Breaking Bad (Spoiler Final Season)

baiR

Bekanntes Gesicht
jaktfvm9.jpg


Hier ist eine Inhaltsangabe zur Serie:

Die Hauptfigur in „ Breaking Bad “: High-School-Chemielehrer Walter White ( Bryan Cranston ).
Obwohl er kein Raucher ist, wird bei ihm in der allerersten Episode unheilbarer Lungenkrebs diagnostiziert. Er beschließt, seine Familie - im engsten Sinne bestehend aus schwangerer Frau und körperlich behindertem Teenie-Sohn - für die Zukunft finanziell abzusichern: indem er… Drogen produziert und verkauft. Dafür tut er sich zusammen mit seinem Ex-Schüler Jesse ( Aaron Paul ), einem kleinen Drogendealer.

Es stellt sich heraus, dass Walt als begnadeter Chemiker Super-Methamphetamin produzieren kann - und sich mit Jesses Kleinkrämerei bald nicht mehr zufrieden gibt. Walt hat größere Pläne: Da er bald sterben wird, will er das Leben seiner Familie komplett und mit Polstern abgesichert wissen.

Quelle : www.serienjunkies.de
Hier zum kompletten Artikel: http://www.serienjunkies.de/ne...

Hier ein Trailer zur Serie (Der Trailer ist zwar nur untertitel, die Serie ist aber natürlich deutsch synchronisiert wurden):
http://www.arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-TV/2151166,CmC=3393424.html
 
AW: Breaking Bad Erfolgsserie aus den USA mit Malcolom Mittendrinn Star Bryan Cranston heute auf Arte

Nachdem ich die ersten 3 Staffeln beendet hatte wollte ich eigentlich einen Thread eröffnen, aber habs verschlafen.

Kann nur sagen, dass es eine sehr geile (Charakter!-)Serie ist. Ich sehe immernoch den liebenswürdigen, chaotischen Vater von Malcolm vor mir. Das macht das ganze umso dramatischer. Humor ist vorhanden, wenn es auch meist ernst zugeht. Von mir gibt es aufjedenfall eine Empfehlung - für die original Synchro zumindest. Ich hoffe die versauen das nicht.
 
AW: Breaking Bad Erfolgsserie aus den USA mit Malcolom Mittendrinn Star Bryan Cranston heute auf Arte

Nachdem ich die ersten 3 Staffeln beendet hatte wollte ich eigentlich einen Thread eröffnen, aber habs verschlafen.

Kann nur sagen, dass es eine sehr geile (Charakter!-)Serie ist. Ich sehe immernoch den liebenswürdigen, chaotischen Vater von Malcolm vor mir. Das macht das ganze umso dramatischer. Humor ist vorhanden, wenn es auch meist ernst zugeht. Von mir gibt es aufjedenfall eine Empfehlung - für die original Synchro zumindest. Ich hoffe die versauen das nicht.
Ich habe die ersten beiden Staffeln schon in der synchronisierten Fassung gesehen und die Synchronisation ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Ich spreche hiermit also auch eine Empfehlung für die deutsche Synchro aus. :)

Bryan Cranston hat in Breaking Bad eine andere Stimme als in Malcolm Mittendrinn, was ich aber auch für richtig halte denn die Stimme von Hal (Vater von Malcolm aus Malcolm Mittendrinn) würde in Breaking Bad nicht zu Walter White passen. Die originale Stimme von Bryan ist wie die deutsche Stimme von Walter in der Serie ernstzunehmender als die des deutschen Hals.
 
AW: Breaking Bad - Erfolgsserie aus den USA mit Bryan Cranston

Habe mir die ersten beiden Staffeln mal aus England bestellt und gerade die ersten zwei Folgen gesehen. Bin Fan, so viel dazu. Die Serie ist dann doch ein wenig härter und direkter, als ich vermutet hätte. Bin überrascht und witzig ist sie nebenbei auch. Blöd nur, dass die erste Staffel lediglich sieben Episoden hat. Aber das soll nicht das Problem sein.

Habe übrigens mal den Threadtitel angepasst, da die Serie nun schon einige Zeit läuft, bzw. gelaufen ist.
 
Breaking Bad

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Start der 4. Season !
 
«Breaking Bad» endet nach Staffel 5

Quotenmeter.de schrieb:
AMC und das Studio Sony Pictures haben sich auf eine finale Staffel geeinigt. Serienerfinder Gilligan wollte die Produktion darüber hinaus nicht fortführen.

Der Sender AMC wird die Serie «Breaking Bad», die bei einigen Kritikern als die derzeit beste fiktionale Serie der Welt gehandelt wird, nach Staffel fünf beenden. AMC entspricht damit dem Wunsch des Serienerfinders Vince Gilligan. Der Sender beschloss gemeinsam mit dem verantwortlichen Studio Sony Pictures eine finale Staffel herzustellen; diese wird 16 Ausgaben umfassen.

Es gibt im neuen Kontrakt aber ein paar kleine Auffälligkeiten. Eigentlich wäre es üblich gewesen, dass der Sender AMC den vollen Produktionskosten trägt. Deadline Hollywood berichtet, das Budget für eine Episode der Serie würde bei rund drei Millionen US-Dollar liegen. AMC zahlt die Serie nun aber nicht allein, auch Sony muss einen Anteil in nicht genannter Höhe zuschießen.


Unklar ist, wie AMC die finale Staffel ausstrahlen wird. Gemunkelt wird bereits, dass diese in zwei Teile zerstückelt werden könnte – in jedem Fall soll die Serie aber im kommenden Jahr abgeschlossen werden. Hierzulande läuft «Breaking Bad» im Pay-TV bei AXN, die Free-TV-Ausstrahlungen erfolgen bei arte. Ab dem 11. Oktober läuft beim Kultursender die dritte Staffel mit Bryan Cranston in der Hauptrolle.
 
Das sehe ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schön, dass die Serie nicht künstlich in die Länge gezogen wird. Auf der anderen Seite findet einer der besten Charakterserien der letzten Jahre ein Ende. Ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird und für welchen Showdown man sich entscheidet. Da gibt es im Moment einige gute Variationsmöglichkeiten.
 
Frag mich ob Gus im Finale stirbt. Würde mich wundern weil er ja derzeit so der einzisgste Antagonist ist..... Das Kartel ist ja auch auseinander genommen durch die Vergiftungsaktion :o
 
Denke nicht dass er im Finale der 4. Staffel stirbt, dafür ist er einfach zu sehr zu einer Hauptperson geworden in den letzten 2 Staffeln hehe :-D er muss in der 5. auf jeden Fall noch dabei sein! Wenn es aber wider erwarten doch jetzt in der 4. Staffel passiert, dann denke ich dass sich die 5. Staffel komplett um Walt & Jesse gegen Hank drehen wird, irgendwie wird er ihnen auf die schliche kommen!
 
Meiner Meinung nach ist Gus zu mächtig als, dass er im Staffelfinale sterben könnte. Möglich wäre es natürlich und wir dürfen Mike nicht vergessen. Ein sehr gefährlicher Gegner, wenn er wieder ansatzweise gesund ist.

Ich frage mich allerdings noch was die Konsequenzen sind aus Kartellmord. Vielleicht rückt da noch wer nach.
 
US-Dozentin mit Drogenlabor
Meth statt Math
Ließ sich die Dame von der populären TV-Serie "Breaking Bad" inspirieren? US-Medien berichten genüsslich über eine Uni-Dozentin im Rentenalter, die ein Drogenlabor in ihrer Küche betrieben und dort Crystal Meth geköchelt haben soll - mit ihrem Sohn. Jetzt muss die Mathelehrerin vor Gericht.

Ganzer Artikel und Quelle: spiegel.de
 
Bin jetzt auch mit der vierten Staffel durch. Bisher die beste, meiner Meinung nach. Hätte einen Cliffhanger erwartet, aber dem ist nicht so. Deshalb bin ich mal gespannt, wie es in der fünften Staffel weitergeht. Wahrscheinlich mit Untersuchungen und der Bedrängnis von Walter und Jesse durch die Polizei.

Eine Frage stelle ich mir dann am Ende der vierten Staffel doch noch...

Wo ist die Ricin-Zigarette? Irgendjemand muss sie doch geraucht haben. %)
 
Hab jetzt mit der Serie angefangen. Bin kurz vor Ende der 1. Staffel. Gefällt mir bisher gut, auch wenn noch vereinzelt Leelauf vorhanden ist. Es wechseln sich brilliante Szenen mit langweiligen ab. Potenzial ist aber auf jeden Fall da. Bin gespannt was noch alles kommt.
 
15 Juli soll die 5. und finale Staffel starten. Nur noch 2 Monate! :X

Einen kleinen Teaser Spoiler hab ich auch schon gelesen, den man sich antun kann, aber nicht muss:
The germans are coming! :B
 
hab gerade die vierte staffel beendet.
ein glück ist es nicht mehr lange bis zur nächsten. mit den deutschen sprechern geb ich dir recht scar.
 
Zurück