Turok 1 / Turok 2 Remastered

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
5hcwt8vy.jpg


Die Turok-Remasters von den N64-Klassikern von 1997 und 1998 kommen auf die One (hoffentlich später auch auf die PS4)
Release in den USA ist der 2. März

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja nix mit Remaster... Das sind ja "nur" die N64-Spiele ohne grafische Verbesserungen.

Hätte mich jetzt gefreut, aber da reicht mir der Emulator.

Über richtig schöne HD Remakes hätte ich mich mehr gefreut, weil die Spiele eigentlich echt gut sind.
 
äh doch sie haben Verbesserungen (der berüchtigte Nebel etwa ist deutlich geringer bzw. weiter weg)
 
Ich glaube, das meinte Kraxe damit. Die Auflösung hochdrehen und den Nebel entfernen kann auch jemand mit 'nem entsprechenden Emulator.
 
naja aber dass das Spiel grafisch dem original treu blieb finde ich gut, denn der Charme soll nicht verloren gehen.

man darf Remaster nicht mit Remake verwechseln
 
ich hab das remaster vom ersten bereits am PC gespielt und finde es echt gelungen :top:

Ich habe zwar das gefühl dass das Spiel durch den reduzierten Nebel etwas härter geworden ist, da man so mehr Gegner sieht und sich damit einfacher ablenken lässt, vielleicht ist das aber auch nur Einbildung (und wenn: gegen etwas mehr Challenge hätte man ja sonst auch nichts, oder?)
 
naja aber dass das Spiel grafisch dem original treu blieb finde ich gut, denn der Charme soll nicht verloren gehen.

man darf Remaster nicht mit Remake verwechseln
Final Fantasy X HD ist ein Remaster, Zelda Twilight Princess HD ist ein Remaster, Burnout Paradise ist ein Remaster.

Turok ist kein Remaster. Das ist eigentlich nur eine emulierte Version des Originals.
 
Turok ist kein Remaster.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://wccftech.com/turok-remastered-rated-xbox-one/
Turok Remaster: Traumwertungen bei Steam - "Grafik egal, Preis zu hoch"
Turok 1 und Turok 2 - Remaster-Versionen erscheinen Anfang März für die Xbox One - GamePro
Turok 1 and 2 Remastered coming to Xbox One • Eurogamer.net
Turok: Steam-User begeistert vom kaum veränderten Remaster
https://gamerant.com/turok-remastered-xbox-one-pegi-rating/
https://www.pcgamesn.com/turok/turok-remaster-hatches-this-week?amp
Turok Remastered for Xbox One Rated By PEGI - Announcement Soon? | N4G
https://www.windowscentral.com/turok-remastered-could-be-headed-xbox-one-soon
https://www.gry-online.pl/S016.asp?ID=29961

soll ich weiter machen? %)

edit:

der Vollständigkeitshalber hier auch noch der Vergleich bei Turok 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir leider trotzdem zu wenig um es als Remaster zu klassifizieren.

Aber danke für die Vergleichsvideos. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unfassbar dass die Spiele schon 20 und 21 Jahre alt sind. Ich weiß noch ganz genau wie sehr ich mich damals auf Turok 2 gefreut habe. Das Game war auf meiner Most-Wanted Liste auf einer Stufe mit Ocarina of Time.

Ach ich hätte gerne noch mal 1998.
 
Boah mich nervt das so, dass die Remasters noch immer nichtz für PS4 erschienen sind und es bisher auch keinen Anstalten gemacht werden, das zu ändern. Muss ich mir das jetzt ernsthaft für die One runterladen? Kann doch wohl nicht war sein, dass ich mir jetzt extra Xbox Guthaben holen soll weil die Entwickler zu faul sind das mal langsam zu portieren :schnarch:

edit: 20€? Ernsthaft, für diese 20 Jahre alten Schinken soll ich je 20€ zahlen? Wovon träumen die Nachts? 20€im Bundle würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber nicht pro Game, zumal ich beide eh am N64 und PC besitze, als Originalversionen von 1997 bzw. 98, sogar uncut
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah mich nervt das so, dass die Remasters noch immer nichtz für PS4 erschienen sind und es bisher auch keinen Anstalten gemacht werden, das zu ändern. Muss ich mir das jetzt ernsthaft für die One runterladen? Kann doch wohl nicht war sein, dass ich mir jetzt extra Xbox Guthaben holen soll weil die Entwickler zu faul sind das mal langsam zu portieren :schnarch:

edit: 20€? Ernsthaft, für diese 20 Jahre alten Schinken soll ich je 20€ zahlen? Wovon träumen die Nachts? 20€im Bundle würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber nicht pro Game, zumal ich beide eh am N64 und PC besitze, als Originalversionen von 1997 bzw. 98, sogar uncut
Bei gog gibt's beide zusammen für knapp über 20€

https://www.gog.com/game/turok
 
Der N64 Klassiker Turok erscheint auch für Switch

Turok erscheint am 18. März im eShop und wird im amerikanischen Store 20 Dollar kosten.

Nightdive Studios entwickelt und publisht den Port.

Quelle
 
geil :X den ersten Teil hab ich als Remaster eh noch nicht auf Konsole und Turok hat ja seinen Ursprung auf einer Nintendo-Konsole (N64)
 
Wie es aussieht kommt das Turok 1 Remaster (und damit bestimmt auch das von Turok 2) nun endlich auch für PS4, während es für alle anderen aktuellen Systeme längst erschienen ist
 
Hab die spiele inzwischen auch mal gespielt, Turok 1 ist klasse, hab ich auch durchgezogen und bis auf ein paar kryptische ecken wo man nicht weiß wo es weiter geht echt gut. Turok 2 aber, und es tut mir leid weil es ist ja ein klassiker und so, jedoch hat dieses Spiel echt fürchterliches level design und macht das was ich an Turok 1 nicht mochte viel, VIEL schlimmer! Die sind einfach viel zu groß, und dann verstecken die da noch irgendwelche Kinder die man suchen muss, wo sind diese Kinder? Keine ahnung, viel zu gut versteckt und ich kann die Partout nicht finden! Selbst mit dem neuen Hinweis System im Remaster hat man nach 3 Stunden die man im ersten level (!) umher irrt irgendwann einfach keinen bock mehr. Ja sorry, aber ich fürchte das Spiel ist leider nicht so gut gealtert, ich weiß ich könnte nen guide nutzen, aber wenn das erste Level schon so aussieht, was wird mir dann bitte der Rest des Spiels geben? Ne, Ostern ist heut nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück