612Gefällt mir
  1. #4201
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.546
    Gojira - Magma

  2. #4202
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.338
    Radiohead - A Moon Shaped Pool



  3. #4203
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.631
    Red Hot Chili Peppers - The Getaway

    Kommt wohl nichts an Stadium Arcadium ran. Erster Durchgang ist wie beim Vorgänger etwas ernüchternd.

  4. #4204
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318
    Katatonia - The Fall of Hearts

  5. #4205
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865
    die neue beginner platte!

  6. #4206
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.546
    Slime - Schweineherbst
    Erschreckend wie sehr das Album aus den 90ern , in die heutige Zeit passt. Die Zeit scheint stehen geblieben, oder es tut sich halt nichts in der Gesellschaft und Politik. Traurig aktuell.

  7. #4207
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.329
    Blog-Einträge
    3
    Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree

    Einfach großartig


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  8. #4208
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Opeth - Sorceress


    Album des Jahres?

    Spoiler:
    Fuck yeah!
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  9. #4209
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.338
    Casper - Hinterland



  10. #4210
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    Opeth - Sorceress


    Album des Jahres?

    Spoiler:
    Fuck yeah!
    Bisher find ich Sorceress leider eher durchschnittlich

  11. #4211
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen
    Bisher find ich Sorceress leider eher durchschnittlich
    Mir hat das Album auf Anhieb gefallen. Bei Pale Communion brauchte ich einige Zeit um reinzukommen, Sorceress ging mir gleich ins Ohr. Es ist sehr zugänglich geworden ohne die Prog Anteile zu vernachlässigen. Ich finde, es wird zurecht hochgejubelt. Auf jeden Fall läuft es bei mir hoch und runter. Ob es wirklich mein Album des Jahres wird, kann ich noch nicht wirklich sagen, ich bin aber vom Album sehr begeistert.

    Was ist dein möglicher Kandidat für das Album des Jahres?
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  12. #4212
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    Was ist dein möglicher Kandidat für das Album des Jahres?
    Bisher immer noch Affinity von Haken. Auch gut: Odyssey to the West von Slice the Cake, The Fall of Hearts von Katatonia und Handmade Cities von Plini
    Geändert von r3tr0 (03.10.2016 um 21:21 Uhr)

  13. #4213
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865
    Maeckes - tilt

  14. #4214
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Morphium24
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    6.620
    John K. Samson - Winter Wheat

  15. #4215
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.338
    rage against the machine - rage against the machine
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.



  16. #4216
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.338
    Steven Wilson - Hand Cannot Erase

    Endlich ist er auf spotify.
    Proble hat "Gefällt mir" geklickt.



  17. #4217
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream

    Mein (Prog-) Album des Jahres.

    Selten dass mir ein Album auf Anhieb gefällt und Doppel Alben haben es ohnehin schwer bei mir. Nachdem "The Astonishing" von Dream Theater für mich nicht der große Wurf war, ist "The Similitude of a Dream" das Prog Erlebnis für jeden Liebhaber dieses Genres.
    Ein Hauch Dream Theater findet man aber auf dem Album, nicht nur im Titel sondern auch in der Besetzung . Ex-Mitglied Mike Portnoy sitzt hinterm Schlagzeug und bezeichnet das Album als sein drittes Meisterwerk neben Dream Theaters "Scenes of a Memory" und Transatlantics "The Whirlwind". Er ist so überzeugt von dem Album, dass man es mit Klassikern wie "The Wall" oder "Tommy" gleichsetzen könnte.

    Größenwahnsinnig? Vielleicht. Das sind aber alle Genies. Meines Erachtens ist das Album mit einer Woche nach Release noch zu jung, um es so hochzujubeln bzw. es mit den oben genannten Alben zu vergleichen.

    "The Similitude of a Dream" wird aber mit den Jahren wie seine Vorbilder ebenso hell erstrahlen und ein wichtiger Bestandteil des Prog Rock sein werden.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  18. #4218
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865

  19. #4219
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.329
    Blog-Einträge
    3
    Metallica - Hardwired... to Self-Destruct

    Schöner klassicher Metal und sogar eine Hommage an Lemmy.


    Empire of the Sun - Two Vines


    Da momentan so viele interessanten Alben auf einmal rauskommen, wäre das fast bei mir untergegangen.
    Geändert von Ankylo (18.11.2016 um 22:22 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  20. #4220
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.546
    Meine Alben 2016
    Alcest - Kodama
    Oathbreaker - Rheia
    Fjort - Kontakt

    @Prog Diskussion
    Die aufgezählten Bands sind mir alle zu eingängig. Ich persönlich bevorzuge sowas wie die alten Sachen von Vail of Maya oder grundsätzlich alles von Mastodon.
    Edit: Zum Thema passt meine Signatur sehr gut. Den Spruch habe ich aus der Visions geklaut. Dabei ging es zwar um modernen Metal, zur Prog passt es allerdings auch sehr gut. "Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft."
    Geändert von paul23 (03.12.2016 um 09:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •