The Daily Show - politische Comedy par Excellence

petib

Bekanntes Gesicht
http://images.zap2it.com/images/tv-EP00293053/the-daily-show-with-jon-stewart-0.jpg
The Daily Show ist kult und seit Jahren nicht mehr aus dem Programm von Comedy Central in den USA wegzudenken. Zeitweise gab es die Global Edition auch im deutschen TV zu sehen. Für Kenner der Heute-Show im ZDF, das hier ist das Original. Viele der Charaktere aus der Heute-Show haben ihren Ursprung in der Daily Show.

The Daily Show ist bissiger Humor der die Schattenseiten der amerikanischen Politik und Wirtschaft aufdeckt und immer passende Vergleiche zieht. Besonders der "Krieg" mit den amerikanischen FOX-News ist legendär. Moderiert wird die Sendung von Jon Stewart, der von vielen großartigen Comedians unterstützt wird wie Jason Jones (Gastrolle in HIMYM), John Oliver (Gastrolle in Community) oder Samatha Bee. Die Sendung hat Comedians wie Steve Carell und Ed Helms groß gemacht.
 
Die Daily Show dürfte wohl mit ihren politischen Themen aus Übersee erstmal für nur wenige Leute hierzulande interessant sein, da es sich aber natürlich um Satire handelt, dürfte es auch dem ausländischen Zuschauer genügend zu Lachen bieten.
Jon Stewart allein reicht schon aus und ich ziehe es der Heute-Show vor, die ich zwar auch gern sehe, aber man muss einfach sagen: Jon Stewart > Oliver Welke

Wer es nicht kennt, sollte sich mal diesen Clip anschauen:

http://i.huffpost.com/gen/638023/thumbs/s-DAILY-SHOW-large.jpg

;D

Sehen kann man die jeweils letzten 10 Episoden übrigens auf Hulu.com (ProxTube-Browseraddon notwendig)
 
Einfach herrlich wie Romney im Wahlkampf regelmäßig Knochen voll mit Fleisch für die Daily Show hinwirft. Aktuell das Video in dem er 47% der Amis als Sozialschmarotzer bezeichnet.
 
Die Knochen wirf er nicht nur für die Daily Show.^^

Ich hänge noch ein paar Folgen hinterher und muss noch aufholen.
 
Das Anfangssegment von gestern war mal wieder ganz groß. "Warum ist Obama der glücklichste Mensch auf der Erde. Warum ist Romney der zweitglücklichste" ;D
 
Ich kann nur jedem empfehlen sich die Debatte von Stewart vs. O'Reily anzuschauen. Gibts auf Youtube und co. Stewart spricht mir und hoffentlich einigen Amis oft aus dem Herzen.

Die Folgen diese Woche waren durch die Bank weg auch wieder stark. Nichts anderes ist im Wahlkampf aber zu erwarten.
 
Ich bin wirklich schon gespannt auf die Folge nach dem Wahlergebnis. Egal, wie es ausgeht. %)
 
Zurück