Seite 41 von 44 ... 313940414243 ...
169Gefällt mir
  1. #801
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Apropos unbekannt für die meisten: Weißt du überhaupt, welcher Schauspieler das ist, mit dem du dich schmückst, und bist Fan seiner Filme? Oder ist das wieder mal nur so ein kurzfristiger Hype, weil Star Wars draufsteht?
    Ich weiß wer den "Marshall" Cobb Vanth spielt ja, ich muss mich aber jetzt nicht auch
    noch für den Avatar rechtfertigen oder?

    Sein Name ist Timothy Olyphant

    Wenn er sonst spielte weiß ich nicht, ist aber auch unerheblich wenn ich seine Figur hier mag oder?
    Geändert von LOX-TT (01.11.2020 um 18:12 Uhr)

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  2. #802
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.691
    Naja, wenn man sich mit dem Gesicht eines anderen Menschen schmückt, darf man doch auch mal fragen, ob man den überhaupt kennt, oder? Vielleicht will ich mich ja auch darüber unterhalten, weil ich selbst ein Fan von ihm bin. Deshalb ja die Grundsatzfrage, ob du ihn und seine Werke überhaupt kennst. Aber Peter ist ja sofort wieder auf Konfrontationskurs.

  3. #803
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    Ich kenne seinen Namen, nicht aber seine anderen Rollen.

    Das Avatar hab ich aber weil ich Cobb cool fand (indirekt dadurch natürlich auch Timothys Schauspiel, aber primär die Figur und das nicht nur wegen der Rüstung falls das gedacht wurde.
    Geändert von LOX-TT (01.11.2020 um 18:23 Uhr)

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  4. #804
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    Ich hätte ja Bock mir nächstes Jahr (vielleicht auch noch beginnend dieses Jahr) mir eine mandalorianische Rüstung zu bauen. Überleg aber noch ob eher Dins oder Bobas (oder die Variante von Cobb)

    Brustpanzer, Schulterplatten, und Arm/Bein Schienen dürften ja kein größeres Problem sein, schwerer sind da die Handgelenkswaffen, das Jetpak und natürlich der Helm

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  5. #805
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.979
    Fazit der ersten Folge für mich:
    Alles viel spannender, interessanter, bessere Musik.
    Mein einziger kleiner völlig unbedeutender Kritikpunkt: ich fand die kämpfenden Schweine am Anfang ziemlich billig aussehend. Bei Rückkehr der Jedi-Ritter sahen die voll geil aus, dreckig, sabbernd. Bei Mando sehen die aus, als wenn da irgendwelche Leute in grünen Strumpfhosen Turnübungen machen würden

  6. #806
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    Der Trailer zum Lego Star Wars: Holyday Special


    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  7. #807
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    finde cool wie mal wieder ein McQuarrie Entwurf es in die Serie geschafft hat, auch wenn es ja schon in Rebels diese Sache aufgegriffen wurde

    Spoiler:
    die weiße Spinne die seinerzeit für Dagobah geplant war


    auch schöne Verbindung zu der einen Folge aus Staffel 1 mit den Gangstern

    Spoiler:
    so sieht man einerseits wieder den X-Wing Piloten der von Dave Filoni himself gespielt wird, als auch den zerstörten Attentäterdroiden der Söldner-Gruppe

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  8. #808
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.979
    Zweite Folge fand ich auch sehr geil, auch wenn handlungstechnisch eher wenig Fortschritt stattfand. Ein bisschen Gremlins/ Alien. Hat mir gefallen.

  9. #809
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.155
    Frage an unseren SW Experten:
    Bzgl aktueller Folge:
    Spoiler:
    Ist diese Bogatan oder Bokatan aus der aktuellen Folge auch in Clone Wars zu sehen? Weil die kommt mir so vekannt vor.
    Geändert von Kraxe (13.11.2020 um 18:48 Uhr)

  10. #810
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Frage an unseren SW Experten:

    Spoiler:
    Ist diese Bogatan oder Bokatan aus der aktuellen Folge auch in Clone Wars zu sehen? Weil die kommt mir so vekannt vor.
    Spoiler:
    Bo-Katan und ja, sie kommt in The Clone Wars und auch Rebels vor, sie war Teil der Death Watch unter Pre Vizsla, bis zu dessen Tod. Dann kämpfte sie bei der Schlacht um Mandalore kurz vor der Order 66 wo auch Maul zugegen war

    in Rebels bekommt sie von Sabine das Dunkelschwert, was quasi heimkehrt, da das Schwert ja vorher Vizsla gehörte, bevor Maul es an sich nahm nach dem Kampf der beiden
    Kraxe und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  11. #811
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.979
    Und obwohl ich in letzter Zeit sehr viel Clone Wars geguckt habe und die Serie beendet habe, muss ich gestehen, dass mich nur wenige Folgen oder Handlungsstränge wirklich beeindruckt/ überzeugt haben. Sag ich jetzt mal so im Verhältnis zur Anzahl der Folgen und Staffeln. Der Schluss war gut.

    Aber dementsprechend blieb mir Bo-Katan auch nicht sonderlich im Gedächtnis.

  12. #812
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.155
    Was bei Rebels besser war, dass es vergleichsweise weniger Charaktere und nur vier Staffel gab. Der Fokus auf die Charaktere ist höher.

