Falconer75

Stinkst Du?

Bewerten
von am 24.08.2011 um 23:07 (832 Hits)
Mal angenommen Du zockst gern. Genau Du, Leser dieses Blogs. Wäre ja möglich. Bist schließlich auf VideoGamesZone unterwegs. Mal weiter angenommen, Du sitzt zu Hause rum, schiebst Dir Dein Abendbrot zwischen die Zähne, hängst Deinen Gedanken nach und lässt dabei zur Berieselung RTL im Hintergrund laufen. Richtig, RTL. Dieses Flaggschiff des deutschen Privatfernsehens. Tutti Frutti, GZSZ, DSDS… All’ diese Highlights der TV-Kultur haben wir den Luxemburgern, die jetzt in Köln residieren, zu verdanken. Plötzlich taucht Nazan hinter dem Käsebrot auf. Nett, denkst Du vielleicht. Doch dann macht sie den Mund auf und fängt an zu erzählen…

Über Videospiele, die gamescom und „echt komische Gestalten, die da rumlaufen“. Kauen einstellen, Ohren spitzen. Jetzt schlägt Explosiv zu und scheißt die Köpfe der Zuschauer mal wieder mit einem Beitrag zu, der selbst für Boulevardjournalismus ein Niveau weit unter Null erreicht. Keine Ironie, kein Sarkasmus, einfach nur billigstes Zweckfernsehen für die Hirntoten dieses Landes. Gamer stinken, sind picklig und Frauen gegenüber schüchtern. Du denkst, Alter, was für eine Grütze. Die Gülle quillt dir aber unaufhaltsam weiter entgegen. Ein Messe-Babe gibt sich für die Bestätigung aller Klischees her, macht einen langhaarigen Normalo am Mikro zum Kasper und grinst aufgeregt in die Kamera. In deinen Nebennieren bildet sich Adrenalin. Dein Blutdruck steigt. Wut… Dummes, bekacktes DRECKSFERNSEHEN!!!

Nazan ist wieder da. Weg mit ihr. Ein Knopfdruck reicht und die Mülldusche versiegt. Mal angenommen, Du würdest diesen Sender nie wieder auswählen. Genau Du, Leser dieses Blogs. Einfach aus der Programmliste und Deinem Alltag löschen, die Verblödungsjauche. Sei ein echter Zocker. Mach es.
Foxioldi, The-Masterpiece, Underclass-Hero und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

"Stinkst Du?" bei Twitter speichern "Stinkst Du?" bei Facebook speichern "Stinkst Du?" bei Google speichern "Stinkst Du?" bei Reddit speichern "Stinkst Du?" bei Pinterest speichern "Stinkst Du?" bei WhatsApp speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Sixnend
    Löschen ist gut, mach ich. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. :-D
  2. Avatar von daumenschmerzen
    Leider kann ich den Sender nicht löschen, weil auf meiner Universalfernbedienung der Knopf für das Menü fehlt. Sonst wär da Bibel TV oder der Tarotverein hingekommen, glaub mal dran. Die sind immerhin glaubwürdiger als RTL.

    Aber eins ist sicher: der Sender wird nicht mehr eingeschaltet. Auch wenn es mich nicht wirklich aufregt, da es schon viel dickere Klöpse gab, die die "Kritiker" losgelassen haben. Man stumpft eben ab. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich alles gefallen lassen darf. RTL wird boykottiert, auf programmbeschwerde.de wurde der Beitrag reklamiert und gut.
  3. Avatar von Foxioldi
    Löschen kann ich den Sender auch nicht, da ich Formel 1 noch angucke....mehr aber auch nicht!
  4. Avatar von PSYCHOBUBE
    naja, es gibt noch einige Sachen in RTL, die ich noch schau. Hier meine Beichte: Ich sehe 2 Soaps sogar (die ich früher hasste). Weil ich durch einer Freundin merkte,dass die sogar mal lustig ist. Gerade die unfreiwillige Komik! Und manchmal ist da etwas sozialkritik dabei. Aber es gibt auch Phasen, wo die folgen stinklangweilig sind. Aber Explosiv und irgendwelche serien sind ganz verschiedene Dinge. Auch wenn sie auf dem gleichen Sender laufen.
    Also weiß ich jetzt schon 2 Programme auf RTL , die ich zum finde.
  5. Avatar von PSYCHOBUBE
    PS.: Soll ich mal auf die RTL Seite gehen und mich beschweren? Was meint ihr?
    Maryo hat "Gefällt mir" geklickt.
  6. Avatar von Maryo
    Genau!
  7. Avatar von PSYCHOBUBE
    Okay, dann mach ich das mal Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mich ja über Bohlen Beschweren.