[XBO] Fable Legends

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Fable Legends

Auf der GamesCom wurde soeben Lionhead Studios erstes Spiel für die neue Konsole von Microsoft angekündigt. Natürlich ist es ein neuer Fable-Teil, welcher auf den einfachen aber schicken Namen Fable Legends hört. 400 Jahre vor dem ersten Fable angesiedelt, schlüpfen vier Spieler in die Rolle vier altertümlicher Helden, welche das Land Albion vor einem Bösewicht beschützen möchten.

Der Clou an der Sache: Ein fünfter Spieler übernimmt die Rolle des Bösewichts und schickt seine Schergen auf die Spieler los. Zudem kann er auch Fallen und andere hinterhältige Hilfsmittel verwenden, um den Guten das Leben schwer zu machen. Auch die vier Helden-Charaktere sollen sich aber alle ganz unterschiedlich spielen und so für die nötige Vielfalt sorgen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allzuviele Informationen gibt es zu Fable Legends derzeit zwar noch nicht, doch persönlich gefällt mir die Idee jetzt schonmal sehr gut. Das behalte ich auf jeden Fall im Auge. :)
 
Macht mich schon sehr neugierig. Nachdem ich Fable 2 beknackt fand und deswegen den 3. Teil ignoriert habe und man dieses Railgunteil eh vergessen sollte, bin ich hier schon gespannt drauf.
Ich hoffe es wird dann auch mal anspruchsvoller, so dass es auch mal möglich ist zu sterben.
 
Macht mich schon sehr neugierig. Nachdem ich Fable 2 beknackt fand und deswegen den 3. Teil ignoriert habe und man dieses Railgunteil eh vergessen sollte, bin ich hier schon gespannt drauf.
Ich hoffe es wird dann auch mal anspruchsvoller, so dass es auch mal möglich ist zu sterben.

Fable 2 fand ich eigentlich ziemlich gut. Bei Fable 3 gings dann schon wieder etwas bergab. Ob Legends wieder besser wird, kann man bei Lionhead nie so genau sagen. Erstmal auf Ingame-Material warten.
 
Da hab ich ehrlich gesagt gar keinen Bock drauf :B
Das neue Gameplay gefällt mir gar nicht und die ziemlich ernüchternde Umsetzung von Fable für die X-Box 360 hat die Serie für mich eher uninteressant gemacht.
 
Fable Legends Going Free-to-Play
Fable Legends, Lionhead's 4v1 multiplayer title set within the world of Albion, will now be free-to-play upon its release for Windows PC and Xbox One. The game will be free to download, and it appears that the experience won't be propped up by content locked behind paywalls or innumerable microtransactions.

The game will release with a whole story's worth of quests, while additional episodic content will be released every few month alongside regular updates. Limits won't be imposed on game time, and there'll be no items required to top up energy, health or whatever.

Four legends will be available to play as in the game, and in a similar fashion to Killer Instinct's free characters, they'll rotate every fortnight. If you want to continue playing as a particular character, you can pay to unlock them permanently, and preserve any XP and gear you've earned.

"The right version of F2P is a very good thing for the world. The wrong version is kind of an abomination, but if you’re very fair to your players and they can play as much as they want, then it seems right," Creative Director David Eckleberry told Kotaku UK.

In-game currency or real money can also be traded against cosmetic items for your character, while everything connected directly to gameplay can be earned in-game without having to pay. The same rules apply for heroes and villains. Fable Legends is out for Xbox One and Windows PC in 2015, and will have an open beta.
 
Der Titel hat mich vorher schon nicht interessiert, sodass ich es nichtmal ausprobieren werde.
Die Leute bei Lionhead haben mit dem desaströsen Fable: Anniversary für mich ausgedient.
 
Ist denn schon einer zur Beta ausgewählt worden von euch ? Kurze Frage, habe meine erste Email bekommen, dass die
ersten Rundschreiben nächste Woche losgehen sollen. Daher frag ich mal ~
 
Nice ! So gehört sich das xD. Wieso spielst du noch nicht ? Ich meine ich würds ja gerne für die One testen,
aber in meiner doofen Email steht nur, dass diese Woche (ist ja schon Montag) die nächsten Keys rausgeschickt
werden sollen - vielleicht werde ich auch diesmal ganz ausgelassen *schock* Ö_Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wirklich Lust darauf gehabt ^^.
Hab jetzt aber mal für eine Stunde reingeschnuppert. Hab das Tutorial und ein Player Match gespielt.
Erster Eindruck: sehr mittelmäßig. Doe Aktionen welcher ein Held ausführen kann sind sehr begrenzt.
Normales Schlagen. Ein stärkerer Schlag um eine Kombo abzuschließen und 3 Spezialattacken welche man einsetzen kann wenn man Gegner tötet und sich danach dann wieder aufladen. Und das wars dann auch :B.
Grafik könnte auch die eines 360 Spiels sein aber bei einem F2P hab ich auch nicht mehr erwartet.
Das Match war auch recht langweilig. Von einem Bezirk zu nächsten mit den Kameraden und eine gewisse Anzahl an Gegner töten. Dazu waren meine Mitspieler dann auch noch strunzdoof wodurch wir sie nichtmal ganz geschafft haben. Vom 5. Gegenspieler war in dem Match nicjts zu sehen. Das scheint wohl ein anderer Modus zu sein der gerade nicht verfügbar ist.

