Seite 1 von 4 123 ...
2Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von baiR
    Mitglied seit
    05.04.2008
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.149

    Breaking Bad (Spoiler Final Season)



    Hier ist eine Inhaltsangabe zur Serie:

    Die Hauptfigur in „ Breaking Bad “: High-School-Chemielehrer Walter White ( Bryan Cranston ).
    Obwohl er kein Raucher ist, wird bei ihm in der allerersten Episode unheilbarer Lungenkrebs diagnostiziert. Er beschließt, seine Familie - im engsten Sinne bestehend aus schwangerer Frau und körperlich behindertem Teenie-Sohn - für die Zukunft finanziell abzusichern: indem er… Drogen produziert und verkauft. Dafür tut er sich zusammen mit seinem Ex-Schüler Jesse ( Aaron Paul ), einem kleinen Drogendealer.

    Es stellt sich heraus, dass Walt als begnadeter Chemiker Super-Methamphetamin produzieren kann - und sich mit Jesses Kleinkrämerei bald nicht mehr zufrieden gibt. Walt hat größere Pläne: Da er bald sterben wird, will er das Leben seiner Familie komplett und mit Polstern abgesichert wissen.

    Quelle : www.serienjunkies.de
    Hier zum kompletten Artikel: http://www.serienjunkies.de/ne...

    Hier ein Trailer zur Serie (Der Trailer ist zwar nur untertitel, die Serie ist aber natürlich deutsch synchronisiert wurden):
    http://www.arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-TV/2151166,CmC=3393424.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569

    AW: Breaking Bad Erfolgsserie aus den USA mit Malcolom Mittendrinn Star Bryan Cranston heute auf Arte

    Nachdem ich die ersten 3 Staffeln beendet hatte wollte ich eigentlich einen Thread eröffnen, aber habs verschlafen.

    Kann nur sagen, dass es eine sehr geile (Charakter!-)Serie ist. Ich sehe immernoch den liebenswürdigen, chaotischen Vater von Malcolm vor mir. Das macht das ganze umso dramatischer. Humor ist vorhanden, wenn es auch meist ernst zugeht. Von mir gibt es aufjedenfall eine Empfehlung - für die original Synchro zumindest. Ich hoffe die versauen das nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von baiR
    Mitglied seit
    05.04.2008
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.149

    AW: Breaking Bad Erfolgsserie aus den USA mit Malcolom Mittendrinn Star Bryan Cranston heute auf Arte

    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die ersten 3 Staffeln beendet hatte wollte ich eigentlich einen Thread eröffnen, aber habs verschlafen.

    Kann nur sagen, dass es eine sehr geile (Charakter!-)Serie ist. Ich sehe immernoch den liebenswürdigen, chaotischen Vater von Malcolm vor mir. Das macht das ganze umso dramatischer. Humor ist vorhanden, wenn es auch meist ernst zugeht. Von mir gibt es aufjedenfall eine Empfehlung - für die original Synchro zumindest. Ich hoffe die versauen das nicht.
    Ich habe die ersten beiden Staffeln schon in der synchronisierten Fassung gesehen und die Synchronisation ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
    Ich spreche hiermit also auch eine Empfehlung für die deutsche Synchro aus.

    Bryan Cranston hat in Breaking Bad eine andere Stimme als in Malcolm Mittendrinn, was ich aber auch für richtig halte denn die Stimme von Hal (Vater von Malcolm aus Malcolm Mittendrinn) würde in Breaking Bad nicht zu Walter White passen. Die originale Stimme von Bryan ist wie die deutsche Stimme von Walter in der Serie ernstzunehmender als die des deutschen Hals.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.498

    AW: Breaking Bad - Erfolgsserie aus den USA mit Bryan Cranston

    Habe mir die ersten beiden Staffeln mal aus England bestellt und gerade die ersten zwei Folgen gesehen. Bin Fan, so viel dazu. Die Serie ist dann doch ein wenig härter und direkter, als ich vermutet hätte. Bin überrascht und witzig ist sie nebenbei auch. Blöd nur, dass die erste Staffel lediglich sieben Episoden hat. Aber das soll nicht das Problem sein.

    Habe übrigens mal den Threadtitel angepasst, da die Serie nun schon einige Zeit läuft, bzw. gelaufen ist.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569

    Breaking Bad



    Heute Start der 4. Season !

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.498
    «Breaking Bad» endet nach Staffel 5

    Zitat Zitat von Quotenmeter.de
    AMC und das Studio Sony Pictures haben sich auf eine finale Staffel geeinigt. Serienerfinder Gilligan wollte die Produktion darüber hinaus nicht fortführen.

    Der Sender AMC wird die Serie «Breaking Bad», die bei einigen Kritikern als die derzeit beste fiktionale Serie der Welt gehandelt wird, nach Staffel fünf beenden. AMC entspricht damit dem Wunsch des Serienerfinders Vince Gilligan. Der Sender beschloss gemeinsam mit dem verantwortlichen Studio Sony Pictures eine finale Staffel herzustellen; diese wird 16 Ausgaben umfassen.

