Inside

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Ach, das war das Spiel, das ich gestern zufällig auf gamerankings.com gesehen hab.

Hat richtig starke Wertungen abgestaubt, vor allem der Durchschnitt für die One-Version ist beeindruckend: Satte 92,93% bei aktuell 47 Reviews. :haeh:

Allerdings gehört der Titel nicht ins PSN-Forum, schließlich gibt's das Spiel (noch?) nicht für eine Sony-Konsole, sondern nur für PC und Xbox One.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


-----------------------------------------


So, Infos. Das Spiel ist das zweite Werk von Playdead, den Machern von Limbo, sieht seinem Vorgänger auch sehr ähnlich und verbreitet vermutlich eine ähnliche Atmosphäre.

Verfügbar ist das Spiel seit knapp zwei bzw. drei Wochen für den PC sowie für die Xbox One.


Gut, mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu. Kurzweiliges Indie-Spielchen, hat aber wie oben erwähnt überragende Wertungen eingeheimst.
Sollte ich mal eine One haben, greife ich dort vielleicht zu. Oder man ist so schlau, es auch für die PS4 zu veröffentlichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mit Sicherheit auch noch für PS4, außerdem ist der Xbox-Bereich eh scheintot mit Ausnahme weniger (Konsolen-)Exclusiv-Spiele ;)

alles andere als eine Zeitexklusivität würde mich sehr verwundern
 
Oh, gar nicht gewusst, dass es das Spiel nicht für die PS4 gibt. Wer konnte es auch ahnen, gibt es doch nichts exklusives mehr außerhalb Sony-Konsolen... Werde den Thread verschieben, aber früher oder später erscheint es eh für PS4. War bei Limbo nicht anders und ich glaube kaum, dass man sich die Verkaufszahlen der PS4-Besitzer entgehen lassen möchte. Rein mit einer One-(zu wenig Userbase vorhanden) und PC-Fassung (Stichwort Raubkopien) kommt ein Indie-Entwickler da nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werd ich ja plötzlich als Threadersteller hier angegeben!? :haeh:

Öh, T-Bow, soll ich das Ding jetzt etwa ausschmücken, hegen und pflegen? %)

------------------------------------

[...] und ich glaube kaum, dass man sich die Verkaufszahlen der PS4-Besitzer entgehen lassen möchte.

Klar. ;)
pushsquare.com schrieb:
Studio wants game in as many hands as possible
Quelle: pushsquare.com
 
Shit! :B

Merke: Keinen Thread mit Tapatalk verschieben, während man sich im Thread befindet. So wird der Startbeitrag losgelös(ch)t und macht ungewollt einen neuen Thread auf. Beim zweiten Versuch hat es dann immerhin wunderbar geklappt. %)

Zu pflegen gibt es da nichts, Startpost passt schon... Nochmal kurz, was ich geschrieben habe: Limbo 2 oder so. Wird gekauft, sobald im Angebot und für PS4 erhältlich. Gespielt wird es dann aber erst später, irgendwann.

Edit: Danke für die Ergänzung im Startpost
 
Ich warte auch noch auf ein ordentliches Angebot, denn 20€ für plus minus 5 Stunden Spieldauer ist dann doch arg überzogen.
 
alles andere als eine Zeitexklusivität würde mich sehr verwundern

und so ist es auch %)

Trophäenliste aufgetaucht und scheinbar PS4-Release Ende August
playm.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Playdead hatten vor wenigen Wochen den Indie-Titel "Inside" für die Xbox One und den PC veröffentlicht. Die Entwickler hatten bereits zuvor betont, dass man eine PlayStation 4-Version des geistigen "Limbo"-Nachfolgers nicht ausschließen möchte.


Nun sind bei Exophase bereits die PlayStation 4-Trophäen zu "Inside" aufgetaucht, wodurch eine Veröffentlichung der Sony-Fassung nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Eine offizielle Ankündigung haben die Entwickler bisher jedoch noch nicht vorgenommen. Bisher hatte man lediglich betont, dass man daran interessiert sei "Inside" so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen.


"Unser Ziel ist es selbstverständlich Inside in die Hände so vieler Spieler wie möglich zu bekommen, aber wir können zu diesem Zeitpunkt nichts über andere potentielle Plattformen sagen", hieß es vor kurzem von offizieller Seite.


Update:

Inzwischen haben die Kollegen von VG247 in Bezug auf eine glaubwürdige Quelle mitgeteilt, dass "Inside" Ende August für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein konkreter Termin sowie ein Preis ist bisher nicht mitgeteilt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich warte auch noch auf ein ordentliches Angebot, denn 20€ für plus minus 5 Stunden Spieldauer ist dann doch arg überzogen.

Sowieso. Meine Aussage, dass ich mir kein Spiel zum Vollpreis kaufe, gilt auch fast für sämtliche PSN-Titel. Zumal die Standardpreise anscheinend eh etwas teurer geworden sind... ich sage höchstens 2 Monate, dann findet man Inside in den Angeboten vor. Spätestens dann wird es auch gekauft. Limbo war super.

