Der CD Thread

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Ich mach einfach mal einen thread auf in dem Mann Cd's bewerten kann.
So wie in dem Kino Thread ungefähr.

Ich fange gleich mal an:

Interpret: Eisregen :]
Album: Blutbahnen
Genre: Metal

Eindruck:

Ich bin sehr angetan von dem neusten Werk aus dem Klangkreis. Zwar merkt man das fehlen von der Geigerin 2T, aber nichts destso trotz mischt Eisregen errneut hervorragendes Gegrunze mit melodischen Abschnitten. Allerdings muss man schon ein Faible für solche Musik haben. Auch die Texte sind wie bekannt teilweise sehr splatterlastig. Das ist auch einer der Gründe warum Interressenten sich die CD lieber heute als Morgen holen sollte. Der Jugendschutz wird bestimmt nicht lange brauchen um erneut sein schäbiges Werk zu verrichten.

Fazit: Das Album kommt zwar nicht an den Meilensteiun KK ran ist aber trotzdem jedem Fan von harten Texten und unterhaltsamer Musik zu empfehlen.

9/10 Punkten
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 08:54 schrieb:
Ich mach einfach mal einen thread auf in dem Mann Cd's bewerten kann.
So wie in dem Kino Thread ungefähr.

Ich fange gleich mal an:

Interpret: Eisregen :]
Album: Blutbahnen
Genre: Metal

Eindruck:

Ich bin sehr angetan von dem neusten Werk aus dem Klangkreis. Zwar merkt man das fehlen von der Geigerin 2T, aber nichts destso trotz mischt Eisregen errneut hervorragendes Gegrunze mit melodischen Abschnitten. Allerdings muss man schon ein Faible für solche Musik haben. Auch die Texte sind wie bekannt teilweise sehr splatterlastig. Das ist auch einer der Gründe warum Interressenten sich die CD lieber heute als Morgen holen sollte. Der Jugendschutz wird bestimmt nicht lange brauchen um erneut sein schäbiges Werk zu verrichten.

Fazit: Das Album kommt zwar nicht an den Meilensteiun KK ran ist aber trotzdem jedem Fan von harten Texten und unterhaltsamer Musik zu empfehlen.

9/10 Punkten
hm also ich hab ja gehört, dass das album komplett anders sein soll als die alten. also die vor hexenhaus jetzt.
ist es denn wirklich anders vom stil her als die alten? bzw. wie ist blutkehles gesang?

edit: passt deine aussage mit dem auf dieser seite zusammen?
http://www.max-eggeling.de/?p=199
 
Die Aussage passt eigentlich ganz gut, nur das ich Blutbahnen auch nicht schlecht finde. Es gibt eh nur ein schlechtes Eisregen Lied (Lili Marleen).

Vom Stil her ist es eine Weiterführung von Wundwasser. Es gibt klaren gesang aber auch Gegrunze. Wenn dir Wundwasser gefiel müsste dir dieses auch gefallen. Wenn du von eisregen immer Songs alle KK erwartest könntest du enttäuscht werden.
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 16:01 schrieb:
Die Aussage passt eigentlich ganz gut, nur das ich Blutbahnen auch nicht schlecht finde. Es gibt eh nur ein schlechtes Eisregen Lied (Lili Marleen).

Vom Stil her ist es eine Weiterführung von Wundwasser. Es gibt klaren gesang aber auch Gegrunze. Wenn dir Wundwasser gefiel müsste dir dieses auch gefallen. Wenn du von eisregen immer Songs alle KK erwartest könntest du enttäuscht werden.
hm also ich fand wundwasser auch nicht schlecht, wobei die lieder von kk immer noch am besten sind.
also ich denke ich werd mir das auch bald zulegen....
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 16:01 schrieb:
Es gibt eh nur ein schlechtes Eisregen Lied (Lili Marleen).
sehe ich auch so.


blassblaue-lippen am 24.05.2007 16:01 schrieb:
Vom Stil her ist es eine Weiterführung von Wundwasser. Es gibt klaren gesang aber auch Gegrunze. Wenn dir Wundwasser gefiel müsste dir dieses auch gefallen. Wenn du von eisregen immer Songs alle KK erwartest könntest du enttäuscht werden.
Ich habe mal im iTunes Store reingehört und fand dass es eher eine Weiterführung von Hexenhaus ist.

