemonexperte muss man im Forum danach suchen und bei Pokefor.tk stehts glaub ich auf Englisch...Ich hab noch ein englisches sehr genaues Text Dokument den Link weiss ich nicht mehr aber ich könnte es kopieren...Im nen neuen Thema natürlich.

Und mir ist noch was eingefallen weisst du warum es nicht geht das man die alten Pokis in RS tauschen kann?Das liegt nicht(nur) am Modul sondern am EV System...Das System wurde ja komplett erneuert also wären die alten Pokis zu stark...Und da R/S nur das neue System kennen würden die Werte X/X/X/X/X/X ergeben und noch was ist Schuld daran die Spez. Werte waren ja zusammen und jetzt sind die getrennt wodurch es wieder ein X/X/X/X/X/X geben wird und das Pokemon wäre auch fehlerhaft dadurch das die Werte falsch sind/ sie kein Wesen haben.Das würde zum berühmten Missingno führen...
Es ist kompliziert.Aber dafür ist das verbesserte System besser auch obwohl es auch verhindert das die alten Pokis in Vergessenheit geraten und man die neu sammeln/ trainieren muss.

Man könnte ja zumindest (wenn es das Problem mit dem Modul nicht gäbe :|) es so machen, dass das Pokemon beim Abschicken einfach als neutrales LV5-Pokemon (also noch nicht im Einsatz gewesen) bekommt, wenigstens hätte man dann noch die Möglichkeit auf seine Lieblingspokemon nicht verzichten zu müssen (meine sind alles von den alten Editionen :()

Keine schlechte Idee aber sie ist nicht möglich das wäre noch ne Programierung und neutrale lv.5 Pokemon sind wiederum negativ wie willste Mewtu rüberbringen?Und da wäre wieder FR/BG mehr positv da du sie ja dort auch besser trainieren kannst als in R/S und trotzdem tauchen könntest was positv wäre.

[e][ q ] vergessen (ich muss irgendwann mal ein fehlerfreies Posten beherrschen :B[/e]

Das könnte nicht schaden aber perfektes Posting ist nicht gerade wirklich möglich...Jeder macht Fehler:-D
Trainer Mewtu!
 
Ich finde, dass FF:CC seine 88% nicht verdient hat. Ich habe das Spiel bei einem Freund gespielt und muss sagen, dass es wirkilch langweilig ist. Die Levels sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut, einzig allein die Endgegner sind abwechslungsreich. Ich hätte dem Spiel vielleicht 76% gegeben.
 
[l]am 29.06.04 um 14:26 schrieb kochloffel:[/l]
[l]am 29.06.04 um 13:20 schrieb nexpert:[/l]
Die Megawertung für Pokemon Snap von 95% war für mich damals schon nicht nachvollziebar, ebenso die hohe Wertung für Pokemon Puzzle League (ich glaube 85%).

Mir fällt sowieso auf das die N-Zone vorallem Nintendo-Spielen hohe Wertungen gibt, die diese gar nicht verdient hätten (z.b Mario Sunshine) :$ :$ :$


Dir gefällt das Spiel net oder?
Also is das jetzt ne subjektive Meinung...
Sie (N-Zone) müssen jedes Spiel objektiv betrachten, egal ob es jetzt ein Barbie ( :B ) Spiel ist oder ein Nintendo Spiel...
 
[l]am 29.06.04 um 21:16 schrieb domidomek:[/l]
[l]am 29.06.04 um 14:26 schrieb kochloffel:[/l]
[l]am 29.06.04 um 13:20 schrieb nexpert:[/l]
Die Megawertung für Pokemon Snap von 95% war für mich damals schon nicht nachvollziebar, ebenso die hohe Wertung für Pokemon Puzzle League (ich glaube 85%).

Mir fällt sowieso auf das die N-Zone vorallem Nintendo-Spielen hohe Wertungen gibt, die diese gar nicht verdient hätten (z.b Mario Sunshine) :$ :$ :$


Dir gefällt das Spiel net oder?
Also is das jetzt ne subjektive Meinung...
Sie (N-Zone) müssen jedes Spiel objektiv betrachten, egal ob es jetzt ein Barbie ( :B ) Spiel ist oder ein Nintendo Spiel...

Auch die N-Zone kann den Spielspass nich objektiv bewerten, da die Geschmäcker nun mal verschieden sind. Ich persönlich fand die Super Mario Sunshine-Wertung auch überzogen (80 - 85 % hätten gereicht).
 
SWRS3: Rebel Strike wurde IMHO viel zu hoch bewertet. Ich hätte dem Spiel bestenfalls eine Wertung im unteren 80er Bereich gegeben. Bestenfalls. Nicht weil ich das Spiel subjektiv nicht mag, sondern weil es einfach schlecht ist. Besonders die zu-Fuss-lauf-Level sind wirklich unter aller Sau. Und selbst, wenn das der einzige Kritikpunkt wäre, hätte es die gegebene Wertung nie und nimmer verdient. Das wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Ansonsten sind die Wertungen, soweit ich das beurteilen kann eigentlich ganz in Ordnung. :]

MfG :)
 
Es gibt keine Fehlwertungen! Jeder hat seine eigene Meinung! Ich bin auch mit manchen Wertungen der N-Zone nicht einverstanden, wo ich mehr oder weniger Prozent gegeben hätte, aber im Endeffekt sagt eine Zahl zwischen 0 und 100 nicht wirklich etwas über ein Spiel aus! Man muss sich irgendwie selber ein Bild davon machen! Soweit hat Hans ja auch schon sowas gesagt und da gebe ich ihm Recht!
 
Zurück