Welcher Star Wars Teil ist der Beste?

Welcher Star Wars Teil ist der Beste?

  • Episode I : Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 2 9,5%
  • Episode II: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode III: Die Rache der Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 1 4,8%
  • Episode V: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 4 19,0%
  • Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter

    Stimmen: 5 23,8%
  • Star Wars: The Clone Wars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sind alle scheiße!

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
300px-Star_Wars_Logo.svg.png


Jaja, schon richtig gelesen. Der Threadersteller heißt meisternintendo . :-D Nachdem ich bis vor 4 Monaten noch eine überzeugte Abneigung gegen alles mit dem Titel "Star Wars" empfunden habe haben es mir mittlerweile vor allem die Filme sehr angetan. Deshalb wollte ich mal ein in Foren oft diskutiertes Thema wieder aufrütteln und fragen:

Welcher Star Wars Teil ist denn eigentlich der Beste?


Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung
http://www.waslosinlingen.de/wp-content/uploads/2012/02/b640x600-3.jpg
1999


Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger
http://www.slantmagazine.com/images/film/attackoftheclones.jpg
2002


Star Wars: Episode III Die Rache der Sith
http://www.the-reel-mccoy.com/movies/2005/images/StarWarsEpisodeIII_1.jpg
2005


Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne)
http://static3.moviepilot.de/files/images/0002/9811/29811_article.jpg?1260959497
1977


Star Wars: Episode V Das Imperium schlägt zurück
http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/...cmedia/medias/nmedia/18/89/53/99/20053541.jpg
1980


Star Wars: Episode VI Die Rückkehr der Jedi Ritter

http://a.giscos.free.fr/cinema/S/StarWarsEpisodeVI/Image13.jpg
1983
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist der mit den AT-ATs auf Hoth? Episode V, oder?
Fand von der Originaltrilogie aber alle Teile absolut klasse, von den neuen war zumindest Episode III sehr gut.
 
Ganz klar Episode 3, denn die Verwandlung von dem "schwulen" Anakin Skywalker in den coolen Darth Vader ist einfach das beste. :X
 
Öhh, war das die Geschichte auf Bespin?
Bei mir fließt da alles irgendwie zusammen, als wär's ein großer Film gewesen...

Bespin ja, die Stadt in den Wolken, Han Solo in Karbonid an Boba Fett ausgeliefert und halt noch Yoda auf Dagobah

ich mag aber alle 6 Filme :X (die TCW Serie ist im großen auch ok, aber dann doch nur die 2. Liga, während die 6 großen Filme die 1. BL ist)
 
Empire, ganz klar. Diese Atmosphäre ist einfach unerreicht :X

Ich hab den damals als Kind gesehen, ohne irgenwelches Vorwissen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie gross da die Wirkung auf mich war...
 
Rückkehr der Yeti-Ritter. Trotz Ewoks :P
Wobei man sich als Fan der alten Schule schwer tut, sich zwischen V und VI zu entscheiden :(
 
Genau das langweilte mich immer ein bißchen bei Teil V. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. :]

Genau diesen Teil liebe ich, er hat so etwas mystisches. Dort lernt man als Zuschauer zum ersten Mal, was die Macht eigentlich ist. Nichts naturwissenschaftlich erklärbares (I'm looking at you, Episode I), optisch sichtbares, sondern etwas höheres, spirituelles. Yoda zeigt hier so richtig seine Erhabenheit, da wäre der Trick mit dem Schiff nicht einmal nötig. Die Fähigkeit zu solchen Szenen scheint Lucas heute komplett verloren zu haben.
 
Episode 1. Weil ich Liam Neeson mag. Weil Darth Maul einfach der coolste Schurke ist. Weil ich nach den alten SW-Filmen mit ihren inzwischen recht altbackenen Effekten Episode 1 im Kino einfach überwältigend fand. Allein die Szene, in der sie zu der Unterwasserstadt der Gungans tauchen - episch. Diese Begeisterung hat bis heute angehalten. Zwar waren die anderen 2 Episoden dann genauso "hübsch", allerdings dann noch viel mehr digital. Schon zuviel Digital. Zweitbester Film: Episode 6 - Happy End ftw!
 
Zurück