Der Schatten langt dem Licht entgegen und erzählt dabei dumme Witze...

Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen

Bewerten
von am 25.06.2011 um 09:10 (883 Hits)
---Erst einmal: Es war ein reines Versehen, ich wollte die Schmuckschatulle von Social-VGZ nicht ausrauben - die Diamanten sind in meine Tasche gefallen, als ich nicht hingesehen habe -- WIRKLICH!
[I]
So...ich denke, das ist glaubwürdig genug - also zurück zum Blog...[/I]

Ziemlich simpel präsentiert er sich, der neue Blogbereich. Alles ist einem gleichmäßigen Weiß gehalten und dieses "Wordpress-Standart-Blog"-Gefühl ist gänzlich gewichen (Er erinnert mich sogar etwas -- Nein, sogar ziemlich -- an das Blogsystem vor social-vgz).

[B]In diesem Einführungspost[/B] möchte ich euch etwas über einen kleinen Wandel berichten, der mir gegenüber dieses neuen System in der letzten (relativ kurzen) Zeit im wahrsten Sinne des Wortes eine gewischt hat und daraus eine Szene aufgezogen hat, die aus der klischeehaftesten "Doku-Soap", der mir inzwischen fast fremden Welt des Fersehens hätte stammen können.
[I]
Warum fremd? -Naja, geduldet euch damit, bis ein Beitrag zum Thema TV-Verdrossenheit erscheint. :ugly:[/I]

Vorerst war ich skeptisch, hatte ich mich doch grade erst in social-vgz eingelebt...hatte ich es doch eben erst lieben gelernt.....hatte ich mich doch eben erst in das System geschleust...[I]Nein, halt falscher Film...[/I] Sagen wir, ich mochte es und dann kam der [B]Beschluss:[/B] [B]social-vgz sollte weichen[/B] - einem Forenstruktur dominierten neuen "Foren-VGZ" oder auch "Bulletin-VGZ".

[I]Viele User - also, so um die drei, haben diese Hiobsbotschaft dazu aufgefasst in Tränen dem alten social-VGZ ein "Good Bye" zu wünschen und im wahrlosen Wirrwarr des Internets einen neuen Anker zu suchen...[/I]

Doch social-VGZ sollte weiterleben...als versteckter Link...also nur was für die ganz Harten.

[B]Auch wenn der Gedanke[/B] an social-VGZ als Geheimtipp-Lokalität - stil-echt mit kettenrauchenden Wachhunden vor der kleinen Tür in dieser eh schon kleinen Hintergasse und mit nettem, aber irgendwie düsterem Ambiente - [B]etwas für sich hat[/B] (besonders aus der Sicht eines ehemaligen GdD und momentan einzigen Leiter entsprechender Gruppe auf Bulletin-VGZ - aus welchen Gründen auch immer...) muss ich zugestehen, dass dies wohl doch nur der Stoff einer schlechten [B]Kurzgeschichte[/B] ist, als dass dieser Aberglaube Zukunft hätte. ;(

Stattdessen ist mir erst vor kurzem aufgefallen, was für [B]tolle Möglichkeiten[/B] das neue VGZ doch bietet. Abgesehen vom neuen Blogbereich funktionieren inzwischen auch wieder [B]Signaturen im Forum[/B] und können sogar im eigenen Profil dargestellt werden. Auch das Profil an sich ist - zumindest optisch - netter eingerichtet, als das alte, auch wenn die [B]Umstellung auf dieses Registerkarten-Layout [/B]mitsamt ein paar fehlender alter Funktionen schon etwas an Gewöhnung bedarf.

[I]Auch das Forum am sich erholte sich doch einigermaßen vom gefühlten hunderten bevorstehenden Tod und sieht einer Zukunft entgegen, die genau wie die Vergangenheit scheint: Alles geht drunter und drüber und sicher auch mal gut (Oder zumindest so ähnlich...). :-)
[/I]
So bin ich zur Zeit [B]schon gar zufrieden[/B] mit dem neuen System. Das sah vor kurzem noch anders aus, aber wie heißt es so schön: So viel ist Einsicht, wie viel ist Anschein?

Damit ende ich auch schon diesen kleinen und relativ kurzen Einleitungspost hier in meinem neuen Blog (- da fällt mir ein, dass ich es begrüßen würde das neue VGZ "B/F-VGZ" zu titeln, sprich "Bulletin/Foren"-VGZ oder für ganz anspruchsvolle Leser: "Bester/Freund-VGZ", damit wir alle das neue VGZ in unsere Herzen schließen können und es immer in rosaroten Wölkchen in Erinnerung halten....)
[I][B][U]äh HALT, irgendwas läuft hier gewaltig schief....[/U][/B]was ist das für ein Schwachsinn?! Was schreibe ich hier.....ich bedanke mich besser schnell für's Lesen und verschwinde besser, bevor es noch schlimmer wird.[/I]..

Bis demnächst... ^^'

"Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen" bei Twitter speichern "Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen" bei Facebook speichern "Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen" bei Google speichern "Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen" bei Reddit speichern "Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen" bei Pinterest speichern "Aller Einzug in einen Blog ist schwer...oder: Wie die Diamanten in meine Tasche kamen" bei WhatsApp speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Sixnend
    Auf social-vgz wird es jetzt sowieso langweilig, weil fast alle schon in der Gegenwart angekommen sind.
  2. Avatar von jonster