True Detective

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
5mpj3ien.jpg



Staffel 1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Staffel 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Kein aufwendiger Thread, lohnt sich wahrscheinlich auch nicht. Vorgestern ist die zweite Staffel gestartet. Die hat nun die undankbare Aufgabe eine der besten Miniserien aller Zeiten fortzusetzen - mit komplett neuen Darstellern. Das kann einfach nicht funktionieren und die Reviews bestätigen das.

Zu Staffel 1 kann man nur sagen, dass es mich aus allen Wolken gerissen hat wie unfassbar gut Fernsehen noch sein kann, wenn die Serie nicht Breaking Bad heißt. Die Darsteller Woody Harrelson und Matthew McConaughey geben eine Performance ab wie sie es wahrscheinlich selten getan haben. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt ohne den Zuschauer zu verwirren. Dafür wird dank Perücken schon gesorgt :-D Mit 8 Folgen leider sehr kurzweilig und deswegen die Perfekte Serie für jeden um mal reinzuschnuppern. McConaughe hat übrigens sein Interesse an einem Comeback für eine mögliche dritte Staffel ausgesprochen. Würde mich sehr freuen, wenn Harrelson und er wieder für einen neuen Fall zurückkommen.

Gestern der Auftakt zur neuen Staffel gesehen und da wurden erstmal die neuen Charaktere etwas etabliert. Wenigstens wird hier im Originalton deutlicher gesprochen %)
 
Ich dachte das geht erst im August los?

Staffel eins war der Knaller, auf Staffel 2 freue ich mich auch. Zumindest der Cast ist mir sympathisch. An die Qualität von Season 1 wird es aber kaum rankommen.
 
Bin durch mit meinem zweiten Durchlauf und es hat mich wieder direkt gepackt. Witziges Phänomen, wenn man weiß was passiert und trotzdem angespannt das Finale schaut. Den Opener werde ich auch sehr vermissen, der neue ist scheiße.
 
S02E02

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mir gefällt es bisher, wobei es mich auch nicht direkt vom Hocker haut. Bei dem Ende machen sie einem das Warten aber verdammt schwer.
 
Bin gespannt. Folge 1 war okay, aber es passiert nicht viel. Da kommt jetzt hoffentlich mehr in Folge 2. Mal sehen ob ich es heute schon schaffe.

Und ja das Intro von Season 1 wird keiner überbieten.
 
Das Tempo von Staffel 1 war schon nicht hoch. Aber da tanzt Season 2 noch mal Limbo drunter. Es ist nicht schlecht, aber irgendwann muss mal was passieren.
 
Jop. Wobei ich finde, dass man bei Staffel 1 viel Charakter reingepackt hat, das funktioniert jetzt noch nicht so richtig. Da wird viel fucked up Background angedeutet, aber nach 3 von 8 Folgen sollte langsam schon etwas konkretes dabei rauskommen. Schließlich gibt es auch noch einen Fall zu lösen. Dafür mag ich den Charakter von Farrell. Ist klasse gespielt und gut geschrieben, da fällt der Rest der Crew ab.

Die Auflösung vom Cliffhanger war btw. mega enttäuschend.
 
In Folge 4 ist endlich mal was passiert. Der Showdown war aber irgendwie gar nicht meins. Die Cops werden mal wieder viel zu dämlich dargestellt und lassen sich abgesehen von den 3 "Helden" mal ebenso alle von 3-4 Möchtegerngangstern abknallen.
 
S02E05

Beste Episode bisher und auch generell eine sehr gute Serienepisode. Die 60 Minuten wurden endlich mal durchgehend genutzt mit interessanten Entwicklungen, ich brauche nicht jede Folge einen krassen Cliffhanger nach spektakulären 5 Minuten. So ist es mir lieber. Colin Farrell hat sich endlich rasiert :top:
 
Und schon sind 8 Wochen rum.

Fand das Finale sehr vorhersehbar. Es war klar, dass Ray und Frank da nicht lebend rauskommen. Schade fand ich es dennoch bei beiden. Der Tod von Paul in Folge 7 hat mich aber mehr mitgenommen. Mochte den Charakter einfach, obwohl er irgendwie verloren wirkte in der Serie.

Am Ende bleibt ein bitteres Happy End, denn die Bösen werden post Finale bekommen was sie verdienen. Wirklich gut fand ich nur Folgen 5, 7 und 8. Der Rest war mittelmaß bis langweilig. Schauspielerisch fand ich Colin Farrell weit vorn, kommt aber nicht ganz an McConaughey ran.

Bin gespannt ob es noch eine dritte Staffel geben wird nach dem Shitstorm, den Season 2 ereilt hat. Ich hoffe es, denn von der Grundstimmung ist es eine Serie wie es man es sonst nur im Kino erleben kann.
 
Versaut man sich die erste Staffel, schaut man die anderen? Werden ja eher kritisiert... die erste Staffel war der Hammer überhaupt, kein Satz kann dieses Meisterwerk würdigen. Müsste man mal wieder schauen.
 
Hab ich ganz verdrängt, dass ich Staffel 3 gekauft, angefangen und nie beendet habe. Weiß ich ja schon was ich demnächst wieder schauen kann...
 
Zurück