LOST - Der Fan-Thread *Storythemen bitte nur mit Spoilertag*

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://images.ctv.ca/archives/CTVShows/img2/Programs/240/lost_logo_240.jpg

Hi Lostis :)
hier können wir über die Serie reden, aber eine Bitte, Story bitte spoilern (also mit Spoilertag versehen mein ich damit natürlich =) ), alles, da noch nicht jeder bei Staffel 4 ist.


So hab gestern nochmal von Vorne angefangen und Folge 1 - 7 der 1. Staffel geschaut :)

Wer ist euer Liebling?
Bei mir sind es Sawyer und Charlie, dicht gefolgt von Jack, Kate und Desmond.
 
LOX-TT am 17.05.2009 09:51 schrieb:
Hi Lostis :)
hier können wir über die Serie reden, aber eine Bitte, Story bitte spoilern (also mit Spoilertag versehen mein ich damit natürlich =) ), alles, da noch nicht jeder bei Staffel 4 ist.


So hab gestern nochmal von Vorne angefangen und Folge 1 - 7 der 1. Staffel geschaut :)

Wer ist euer Liebling?
Bei mir sind es Sawyer und Charlie, dicht gefolgt von Jack, Kate und Desmond.
Die erste Staffel war genial :X , hab damals immer jeden Montag entgegengefiebert, als sie lief.
Doch auch danach hat die Serie ihren Reiz, freu mich schon, wenn's weiter geht.
 
LOX-TT am 17.05.2009 09:51 schrieb:
da noch nicht jeder bei Staffel 4 ist.

Die Serie hatte letzte Woche schon das Finale von Staffel 5 ;)

Doppelfolge und OMG, wieder übelste Cliffhanger.
und endlich sieht man mal
Jacob

Mussten wohl aber auch die Gangart etwas erhöhen, weil Staffel 6 die letzte ist und da eben alles (?) geklärt werden soll.
 
Nach langem Betteln von Scar fang ich jetzt mit der Serie an. Also wer hier spoilert, bekommt die Ohren aber sowas von langezogen :finger:
 
Solidus_Dave am 17.05.2009 13:22 schrieb:
Mussten wohl aber auch die Gangart etwas erhöhen, weil Staffel 6 die letzte ist und da eben alles (?) geklärt werden soll.
Einiges wird aufgedeckt werden und manche Dinge bleiben der Interpretation der Zuschauer überlassen.

Btw. kommt von mir irgendwann mal ein großer Thread dazu, falls das Filmforum irgendwann mal realisiert wird.
 
Ich liebe Lost, da es mich immer wieder im Unklaren lässt. Meiner Meinung nach schaffen sie es immer die Zuschauer zu überraschen. Es werden kompromisslos Figuren entfernt oder neu erfunden, ohne aber den Ablauf der Story zu stören. Die Rück- und Vorblenden sind total genial.

Meine Lieblingsfiguren sind: Hugo, Desmond und John Locke.
Leider sind Ana-Lucia und Mr. Eko ja nicht mehr dabei.

[Alle Staffeln]:
In der Story fand ich bisher am Besten:
Die Verbindung von John mit der Insel, Desmonds Zeitsprünge und natürlich die Zahlen, die ja immer wieder auftauchen.

[Aus der aktuellen, deutschen Staffel]:
Ich finde es auch ziemlich heftig, wie Ben emotionslos alles hin nimmt. Gerade beim Finale der letzten Staffel hätte ich mir deutlich mehr Gefühl von ihm erwartet.
 
championofnorrath am 18.05.2009 19:56 schrieb:
Aha. Kenn ich nicht. Ist das so ne Arzt-Serie, oder was? :finger:
nein :P

Es handelt von einem Flugzeugabsturz auf einer Insel, auf der nix ist wie es scheint.

Bzw ist auch Arzt-Serie %) weil einer der Lostis (Jack) ist Arzt %)
 
tuitz am 18.05.2009 20:33 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 19:59 schrieb:
Es handelt von einem Flugzeugabsturz auf einer Insel, auf der nix ist wie es scheint.

Was is denn genau passiert?

Ich kenn die Serie zwar nicht, aber ich rate einfach mal:
Es gibt ein Rauchmonster, DHARMA Stationen, Andere, Jacob, Eisbären, Frozen Donkey Wheel, Statuen und vllt. auch einen Tempel. Wenn ein Charakter ein Arzt ist, dann gibts wahrscheinlich auch einen Betrüger, einen Lotto Gewinner, eine Schwangere, einen Ex Rock Star, einen Iraker mit sehr dunkler Vergangenheit und, wie das bei solchen Serien halt immer ist, einen koreanisches Ehepar mit dem Nachnamen Kwon. Eh klar.

Die besten Charaktere heißen wahrscheinlich John Locke, Desmond Hume, Juliet Burke, Hugo "Hurley" Reyes, Benjamin Linus und Richard Alpert.

;)
 
tuitz am 18.05.2009 20:33 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 19:59 schrieb:
Es handelt von einem Flugzeugabsturz auf einer Insel, auf der nix ist wie es scheint.

Was is denn genau passiert?
Puh, das zu beschreiben, braucht mehr als ein paar Sätze

Also alle die die Serie noch nicht begonnen haben aber wollen SPOILERWARNUNG
DVD Staffel 1 schrieb:
#1 Pilotfilm
Auf einem Routineflug von Sydney nach Los Angeles kommt die Maschine des Fluges 815 der Oceanic Airlines vom Kurs ab und stürzt auf eine einsame Insel. Der Arzt Jack Shepard ist einer von 48 Überlebenden. Zunächst ist er damit beschäftigt, Verletzten zu helfen, unter anderem einem Mann der einen Metallsplitter im Brustkorb stecken hat. Neben der Ersthilfe versuchen die Überlebenden auch, einen Notruf zu senden. Doch dafür brauchen sie das Funkgerät aus demabgerissenen Cockpit. Jenes scheint aber nicht auf die Insel gestürzt zu sein, denn alle Überlebenden saßen im hinteren Teil des Flugzeugs.

Jack versucht Ruhe ins Chaos am Strand zu bringen. Zusammen mit Kate und Charlie stößt er bei einem Rundgang auf der Insel tatsächlich auf das Cockpit des Flugzeugwracks und das Funkgerät. Zurück am Strand, gelingt es Sayid, einem ehemaligen irakischen Kommunikationsoffizier, das Funkgerät in Betrieb zu bekommen. Doch um Empfang zu haben, müssen sie an einen höheren Punkt der Insel. Sayid und ein paar weitere Überlebende machen sich in die Berge auf, um von dort ein Notsignal zu senden. Als das Funkgerät in Betrieb genommen werden konnte, empfangen sie einen Notruf. Ein Notrufschleife, die sich seit 16 Jahren wiederholt.

edit: der über mir :P
 
Schau es dir am besten einfach an. Wirklich. In textlicher form ist das nur halb so spannend.

@lox: hast du die fünfte staffel überhaupt schon gesehen? oder wartest du immer schön brav auf die deutschen folgen?
 
tuitz am 18.05.2009 21:01 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 20:53 schrieb:

Sehr interessant. Wie gehts weiter?
#3 (Pilotfilm zählt als Doppelfolge)
Jack findet heraus, dass es sich bei dem Mann den er zu retten versucht, um einen US-Marshall handelt, der ein flüchtige Straftäterin zurück in die USA bringen wollte. Trotz seiner schweren Verletzung fleht er Jack immer wieder an, seiner entflohenen Gefangenen nicht zu glauben, da sie extrem gefährlich sei. Auf Nachfrage zeigt er Jack ein Bild - von Kate, mit der Jack sehr viel Zeit auf der Insel verbrachte...
 
championofnorrath am 18.05.2009 21:19 schrieb:
du willst hier jetzt aber nicht jede einzelne folge beschreiben, oder?
habs eigentlich nicht vor %)

ne Staffel 5 noch nicht gesehen, hab nur 1 - 4 auf DVD :)
 
Sc4rFace am 18.05.2009 21:27 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 21:24 schrieb:
championofnorrath am 18.05.2009 21:19 schrieb:
du willst hier jetzt aber nicht jede einzelne folge beschreiben, oder?
habs eigentlich nicht vor %)

ne Staffel 5 noch nicht gesehen, hab nur 1 - 4 auf DVD :)
Doch schon Staffel 4.
haben ja, aber noch nicht gesehen :) fang grad nochmal von ganz vorne an, bis zur 7.
Nachtfalter
bin ich schon, scau heute vielleicht bis 10 oder 11.
 
Zurück