Werde aber wohl demnächst noch die anderen verfügbaren Helden ausprobieren aber lang werd ich sicher nicht dran sitzen. Dafür wirkt mir das Ganze bisher voel zu eintönig.

Vielleicht frag ich auch noch ne Freundin die die Beta auch hat ob sie Lust hat mal mitzuspielen. Wird dadurch cielleicht etwas spaßiger ^^.
 
Wow klingt nach "viel Spaß" den du da hattest, da ist meine Freude ja kaum noch zu bändigen. :B
Gut, wenn es so mies klingt, dann brauch ich auch gar nicht reinzuschauen, trotzdem kannst ja später mal
sagen wie es sich anfühlt wenn man mit Freunden (Freundin) unterwegs ist, ja ? ^^
 
Ja werd ich dann machen :).

Was aber gut bisher ist ist die Atmosphäre. Fühlt sich echt wie ein großes Märchen an. Mit besserer Optik wäre das richtig geil.
Und die Sprachausgabe ist super. Tolle Sprecher imo.
 
Fable ist tot und die Lionsgate Studios wohl in Kürze ebenfalls
playm.de schrieb:
Microsoft wollte ursprünglich im Frühjahr eine Beta-Phase zu "Fable Legends" bereitstellen, doch nun hat der Publisher bekanntgegeben, dass man die Entwicklung des Spiels eingestellt hat und das zuständige Entwicklerstudio der Lionhead Studios, welches für die gesamte "Fable"-Reihe bekannt ist, möglicherweise schließen wird.
Darüber hinaus hat man auch das dänische Entwicklerstudio Press Play geschlossen. Dieses war für die Entwicklung von "Max: and the Curse of Brotherhood" sowie "Kalimba" zuständig.
Das Ende einer Ära

In einem offiziellen Blogpost schrieb Hanno Lemke, Oberhaupt von Microsoft Studios Europe: "Heute muss ich einige schwierige Veränderungen ankündigen, die einige unserer Microsoft Studios Teams und Projekte in UK und Dänemark beeinflussen."
"Nach einer Menge Überlegungen haben wir uns dazu entschieden die Entwicklung von Fable Legends einzustellen und wir befinden uns in Verhandlungen mit den Mitarbeitern bezüglich einer vorgeschlagenen Schließung von Lionhead Studios in Großbritannien. Zusätzlich werden wir Press Play Studios in Dänemark schließen und die Entwicklung von Project Knoxville beenden."
Weiter heißt es: "Dies waren schwere Entscheidungen und wir haben sie nicht leichtfertig getroffen noch sind sie eine Reflektion dieser Entwicklungsteams – wir sind überaus glücklich das Talent, die Kreativität und die Bereitschaft der Leute bei diesen Studios zu haben. Die Lionhead Studios haben Millionen von Fans mit ihrer Fable-Reihe in der vergangenen Dekade begeistert. Press Play erfüllte die Industrie mit einem einzigartigen Kreativgeist hinter Spielen wie Max: The Curse of Brotherhood und Kalimba, die beide passionierte Fans erreicht haben. Die Änderungen nehmen Einfluss darauf, wie sich Microsoft Studios weiterhin auf die Investitionen und Entwicklung von Spielen sowie Marken fokussiert, die die Fans höchst interressant finden und spielen wollen."
Man wird weiterhin europäische Entwickler unterstützen und fördern

Im Weiteren hat Hanno Lemke betont, dass man weiterhin die Entwicklung in Großbritannien und Europa unterstützen wird. Zudem wird man auch zukünftig auf neue Marken und Originalität setzen. Es sei dahingestellt, ob es "Quantum Break" von Remedy oder neue Marken wie "Sea of Thieves" von Rare sind.
Zudem bedankt man sich bei allen Mitgliedern von Lionhead und Press Play für die Arbeit, die man in den vergangenen Jahren für Xbox und die Spieleindustrie geleistet habe. Man möchte all jenen, die von der heutigen Nachricht beeinflusst werden, neue Möglichkeiten bei Xbox aufzeigen oder die Mitarbeiter in Jobs in der Industrie unterbringen.

Ist zwar immer schade, wenn ein altes Studio die Pforten für immer schließt, aber naja. Fable ist eigentlich nach Teil 3 eh fast bedeutungslos geworden.
 
Zurück