    Bei Clone Wars geht es eigentlich nur um die Schlacht. Da ist es storytechnisch weniger relevant ob jetzt im System X oder Planet Y gekämpft wird und wer kämpft. Auch gab es so Leerphasen wie in Staffel 4 die Unterwasserwelt.

    Das Highlight der Serie war Staffel 6 und 7 und der interessanteste Charakter ist Ahsoka und noch Captain Rex.

    In Rebels wird alles aufgebaut und die Folgen ergeben mehr Sinn. Ohne zu viel zu spoilern, aber es fängt mit einem kleinen Widerstand an und dieser wird im Verlauf immer größer, obwohl die Kerncharaktere gleich bleiben.

    Rebels finde ich persönlich deutlich interessanter.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #813
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    das Lego Star Wars Holiday Special ist übrigens jetzt da
    Kraxe und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  14. #814
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.979
    Habe Rebels jetzt angefangen, 4 Folgen gesehen, und finde es schon nicht schlecht. Deutlich besser finde ich die Musik, weil einfach die Star Wars Themen häufiger gespielt werden, das war bei Clone Wars bis auf wenige Ausnahmen nämlich nicht der Fall.
    Will jetzt aber nicht sagen, dass Clone Wars schlecht war. Hätte nur mit etwas weniger besser sein können.

  15. #815
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.155
    Folge 4 der 2. Staffel ist wieder gelungen. Gefällt mir mittlerweile echt gut.

  16. #816
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.979
    Bin irgendwie mehrere Male fast eingepennt, hab glaub ich trotzdem alles veratanden. Anspruch ist halt was anderes ich finde es manchmal ein bisschen sehr in die Länge gezogen.
    Letzte Staff wird Moff Gideon geteast. Jetzt ist er immer noch nicht richtig da.
    Dafür wurde Ashoka geteast, noch nicht da. Bestimmt Staffel 3.
    Der Sherrif der ersten Folge. Nicht mehr da. Dafür die beiden Flitzpipen der ersten Staffel.
    Dadurch wird das Gefühl einer Reise zwar etwas besser in Szene gesetzt, aber es ist manchmal schon etwas anstrengend.

  17. #817
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.691
    Star Trek: Voyager würdest du wohl hassen

    Mandalorian kommt mir wie ein Zwischending von den "altmodischen" Serien und den neuartigen vor: Früher gab es immer in sich abgeschlossene Episoden, wobei bei vielen Serien trotzdem eine größere Geschichte drübergelegt wurde und regelmäßig aufgegriffen wurde. Bei den modernen geht's immer und immer und immer weiter, oftmals ohne Abschluss sodass man Handlungsstränge eine ganze Season (oder teilweise sogar mehrere) verfolgt.

    Mandalorian hat meist auch in sich geschlossene Folgen, verfolgt aber auch einen größeren Handlungsstrang, der irgendwie präsenter ist, als bei den angesprochenen "altmodischen" Serien. Wobei man auch sagen muss: Früher hatten Serien teils 24 Episoden pro Staffel á 40 Minuten. Da konnte (und musste) man auch mal einige Folgen mehr machen, die rein gar nichts mit einem übergeordneten Handlungsbogen zu tun haben.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #818
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.979
    Gerade die Episodenanzahl und die Lauflänge find ich gut und attraktiv (Cobra Kai deswegen richtig richtig interessant, da kommt man zum Punkt).
    Finde das der Humor von Star Wars ab und zu gut eingefangen wird und manchmal gar nicht.
    Das Konzept mit großer Rahmenhandlung und kleineren Schauplätzen und Aufträgen find ich gut. Will auch nicht zu viel meckern, weil ich weiterhin gespannt bin, wie es weiter geht.

  19. #819
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.896
    Blog-Einträge
    5
    Bin auch sehr gespannt was uns in der zweiten Hälfte erwartet (wie haben ja jetzt genau Halbzeit)

    Da ja Staffel 3 schon bestättigt ist, erwate ich noch nicht einen ganz großen Showdown zwischen Mandos Truppe und Gideons Restimperium. Aber ich erwarte nen fiesen Cliffhanger am Ende. Vielleicht dass Gideon irgendwie ans Kind kommt und es entführt. Aber sowas wird wenn, dann denke ich erst im Staffelfinale passieren. Vorher werden denk ich andere Arks erst mal abgehandelt bzw. weitergesponnen.

    Spoiler:
    Ahsoka und Bo-Katan, Darksaber, Neue Republik, Boba Fett

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  20. #820
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.155
    Ah sinds wieder nur 8 Folgen...

    Jetzt wo die Serie richtig gut und die Story endlich mal in den Fokus gerückt wird.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Gerüchte rund um drei weitere Filme der Weltraum-Saga
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 09:42
  2. News - Youtube-Video zur Star Wars Saga auf Blu-ray zeigt Filmausschnitte
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 13:26
  3. News - Die komplette Star Wars-Saga als Blu-Ray-Box für 2011 angekündigt
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:25
  4. News - Star Wars: Lethal Alliance: Krieg der Sterne erobert den Handheld
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:07
  5. News - Lego Star Wars 2: Im September geht's weiter
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •