Elitewolf93

Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi

Bewerten
von am 10.01.2013 um 17:36 (953 Hits)
Hallo Leute und liebe Gamerkollegen/innen,

wer sich fragt was zum Teufel nochmal soll mir diese Überschrift sagen dem sage Ich nur eins: Online Multiplayer sind nichts für Weicheier.

Aber fangen wir doch mal ganz von vorne an. Online MP sind schon eigentlich was tolles. Sie bieten eine Herausforderung zu den (meist leider üblich) leichten Einzelspielerstorys. Sich vorzustellen grade mit Menschen aus aller Welt auf der gleichen Map zu spielen, dabei unzählige Spieler aus allen Ländern der Welt zu besiegen hat schon was. Doch offenbart dieser Modus neben den tollen positiven Eigenschaften auch einige Schattenseiten, weshalb Ich hier darüber berichten möchte.

Zur Situation: Ich spiele sehr gerne und viel BF3 auf meiner Playstation 3 und ab und zu auch mal MW3 auf dem PC. Doch ist mir in den letzten Wochen bewusst geworden: Online Multiplayer sind nichts für Weicheier.

Problem Nummer 1: Kinder!
Damit meine ich jetzt nicht Kinder im Allgemeinen sondern Personen die sich wie welche benehmen. Jeder der schonmal irgendwie BF3 online gepielt hat und einem Squad beigetreten ist kennt es sicher, es gibt immer einen im Voice Chat der nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Sich nach der Arbeit mit Kumpels zu unterhalten was der Tag so gebracht hat ist ja auch schön und gut, auch Spieler die eine andere Sprache sprechen sind kein Problem. Aber wenn man sich von einem Spieler, der Französisch oder sonst was spricht, anbrüllen lässt und dieser jedes mal lautstark das Mikro des Headsets zusammen schreit wenn er getroffen wird oder es mal nicht so läuft wie er will, frage ich mich, wieso man dann überhaupt so ein Spiel spielt. Wer online spielt muss damit rechnen das nichts so läuft wie man das gerne im Moment hätte. Aber zum Glück kann man das Headset ja auch auschalten.

Problem Nummer 2: Inkompetents!
Folgende Situation: Ich steige in einen grade abhebenden Helikopter ein, bemanne das Geschütz und schieße drauf los. Doch plötzlich, mitten in der Luft, steigt der Pilot aus! Ich versuche noch zu retten was zu retten ist, stürze jedoch sang und klanglos ab. Warum, ja WARUM zum Teufel steigt der Typ den einfach aus!! Ich weiß es nicht! Aber was ich weiß ist, und das wissen vermutlich viele, Vehicle Waste ist scheiße! Ja ich sage es wie es ist: Scheiße!
Generell ist das nur ein Beispiel von vielen wie z.B. Teamkill, Helis mit dem Jet rammen, Spawnrape oder einfach nur totale Dummheit auf dem Schlachtfeld!! Leute es gibt Spieler da draußen die Spaß haben wollen am spielen! Doch wie gesagt man muss durchhalten und die Zähne zusammenbeißen denn: Online Multiplayer sind nichts für Weicheier.

Es gibt noch so vieles was noch unausgesprochen ist doch halten wir fest: OMP sind eine feine Sache. Grade wenn man mit einer bekannten Gruppe, Community oder am besten sogar noch mit Freunden zusammen spielt ist das doch jedes Mal eine freudige Offenbarung und ein mords Gaudi!

In diesem Sinne hoffe ich wir sehen uns auf dem Schlachtfeld und wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr 2013, auf das die guten Games kommen mögen!

PS Falls sich hierdurch Irgendwer angegriffen fühlt, dies war keine Absicht! Darum bitte ich im Vorfeld schonmal um Entschuldigung! Dies ist lediglich meine Ansicht der Dinge )
Blackxdragon87 hat "Gefällt mir" geklickt.

"Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi" bei Twitter speichern "Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi" bei Facebook speichern "Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi" bei Google speichern "Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi" bei Reddit speichern "Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi" bei Pinterest speichern "Von Kindern bis wütenden Franzosen: Online Mehrspielermodi" bei WhatsApp speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Ter-Mina-Tor-0
    ganz deiner Meinung