Erfahrener Benutzer
    Ach, das war das Spiel, das ich gestern zufällig auf gamerankings.com gesehen hab.

Hat richtig starke Wertungen abgestaubt, vor allem der Durchschnitt f√ľr die One-Version ist beeindruckend: Satte 92,93% bei aktuell 47 Reviews.

Allerdings geh√∂rt der Titel nicht ins PSN-Forum, schlie√ülich gibt's das Spiel (noch?) nicht f√ľr eine Sony-Konsole, sondern nur f√ľr PC und Xbox One.

-----------------------------------------

So, Infos. Das Spiel ist das zweite Werk von Playdead, den Machern von Limbo, sieht seinem Vorgänger auch sehr ähnlich und verbreitet vermutlich eine ähnliche Atmosphäre.

Verf√ľgbar ist das Spiel seit knapp zwei bzw. drei Wochen f√ľr den PC sowie f√ľr die Xbox One.

Gut, mehr wei√ü ich jetzt auch nicht dazu. Kurzweiliges Indie-Spielchen, hat aber wie oben erw√§hnt √ľberragende Wertungen eingeheimst.
    Sollte ich mal eine One haben, greife ich dort vielleicht zu. Oder man ist so schlau, es auch f√ľr die PS4 zu ver√∂ffentlichen.
    Ge√§ndert von Skeletulor64 (21.07.2016 um 18:49 Uhr) Grund: Video eingef√ľgt, da "pl√∂tzlich" Threadersteller. %-)
    Holt ihn euch, Jungs!

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    kommt mit Sicherheit auch noch f√ľr PS4, au√üerdem ist der Xbox-Bereich eh scheintot mit Ausnahme weniger (Konsolen-)Exclusiv-Spiele

alles andere als eine Zeitexklusivit√§t w√ľrde mich sehr verwundern

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Oh, gar nicht gewusst, dass es das Spiel nicht f√ľr die PS4 gibt. Wer konnte es auch ahnen, gibt es doch nichts exklusives mehr au√üerhalb Sony-Konsolen... Werde den Thread verschieben, aber fr√ľher oder sp√§ter erscheint es eh f√ľr PS4. War bei Limbo nicht anders und ich glaube kaum, dass man sich die Verkaufszahlen der PS4-Besitzer entgehen lassen m√∂chte. Rein mit einer One-(zu wenig Userbase vorhanden) und PC-Fassung (Stichwort Raubkopien) kommt ein Indie-Entwickler da nicht weit.
    Geändert von T-Bow (21.07.2016 um 17:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Jetzt werd ich ja plötzlich als Threadersteller hier angegeben!?

√Ėh, T-Bow, soll ich das Ding jetzt etwa ausschm√ľcken, hegen und pflegen?

------------------------------------

Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    [...] und ich glaube kaum, dass man sich die Verkaufszahlen der PS4-Besitzer entgehen lassen möchte.
    Klar.
    Zitat Zitat von pushsquare.com
    Studio wants game in as many hands as possible
    Quelle: pushsquare.com
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Jetzt werd ich ja plötzlich als Threadersteller hier angegeben!?

√Ėh, T-Bow, soll ich das Ding jetzt etwa ausschm√ľcken, hegen und pflegen?
    wtf, wo ist der Startpost hin?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wtf, wo ist der Startpost hin?
    Den siehst du doch. Wunderschön hergerichtet hab ich den. Nachdem ich heute Mittag den Thread erstellt habe. Mein Thread. Was denn sonst?
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Shit!

Merke: Keinen Thread mit Tapatalk verschieben, während man sich im Thread befindet. So wird der Startbeitrag losgelös(ch)t und macht ungewollt einen neuen Thread auf. Beim zweiten Versuch hat es dann immerhin wunderbar geklappt.

Zu pflegen gibt es da nichts, Startpost passt schon... Nochmal kurz, was ich geschrieben habe: Limbo 2 oder so. Wird gekauft, sobald im Angebot und f√ľr PS4 erh√§ltlich. Gespielt wird es dann aber erst sp√§ter, irgendwann.

