Der große Cartoon Thread (Mickey Mouse, Spongebob, Adventure Time, alles was das Herz begehrt)

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Willkommen im großen und fantastischen Cartoon Thread!

Cartoons sind fantastisch! Sie sind nicht nur tolle Kinderunterhaltung, sie sind auch noch für unser heutiges alter lustig, klever, lehrreich, farbenfroh und eine schöne Abwechslung, wenn mal so manch' ernstes Serienformat langweilt.

Der Thread ist dafür da, über die alten Zeiten seine nostalgie auszuschwärmen, oder, falls man noch heute sowas guckt, zu fachsimpeln oder empfehlungen auszusprechen.

Alles bezieht sich übrigens nur über reine Cartoons, dass heißt, keine Animes oder Cartoons für Erwachsene mit derben Witz (sowas wie Family Guy, South Park oder Simpsons, ich habe keine ahnung ob es für diese ne genaue bezeichnung gibt), diese haben ihre eigenen Threads wenn man da was los werden will.
 
Starten wir mal mit dem was ich gerade gucke (oder eher auf ex tot suchte, erstaunlich wie sehr mich die Serie fasziniert :B): Adventure Time!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


(na gut, das ist nicht das echte Opening, dass ist das hier, aber ich finde es Super)


Adventure Time ist eine sehr bunte Show, dabei geht es um einen Abenteuer hungrigen Jungen und seinen sprechenden Hund, der seine Form und größe beliebig ändern kann. Trotz seines sehr süßen und simplen Zeichenstil sind sind Humor und Hintergrundsstory doch ziemlich frech, krank und teilweise echt düster.


Der Humor ist sehr skurril und wirkt so, als hätte man alles während einem exzessiven Drogentrip aufgeschrieben. Man kann manchmal echt nicht sagen, was als nächstes auf einem zukommt, ist zum Glück bei weitem nicht so krass wie bei der Ren & Stimpy Show, aber manchmal fragt man sich da echt „was zum Teufel habe ich da gerade gesehen?“ Das geht von Glücksbärchi artigen Teddys, die im inneren eines Monsters ne Party feiern, zu einer Vampirin, die ein trauriges Lied singt, weil ihr Vater ihre Pommes weggefressen hat, bis hin zu Koreanischen Einhörnern mit dem Körperbau eines Regenbogens, die aus Soja nachgestelltes Menschenfleisch essen... hmnja... ist vielleicht nicht jedermans sache :B


Die Story wirkt auf dem ersten blick ganz bunt und eigentlich ist die Thematik eher die, einer Show für die ganz kleinen: Die Hauptcharakter bestehen Abenteuer, leben in einem Süßigkeiten Königreich, dessen Bewohner sprechende Bonbons sind, es gibt einen Einkönig, der im Bowserstil Prinzessinnen entführt und diese anschließend gerettet werden, und alles macht einen sonst sehr friedlichen eindruck.
ABER ist die Welt in ihren Details doch ziemlich abgefuckt! (und jetzt mal ein milder Stroyspoiler, der sich aber nur auf die im Hintergrund versteckten details bezieht)
Überall liegt Müll, Autowracks und sogar Atombomben rum. Teilweise liegen die in benutzen sie diese Teile ohne überhaupt zu bemerken, dass da was nicht stimmt. Kurzum: Die Apokalypse/ein Weltkrieg hat alles vernichtet. Wenn man genau aufpasst, wird sogar innerhalb des Geschehens ein bisschen erklärt, wie und wann alles passiert ist, aber lästig genug raum, sich ein paar unangenehmlichkeiten selber auszureimen
. Hui, und dass in einer Show für Kinder! Später soll die Show auch noch eine Epische breite ausschlagen, aber noch (bin am anfang von Staffel 3, bisher gibt es davon 6) habe ich das nur einmal wirklich gemerkt. Der Fake Trailer spricht aber für sich :]


Ansonsten kann man sagen, dass Adventure Time besonders im Internet eine große Fanbase hat (also Memes, Vlogs über die Story, diskussionen in Foren, ist aber ganz und gar nicht so ne Jungfrauenparade wie es bei My little Pony der fall ist) und ich es etwas Schade finde, dass es bei uns vergleichsweise unbekannt ist, zumal die Show bei uns nur im Morgenprogramm von Kabel Eins läuft, wo viele nicht mal wissen, dass Kabel Eins ein Kinderprogramm hat (ich hoffe, das wird mal zu einer besseren Zeit auf einem bekannteren Kindersender gelegt wird. Prosieben Maxx, schnappt es euch!). Adventure Time kann ich jedem Empfehlen, der Buntes mag, Freund von Abenteuer Sendungen ist, Kreativität hoch schätzt, kranken humor hat und auch wert auf das legt, was im hintergrund abgeht.






...sonst gucke ich noch Ren & Stimpy Show... was soll man dazu großartig sagen :B? Es ist der vielleicht krankhafteste Cartoon aller Zeiten! Nichts ergibt sinn, alles ist verrückt, es ist wirklich sehr Eklig, und es ist ein klassiker den man kennen muss!



Powerpuff Girls! Habe ich neulich wieder paar clips auf Youtube angeguckt und gleich beim Import der Adventure Time DVDs es mitbestellt, habe allerdings noch nicht reingeguckt, aber das war damals Super :top:



Rockos Modernes Leben! Einer meiner damaligen Lieblingsshows. Humor, der schon sehr stark in richtung Situationskomik und Satire geht. Für ne Kindersendung hat ziemlich viele Sexwitze, die aber nicht unter die Gürtelline gehen. Die deustche tonfassung ist leider schlechter als ich sie in erinnerung habe. Es auf englisch zu gucken empfehle ich daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersten Video geht mir das Herz auf...

Damals endlich Sateliten TV bekommen, müsste 1996 gewesen sein und nur Cartoon Network auf Englisch geguckt.
Cow&Chicken, Johny Bravo, I Am Wiesel und Dexters Laboratory, seitdem nicht mehr gesehen und trotzdem für immer in mein Herz geschlossen. :X
 
Bei dem ersten Video geht mir das Herz auf...

Damals endlich Sateliten TV bekommen, müsste 1996 gewesen sein und nur Cartoon Network auf Englisch geguckt.
Cow&Chicken, Johny Bravo, I Am Wiesel und Dexters Laboratory, seitdem nicht mehr gesehen und trotzdem für immer in mein Herz geschlossen. :X
Irgendwie haben wir die gleichen Erlebnisse in dem Bezug gehabt :B
Hatte auch so um den Dreh Satelliten-TV bekommen und meistens auf Cartoon Network schon gesehen was dann erst viel später in Deutschland bekannt wurde. Powerpuff Girls hatte ich mir da auch schon reingezogen, genau wie Angela Anaconda, wobei ich die nie leiden konnte.
 
Irgendwie haben wir die gleichen Erlebnisse in dem Bezug gehabt :B
Hatte auch so um den Dreh Satelliten-TV bekommen und meistens auf Cartoon Network schon gesehen was dann erst viel später in Deutschland bekannt wurde. Powerpuff Girls hatte ich mir da auch schon reingezogen, genau wie Angela Anaconda, wobei ich die nie leiden konnte.
Vor allem fand ich die genannten Serien die dann wirklich auch auf deutsch erschienen wirklich furchtbar anzuschaun mit der deutschen Synchro...tja wie mans gewöhnt ist. :B
 
Oh ja, das Englische Cartoon Network :top:

Habe ich damals auch im Urlaub immer über Satellit geguckt, war das echt enttäuscht, dass wir zuhause keinen Satelliten anschluss hatten. Die Serien (bis auf Powerpuff Girls, was später dann immer Nachmittags auf Super RTL kam), kamen auch nie wirklich in den deutschen raum (oder halt wieder im Morgenprogramm zu schon damals beschissenen Zeiten), ich finde es überhaupt merkwürdig, wie Sender wie Cartoon Network oder Nickelodeon in Deutschland so abstinken konnten.

Nickelodeon gab es erstmal, dann aber wurde der Sender abgesetzt, und nach Jahren zurück gebracht, und nun, wo die Sendungen massiv an Qualität verloren haben, laufen die Quoten plötzlich wieder.

Cartoon Network gab es in Deutschland gar nicht, und jetzt auch nur über das Pay-TV, warum eigentlich? In anderen Europäischen Ländern hat es ja auch funktioniert (im Hollandurlaub habe ich dann später auch Holländisches CN genossen), vielleicht hatten die Angst, nachdem das erste deutsche Nickelodeon nicht funktioniert hat und man ein ähnliches schicksal erwartete, oder es war zu kompliziert, ich habe keine ahnung, wie dass so läuft, wenn man einen neuen Fernsehsender in TV bringen will, ich stelle es mir aber sehr schwer vor
(aber die NIEDERLANDE haben es auch geschafft, ich will nicht sagen, das unsere Nation was besseres ist, aber wir sind nunmal größer und haben die höhere population, sind wir wirklich großteils so spießig, das unsere Mütter ihren Kindern es nicht gestatten, "abstruse" Fernsehsendungen anzusehen, und lieber Heidi auf Kika umschalten? Das deutsche Klischee wäre das...).


