yohsi

Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?

Bewerten
von am 11.05.2013 um 19:07 (978 Hits)
Kann sich noch irgendjemand an Might and Magic erinnern? An das(die) mehrmals Preisgekrönte(n) PC-Spiel(e)? Ich glaube nicht,den Might and Magic I,kam schon 1994 heraus. Die letzteren Spiele anfang 2000 und ich denke, an so etwas können sich nur die wenigsten erinnern. Eigentlich schade. Das Spiel oder bessergesagt die Spielidee und das Konzept waren kurzum genial. Mit der ICH-Perspektive, der unglaublich großen Welt und den aufwendig gestalteten Dungeons,Städte und Dörfer bot dieses Spiel ein großartiges Feeling für Rollenspiel-Fans. Am Anfang jedes Teiles der Might and Magic-Reihe musste man mit vier Caraktere ein Abenteurer bestreiten. Das Ziel war es,irgenwelche Bösewichter zu besiegen. Zum Beispiel den Teufel das Handwerk zu legen. Am Anfang hat man sehr schlechte Waffen und sehr schlechte Rüstungen mit Level 1. Erst mit der Zeit wird man zu einem mächtigen Krieger oder Zauberer. Mit verschiedensten Waffen,Rüstungen und Amuletten konnte man sich ausrüsten. Es gab auch Artefakte und Relikte mit besonderer Stärke. In jedem Spiel an fast jeden Ort gab es auch,natürlich die meist-geliebten (; Monster. Wie schon gesagt ist dieses Spiel ein ROLLENSPIEL und das man sich das Spiel etwas besser vorstellen kann,ist es ähnlich wie Final Fantasie. Der Unterschied ist die ICH-Perspektive. Eins muss gesagt sein. Die Spielegraffik ist nicht so gut,aber was zählt ist der Spaß und der ist wirklich genug. Ein wichtiger Bestandteil dieses Spieles waren auch LOGISCHERWEISE die Zauber (Magic auf Englisch) (; Die Zauber konnte man dann aber gegen Monster einsetzen.
Might and Magic 6 und 7 sind meine Lieblingsteile der Reihe.Unzählige Spielstunden voller Spaß sind garantiert.Es gibt auch Websiten zu diesem Spiel, wie MIGHT AND MAGIC WORLD COM. Schaut einmal vorbei.Vielleicht ist dieses Spiel für ein paar manchmal langweilig,testen schadet glaube ich aber nicht. Kommentare zu diesem Blog sind erwünscht. Danke.

"Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?" bei Twitter speichern "Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?" bei Facebook speichern "Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?" bei Google speichern "Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?" bei Reddit speichern "Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?" bei Pinterest speichern "Might and Magic,das Rollenspiel. Kann sich noch irgendjemand daran erinnern ?" bei WhatsApp speichern

Stichworte: pc-spiel, rollenspiel Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare