Xbox Live - Spiele kaufen wie auf Steam?

K

Kelten01

Gast
Hallo,

Ich bin ein alter PC-Hase, spiele aber im Moment mit dem Gedanken, mir eine Xbox 360 zuzulegen (ist einfach schöner, nach der Arbeit / Schule auf dem Sofa hocken zu können). Nun habe ich aber eine Frage zu Xbox Live.
Kann man da auch Vollversionen neuer Spiele kaufen, wie im aktuellen Beispiel Sachen wie FIFA 12 oder Skyrim? Ich bin nämlich ein großer Fan von Steam gewesen, weil es viel bequemer ist, als in den Laden zu fahren. Zumal ich am Arsch der Heide wohne, wo sicher kein Saturn, Media Markt etc. in der Nähe ist.

Danke für die Antworten!

Kelten
 
Im Prinzip ja, nur erscheinen aktuelle Spiele als XBL-Download für gewöhnlich etwas später als im Laden.
Ich weiß auch nicht genau, ob auch wirklich alle Spiele als Download erscheinen, da bin ich nicht auf dem Laufenden, weil ich reine digitale Distribution verabscheue und verachte.
Und nebenbei bemerkt sind sie auch etwas teurer als im Laden.
Für dich scheint es wohl bequemer zu sein, kann man verstehen.
Kurzum, jede Woche erscheinen 2-3 Spiele als Download, nennt sich bei X-Box Live "Games on Demand".

Hier ist ne Liste mit erhältlichen Spielen als Download: Games on Demand - Xbox.com

Und du solltest bedenken, dass es nur deutsche Versionen als Download gibt, sofern du nur einen deutschen Account benutzt.
Auf der Konsole gibts keine uncut-Patches, nur so als Notiz am Rande...

Wenn du noch fragen hast, immer her damit :)
 
Was heißt "etwas später als im Laden"? Eher 3-4 Tage oder 2 Wochen / Monate?

Öhm, ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau...
Laut der Liste die ich gelinkt hab fehlen da ein haufen Spiele inklusive aller Fifa-Teile.
Scheint also wirklich nich jedes Spiel zu kommen.
Und beim Beispiel Test Drive: Unlimited 2: Laden-Release war Mitte Februar und als Download kams jetz vor ner Woche oder 2.
Können also durchaus Monate vergehen.

Das scheint sehr unregelmäßig und auch nicht vollständig zu sein.
Sieht beim PSN-Dienst auf der PS3 aber auch nich besser aus.

Das kannst du so auch nich wirklich mit Steam oder Origin vergleichen, auf der Konsole ist digitale Distribution noch nicht wirklich verbreitet, zum Glück...gibt auch ne menge Gegenwehr was das angeht, hier verkauft man mit Retail-Fassungen immernoch wesentlich mehr.
 
Hm,
na fein. Dann muss ich wohl doch auf die Retail Spiele zurückgreifen. Schade, ich dachte das würde so schön einfach wie aufm PC gehen ... :-/
Aber danke für deine Antworten :)
 
Zurück