LouisLoiselle

Ein Blick zurück

Bewerten
von am 26.01.2012 um 14:45 (1520 Hits)
Jubiläen machen Spass. Manchmal. Dieses Jahr sind es 10 Jahre, in denen ich mich in ctec-Foren herumtreibe. Viele nette Menschen hat man kennengelernt, manchmal auch unangenehme oder sogar echt nervige.
Die Qualität der Beiträge in den Foren schwankte immer stark, war natürlich abhängig von eben den Menschen, die eine gute oder schlechte Schreibe hatten, und mit selbiger entweder unterhielten oder langweilten.
In all den Jahren ging es aber zunehmend eher bergab als bergauf, viele tolle Mitglieder verschwanden. Vor allem bei pcgames. Auch die Chats wurden immer leerer, vielleicht haben die meisten in Zeiten von Facebook keine Verwendung mehr dafür.
Was für ein Fazit soll man also ziehen, nachdem man fast ein Jahrzehnt hier verbracht hat? Für mich ein positives. Ich ziehe mir die guten Dinge aus diesem gemixten Brei der Unterhaltung und der Neuigkeiten heraus. Und auch wenn ich glaube, dass es nie mehr so toll wie früher sein wird, werde ich wohl noch einige Jahre hier verbringen.
Auf diesem Weg mal ein Danke an alle netten Menschen die mich kennen und vielleicht auch schätzen: Danke für die Gespräche, danke für das Aufmuntern in schlechten Zeiten, danke für Fäkalsprache in langweiligen Chatstunden. Jeder der so lange dabei ist wie ich (oder sogar noch länger), sei besonders herzlich gegrüsst. Würde mich interessieren, wie andere, langjährige Mitglieder die Sache betrachten. Auf weitere, spassige Jahre, es grüsst

LL
Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.

"Ein Blick zurück" bei Twitter speichern "Ein Blick zurück" bei Facebook speichern "Ein Blick zurück" bei Google speichern "Ein Blick zurück" bei Reddit speichern "Ein Blick zurück" bei Pinterest speichern "Ein Blick zurück" bei WhatsApp speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Foxioldi
    Gut geschrieben!
    Da kann man dir ja bald zum 10 - jährigen gratulieren!
    Es ist schon schade, das viele "ältere" hier nicht mehr auftauchen...
    Aber auch mit den Neuzugängen an User kann das Forum wieder verbessert werden.
    Muß halt jeder eine Kleinigkeit dafür tun!
    Das Forum hier ist eigentlich schon in Ordnung und auch der größte Teil von User, geht zwar manchmal etwas in den Diskussionen zur Sache, aber wenn dann jeder mal etwas zurück steckt, dann geht das schon.
    Ich bin ja zur Zeit im "verflixten 7.Jahr.."
    Auf alle Fälle bleibe ich diesem Forum treu!
    Hoffen wir gemeinsam auf weitere gute Jahre und einen fairen Austausch hier!
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
  2. Avatar von -podi-
    Ja, es ist schon etwas eigenartig. Ich hab mich damals vor genau 10 Jahren hier angemeldet, war nach petib am zweit längsten hier dabei. Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich mich abgemeldet, weil ich aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht kenne, keine Beiträge mehr schreiben konnte. ("die extendededit leiste existiert nicht"???). Egal. Jetzt hab ich mich wieder neu registriert und obwohl ich nur etwas mehr als ein Jahr weg war, ist es hier doch ganz ungewohnt, fast fremd. Ja, es stimmt wirklich, seit FB werden die "normalen" Foren immer kleiner. Die schönen Zeiten sind langsam vorüber.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.