Giga- Aus und Vorbei

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Nun hat die Wirtschaftskrise auch Giga ereilt.
Es ist leider wahr, Giga wird nichtmehr finanziert und Ende März wird alles eingestellt.
Recht bitter in meinen Augen ;( ja ok es war nicht immer alles perfekt oder professionell aber doch irgendwie charmant und liebenswürdig. Sendungen wie Screen waren auch teilweise recht lustig und Giga Games habe ich geguckt wann es nur geht %)
Leider geht alles vorbei.......es ist sehr schade für die Community dort, ein User hat geschrieben das er Gänsehaut gekriegt hat als er es erfahren hat.
Stellt euch mal vor dieses Forum würde dicht gemacht werden?!!?!! Obwohl ich keine Chataktivität hab würde ich das sehr traurig finden ;( Findet ihr es auch traurig? Lässt es euch kalt? Was bedeutet das für Zocker oder Casuals?

R.I.P Giga
 
n-zoneAffe am 19.02.2009 21:08 schrieb:
Nun hat die Wirtschaftskrise auch Giga ereilt.
Es ist leider wahr, Giga wird nichtmehr finanziert und Ende März wird alles eingestellt.
Recht bitter in meinen Augen ;( ja ok es war nicht immer alles perfekt oder professionell aber doch irgendwie charmant und liebenswürdig. Sendungen wie Screen waren auch teilweise recht lustig und Giga Games habe ich geguckt wann es nur geht %)
Leider geht alles vorbei.......es ist sehr schade für die Community dort, ein User hat geschrieben das er Gänsehaut gekriegt hat als er es erfahren hat.
Stellt euch mal vor dieses Forum würde dicht gemacht werden?!!?!! Obwohl ich keine Chataktivität hab würde ich das sehr traurig finden ;( Findet ihr es auch traurig? Lässt es euch kalt? Was bedeutet das für Zocker oder Casuals?

R.I.P Giga
Klick auf meine Sig, es gibt noch hoffnung!
 
habe ich schon getan ;)

Giga darf nicht einfach so verschwinden ohne Abschiedssendungen oder sowas :oink:

Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!
 
Die Giga Page hab ich nie genutzt, drum kann ich mich da nicht äußern.
Was den TV-Sender betrifft finde ich es auch deshalb schade weils der einzige Sender war, der Videospiele als zentrales Thema hatte (Game One ist kein Sender sondern ne Show)

Aber eventuell gibts mal Ersatz =) aber ich glaub nicht an öffentlich-rechtliche wie ARD, ZDF sondern vielmehr an Private wie Pro 7 oder RTL
 
Ich hab GIGA früher mal geguckt, vor vielen Jahren. Da war es noch gut. Langsam sind aber die Moderatoren gegangen, sodass es immer langweiliger war und ich keine Lust mehr hatte. Als sie von NBC gewechselt und nur noch über Satellit zu empfangen waren, konnte ich es eh nicht mehr gucken. Falls das jetzt tatsächlich klappen sollte mit der ARD, würde ich bestimmt mal reinzappen aber ob es mich fesseln kann, ist eine andere Frage.
 
LOX-TT am 19.02.2009 21:19 schrieb:
Die Giga Page hab ich nie genutzt, drum kann ich mich da nicht äußern.
Was den TV-Sender betrifft finde ich es auch deshalb schade weils der einzige Sender war, der Videospiele als zentrales Thema hatte (Game One ist kein Sender sondern ne Show)

Aber eventuell gibts mal Ersatz =) aber ich glaub nicht an öffentlich-rechtliche wie ARD, ZDF sondern vielmehr an Private wie Pro 7 oder RTL
Ich hab heute gelesen, dass eventuell doch der KIKA als Sendeplatz herhalten könnte (wo wir dann ja wieder bei den öffentlich Rechtlichen wären :-o :confused: , denn KIKA ist ja ein Gemeinschaftsprogramm von ard und zdf).

......Grund genug für die GIGA-Community selbst die Zügel in die Hand zu nehmen und diverse Sendeanstalten anzuschreiben. Stets mit der Bitte GIGA zu übernehmen. Besonders auf den öffentlich-rechtlichen Sender ARD liegt die Hoffnung der Community. ARD soll am morgigen Freitag sogar ein offizielles Statement dazu abgeben. Möglich wäre z.B. ein Sendeplatz auf dem Kinderkanal von 20 bis 24 Uhr.

Ein Pressesprecher der ARD sagte gegenüber einen Radiosender: "Das ist natürlich keine Geschichte, die wir jetzt Ad-Hoc entscheiden können. Es gibt innerhalb des Senderverbundes ja immer mal wieder neue Formate, die man entwickelt um junge Zielgruppen anzusprechen. Und die Themen sind sicherlich interessant, aber das kann man nicht von heute auf morgen entscheiden."



Naja, wird sich zeigen, selbst wenn GIGA wirklich einen neuen Erben findet, denke ich, dass es schon ein Weilchen dauern wird, bis sie wieder auf Sendung sind.
 
meisternintendo am 19.02.2009 22:50 schrieb:
....... Möglich wäre z.B. ein Sendeplatz auf dem Kinderkanal von 20 bis 24 Uhr.

Naja, wird sich zeigen, selbst wenn GIGA wirklich einen neuen Erben findet, denke ich, dass es schon ein Weilchen dauern wird, bis sie wieder auf Sendung sind.
Zum Thema KiKa und 20 -24 Uhr ... ist auch keine besonders gute Regelung, da in einigen Kabelnetzen ab 20 Uhr der Sendeplatz von KiKa mit anderen Sendern geteilt wird, sprich, wenn der KiKa Sendeschluss hat, wird ein anderer Sender auf den Kanal geschaltet. Womit dann auch darüber GIGA nicht mehr zu sehen wäre.

Zum Thema GIGA allgemein ... naja, schade wäre es um den einzigen deutschen Sender, der sich wenigstens noch ein bisschen mit Spielen beschäftigt hat und eine gewisse Komeptenz darin vorweisen konnte. Allerdings, im Portfolio eines öffentlich-rechtlichen Senders ... in Verbindung mit der "Killerspiel"-Debatte ... wenn das mal anschaubar wird :B

Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde, kann/konnte das hier drüben eh nicht sehen ;)
 
also ich finds sehr sehr schade. giga schau ich seit etwa drei jahren oder so, seit zwei jahren eigentlich so gut wie nichts anderes mehr.
sicher, sehr informativ oder professionell ist es nicht unbedingt, aber das macht es doch in gewisser weise auch aus. es ist einfach unterhaltsam, lustig und sympatisch. ich mag die moderatoren, mittlerweile sind sie mir schon fast ans herz gewachsen.
nils, colin, dennis, eddy, maxi und wie sie nicht alle heißen. ich werd sie vermissen wenn giga wirklich nicht von irgendeinem anderen sender übernommen wird. ;(


und für die giga community ist es auch schlimm, aber da ich dort eh nie war is das für mich das kleinere übel. wenn die page down ist kann man damit rechnen dass es unter anderem auch hier eine user flut geben wird.
 
Keine Rettung durch die ARD

Auch die letzten Hoffnungen auf eine Rettung von GIGA haben sich offensichtlich zerschlagen. Nachdem gestern noch darüber spekuliert wurde, ob die ARD den Spielesender vor dem endgültigen Aus rettet, scheidet nun auch diese Option aus. Wie eine ARD-Sprecherin mittlerweile bestätigt hat, existieren derzeit keine Überlegungen in Richtung einer GIGA-Übernahme.

Trotzdem will die ARD die Vorschläge der Spielerschaft ernst nehmen: „Wir haben das große Interesse der Giga-Community zur Kenntnis genommen. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir Ideen der Protagonisten in unsere weiteren Überlegungen miteinfließen lassen“, heißt es vom Sender.

Angeblich gab es von Seiten der Community den Vorschlag, GIGA im Rahmen des ARD/ZDF-Kinderkanals KI.KA auszustrahlen. Dieser sendet derzeit nur bis 21 Uhr; im Anschluss daran könnte das Spieleprogramm starten, so die Überlegung.
http://pics.krawall.de/3/gigALOGO.jpg


Hätte mich auch gewundert!
 
So ist das. Ich fand den Sender damals noch ganz in Ordnung...als es noch regelmäßige Tekken 3 Matches gab. Aber mittlerweile ist der Sender nicht mehr das was er einmal war. Natürlich , es ist der einzige Gaming-Sender im deutschen Raum aber was solls.

Tschüß Giga und auf nimmerwiedersehen :schnarch:
 
Ninjawurst am 21.02.2009 15:46 schrieb:
Ich fand den Sender damals noch ganz in Ordnung...als es noch regelmäßige Tekken 3 Matches gab.
Ganz ehrlich, ich fand es damals immer sau öde, als in der Challenge (vor der Wiedereinführung) nur Tekken XY gezeigt wurde, weil es noch zich andere Spiele zur Auswahl gab, aber die Fans wollten ja unbedingt immer Tekken sehen :$

Nix gegen Tekken, aber wenn schon nur Tekken, da hätten sie die Challenge auch in Tekken-Zeit oder so was ähnliches umtaufen können :hop: :B

OT, aber interessiert ja eh keinen...
 
meisternintendo am 20.02.2009 18:16 schrieb:
Keine Rettung durch die ARD

Auch die letzten Hoffnungen auf eine Rettung von GIGA haben sich offensichtlich zerschlagen. Nachdem gestern noch darüber spekuliert wurde, ob die ARD den Spielesender vor dem endgültigen Aus rettet, scheidet nun auch diese Option aus. Wie eine ARD-Sprecherin mittlerweile bestätigt hat, existieren derzeit keine Überlegungen in Richtung einer GIGA-Übernahme.

Trotzdem will die ARD die Vorschläge der Spielerschaft ernst nehmen: „Wir haben das große Interesse der Giga-Community zur Kenntnis genommen. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir Ideen der Protagonisten in unsere weiteren Überlegungen miteinfließen lassen“, heißt es vom Sender.

Angeblich gab es von Seiten der Community den Vorschlag, GIGA im Rahmen des ARD/ZDF-Kinderkanals KI.KA auszustrahlen. Dieser sendet derzeit nur bis 21 Uhr; im Anschluss daran könnte das Spieleprogramm starten, so die Überlegung.
http://pics.krawall.de/3/gigALOGO.jpg


Hätte mich auch gewundert!
Bitte? auf der seite der aktion stand was anderes, (ich zitiere):
"Wir danken für das Vertrauen, das uns die GIGA-Community entgegenbringt, und finden die Idee interessant, in der ARD die Themen von 'GIGA' verstärkt aufzugreifen. Was die Einrichtung eines vergleichbar interaktiven Sendeformats angeht, bitten wir aber um etwas Geduld, damit unsere Fachleute den Vorschlag prüfen können, auch mit Blick auf die verschiedenen, bereits vorhandenen Sendungen und Rubriken in den Radio- und Fernsehprogrammen sowie den Onlineangeboten der ARD, die sich mit Computerspielen und Onlinethemen beschäftigen. Klar ist: Es gibt einen wachsenden Bedarf nach diesen Themen."
http://giga-ard.blogspot.com/


Entschieden ist noch lange nix :P
 
Wieso kann denn nicht Super RTL weg und dafür GIGA, denn Super RTL macht nur noch Verluste und ich denke Nick reicht aus.
 
meisternintendo am 06.04.2009 21:04 schrieb:
FxGa am 06.04.2009 21:00 schrieb:
Am liebsten wär mir imemr noch das RTL2 endlich verschwinden würde. :rolleyes:
Sorry wenn ich vom Thema abkomme, aber: hust Tele 5 und Das Vierte hust sollen hust verschwinden!
glaub T5 und vorallem D4 hab ich noch nie gekuckt :B

wobei mir D4 lieber wäre, da T5 noch den Nostalgie Bonus hat (denn Tele 5 gabs schon mal zu Anfangszeiten des Kabelfernsehens)
 
Zurück