    Es gibt im neuen Kontrakt aber ein paar kleine Auffälligkeiten. Eigentlich wäre es üblich gewesen, dass der Sender AMC den vollen Produktionskosten trägt. Deadline Hollywood berichtet, das Budget für eine Episode der Serie würde bei rund drei Millionen US-Dollar liegen. AMC zahlt die Serie nun aber nicht allein, auch Sony muss einen Anteil in nicht genannter Höhe zuschießen.


    Unklar ist, wie AMC die finale Staffel ausstrahlen wird. Gemunkelt wird bereits, dass diese in zwei Teile zerstückelt werden könnte – in jedem Fall soll die Serie aber im kommenden Jahr abgeschlossen werden. Hierzulande läuft «Breaking Bad» im Pay-TV bei AXN, die Free-TV-Ausstrahlungen erfolgen bei arte. Ab dem 11. Oktober läuft beim Kultursender die dritte Staffel mit Bryan Cranston in der Hauptrolle.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Julex
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Beiträge
    3.473
    hm schade bin zur zeit bei der hälfte von staffel 3 und liebe es einfach

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569
    Das sehe ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schön, dass die Serie nicht künstlich in die Länge gezogen wird. Auf der anderen Seite findet einer der besten Charakterserien der letzten Jahre ein Ende. Ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird und für welchen Showdown man sich entscheidet. Da gibt es im Moment einige gute Variationsmöglichkeiten.

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    06.10.2011
    Beiträge
    5
    Frag mich ob Gus im Finale stirbt. Würde mich wundern weil er ja derzeit so der einzisgste Antagonist ist..... Das Kartel ist ja auch auseinander genommen durch die Vergiftungsaktion

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Julex
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Beiträge
    3.473
    Denke nicht dass er im Finale der 4. Staffel stirbt, dafür ist er einfach zu sehr zu einer Hauptperson geworden in den letzten 2 Staffeln hehe er muss in der 5. auf jeden Fall noch dabei sein! Wenn es aber wider erwarten doch jetzt in der 4. Staffel passiert, dann denke ich dass sich die 5. Staffel komplett um Walt & Jesse gegen Hank drehen wird, irgendwie wird er ihnen auf die schliche kommen!

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569
    Meiner Meinung nach ist Gus zu mächtig als, dass er im Staffelfinale sterben könnte. Möglich wäre es natürlich und wir dürfen Mike nicht vergessen. Ein sehr gefährlicher Gegner, wenn er wieder ansatzweise gesund ist.

    Ich frage mich allerdings noch was die Konsequenzen sind aus Kartellmord. Vielleicht rückt da noch wer nach.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Julex
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Beiträge
    3.473
    bin da noch auf was sehr interessantes gestoßen!

    Of Islands and Swine - What are you looking at Mr. White?

    hoffentlich ist es nicht so!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Philkan91
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.723
    US-Dozentin mit Drogenlabor
    Meth statt Math
    Ließ sich die Dame von der populären TV-Serie "Breaking Bad" inspirieren? US-Medien berichten genüsslich über eine Uni-Dozentin im Rentenalter, die ein Drogenlabor in ihrer Küche betrieben und dort Crystal Meth geköchelt haben soll - mit ihrem Sohn. Jetzt muss die Mathelehrerin vor Gericht.
    Ganzer Artikel und Quelle: spiegel.de

    "Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569
    Hab mich schon immer gefragt warum sich noch keiner an Saw bedient hat.

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569
    Breaking Bad RPG

    Hab übrigens mal die deutsche Fassung gesehen und mir haben die Ohren geblutet bei den Sprechern. So werde ich BB definitv nie mehr schauen.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.498
    Bin jetzt auch mit der vierten Staffel durch. Bisher die beste, meiner Meinung nach. Hätte einen Cliffhanger erwartet, aber dem ist nicht so. Deshalb bin ich mal gespannt, wie es in der fünften Staffel weitergeht. Wahrscheinlich mit Untersuchungen und der Bedrängnis von Walter und Jesse durch die Polizei.

    Eine Frage stelle ich mir dann am Ende der vierten Staffel doch noch...

    Spoiler:
    Wo ist die Ricin-Zigarette? Irgendjemand muss sie doch geraucht haben.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Hab jetzt mit der Serie angefangen. Bin kurz vor Ende der 1. Staffel. Gefällt mir bisher gut, auch wenn noch vereinzelt Leelauf vorhanden ist. Es wechseln sich brilliante Szenen mit langweiligen ab. Potenzial ist aber auf jeden Fall da. Bin gespannt was noch alles kommt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569
    15 Juli soll die 5. und finale Staffel starten. Nur noch 2 Monate!

    Einen kleinen Teaser Spoiler hab ich auch schon gelesen, den man sich antun kann, aber nicht muss:
    Spoiler:
    The germans are coming!

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.569
    http://pixel.nymag.com/imgs/daily/vu...pg/a_560x0.jpg



    Die Finale Staffel wird übrigens gesplittet. 8 Folgen laufen diesen Sommer, die finalen 8 im Sommer 2013...
    Geändert von Sc4rFace (04.06.2012 um 18:47 Uhr)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eBi14
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3.419
    hab gerade die vierte staffel beendet.
    ein glück ist es nicht mehr lange bis zur nächsten. mit den deutschen sprechern geb ich dir recht scar.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •