Welche Mangas oder Anime habt/liest/seht ihr?

Bruce-Link am 20.08.2009 15:51 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr Mangas lest,Animes seht oder besitzt. Könnt ihr paar empfehlen? =)
Gibt auf jeden Fall schon son Thema, aber kb grad zu suchen:

Gute Animes SIND AUF GAR KEINEN FALL RTL2 ANIME, sondern, z-B:

Death Note
Bleach
 
bin zwar eig kein anime fan hab früher aba immer one piece geguckt ^_^
heute eher nur selten wenn ichs grad zufälllig einschalte is aber ganz gut^^ :P
 
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=114&tid=3975951&x=95 da ist er ;)

Ich schau grad Digimon
das einzig gute im moment

Und Mangas die ich hab

-Kamikaze Kaito Jeanne
-Shinshi Doumei Cross Band
-Kingdom Hearts 1
-Kingdom Hearts 2
-Kingdom Hearts CoM
-Mistress Fortune Band 1
-Time Stranger Kyoko Band 1

:X :X
 
galaxyfan am 20.08.2009 19:14 schrieb:
TheBestofWii am 20.08.2009 19:03 schrieb:
galaxyfan am 20.08.2009 18:50 schrieb:
das einzig gute im moment
zumindest die erste Staffel. 2 geht auch noch. Aber der Rest... :$
Na ja fand eigentlich keine wirklich schlimm, nicht so wie bei Pokemon :rolleyes:

Bei Digimon ist die zweite die Beste. und die erste ist auch okay. Der Rest ist zum Kotzen.
Pokemon war auch nur bis Johto gut. (Und die Staffel mit der Kampfzone)

@topic: Ich lese nur One Piece. Animes mag ich nicht (mehr)
 
Mit Manga hab ich noch nicht wirklich viel zu tun gehabt, deshalb list ich mal nur Anime-Serien auf:

Aktuell:
DragonBall Kai [JP]
Hoshi no Kaabii [JP]

Gerade fertig geworden:
Zero no Tsukaima [JP] (wo noch locker eine Staffel hätte drangehängt werden können um die ganzen offenen Fragen zu beantworten :rolleyes: )

Früher komplett gesehen:
DragonBall Z [DE]
Elfen Lied [JP], [EN]
Chobits [JP], [EN]

Früher teilweise gesehen:
Pokémon [DE], [EN]


Fazits: Eigentlich alles sehr sehenswerte Serien, ok, auf Pokémon kann man verzichten (vor allem auf die verstümmelte 4Kids-Version), aber früher war das eben ein Muss %)
Zum Thema Sprache/Untertitel würd ich ganz eindeutig Fansub>Official Sub>Dub sagen, weil Fansubs oft mit deutlich mehr Liebe und weniger Veränderungen des ursprünglichen Textes gemacht werden, weil japanische Wortspiele beispielsweise erklärt und dann stehengelassen werden, anstatt dass versucht wird, sie auf Teufel komm raus zu übersetzen, was die offiziellen Untertitel meist tun und dabei versagen.
 
Coookie am 20.08.2009 21:21 schrieb:
Gantz auf jeden Fall. :top:

Momentan häng ich wieder an Elfenlied. Bester Anime der Welt. Bin auch Fan von Dragonball (Z), Neon Genesis Evangelion, Dr. Slump (wobei die Manga mehr rulen) Death Note, Devil May Cry und so'n abgefahrenen Anime. Weiß den Namen nicht mehr. :B Hutschi Dutschi Liwatschi. :o Keine Ahnung. Volles Ding japano. Geht um 'nen Bengel, der in ein Dorf gezogen ist und hinter einen grausamen Fluch kommt, der zum Zeitpunkt eines jährlichen Festes kommt.
 
daumenschmerzen am 21.08.2009 00:22 schrieb:
Momentan häng ich wieder an Elfenlied.
:X

Also geguckt hab ich damals alles mögliche, meine absoluten Favoriten:
Digimon Adventure
Dragonball Z (bin derzeit dabei, alle DBZ-Folgen nochmal anzugucken, nicht DB Kai)
Elfenlied
Kickers (obwohl ich kein Fussball mag)

Gelesen habe ich auch viele Mangas, meine Favoriten:
Detektiv Conan (als Manga echt cool, als Anime einfach nur kindisch. Hab Band 20, 37, 38 & 40-62. Morgen hol ich mir 63)
Dragonball Z (Hab Band 1-42)

Sonst fällt mir nichts ein, außer vielleicht noch Naruto (Manga) und One Piece (Anime / bis Sir Crocodile, ich mag den Humor von der Serie).
 
Geht um 'nen Bengel, der in ein Dorf gezogen ist und hinter einen grausamen Fluch kommt, der zum Zeitpunkt eines jährlichen Festes kommt.
Das ist mit Sicherheit "Higurashi no Naku Koro Ni."


Zum Thema:

Anime:
-Gintama
-Fairy Tail
-Eureka Seven
-Durarara
-Katanagatari

Besitz:
-Neon Genesis Evangelion
-Paranoia Agent
-Kino's Journey
-The Place Promised in our Early Days
-Die Letzten Glühwürmchen
-Legend of Basara
-Now an Then, Here and There
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Canaan Vol.1/2
-und noch ein paar weniger gute

Manga
-Berserk
-Girl Friends

Besitz:
-Berserk(-22)
-Old Boy
-Zelda: Ocarina of Time
-Rose Hip Rose
-und ein paar weniger gute erste Bände
 
Ich bin mal dran... hehe...
Die Mangas die ich besitze:

-Death Note: Black Edition 1-6 (sind 2 in 1, also eigentlich sinds 12 Bände) und dazu noch ein "How to Read".
-Zelda Ocarina of Time
-Homunclus (Geheimtipp!) 1-9
-Vagabond (Geheimtipp 2!) 1-9
-Blade 1-6
-Eden 1-4 + 7
-Captain Tsubase 1-4 oder so

Und noch welche...
 
Bei mir dazugekommen:
Full Metal Alchemist (Brotherhood) [JP]

Fängt relativ langweilig an, steigert sich aber stark über die nächsten ~60 Folgen
 
Animes liebe ich folgende:
-FLCL
-Neon Genesis Evangelion, wegen der Eva-Mechs
-Fist of the North Star
-Texhnolize
-Saber Rider, Mechs halt :X
und ab und zu One Piece und Dragon Ball

grad eben less ich folgende Mangas:
Kyokai no Rinne, Gunslinger Girl und Kingdom Hearts welches ich auf der Comicmesse in Erlangen gefunden habe.
 
Aktuell Schaue ich 'Kämpfer'. Ist sowas wie die Versaute Variante voN Ranma 1/2. ^^

Death Note: Kult. wer das Ding nicht gesehen hat, ist selber Schuld. Serien wie Lost können da einpacken.

Full metal Alchemist
: Siehe Death Note.

Loveless: Okay, Loveless ist ziemlig speziell, und da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. auf jeden Fall geschmackssache. :B :X

Code Geass: Genial. Gute Story, Mech's, nen Mastermind als Mainchar, ftw.

Angel beats!
: Lustige Idee, und.. Engel! :X

Rosario+Vampire: N' normaler, unterdurschnittlicher Kerl auf ner Dämonenschule... höhö.

Gantz: Gut schaubar, aber für ältere Semester, die mit Sex und Gewalt vertraut sind. (also 11+ :P )

Chrono Cross.. Full Metal panic.. Das Bildniss der Petit Cosette.. Naruto Shippuuden... Blood Brothers... Prinzess Princess... Rozen Maiden... DearS... Gravitation...Prinzess Lover!... Die melancholie der Haruhi Suzumiya.. Trinity Blood...

Und sooo viele mehr, dass ich garnicht mehr weiß was ich schon alles gesehen hab.. :X :S

Im übrigen ist, bis auf Yu-gi-oh! (Season 0+1) und Digimon (Season 1) alles, was auf RTL2 läuft schrott, und die grauenhaften Synchro's machen es nurnoch schlimmer.

WTFBBQAWESOME
Sehr gut!
Solala.
Neee...
 
Schau mir im moment Full Metal Alchemist an (das normale, bei Brotherhood warte ich auf eine in deutsch synchronisierte version, fall es eine je geben wird)
 
Zurück