Seite 5 von 5 ... 345
25Gefällt mir
  1. #81
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.017
    Blog-Einträge
    5


    Wetten Dass ...? wird zum Jahresende eingestellt

    Zitat Zitat von krone.at
    "Wir sehen uns wieder, am 4. Oktober, mit den letzten drei Ausgaben von 'Wetten, dass..?'" - mit diesen Worten hat sich Moderator Markus Lanz am Samstagabend von den TV- Zusehern verabschiedet. Wie das ZDF bestätigte, wird "Wetten, dass?" im Dezember 2014 eingestellt.



    Rund zwei Jahre, nachdem Showmaster Thomas Gottschalk "Wetten, dass..?" nach dem schweren Unfall eines Wettkandidaten verlassen und TV- Moderator Markus Lanz das Ruder übernommen hatte, ist das Schicksal der Show besiegelt. Das ZDF bestätigte am Samstagabend in einer Pressemitteilung, dass am 4. Dezember 2014 die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" stattfinden werde. Programmdirektor Norbert Himmler: "Danach ist Schluss."
    Proble hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.883
    War zu erwarten...



  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.737
    Blog-Einträge
    3
    Hab gehört, die Sendung soll wider erwarten ganz gut gewesen sein.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.164
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Hab gehört, die Sendung soll wider erwarten ganz gut gewesen sein.
    Ich habe die letzten Sendungen gesehen, ich kann nichts negatives sagen.

    Lanz hat sich eigentlich recht gut in diese Sendung eingearbeitet, aber muß nun doch die Segel streichen - Gottschalk hat auch die Meßlatte ziemlich hochgelegt und der größte Teil der Zuschauer hält eben daran fest.

    Bin mal gespannt, welche "neue" Sendung da ZDF auf die Beine stellen will, so einfach wird das auch nicht werden.
    Geändert von Foxioldi (06.04.2014 um 18:58 Uhr)
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  5. #85
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.017
    Blog-Einträge
    5
    die letzte Show wird übrigens in Nürnberg sein, das sind 80km von mir. Ich denk, ich werde die letzte Chance da ausnutzen und mir Karten ordern, ist ja nicht nur das letzte mal in der Nähe sondern allgemein das letzte mal. Und bisher hab ich es nur einmal und das zufällig und spontan, da ich damals grad vor Ort war, ebenfalls in Nürnberg, aber nicht der Show wegen, denn da wusste ich noch gar nicht dass sie dort stattfand, zur Stadtwette geschafft, das war damals auch im Dezember und hatte irgendwas mit Weihnachtsbäumen zu tun wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon ein paar Jährchen her.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.737
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    die letzte Show wird übrigens in Nürnberg sein, das sind 80km von mir.
    Nimm desi mit
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  7. #87
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Nimm desi mit
    Nein.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.644
    Blog-Einträge
    1
    Eins ist klar, Markus Lanz ist nicht Gottschalk. Er hat nicht die Ausstrahlung, er ist nicht in der Lage, bei "Wetten dass ..?" die Lücke auszufüllen. Die Leute können ihn auch nicht mehr sehen. Überall Lanz - talken, kochen und dann noch Showmaster. Das führt zu den nächsten Mitschuldigen - dem ZDF. Sie haben nach dem Weggang von Gottschalk Lanz ausgewählt.
    Es gab damals ja zahlreiche Spekulationen, wer die Show übernehmen könnte. Und es gab viel Absagen von gestandenen Entertainer. Am Konzept eines gepflegten, unterhaltsamen Samstagabend, was "Wetten dass..?" bot, kann es nicht gelegen haben. Es liegt eher am Festhalten an dem Konzept mit dem dafür falschen Moderator.
    Thomas Gottschalk hat bis zum Schluss die Einschaltquoten halten können. Vielleicht hätte man von da an sagen müssen, mit dem letzten Vorhang von Gottschalk wird die Show eingestellt. Frei nach dem Motto: "Wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören." Spätesten nach den vielen Absagen, hätte man zu diesen Entschluss kommen müssen.
    Zur Frage, ob die Medien eine Mitschuld trägt, lässt sich diese ebenfalls so einfach beantworten.

    Die Medien berichteten über die Geschehnisse, über die Suche nach einem Nachfolger und die Erwartungen, die an diesem gestellt würden. Nachdem die erste Sendung mit Markus Lanz über die Bühne ging, war die Enttäuschung groß. Er erfüllte weder die Erwartungen der Zuschauer noch der Medien. Das sie natürlich darüber berichteten, war abzusehen. Jeder Fehler wurde nun ausgekostet. Die Bitte des ZDF, Lanz sich entwickeln zu lassen, wurde gerne überhört. Dazu war Lanz doch zu bekannt, wie er in den anderen von ihm moderierten Sendungen auftrat, als da sich was bei ihm verändern könnte.
    Jedes Privatfernsehen hätte längst die Notbremse gezogen und die Sendung eingestellt.
    Geändert von sQuIrReL (06.04.2014 um 19:19 Uhr)

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.314
    Heißt es nicht immer, in den ach-so-bildungsbemühten öffentlich-rechtlichen Sendern gehe es nicht um Einschaltquoten?

  10. #90
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Thomas Gottschalk hat bis zum Schluss die Einschaltquoten halten können. Vielleicht hätte man von da an sagen müssen, mit dem letzten Vorhang von Gottschalk wird die Show eingestellt. Frei nach dem Motto: "Wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören." Spätesten nach den vielen Absagen, hätte man zu diesen Entschluss kommen müssen.
    So und nicht anders hätte es laufen müssen. Aber die Geldkuh wird natürlich so lang gemolken, wie das nur möglich ist. Die Melkmaschine kann heutzutage nur durch schlechte Quoten und / oder schlechte Publicity gestoppt werden. Was natürlich sehr schade für ein ehemals so erfolgreiches und beliebtes Format ist.

    Ich trauere der Sendung trotzdem nicht nach. Alles hat ein Ende, und das Ende von Wetten, dass..? war längst überfällig.

    In diesem Sinne: RIP
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.732


    Huch, wie kommt er denn nur zu dieser Meinung ?
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.737
    Blog-Einträge
    3
    Wetten dass ist Mist, weiß ja jeder. Der Typ sollte aber den Mund nicht so voll nehmen, er hat gerade am schlechtesten Film des Jahres mitgewirkt.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  13. #93
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Doppelte Zustimmung
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.181
    Blog-Einträge
    3
    Habe jetzt die ganze Woche über Markus Lanz im ZDF geguckt und muss sagen, dass er zwar durchaus moderieren kann, aber gleichzeitig fällt er den Gästen immer ins Wort. Dies passiert auch immer bei eigentlich guten, interessanten Erzählungen. Da könnte ich jedes mal durchdrehen.

    Muss aber auch sagen, dass es richtig ist Wetten, dass ..? zu beenden. Die hätten die Sendung jemand anderes geben sollen. Markus Lanz die Sendung zu entziehen wäre gleichzeitig auch falsch gewesen, weil man ihn dadurch mehr schadet. Die Carmen und der Robert hätten sie halt gerettet.

    Außerdem wer ist Will Arnett? Habe von dem noch nie gehört und alle Seiten schreiben Hollywoodstar Will Arnett.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #95
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.017
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Außerdem wer ist Will Arnett? Habe von dem noch nie gehört und alle Seiten schreiben Hollywoodstar Will Arnett.
    Kenn den Typen auch nicht

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.732
    Jetzt offiziell: Böhmermann macht "Wetten, dass..?"

    Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt und wie es ankommt .
    Wahrscheinlich aber durch den Sender, die Zeit und die Kurzfristigkeit in der es jetzt angekündigt wurde nicht all zu sehr.
    Geändert von Wiinator (11.10.2016 um 16:35 Uhr)

  17. #97
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.017
    Blog-Einträge
    5
    Im November gibt es ein Wiedersehen mit der Mutter der Unterhaltungssendungen Wetten Dass ..? mit dem guten Thomas Gottschalk


  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.644
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Im November gibt es ein Wiedersehen mit der Mutter der Unterhaltungssendungen Wetten Dass ..? mit dem guten Thomas Gottschalk

    [video=youtube_share;5zVMbX-0iHE]https://youtu.be/5zVMbX-0iHE[video]
    So schön das auch ist, aber wieso will Thomas Gottschalk wieder "Wetten dass...?" machen? Wieso erst nach 10 Jahre? Sry, aber ich kaufe Thomas Gottschalk nicht mehr ab.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.883
    Er oder keiner, ist so.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •