612Gefällt mir
  1. #4181
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.334
    Elvis Presley - In Person



  2. #4182
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.346
    Ich hab mir mal Gedanken über eine einst wirklich gute Band gemacht und fragte micht was aus ihnen so geworden ist.

    Fazit:

    Deshalb habe ich wieder mal das erste Album rausgeholt und sofort eingelegt. Ich kann nur sagen: Es ist eines der besten Alben überhaupt.

    5yexqp.jpg
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #4183
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.539
    JennyLee - Right on
    Das Soloalbum der Warpaint Bassistin beweist ein weiteres Mal wie kreativ die Mädels von Warpaint sind. Sie können machen was sie wollen, ich finds sau geil.

  4. #4184
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.539
    Job for a Cowboy - Sun Eater
    Ein Meisterwerk des modernen Metals.

  5. #4185
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Dream Theater - The Astonishing

    Aus angebenen Anlass verirre ich mich mal in alte, wohlbekannte Zonen des Internets.
    Geändert von Proble (29.01.2016 um 09:03 Uhr)
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  6. #4186
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Doppelpost.
    Geändert von Proble (29.01.2016 um 09:02 Uhr)
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  7. #4187
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865



  8. #4188
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen

    Aus angebenen Anlass verirre ich mich mal in alte, wohlbekannte Zonen des Internets.
    Und, wie gefällts dir? Ich bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht von dem Ding. Superkitschige, öde Story in gefühlt 20 Balladen. Gibt ein paar coole Momente (z.B. das Solo in A New Beginning oder Three Days), aber für ein so groß angelegtes Doppelalbum ist das Ergebnis imho eher dürftig.

  9. #4189
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen
    Und, wie gefällts dir?
    Ich vergebe eine

    Spoiler:
    gute 6/10.

    Das Album hat gute (musikalische) Ideen für eine Rock Oper, hat aber gleichzeitig viel Potenzial in der Ausführung verschenkt, um als der große Wurf von Dream Theater zu bezeichnen, das sicherlich von der Band bestrebt war, um endlich aus dem Schatten von Mike Portnoy zu treten.

    Es ist definitiv hörbar. Keine erste Wahl für Neuhörer, aber auch kein Muss für Non-Fans.
    Das Album nimmt in der Diskografie eine Sonderstellung ein und sollte nicht zu sehr mit den anderen Alben verglichen werden, dazu ist "The Astonishing" zu anders aufgebaut.

    Ich bin gespannt wie die Konzerte aussehen werden, vielleicht werte ich das Album noch auf, aber in Moment finde ich es nicht so stark, aber noch gut genug, um es in Dauerschleife zu hören.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  10. #4190
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318


    Eine kleine Neuentdeckung. Klingt wie ne Mischung aus Tool und Mars Volta

  11. #4191
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.334
    Dire Straits - Brothers in arms



  12. #4192
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.631
    Höre seit langer, langer Zeit mal wieder Hybrid Theory von Linkin Park.

    Als früher großer Fan, habe ich mich irgendwann satt gehört an dem Album. Durch Zufall bin ich dann auf DAS gestoßen.

    Hat mir dann wieder Lust gemacht auf den Klassiker und man spürt immer noch die Energie in diesem Album. Nach so vielen Jahren wünsche ich mir doch mal wieder ein Album dieser Art von LP.
    Dr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #4193
    Dr-Semmelknoedel
    Gast

  14. #4194
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318


    Hammer Ding Mal wieder total anders als die vorherigen Alben, klingt einfach frisch

  15. #4195
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865

  16. #4196
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865


    bestes album 2016 yoooooo

  17. #4197
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.326
    Blog-Einträge
    3
    Black Veil Brides - Wretched and Divine: The Story of the Wild Ones

    Rein optisch würde man sagen, Steel Panther macht einen auf Avenged Sevenfold. Musikalisch trifft dies auch zu. Mischung aus Metalcore, Emo, Glam, Gothic und Melodic Metal. Hören sich aber ganz gut an.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  18. #4198
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.326
    Blog-Einträge
    3
    Volbeat - Seal the Deal & let's boogie


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  19. #4199
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865

  20. #4200
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.865
    Tua - Narziss EP

    einer der besten musiker deutschlands... grandios.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •