Kommentare

1. Avatar von thunderofhate
    • |
    • permalink
    Ich glaube, durch diese Phase sind sehr viele irgendwann einmal gegangen.

Als ich 14-16 war hatte ich auch eine ähnliche Phase. Zwar ist das einzige Spiel, das ich jemals selbst aktiv runtergeladen habe "Battle Relams", davon besaß ich allerdings ein Original und konnte die Disc nicht mehr finden. ^^
    Die meisten Spiele bekam man halt von Freunden, die diese selbst runtergeladen haben oder von anderen Freunden bekamen.

Wer zu Zeiten von Kazaa und Bearshare jung oder schlicht dumm war, nutzte diese Gelegenheit einfach auch für Musik oder Filme, ohne über Konsequenzen nachzudenken.
    Wie heißt es so schön? Gelegenheit macht Diebe.

Spätestens wenn man selbst arbeiten geht, sollte man aber reif genug sein, um verstehen zu können, dass es sich einfach nicht gehört. Es ist einfach extrem asozial, die Leistung eines anderen in Anspruch zu nehmen, ohne ihn dafür zu entlohnen, unabhängig davon, ob derjenige viel oder wenig hat.
    Ein Bettler maßt sich auch nicht an, andere zum Spenden zu zwingen, obwohl es ihm vermutlich schlechter geht.
  2. Avatar von Foxioldi
    • |
    • permalink
    Ein sehr ehrlicher Beitrag und ein guter Ausgang.

Dein letzter Abschnitt bezüglich deiner Einsicht kann man dir hoch anrechnen und sollte Vorbild aller "Hacker" sein, wobei eine solche Meinung schon generell bzw.von allen Anfang an so sein sollte - aber besser spät als nie.

Hacker sollten hart bestraft werden.

PS: Vielleicht solltest du deine Überschrift in:"Ich war ......" ändern, würde besser passen.
    Aktualisiert: 21.07.2014 um 00:20 von Foxioldi
  3. Avatar von Foxioldi
    • |
    • permalink
    Muß ehrlich sagen, hab mich das zu Beginn des Lesens auch gefragt - aber dann ist schon der Groschen gefallen..

Wirklich gut geschrieben
  4. Avatar von Philkan91
    • |
    • permalink
    Ohne Flachs, ich hab auch erst gedacht "Boah, heftig mit 14 schon in einer WG." Aber je mehr man gelesen hat, desto mehr hat man dann auch verstanden. ^^
  5. Avatar von DarkDemon13
    • |
    • permalink
    LOL sry. ich steh momentan etwas neben der spur
  6. Avatar von T-Bow
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von DarkDemon13
    mit 14 in eine WG? gibts nen grund warum du in so einer "WG" bist?
    Bin mir gerade nicht sicher, ob du es ironisch meinst... WG = VGZ. Und das "warum" steht direkt im ersten Satz
  7. Avatar von DarkDemon13
    • |
    • permalink
    mit 14 in eine WG? gibts nen grund warum du in so einer "WG" bist?
  8. Avatar von PSYCHOBUBE
    • |
    • permalink
    ist gut geschrieben. Lass dich von der Erinnerung an diese Person nicht unterkriegen!!!!!!! Halt die ohren steif!!!!!!!
  9. Avatar von T-Bow
    • |
    • permalink
    Welch Ironie, dass der Film mit einem Zitat von Herningway endet...
  10. Avatar von EiLafSePleisteischen
    • |
    • permalink
    Finde den Eintrag auch sehr gut geschrieben. Hat was von Ernest Hemingway, falls den irgendwer kennt (ist glaub englischer oder US-Amerikanischer Autor).
    Ich habe den Vorteil, dass ich nie nachtragend bin. Mir kann einer ins Gesichtspucken und zehn Minuten später habe ich ihm das vergessen. Liegt weniger an meinem schlechten Gehirn sondern daran, dass Nachtragendsein nichts bringt - macht depressiv
  11. Avatar von Foxioldi
    • |
    • permalink
    Gut geschrieben!
    Ärgere dich nicht wegen fehlenden Internet - Anschluß. Ich warte schon über 10 Jahre auf DSL, hatte bis Anfang des Jahres nur analoges Modem - was das bedeutete, brauche ich nicht weiter beschreiben, jetzt habe ich einen USB - Stick - seitdem komme ich wenigstens täglich auf diese Seite hier.
    Nachtragend zu sein - bringt nichts, geht nur aufs eigene Gemüt!