Edit: Danke f√ľr die Erg√§nzung im Startpost

Erfahrener Benutzer
    Ich warte auch noch auf ein ordentliches Angebot, denn 20‚ā¨ f√ľr plus minus 5 Stunden Spieldauer ist dann doch arg √ľberzogen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    alles andere als eine Zeitexklusivit√§t w√ľrde mich sehr verwundern
    und so ist es auch

Trophäenliste aufgetaucht und scheinbar PS4-Release Ende August
    Zitat Zitat von playm.de
    Die Verantwortlichen von Playdead hatten vor wenigen Wochen den Indie-Titel "Inside" f√ľr die Xbox One und den PC ver√∂ffentlicht. Die Entwickler hatten bereits zuvor betont, dass man eine PlayStation 4-Version des geistigen "Limbo"-Nachfolgers nicht ausschlie√üen m√∂chte.

Nun sind bei Exophase bereits die PlayStation 4-Troph√§en zu "Inside" aufgetaucht, wodurch eine Ver√∂ffentlichung der Sony-Fassung nur eine Frage der Zeit sein d√ľrfte. Eine offizielle Ank√ľndigung haben die Entwickler bisher jedoch noch nicht vorgenommen. Bisher hatte man lediglich betont, dass man daran interessiert sei "Inside" so vielen Spielern wie m√∂glich zug√§nglich zu machen.

"Unser Ziel ist es selbstverst√§ndlich Inside in die H√§nde so vieler Spieler wie m√∂glich zu bekommen, aber wir k√∂nnen zu diesem Zeitpunkt nichts √ľber andere potentielle Plattformen sagen", hie√ü es vor kurzem von offizieller Seite.

Update:

Inzwischen haben die Kollegen von VG247 in Bezug auf eine glaubw√ľrdige Quelle mitgeteilt, dass "Inside" Ende August f√ľr die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein konkreter Termin sowie ein Preis ist bisher nicht mitgeteilt worden.
    Geändert von LOX-TT (01.08.2016 um 14:53 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Ich warte auch noch auf ein ordentliches Angebot, denn 20‚ā¨ f√ľr plus minus 5 Stunden Spieldauer ist dann doch arg √ľberzogen.
    Sowieso. Meine Aussage, dass ich mir kein Spiel zum Vollpreis kaufe, gilt auch fast f√ľr s√§mtliche PSN-Titel. Zumal die Standardpreise anscheinend eh etwas teurer geworden sind... ich sage h√∂chstens 2 Monate, dann findet man Inside in den Angeboten vor. Sp√§testens dann wird es auch gekauft. Limbo war super.

Schön, dass es so schnell geht bzgl. der PS4-Version.

Und Inside ist nach GTA5 derzeit das beste bewertete XBox One-Spiel und bleibt es wohl auch eine Weile lang.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Jo, da w√ľrd ich mich anschlie√üen. Preis runter auf 4,99‚ā¨ wie bei Limbo, als ich's gekauft hab, und ich bin dabei. Die positiven Reviews muss man ja doch mal pr√ľfen.

=================

Geil, ich kann wirklich wieder posten!
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Habe die Nacht die erste halbe Stunde bzw. eine halbe Stunde lang Limbo 2 Inside gespielt und bisher gef√§llt es mir wie erwartet gut, fand Limbo schlie√ülich auch super. Zuerst sei gesagt, dass es nicht so "gruselig" wie Limbo ist, denn der Stil ist allein schon von den Flutlichtern und fabrikartiger Umgebung heller gehalten, sodass die Atmosph√§re nicht mehr ganz so dicht ist wie beim inoffiziellen Vorg√§nger. Vorhanden ist die Atmosph√§re nat√ľrlich trotzdem, dank der subtilen Soundkulisse und miteinander, eingegebene Umgebung. Dadurch wirkt die Welt zwar nicht gruselig, aber sehr unheimlich, im positiven Sinne. Das Spiel soll und muss mit Kopfh√∂ren im Dunkeln gespielt werden, um in die Spielwelt eintauchen zu k√∂nnen.

