Seite 2 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.860
    Blog-Einträge
    5
    holt sich jemand das Spiel und würde im Koop übers Meer schippern und Schätze suchen? Weil alleine stell ich mir das Spiel wenig spaßig vor.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.892
    Ich wusste gar nicht dass das Spiel No Man's Sky 2 ist


  3. #23
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.860
    Blog-Einträge
    5
    Das erfolgreichste Rare-Spiel aller Zeiten
    Zitat Zitat von playM.de
    Im vergangenen Monat wurde mit dem Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves" der neueste Titel aus dem Hause Rare veröffentlicht.


    Dieser ist für die Xbox One sowie den PC erhältlich und wurde vor allem für seine stimmige Spielwelt gelobt. Kritik hingegen fuhr Rare für den quasi nicht existenten Content ein, was laut Meinung vieler Kritiker dazu führt, dass man im Prinzip innerhalb kürzester Zeit alles gesehen hat, was "Sea of Thieves" spielerisch zu bieten hat.

    Trotz der recht offensichtlichen Kritikpunkte ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten. Laut Mat Piscatella, einem Analysten der Marktforscher der NPD Group, handelt es sich bei "Sea of Thieves" um den bisher schnellstverkauften Rare-Titel seit Erhebung der Verkaufszahlen durch die NPD Group im Jahr 1995. Somit werden sogar Klassiker wie "Donkey Kong 64" oder "Perfect Dark" getoppt.


    Mat Piscatella dazu: "Sea of ​​Thieves war das zweitbest verkaufte Spiel des März und ist das achte meistverkaufte Spiel des Jahres 2018. Sea of ​​Thieves generierte die höchsten Verkaufserlöse aller Titel, die vom Entwickler Rare produziert wurden. Und das seit die NPD Group im Jahr 1995 mit der Erhebung der Daten begann."


    In dieser Woche veröffentlichte Rare das Update 1.05 zu "Sea of Thieves" und versprach zudem, dass das Piraten-Abenteuer in Kürze mit neuen Inhalten bedacht werden soll.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    456
    [...] Kritik hingegen fuhr Rare für den quasi nicht existenten Content ein, was laut Meinung vieler Kritiker dazu führt, dass man im Prinzip innerhalb kürzester Zeit alles gesehen hat, was "Sea of Thieves" spielerisch zu bieten hat. [...]
    Glückwunsch, Rare!

    Oh man, was ist nur aus dem einst so genialen Entwickler geworden!? Wie sehr hab ich die DK-Reihe auf GB & SNES oder die Banjo-Reihe und Diddy Kong Racing auf N64 geliebt! Goldeneye, Perfect Dark und Conker's Bad Fur Day hab ich leider nie gespielt. Dafür aber Starfox Adventures und auch das war noch richtig gut. Was waren das für geniale Spiele! Und was war die letzten 10 Jahre? Ein grottiges Möchte-gern-Banjo und Kinect-Schrott. Wie konnte Rare nur so dermaßen scheiße werden? Einfach unfassbar ...
    Geändert von Mariostar (25.04.2018 um 15:15 Uhr)

  5. #25
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.860
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Goldeneye, Perfect Dark und Conker's Bad Fur Day hab ich leider nie gespielt.
    Sofern du ein N64 noch da hast, unbedingt nachholen


  6. #26
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.860
    Blog-Einträge
    5
    Die Hälfte der Spieler nutzten die kostenlose Möglichkeit des MS Game-Pass

    Zitat Zitat von playM.de
    Ende März veröffentlichte das bekannte britische Entwicklerstudio Rare mit "Sea of Thieves" sein neuestes Projekt für die Xbox One sowie den PC beziehungsweise Windows 10.


    Auch wenn sowohl die internationalen Reviews als auch die Spieler umgehend darauf hinwiesen, dass es "Sea of Thieves" schlichtweg am nötigen Content mangelt, um die virtuellen Piraten langfristig zu motivieren, ließen die ersten offiziellen Zahlen zumindest einen kommerziellen Erfolg vermuten. So war die Rede davon, dass es "Sea of Thieves" im ersten Monat nach dem Release auf knapp zwei Millionen Spieler brachte.

    Auch wenn "Sea of Thieves" unter anderem in den USA oder Großbritannien auf den vorderen Plätzen der Software-Charts zu finden war, stellte sich aufgrund der Tatsache, dass "Sea of Thieves" von Xbox Game Pass-Abonnenten ohne Zusatzkosten gespielt werden kann, die Frage, wie viele Spieler lediglich aufgrund des Xbox Game Pass reinschauten. Laut den Marktforschern SuperDataResearch spielte bei den hohen Spielerzahlen der ersten Wochen vor allem die kostenlose 14 Tage-Trial des Xbox Game Pass eine entscheidende Rolle.


    "Sea of ​​Thieves hatte im Launchmonat 1,7 Millionen monatliche aktive Nutzer auf der Konsole und 283.000 auf dem PC. Allerdings erhielt mehr als die Hälfte das Spiel als Bestandteil der zeitlich begrenzten kostenlosen Testversion von Microsofts Xbox Game Pass. Dies lässt hinsichtlich des langfristigen Erfolges des Titels einige Fragen offen", so die Analysten.
    Soviel zum erfolgreichster Rare-Spiel. Eine Farce


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.340
    Mich würde interessieren wie bei Microsoft die Finanzierungsstruktur aussieht. Für Microsoft selbst ist das finanziell alles kein Problem, aber mehr als nur ein Markup (eine Art Boni für die Entwicklungsarbeit) bekommt Rare bestimmt auch nicht. Wenn dann noch die Verkaufszahlen so "schlecht" sind, dann bleibt da für Rare gar nicht viel übrig.

    Ich denke von diesem Gamepass profitiert Microsoft als Publisher deutlich mehr als deren Entwicklerstudios.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 16:29
  4. News - Tales of Innocence: Erster Trailer und schickes Bild zu Tales of Innocence
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:09
  5. SLY 2-BAND OF THIEVES-Demo...angeschlichen"
    Von KeksDose im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 00:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •