Mit dem Live-Profil auch offline spielen?

Juicebag

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich habs noch nicht wirklich ausprobiert und wollte fragen, ob und vor allem wie das möglich ist: Ich hab auf meiner Xbox 360 zur Zeit 2 Profile. Eines, das ich beim ersten Einschalten der Konsole erstellt habe und dann noch eines, das ich beim ersten mal online gehen erstellt hab. Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich Solosachen auf dem Offlineprofil spiele und Onlinesachen auf dem Onlineprofil (das muss ich leider so machen, weil ich nicht permanent online sein kann, weil ich in meiner Wohnung keinen Router haben kann und somit nur einen inet Anschluss habe, welchen ich meistens halt für meinen PC verwende).

Gestern hab ich jedoch gesehen, dass ein Kumpel von mir nur sein Online-Profil für alles nutzt, was natürlich viel praktischer ist, weil man so freigespielte Erfolge von Spielen, wie z.B. bei Forza 3, auch online nutzen kann. Meine Frage ist nun, wie ich es einstellen kann, dass er das Onlineprofil als sozusagen Standard benutzt, also auch für Offlinespiele. Muss ich dazu mein altes Profil löschen?
 
Juicebag am 16.01.2010 13:03 schrieb:
Hi. Ich habs noch nicht wirklich ausprobiert und wollte fragen, ob und vor allem wie das möglich ist: Ich hab auf meiner Xbox 360 zur Zeit 2 Profile. Eines, das ich beim ersten Einschalten der Konsole erstellt habe und dann noch eines, das ich beim ersten mal online gehen erstellt hab. Zur Zeit handhabe ich es so, dass ich Solosachen auf dem Offlineprofil spiele und Onlinesachen auf dem Onlineprofil (das muss ich leider so machen, weil ich nicht permanent online sein kann, weil ich in meiner Wohnung keinen Router haben kann und somit nur einen inet Anschluss habe, welchen ich meistens halt für meinen PC verwende).

Gestern hab ich jedoch gesehen, dass ein Kumpel von mir nur sein Online-Profil für alles nutzt, was natürlich viel praktischer ist, weil man so freigespielte Erfolge von Spielen, wie z.B. bei Forza 3, auch online nutzen kann. Meine Frage ist nun, wie ich es einstellen kann, dass er das Onlineprofil als sozusagen Standard benutzt, also auch für Offlinespiele. Muss ich dazu mein altes Profil löschen?
einfach nur mit dem Online-Profil einloggen ;) aber die Erfolge vom Offline Profil kannst du nicht übertragen, die musst du schon mit dem selben Profil freispielen.

Warum sollte man mit dem Live-Account auch nicht offline spielen können? =)
 
Un wie mach ichs, dass mein OnlineProfil als Standart ausgewählt wird? Weil immer wenn ich die Xbox anmache, isser im Offlineprofil eingeloggt.
Wenn ich dann umloggen will, will er glaub ich auch partout ne Inet Verbindung, sonst wechselt er wieder aufs Offlineprofil.
 
Juicebag am 16.01.2010 13:19 schrieb:
Un wie mach ichs, dass mein OnlineProfil als Standart ausgewählt wird? Weil immer wenn ich die Xbox anmache, isser im Offlineprofil eingeloggt.
Wenn ich dann umloggen will, will er glaub ich auch partout ne Inet Verbindung, sonst wechselt er wieder aufs Offlineprofil.
hä? ich spiel auch mit meinem Online-Account im Offline-Betrieb, wenn ich das möchte :confused:

zum Hauptaccount: kann man soweit ich weiß einstellen, kann nur grad nicht nachschauen, wie, ist aber eigentlich ganz simpel :)
 
komisch, als ich mein Onlineprofil erstellt habe gab es das offlineprofil auf einmal gar nicht mehr und meine Spielfortschritte wurden übernommen :confused:

lösch halt mal das offlineprofil, dann meldest du dich bestimmt automatisch beim onlineprofil an :-D
 
Nintendofuzzy am 16.01.2010 13:29 schrieb:
komisch, als ich mein Onlineprofil erstellt habe gab es das offlineprofil auf einmal gar nicht mehr und meine Spielfortschritte wurden übernommen :confused:
sicher, dass du dein offline-Profil nicht einfach nur zu nem Online-Profil umgestellt hast? Hab ich auch gemacht, da ich auf dem Offline ebenfalls mehr Erfolge hatte, als am ursprünglichen Online-Profil.
 
LOX-TT am 16.01.2010 13:46 schrieb:
Nintendofuzzy am 16.01.2010 13:29 schrieb:
komisch, als ich mein Onlineprofil erstellt habe gab es das offlineprofil auf einmal gar nicht mehr und meine Spielfortschritte wurden übernommen :confused:
sicher, dass du dein offline-Profil nicht einfach nur zu nem Online-Profil umgestellt hast? Hab ich auch gemacht, da ich auf dem Offline ebenfalls mehr Erfolge hatte, als am ursprünglichen Online-Profil.
doch so hab ichs bestimmt auch gemacht, ist am einfachsten so.
 
Nintendofuzzy am 16.01.2010 14:14 schrieb:
doch so hab ichs bestimmt auch gemacht, ist am einfachsten so.
Nein fuzzy, so hast du's nicht gemacht! Du hattest ein Profil. Das hast du dann später zum Xbox LIVE Profil erweitert. Logischerweise wurden dann auch alle Erfolge und Savegames übernommen und auf den neuen Namen umgeschrieben.

Er hat aber zwei Profile. Warum man das so macht ist mir echt ein Rätsel.
Kurzum, natürlich kannst du auch mit einem bereits bei Xbox LIVE angemeldeten Profil offline spielen. Deine Erfolge und Savegames des anderen Profils kannst du aber nun vergessen.
 
So, hab' mir alles nochmal durchgelesen, gestern hatte ich wenig Zeit.


Juicebag am 16.01.2010 13:19 schrieb:
Un wie mach ichs, dass mein OnlineProfil als Standart ausgewählt wird? Weil immer wenn ich die Xbox anmache, isser im Offlineprofil eingeloggt.
Einloggen mit dem Profil, was du haben möchtest.
Guide -> Einstellungen -> Profil -> Automatische Anmeldung -> et voilà


Wenn ich dann umloggen will, will er glaub ich auch partout ne Inet Verbindung, sonst wechselt er wieder aufs Offlineprofil.
Nein, das macht deine Xbox auf gar keinen Fall. Sie schickt dir nur eine Hinweismeldung, dass sie keine Xbox LIVE Verbindung aufbauen kannst. Trotzdem bleibt das Profil offline angemeldet.


Weiterhin habe ich gelesen, dass du keinen Router hast, und deshalb nur mit einem Endgerät online gehen kannst.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das zu umgehen.
Du kannst zum Beispiel deine Internetverbindung vom PC an die Xbox weiterleiten. Dazu brauchst du zwei Netzwerkkarten und wählst in den Eigenschaften des Netzwerkadapters, welcher am Internet hängt, aus, "diese Internetverbindung weiterleiten".

Oder wie wär's mit nem Switch? Ganz simpel, recht günstig und beide Systeme laufen online.
 
Zurück