Inside hat, was u.a. auch an dem simplen Gameplay ohne Ladezeiten liegt und der besagten Dichte, eine sehr starke Sogwirkung und man zockt es locker in einem Rutsch durch (ca. 3h lang). Auch hier fragt man sich wieder, was man hier macht, wohin man l√§uft, was die anderen von mir wollen, macht sich Gedanken und stirbt des √Ėfteren, aber deutlich seltener als in Limbo. Finde die Todesszenen auch nicht mehr so brutal, zumindest werden diese nicht so inszeniert gezeigt. Die R√§tsel waren bisher simpel, dennoch durchaus spa√üig und teils kreativ. Wenn man eine Idee hat, wie das R√§tsel zu l√∂sen ist, liegt man meistens richtig. Und dann kommt die Falle... die Animationen lassen den eigenen Charakter sehr realistisch r√ľberkommen und man kann mitf√ľhlen.

Manchmal l√§uft man auch einfach nur eine Minute lang geradeaus, das hat dann leider schon etwas von 'nem Spaziergangsimulator, die ich kein St√ľck mag. Die besagte Sogwirkung sorgt aber daf√ľr, dass ich gerne weiterlaufe und stets gespannt bin, was mich als n√§chstes erwartet.

Edit: Liest sich wie ein Fazit zu Limbo. Welch Wunder.

Meine Vermutung zur Story:
    Spoiler:
    Ganz plump: Die laufenden Menschen soll die Sklaverei der Menschheit darstellen und dass man getötet wird, wenn man sich nicht der Gesellschaft anpasst. Hallo, Mirror's Edge.

20‚ā¨ sind nat√ľrlich viel zu √ľberteuert, ganz gleich, wie hoch die Entwicklungskosten waren oder gut das Spiel ist. W√ľrde es f√ľr maximal 10‚ā¨ empfehlen, noch besser ab 6-8‚ā¨. Au√üer, man m√∂chte die Entwickler unbedingt unterst√ľtzen.
    Geändert von T-Bow (29.09.2016 um 08:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ah, mein Thread.

Hast du jetzt doch zum Vollpreis zugegriffen?
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Yes Sir, hatte √ľbelst Bock druff. Bin nun auch durch (100 und es kam mir eeetwas l√§nger als in diversen Tests angegeben vor, 4-5 Stunden statt 3-4. Kann aber auch daran liegen, dass ich in 3 gro√üen Happen und mit etwas Zeitabstand gespielt habe.

Das letzte Achtel im Spiel hat mir nicht so sehr wie der Rest gefallen und insgesamt fand ich die R√§tsel viel zu einfach. Allgemein war es deutlich einfacher als Limbo. Fand Limbo ein St√ľck besser, aber Inside war dennoch seine Erfahrung wert. Ist halt vom Artstyle nichts neues, Limbo 2 eben.

Das Ende fand ich unbefriedigend, das alternative Ende ebenfalls.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Was sagst du denn insbesondere zur Schwierigkeit, die 100% zu erhalten, auch im Vergleich zum Vorgänger?

Gibt's da auch eine "Spiele durch, ohne mehr als f√ľnfmal zu sterben"-Troph√§e?
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Was sagst du denn insbesondere zur Schwierigkeit, die 100% zu erhalten, auch im Vergleich zum Vorgänger?

Gibt's da auch eine "Spiele durch, ohne mehr als f√ľnfmal zu sterben"-Troph√§e?
    Genau so einfach. Man muss lediglich 13 leuchtende Kugeln finden, ähnlich wie bei Limbo die Eier. Dank Kapitelauswahl kein Problem und geht fix. Nein, gibt es nicht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ist euch eigentlich am Sound was besonderes aufgefallen?
    Denn bei der Aufnahme der Kl√§nge im Spiel wurde ein menschlicher Sch√§del verwendet. Das ist schon sehr skurril. Auch, weil mir das beim Spielen √ľberhaupt nicht aufgefallen ist, dass so ein bizarrer Kniff bei der Aufnahme verwendet wurde.
    Hier noch der Link:
    http://www.polygon.com/2016/10/6/131...ck-human-skull
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Retail-Fassung (incl. Limbo) im Launchtrailer

√Ąhnliche Themen

1. Halo 3 angek√ľndig (trailer inside)
    Von MICHI123 im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:44
  2. Avatar - Ein wahrer Hyrule *inside*
    Von Hyrule-on-Tour im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele