Community (Season 4 - Achtung Spoiler)

petib

Bekanntes Gesicht
http://andreas-sk.de/wp-content/uploads/2012/04/13.04.2012-Community–NBC-Wallpaper.jpg

Community ist die etwas andere Comedy. Die Quoten sind leider gruselig, allerdings völlig zu unrecht. Dennoch hat es die Serie mittlerweile in die 4. Season geschafft, die im Oktober in den US Starten wird. Hauptdarsteller ist Joel McHale, unter anderem als böser Boss in Ted bekannt. Angereichert mit einem einzigartigen Cast wo fast jeder eine wichtige Rolle Spiel. Am bekanntesten sind hier sicher noch Chevy Chase und Ken Jeong, der verrückte Japaner aus Hangover. Auch der restliche Cast spielt unheimlich gut, vor allem Allison Brie ist absolutes Eye Candy.

Worum gehts? Jeff ist erfolgreich als Anwalt tätig, hat allerdings bei seinem Collegeabschluss geschummelt. Diesen muss er nun an einem öffentlichen College nachholen. Um sich die Arbeit zu erleichtern gründet er eine Spanisch-Lerngruppe. Diese besteht aus Troy, dem selbstverliebten Highscool-Footballspieler, Britta, der selbstbewussten Blondine die gerne mal männlich herb rüberkommt. Abed, der Rainman-artige Inder. Annie, die naive und streberhafte Highschool-Absolventin. Shirley, die gläubige schwarze Mutter von 2 Kindern. Und nicht zuletzt Pierce, der 60-jährige Langzeitstudent der dank der Firma seines Vaters steinreich ist.

Was als normale Serie gestartet ist hat sich zu einer Nerdserie entwickelt die stellenweise sogar The Big Bang Theory alt aussehen lässt. Ob Folgen in denen ganze Genre oder Serien verarscht werden oder Gastauftritte zahlreicher Stars. Allerdings gibt es für die Serie wohl nur mögen oder hassen, gerade weil die Serie zunehmend spezieller wird und der Humor sehr "Meta" wird.

Ich freue mich jedenfalls auf die 4. und wahrscheinlich letzte Season.

Los geht es am 19. Oktober.
 
Zurück