Was mich interessieren würde: habt ihr das Program damals überhaupt auf Englisch verstanden? Ich habe immer, da ich damals noch kein Englisch konnte, entweder hirnlos die bunten Bilder konsumiert, oder mein Vater saß mit vor der Glotze, und hat es mir ein bisschen übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde: habt ihr das Program damals überhaupt auf Englisch verstanden? Ich habe immer, da ich damals noch kein Englisch konnte, entweder hirnlos die bunten Bilder konsumiert, oder mein Vater saß mit vor der Glotze, und hat es mir ein bisschen übersetzt.
Also ich schon, war damals 16 und frisch aus der Schule, also noch in Übung. ;-D
 
Ich nicht, war erst so um die acht Jahre alt, aber hat mich damals auch nicht allzu sehr gestört irgendwie. Vielleicht bin ich deswegen heute so ein O-Ton-Nazi geworden %)
 
Als Kind hat man sich natürlich Cartoons angeschaut, aber heute schaue ich mir keine Cartoons mehr an bzw. ich verfolge aktiv keine Serie. Wenn man "Zeichentrick" als Oberbegriff nehmen würde, dann hätte ich gesagt, dass ich ab und zu South Park und Animes schaue. Aber die sind ja nicht das Thema.
 
Ich habe mir vorhin per amazon Instant Video eine halbe Folge Invader Zim angesehen.

Ich weiß zwar, das die Serie ein großer erfolg ist (irgendeiner hier hatte ne Zeit lang sogar ne Figur davon als Avatar), aber irgendwie mag ich es nicht. Die witze sind höchstens okey, die Figuren sind sehr typisch und nicht sonderlich lustig oder sonstwie nennenswert und die idee reizt mich nicht.

Morgen schaue ich mal in diese Regular Show rein, die alle so toll finden, oder ich schau noch ein paar Klassiker, Instant Video hat davon ja was:

Amazon.jpg %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure Time ist eine sehr bunte Show, dabei geht es um einen Abenteuer hungrigen Jungen und seinen sprechenden Hund, der seine Form und größe beliebig ändern kann. Trotz seines sehr süßen und simplen Zeichenstil sind sind Humor und Hintergrundsstory doch ziemlich frech, krank und teilweise echt düster.


Der Humor ist sehr skurril und wirkt so, als hätte man alles während einem exzessiven Drogentrip aufgeschrieben. Man kann manchmal echt nicht sagen, was als nächstes auf einem zukommt, ist zum Glück bei weitem nicht so krass wie bei der Ren & Stimpy Show, aber manchmal fragt man sich da echt „was zum Teufel habe ich da gerade gesehen?“
Hab mir gestern die erste Disc der ersten Staffel reingezogen und kann das genau so unterschreiben. ^^ Teils musste ich echt laut lachen. Vor allem die kleinen Gags, die von Kindern (zum Glück %)) nicht verstanden werden, finde ich super. ;D Also mir gefällt es. Für was völlig Beklopptes für Zwischendurch taugt es auf jeden Fall. ;)
 
Hab mir gestern die erste Disc der ersten Staffel reingezogen und kann das genau so unterschreiben. ^^ Teils musste ich echt laut lachen. Vor allem die kleinen Gags, die von Kindern (zum Glück %)) nicht verstanden werden, finde ich super. ;D Also mir gefällt es. Für was völlig Beklopptes für Zwischendurch taugt es auf jeden Fall. ;)
Hab mir gestern die erste Disc der ersten Staffel reingezogen und kann das genau so unterschreiben. ^^ Teils musste ich echt laut lachen. Vor allem die kleinen Gags, die von Kindern (zum Glück %)) nicht verstanden werden, finde ich super. ;D Also mir gefällt es. Für was völlig Beklopptes für Zwischendurch taugt es auf jeden Fall. ;)
Sehr schön, bin ja mal gespannt, was du dann zu den etwas späteren Folgen sagen wirst ;)

Was vielleicht noch interessant wäre (aber eher sinnlos wissen ist): in jeder folge haben die Produzenten eine Schnecke versteckt, welche dann meist nur für ein paar Sekunden zu sehen ist und in die Kamera winkt (jep, winkt!)

20120729225549waving_uxjib.png


Ist aber nur ein kleines detail, welches als "wo ist walter" runninggag immer wieder auftaucht und sonst keinen wert hat. (Oooooooder...?)
 
Demnächst. Die komplette Invader Zim - Serie. Kann man vorbestellen auf Amazon.

81O1ZStKibL._SL1500_.jpg

Habe zwar nur ein paar Folgen gesehen, aber die Komplettbox wird dennoch gekauft. ^_^
 
Aktuell schaue ich wieder ein bisschen Immer Ärger mit Newton, die Sendung ist echt besser, als ich sie in erinnerung habe %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Find den Trailer zwar nicht superlustig, aber ich denke mal, die Folge hat Potenzial. Ich mag an sich beide Serien, wobei ich seit einigen Jahren Family Guy deutlich lieber sehe als Simpsons (von denen ich nur noch ganz selten mal eine Folge anschaue), aber Crossovers sind immer was interessantes.
 
Find den Trailer zwar nicht superlustig, aber ich denke mal, die Folge hat Potenzial. Ich mag an sich beide Serien, wobei ich seit einigen Jahren Family Guy deutlich lieber sehe als Simpsons (von denen ich nur noch ganz selten mal eine Folge anschaue), aber Crossovers sind immer was interessantes.

Joa, sehe ich auch so, auch wenn ich persönlich am ende noch weniger erwarte. Moderne Simpsons sind halt schon längst weggelutscht, und Family Guy ist da auch schon auf den besten Weg hin. Das übrigens noch ein Crossover mit Futurama und den Simpsons kommt, halte ich für komplett überflüssig.

Alles bezieht sich übrigens nur über reine Cartoons, dass heißt, keine Animes oder Cartoons für Erwachsene mit derben Witz (sowas wie Family Guy, South Park oder Simpsons, ich habe keine ahnung ob es für diese ne genaue bezeichnung gibt), diese haben ihre eigenen Threads wenn man da was los werden wil
Ich denke ich werde damit auch die Sperre wieder aufheben, sind für mich persönlich keine Cartoons, da die nicht die selbe Zielgruppe haben und auch von der Art her unterschiedlich sind, sondern eher ein eigenes, namenloses Subgenre, aber ich denk ich bin mit der ansicht allein, also macht was ihr wollt :] Animes sind aber weiter tabu, geht mal in die Forensuche und sucht nach Anime und erstickt an Zilliarden von angebrochenen Threads zu dem Thema :P
 
So Crossover gesehen und es war ganz lustig. Teilweise waren die Witze zwar etwas erzwungen, sodass man fast hören konnte wie die Macher beim Ideensammeln gesagt haben "Oh, den Running Gag müssen wir auch unbedingt noch reinbringen!", aber waren auch viele gute Stellen dabei, z.B. die zahlreichen Metaphern wo es um das Verhältnis zwischen den beiden Serien geht und die Charaktere sich darüber unterhalten, aber Family Guy durch Pawtucket Patriot-Bier dargestellt wird und die Simpsons durch Duff verkörpert werden.
Was mir nicht sooo sehr gefallen hat, war der "Chicken Fight" zwischen Homer und Peter, weil das dann doch schon etwas zu krass vom Stil der Simpsons wegging. Ich hätte drauf verzichten können, zu sehen, wie Homers Die Abschlussszene fand ich dann aber wieder ganz schön.

Man muss auch klar dazu sagen, dass es im Kern eine Family Guy-Folge ist mit den Simpsons als Gastcharakteren (auch wenn die Griffins in Springfield auflaufen) und nicht umgekehrt. Der ganze Humor ist also etwas derber und nicht ganz so familienfreundlich wie Die Simpsons.


Alles in allem kann man's sich auf jeden Fall ansehen, aber es bleibt gleichzeitig ein wenig hinter den eigenen Möglichkeiten zurück, sprich: da hätte man mehr rausholen können.
 
(Oh Gott, ist das ein Cartoon? Ist das ein Anime? Ich weiß nicht, scheint aber aus Frankreich zu kommen, daher poste ich es mal hier)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OMG? WAS IST DAS? EINE MISCHUNG AUS AVATAR UND DRAGONBALL? WARUM SIEHT DAS SO SCHEIßE COOL AUS???? GNAAAAA
mit anderen Worten: Kennt das hier jemand und kann mir sagen, ob es sich lohnt? %)
 
Zurück