Hexenhaus finde ich übrigens die schlechteste CD von Eisregen. Darum bin ich mir noch nicht sicher ob ich Blutbahnen kaufen soll....
Am besten finde ich Leichenlager.
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 21:27 schrieb:
Naja so schlecht fand ich die nicht, außerdem war das für mich keine vollwertige Cd. war ja eher son special zum 10Jährigen.
Schlecht würde ich nicht sagen, einfach schlechter als die anderen ;) Aber die CD hat auch super Songs wie zB. 1000 tote Nutten
 
otherside am 24.05.2007 21:29 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.05.2007 21:27 schrieb:
Naja so schlecht fand ich die nicht, außerdem war das für mich keine vollwertige Cd. war ja eher son special zum 10Jährigen.
Schlecht würde ich nicht sagen, einfach schlechter als die anderen ;) Aber die CD hat auch super Songs wie zB. 1000 tote Nutten

Hmmm also ich finde Blutbahnen jetzt nicht schlecht, aber es ist auch nicht ein Brüller.. mir gefällt eigentlich Leichenlager am Besten, KK hat auch gute Songs, FF sowieso und an Hexenhaus gefällt mir der etwas andere Gesang ziemlich gut, wie z.b in Songs wie Kaltwassergrab etc.
Ich finde aber auch das BB verdammt gute Songs hat, vor allem auch intelligente Lyrics mit Hintergrund, siehe 17Kerzen am Dom.
Ich bin allerdings im Moment nichmehr so im Eisregen Fieber, von daher hör ich sie nichtmehr so intensiv, aber ab und zu nen schöner melodischer Eisregen Song, da bin ich doch gerne dabei ^^
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 21:27 schrieb:
otherside am 24.05.2007 21:25 schrieb:
Hexenhaus finde ich übrigens die schlechteste CD von Eisregen.
Naja so schlecht fand ich die nicht, außerdem war das für mich keine vollwertige Cd. war ja eher son special zum 10Jährigen.
ich finde auch nicht das hexenhaus ein richtiges album ist.eher ne cd zum 10 jubiläum zum feiern. %)
ich werd morgen einfach ma schauen und vielleicht die cd kaufen, bevor sie eventuell aufm index landet. :-D
@kenny kaltwassergrab war mit 1000 tote nuttes das beste an der cd imo.
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 08:54 schrieb:
Der Jugendschutz wird bestimmt nicht lange brauchen um erneut sein schäbiges Werk zu verrichten.
Da fällt mir noch ein, es gibt doch ein Album von Eisregen das indiziert wurde. Weisst du wie das Album heisst?
 
Solid-Snake14 am 24.05.2007 21:39 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.05.2007 21:27 schrieb:
otherside am 24.05.2007 21:25 schrieb:
Hexenhaus finde ich übrigens die schlechteste CD von Eisregen.
Naja so schlecht fand ich die nicht, außerdem war das für mich keine vollwertige Cd. war ja eher son special zum 10Jährigen.
ich finde auch nicht das hexenhaus ein richtiges album ist.eher ne cd zum 10 jubiläum zum feiern. %)
ich werd morgen einfach ma schauen und vielleicht die cd kaufen, bevor sie eventuell aufm index landet. :-D
@kenny kaltwassergrab war mit 1000 tote nuttes das beste an der cd imo.

Hmm ich mag Westwärts am liebsten is generell mein Lieblingslied von denen die Melodie geht so unglaublich ab ich komm da kaum drauf klar ^^
 
otherside am 24.05.2007 21:49 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.05.2007 08:54 schrieb:
Der Jugendschutz wird bestimmt nicht lange brauchen um erneut sein schäbiges Werk zu verrichten.
Da fällt mir noch ein, es gibt doch ein Album von Eisregen das indiziert wurde. Weisst du wie das Album heisst?
Indiziert sind Wundwasser und Farbenfinsternis (ab 18). Komplett verboten ist Krebskolonie (nicht mehr erhältlich).
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 22:03 schrieb:
otherside am 24.05.2007 21:49 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.05.2007 08:54 schrieb:
Der Jugendschutz wird bestimmt nicht lange brauchen um erneut sein schäbiges Werk zu verrichten.
Da fällt mir noch ein, es gibt doch ein Album von Eisregen das indiziert wurde. Weisst du wie das Album heisst?
Indiziert sind Wundwasser und Farbenfinsternis (ab 18). Komplett verboten ist Krebskolonie (nicht mehr erhältlich).
dann fehlt mir also noch Krebskolonie... irgendwie werde ich diese noch auftreiben
 
otherside am 24.05.2007 22:06 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.05.2007 22:03 schrieb:
Komplett verboten ist Krebskolonie (nicht mehr erhältlich).
dann fehlt mir also noch Krebskolonie... irgendwie werde ich diese noch auftreiben
Viel Glück ich habe es über ein jahr versucht. Inzwischen habe ich eine Original, ist aber leider keine Erstpressung. Ist ne Version inklusive Fleischfestival.
 
blassblaue-lippen am 24.05.2007 22:10 schrieb:
otherside am 24.05.2007 22:06 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.05.2007 22:03 schrieb:
Komplett verboten ist Krebskolonie (nicht mehr erhältlich).
dann fehlt mir also noch Krebskolonie... irgendwie werde ich diese noch auftreiben
Viel Glück ich habe es über ein jahr versucht. Inzwischen habe ich eine Original, ist aber leider keine Erstpressung. Ist ne Version inklusive Fleischfestival.
ich hab die suche mittlerweile aufgegeben. muss mich halt mit damit abfinden dass ich die nicht original habe.

blutbahnen interessiert mich nach dem miesen hexenhaus eigentlich nicht wirklich. vielleicht hol ich sie mir nach dem sommer, dann bekommt man sie bestimmt auch etwas günstiger. und wegen indizierung mach ich mir jetzt nicht so große sorgen, bei wundwasser hats ja auch zwei jahre gedauert bis es soweit war.
 
hab mir blutbahnen jetzt auch geholt und bin positiv überrascht.
wie die anderen schon gesagt haben, sind schneuz den kasper und blutbahnen so der tiefpunkt des albums.
was mir persönlich auch nicht so gefällt ist dornenwall.
der rest ist aber ziemlich geil, zb. eisenkreuzkrieger,zurück in die kolonie oder alphawolf.
im großen und ganzen hat sich der kauf gelohnt und ich finde das der cleane gesang und der "raue" sehr gut zusammen passen in den liedern.
was mich zum stutzen gebracht hat ist, dass das album bei meinem metal shop jetzt schon in der vitrine bei den raritäten zu finden ist. :B
 
ich stell auch mal was vor:

Interpret: Dimmu Borgir
Album: In Sorte Diaboli
Genre: Metal


Eindruck: Ich bin sehr überrascht vom Album, da es sich ja von den anderen etwas abhebt.
ich glaube es ist auch das erste konzeptalbum von dimmu borgir.ich finde die lieder durchwegs sehr gut gelungen, abere besonders The Serpentine Offering und The Chosen Legacy gefallen mir.
ich hab mir eine limitierte version von nuclear blast geholt und das cover /innenleben davon ist einfach nur genial.
also ich finde es ist auf jeden fall den kauf wert gewesen.
 
Interpret: Guitar Wolf
Album: Dead Rock
Genre: Rock ´n Roll Baby!


Das neueste Album von Guitar Wolf bietet gewohnt guten Rock, der Sound von Guitar Wolf verändert sich nie, weswegen die legendäre Band, die nur in kleinen Hallen spielt, auch so beliebt ist.
Es ist das erste Album nach dem Tod von Bass Wolf, der am 31. März 2005 im Alter von 38 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb (laut Band hat er einfach zu hart gerockt ;) ). Er wurde durch UG ersetzt, der garkein Bass spielen konnte als er in die Band kam..
Man kann anhand dieser Tatsache schon erkennen wie verrückt diese Garage-Trash-Rockband ist ^^
"Dead Rock" wird sogar in Deutschland ab dem 08.06. erhältlich sein, wer also auf Rock, Motorräder, Weltraum und Lederjacken steht, sollte mal reinhören.
Denn diese 4 Worte beschreiben Guitar Wolf eigentlich am besten ^^
Kaufen Kaufen Kaufen!!

PS: Guitar Wolf ist eine japanische Rockband ;)
 
Zurück