Wart ihr schonmal auf einem Konzert?

eBi14

Bekanntes Gesicht
Hallo und guten Morgen

Ich fahre am 21.01.08 nach Köln zum LP Konzert. Für mich ist es das erste Konzi überhaupt...

Wie ist es so auf einem Konzert, erzählt mir eure Erfahrungen und alles andere dazu, würde mich sehr interessieren.

Und noch was, ab wieviel Jahren ist so ein Konzert eigentlich?

MfG
 
Vermutlich jedes Konzert ist ab 18, wegen des Alkoholausschanks und der späten Stunde. Kontrolliert wird aber nirgends, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Je nach Perspektive und Band können Konzerte die wohl spannendste Erfahrung für dich sein, oder aber eine totale Enttäuschung. Bei Linkin Park ist, obwohl ich sie mittlerweile langweilig finde, ersteres wohl eher zu erwarten.
 
Ich war mal bei den Toten Hosen. Danach hatte ich keine Stimme mehr. Sofern man die Musik mag, stimmt der Rest sowieso schon. Am Besten man beherrscht ungefähr auch die Texte, dann hat man sowieso eine Mords-Gaudi. ;)
 
xCharonx am 22.12.2007 01:01 schrieb:
Vermutlich jedes Konzert ist ab 18, wegen des Alkoholausschanks und der späten Stunde. Kontrolliert wird aber nirgends, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das halte ich für ein Gerücht. Ab 18 sind Konzerte erst wenn die Bands indizierte Lieder spielen oder eine etwas reizvollere Bühnenshow machen. Das einzige Problem ist das man wenn man nicht 18 ist, eigentlich zeitiger aus der Konzerthallte müsste. Aber das interessiert wirklich keinen.

ich selbst war schon auf etlichen Konzerten. Ich zähl mal ein paar bands auf die ich schon live gesehen habe.

ASP
Eisregen
Saltatio Mortis
Schandmaul
In Extremo
Subway to Sally
Das Ich
Dracul
Umbra et Imago
Hocico
Dulce Liquido
Lacrimosa
Oomph
Exilia
Slipknot
Slayer
Hatebreed
Six feet Under

und noch einige andere die mir gerade nicht einfallen.
 
xCharonx am 22.12.2007 01:01 schrieb:
Vermutlich jedes Konzert ist ab 18, wegen des Alkoholausschanks und der späten Stunde. Kontrolliert wird aber nirgends, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Lol :B .
Ich war noch nie auf einen richtigen Konzert , aber im TV hab ich schon kleine Kinder (3, 4 Jahre alt) auf Rockkonzerten gesehen, also ist das Blödsinn :B .
 
ich war schon bei Red Hot Chilli Peppers, R.E.M. und bei den pussycatdolls und rihanna
bin auch erst 15, bei den chillis war ich mit 8 oder so, also dürfte kein prob sein! ;)
 
Gelbes-Rayquaza am 22.12.2007 10:23 schrieb:
xCharonx am 22.12.2007 01:01 schrieb:
Vermutlich jedes Konzert ist ab 18, wegen des Alkoholausschanks und der späten Stunde. Kontrolliert wird aber nirgends, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Lol :B .
Ich war noch nie auf einen richtigen Konzert , aber im TV hab ich schon kleine Kinder (3, 4 Jahre alt) auf Rockkonzerten gesehen, also ist das Blödsinn :B .

ja eben, oder glaubst du die ganzen tokio hotel mädchen da sind über 18?
 
War letzten Monat ca. auf so einem hier recht bekannten Konzert namens "Nikolaus rockt" ( :B )
Haben dieses jahr hauptsächlich Ska gespielt.

Kannte die meisten Bands nicht, war aber cool.
Am nächsten Morgen war meine Stimme weg :B
 
Meine Konzertliste:

Donots/Wir sind Helden
Offspring
Rock am Ring 2006
+44
Mando Diao

kommend:
Die Toten Hosen, Bosshoss


Konzert mit Altersbeschränkung gibt es eigentlich nicht, worauf du aber achten solltest, ist das vorallem vorne, in der Regel sehr viel rumgeschubse ist, und am Anfang die meisten nach vorne pushen.

Aber bei einer guten Live-Band stimmt die Stimmung in der Regel und es kommt viel mehr rüber als auf CD - ich kann es nur empfehlen auf Konzerte zu gehen.

Wobei ich es für unter 14 je nach Band doch durchaus für gewagt halte.
Zwölfjährige können z.B. bei Metallica nur, wenn überhaupt, hinten stehen.
 
wollte ich eigentlich auch, aber da gabs keine mehr, weil wir erst drei Tage nach dem Verkaufsstart die Karten gekauft haben :(
 
Ich war noch nie auf einem Konzert, trotz meiner (bald^^) 21 Jahre...
Das liegt vorallem daran, dass ich erst seit 2 1/2 Jahren musikinteressiert bin.

Auf Konzerte von diesen Bands möchte ich unbedingt einmal gehen:

Green Day (Dazu müssten sie erstmal ein neues Album rausbringen^^)
Sum 41
Avril Lavigne
Billy Talent
 
Ich war leider auch noch nie auf 'nem Konzert >_>
Das liegt aber vor allem daran, dass die imo geilsten Bands nich nach Deutschland/ in meine Nähe kommen, außerdem haben meine Kumpels einen komplett anderen Musikgeschmack als ich. Zwingen möcht' ich sie nich und alleine gehen möchte ich auch nicht...
Schon scheiße...
 
Zurück