Schön, dass es so schnell geht bzgl. der PS4-Version. :top:

Und Inside ist nach GTA5 derzeit das beste bewertete XBox One-Spiel und bleibt es wohl auch eine Weile lang.
 
Jo, da würd ich mich anschließen. Preis runter auf 4,99€ wie bei Limbo, als ich's gekauft hab, und ich bin dabei. Die positiven Reviews muss man ja doch mal prüfen. :o

=================

Geil, ich kann wirklich wieder posten! :]
 
Habe die Nacht die erste halbe Stunde bzw. eine halbe Stunde lang Limbo 2 Inside gespielt und bisher gefällt es mir wie erwartet gut, fand Limbo schließlich auch super. Zuerst sei gesagt, dass es nicht so "gruselig" wie Limbo ist, denn der Stil ist allein schon von den Flutlichtern und fabrikartiger Umgebung heller gehalten, sodass die Atmosphäre nicht mehr ganz so dicht ist wie beim inoffiziellen Vorgänger. Vorhanden ist die Atmosphäre natürlich trotzdem, dank der subtilen Soundkulisse und miteinander, eingegebene Umgebung. Dadurch wirkt die Welt zwar nicht gruselig, aber sehr unheimlich, im positiven Sinne. Das Spiel soll und muss mit Kopfhören im Dunkeln gespielt werden, um in die Spielwelt eintauchen zu können.

Inside hat, was u.a. auch an dem simplen Gameplay ohne Ladezeiten liegt und der besagten Dichte, eine sehr starke Sogwirkung und man zockt es locker in einem Rutsch durch (ca. 3h lang). Auch hier fragt man sich wieder, was man hier macht, wohin man läuft, was die anderen von mir wollen, macht sich Gedanken und stirbt des Öfteren, aber deutlich seltener als in Limbo. Finde die Todesszenen auch nicht mehr so brutal, zumindest werden diese nicht so inszeniert gezeigt. Die Rätsel waren bisher simpel, dennoch durchaus spaßig und teils kreativ. Wenn man eine Idee hat, wie das Rätsel zu lösen ist, liegt man meistens richtig. Und dann kommt die Falle... die Animationen lassen den eigenen Charakter sehr realistisch rüberkommen und man kann mitfühlen.

Manchmal läuft man auch einfach nur eine Minute lang geradeaus, das hat dann leider schon etwas von 'nem Spaziergangsimulator, die ich kein Stück mag. Die besagte Sogwirkung sorgt aber dafür, dass ich gerne weiterlaufe und stets gespannt bin, was mich als nächstes erwartet.

Edit: Liest sich wie ein Fazit zu Limbo. %) Welch Wunder.

Meine Vermutung zur Story:
Ganz plump: Die laufenden Menschen soll die Sklaverei der Menschheit darstellen und dass man getötet wird, wenn man sich nicht der Gesellschaft anpasst. Hallo, Mirror's Edge.

20€ sind natürlich viel zu überteuert, ganz gleich, wie hoch die Entwicklungskosten waren oder gut das Spiel ist. Würde es für maximal 10€ empfehlen, noch besser ab 6-8€. Außer, man möchte die Entwickler unbedingt unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes Sir, hatte übelst Bock druff. Bin nun auch durch (100%) und es kam mir eeetwas länger als in diversen Tests angegeben vor, 4-5 Stunden statt 3-4. Kann aber auch daran liegen, dass ich in 3 großen Happen und mit etwas Zeitabstand gespielt habe.

Das letzte Achtel im Spiel hat mir nicht so sehr wie der Rest gefallen und insgesamt fand ich die Rätsel viel zu einfach. Allgemein war es deutlich einfacher als Limbo. Fand Limbo ein Stück besser, aber Inside war dennoch seine Erfahrung wert. Ist halt vom Artstyle nichts neues, Limbo 2 eben.

Das Ende fand ich unbefriedigend, das alternative Ende ebenfalls.
 
Was sagst du denn insbesondere zur Schwierigkeit, die 100% zu erhalten, auch im Vergleich zum Vorgänger? %)

Gibt's da auch eine "Spiele durch, ohne mehr als fünfmal zu sterben"-Trophäe?
 
Was sagst du denn insbesondere zur Schwierigkeit, die 100% zu erhalten, auch im Vergleich zum Vorgänger? %)

Gibt's da auch eine "Spiele durch, ohne mehr als fünfmal zu sterben"-Trophäe?
Genau so einfach. Man muss lediglich 13 leuchtende Kugeln finden, ähnlich wie bei Limbo die Eier. Dank Kapitelauswahl kein Problem und geht fix. Nein, gibt es nicht.
 
Retail-Fassung (incl. Limbo) im Launchtrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück