Better call Saul

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Serie spielt 6 Jahre vor Breaking Bad und wird etwas mehr Humor bieten als jenes. Mehr Infos hab ich nicht. Schaut den Trailer, vielleicht wird es gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut werden. Wenn die Serie in fünf Jahren oder so mal bei Amazon Prime drin ist schau ich bestimmt mal rein.
 
Cooooooooooooooooooooooooooool :O

Dauert aber eh noch ewig, bis es Deutschland erreicht.
Nein, ich nix Englisch.
Also heutzutage geht das oft ziemlich fix, und wird oft noch im selben Jahr ausgestrahlt. Krassestes Beispiel ist da natürlich The Walking Dead. Wir Deutschen kriegen nämlich in dem Fall die neueste Folge bereits einen Tag nach der Originalausstrahlung zu sehen - synchronisiert natürlich. Untertitel generieren schließlich keine Qutoen! :)
 
S1E01

War ein recht zäher Anfang und gibt so manche Merkwürdigkeit, aber das letzte Drittel der Folge war dann wirklich unterhaltsam. Mir ist das aber etwas zu übertrieben gemacht, wie tief unten Saul am Anfang seiner Karriere stand. Will auch nicht zu viel verraten.

Hab mitbekommen, dass die Serie im Verlauf der Staffel richtig gut wird und bleibe dann mal dran. Vielleicht schaue ich gleich noch die zweite Folge an. Bekannte Charaktere aus Breaking Bad sieht man auch schon :-D

Die Serie spielt quasi als Flashback, das ist schon traurig am Anfang, wenn Saul eine Kasette seiner eigenen Werbespots anschaut. Ich mag den Charakter sehr und bin gespannt in wieweit man seine Gegenwart beleuchten wird.


S1E02

Das war ein Fortschritt. Gute Folge und intensive Minuten zwischendrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es auch schauen ohne Breaking Bad bisher gesehen zu haben?

ja Schande über mich. Ich hab noch nie Breaking Bad mir angeschaut :P.
 
Kann man es auch schauen ohne Breaking Bad bisher gesehen zu haben?

ja Schande über mich. Ich hab noch nie Breaking Bad mir angeschaut :P.

Ohne Better Call Saul zu kennen, würd ich mal behaupten, dass man den Charakter erstmal in Breaking Bad erleben sollte, bevor man sich den Ableger anschaut, um zu verstehen wie er so tickt, zumal auch ein paar andere Charaktere darin vorkommen sollen.

Außerdem ist das Feeling so viel besser, wenn man bekannte Figuren erkennt.

Ich hab mit Breaking Bad auch erst angefangen, als die Serie bereits vollständig auf DVD/BR erschienen ist, das ist gerade bei dieser Serie ein immenser Vorteil, die Cliffhanger am Ende der Staffeln hätten mich wahnsinnig gemacht :B
 
Kann man es auch schauen ohne Breaking Bad bisher gesehen zu haben?

ja Schande über mich. Ich hab noch nie Breaking Bad mir angeschaut :P.
Die Serie ist natürlich so konzipiert, dass man es auch ohne Vorwissen anschauen kann. Wollte man nur einen Fanservice machen würde sich das finanziell gar nicht lohnen. Wenn man aber bestimmte Charaktere wieder sieht, dann freut man sich natürlich.
 
Wow, ich bin hier in einem Forum voller Breaking Bad verrückter, aber keiner hat was zur zweiten Staffel zu BcS geschrieben :B

Mir hat sie auf jedenfall gefallen, muss ja zugeben dass ich mich damals zur ersten am anfang etwas schwer getan habe, aber spätestens mit dieser Staffel sind die BB Vibes wieder da gewesen, man hat halt endlich mit den Figuren angefreundet, mit dem Settingwechsel abgefunden und die Cameos vom BB Cast gefeiert. Story und Visuell sieht der Serie inzwischen seinem Vorgänger auch nichts mehr nach.

Was mich aber verwirrt an der Serie ist der Zeitliche abstand zwischen beiden Serien, laut wikipedia spielt BcS 6 Jahre vor BB, was mich daran aber stört ist Mikes Enkelin! Die ist nämlich in beiden Serien gut gleichalt, da können 6 Jahre doch irgendwie nicht sein...
 
Zurück