the-jam-now

show it to me

Bewerten
von am 05.08.2011 um 20:35 (861 Hits)
… hab ich gegoogelt und nichts vernünftiges gefunden. Daher dachte ich mir, ich schreibe mal irgendetwas und nutz dennoch die Überschrift. Weil sie über ist. :X

Also gut, zurück zum Thema. Guckt man sich in den Foren um, liest man, dass viele einen neuen Lebensabschnitt betreten. Schule ist vorbei und es geht zur Ausbildung, Universität oder zum Arbeitsamt (elende idler >:| ).

So mancher denkt evtl. über eine eigene Bude nach. Und, sofern er die Kaution nicht selber stemmen kann, über eine der Kautions-Versicherungen die sich u.a. im Fernsehen anpreisen.

Aber Vorsicht! Augen auf beim Kaution öhm Versicherungsabschluss. Es handelt sich nämlich nicht um eine Versicherung, sondern um eine Bürgschaft. Bei einer Versicherung zahlt man monatlich seine Beiträge und im Schadensfall springt die Versicherung ein. Zwar zahlt auch bei der Kautionsversicherung erst der Versicherer, aber er fordert die Summe unmittelbar vom Versicherungsnehmer zurück. Man kommt im schlimmsten Fall also auch hier in die Zahlungsnot die man ja eigentlich vermeiden wollte.

Von daher greift entweder auf die Möglichkeit zurück die Kaution zu stunden. Und wenn es doch eine Bürgschaft sein soll, fragt eure Hausbank. Die verlangt in der Regel auch weniger Bearbeitungsgebühren und Beiträge als die sog. günstigen Versicherer.

[video=youtube;8P8Hc6dsHuE]http://www.youtube.com/watch?v=8P8Hc6dsHuE[/video]

"show it to me" bei Twitter speichern "show it to me" bei Facebook speichern "show it to me" bei Google speichern "show it to me" bei Reddit speichern "show it to me" bei Pinterest speichern "show it to me" bei WhatsApp speichern

Aktualisiert: 05.08.2011 um 20:40 von the-jam-now

Stichworte: quer Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Flockchen
    Langweilig!
  2. Avatar von the-jam-now
    selber :P