Die besten Alben 2014

FxGa

Bekanntes Gesicht
Würde mich mal interessieren, welche Alben für euch 2014 am bedeutsamsten waren! Ich stelle einfach mal meine Top 5 vor:

1. Platz

Bushido - Sonny Black

71qvQ7V7MBL._SL1400_.jpg


Für mich eine relativ klare Sache. Dem kauft man es noch ab, mit der ganzen Mafia-Geschichte. Sau geile düstere Beats und einfach nur nach vorne! Freue mich schon auf Carlo Coxx Nutten 3 im Februar.

Die besten Songs:

1. Bushido - Jeder meiner Freunde
2. Bushido - Nie ein Rapper II
3. Bushido - Messerstecherei

2. Platz

Cro - Melodie

81MYrTfW6hL._SL1500_.jpg


Kaum zu glauben. Cro war für mich nach Raop iwie unten durch, Meine Musik und Easy fand ich damals noch richtig gut, auf Raop gabs dann iwie noch kaum was, was ich feiern konnte. Komplett anders ist da auf jeden Fall "Melodie", wie ich finde. Super chilliger Soundtrack zum Sommer. Hab ich echt sehr sehr viel gehört. Einfach nur gute Laune. :top:

Die besten Songs:

1. Cro - Jetzt
2. Cro - Wir waren hier II
3. Cro - Rennen

3. Platz

Kraftklub - In schwarz

71bXDGnE5-L._SL1500_.jpg


Schließt perfekt an "mit K" an. Schon das hab ich damals rauf und runter gehört, hier das gleiche, einfach ne geile Platte, sehr, sehr oft gehört.

Die besten Songs:

1. Kraftklub - Wie ich
2. Kraftklub - Deine Gang
3. Kraftklub - Schüsse in die Luft / Zwei Dosen Sprite

4. Platz

Trailerpark - Crackstreetboy 3

A1-EtMwyRML._SL1500_.jpg


Auch hier wieder: Findet sich vieles, vom sehr viel gehörten Vorgänger, wieder. Alligatoah hats immer noch drauf Ohrwurmhooks zu bringen. Den Vortex solo Song fand ich hier allerdings nicht so pralle.

Die besten Songs:

1. Trailerpark - Koks auf Hawaii
2. Trailerpark - Falsche Band
3. Trailerpark - Neongrüner Auswurf / Forgot about Tai

Den 5. Platz fasse ich mal mit 2 EP's zusammen:

Tua - Stevia und Maeckes - Zwei

51egzWMsKeL._SS280.jpg
414aPMfuDZL._SS280.jpg


2 super EP's. Von Tua würde ich mir allerdings mal ein Rap Album ala Evigila oder Grau wünschen. Maeckes hier ziemlich experimentell, muss man mögen, aber das tue ich!

Die besten Songs:

1. Maeckes feat. Tua - Per Navi ins Nirvana (ich weiß nicht warum, aber hier wird so eine krasse Atmosphäre aufgebaut, einfach hammer!)
2. Tua - Keiner sonst
3. Tua - Werbemädchen

... dann mal los! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück