Xbox Live Party Problem

Roy07

Bekanntes Gesicht
Hey Leute,

Ich habe mit einem Kumpel schon seit längeren Probleme alleine in eine Party zu sein oder ein Spiel zu 2t zu zocken.

Wir beide kicken uns irgendwie immer gegenseitig raus. Wir können "fast" nie alleine in einer Party sein (Betonung liegt auf fast, denn manchmal geht es). Es regelt sich so das wenn ich zB. eine Party aufmache, dann kann er nicht reinkommen solang kein anderer drin ist, wenn jetzt einer meiner Freunde auch reinkommt aus zB Österreich oder sonst wo dann kann er rein kommen wobei ich immernoch den Party-Leader habe. Falls der 3te Freund nun aus der Party geht dann wird er auch rausgekickt weil wir wie gesagt nicht zu 2t alleine drin sein können.

Das ist doch schonmal seltsam oder?
Der Knaller ist ja auch, das wir beide keine Probleme haben mit unserer XBOX Verbindung. Wir testen sie öfters beide und sie ist 1A in Ordnung. Kein NAT Fehler, kein garnichts, aber trotzdem haben wir dieses Problem.

Wir haben beide UPnP aktiviert und sogar nochmal manuel die Ports für die XBOX freigegeben.
Also liegt das jetzt an einen von uns das es nicht geht oder an XBOX Live? Ich meine wir haben uns extra auf heute gefreut weil der Patch rausgekommen ist und wir gehofft haben das es dann geht.

Als Test wollten wir ein altes Problem begutachten, und zwar bei Resident Evil 5.
-->Wenn ich ein Resident Evil 5 Spiel aufmache dann kann er bei mir nicht rein(Fehler: Die Spielsitzung wurde abgebrochen), aber wenn er eins aufmacht, dann komme ich rein.
Wenn ich zB ein Resident Evil 5 Spiel aufmache wo er nicht reinkommt, können andere Leute wiederum beitreten.

Wir beide haben wirklich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.Kann uns vill einer von euch helfen oder habt ihr dir gleichen Probleme?

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Mfg

Roy07
 
Also solche Probleme hatte ich da nie gehabt.

Wie sieht es technisch aus? Nur eine schwache DSL-Leitung? Konsolen per Kabel oder WLAN angebunden? Und wie sieht es mit anderen Usern aus? Haben dann beide das gleiche Problem oder vielleicht nur einer?
 
Nali_WarCow am 11.08.2009 19:01 schrieb:
Also solche Probleme hatte ich da nie gehabt.

Wie sieht es technisch aus? Nur eine schwache DSL-Leitung? Konsolen per Kabel oder WLAN angebunden? Und wie sieht es mit anderen Usern aus? Haben dann beide das gleiche Problem oder vielleicht nur einer?

Technisch alles sauber.Ich habe eine dsl 16000 Glasfaserleitung und er eine 3000 Kupferleitung das sollte reichen.Beide Konsolen sind per Kabel ans Modem angeschlossen.
Andere User hatten nie das Problem wir haben auch bei allen Nachgefragt.Bei uns ist das auch so das er in meine Party manchmal kommen kann ich aber nicht in seine.Dafür kann ich in sein Spiel rein er aber nicht in meins.
 
Roy07 am 11.08.2009 19:14 schrieb:
Technisch alles sauber.Ich habe eine dsl 16000 Glasfaserleitung und er eine 3000 Kupferleitung das sollte reichen.
Also erstmal bezweifel ich ganz stark, dass du an einer Glasfaserleitung hängst. Und dann auch nur mit 16000 kbit/s. ^^ Aber das nur nebenbei.

Das was du da erklärst führt eigentlich nur zu einem Schluss: NAT!
Dass Parties Probleme machen wissen wir bereits alle, aber dann sollten wenigstens die Spielsitzungen funktionieren.
Ich würde euch vorschlagen UPnP zu deaktivieren und nur die manuellen Portfreigaben zu benutzen. Dazu manuelle IP Vergabe der Xbox.

Da hab' ich auch gleich noch eine Idee. Habt ihr zufällig 3 Ports freigegeben? Es sind nämlich mittlerweile mehr geworden die für Xbox LIVE benötigt werden.

Hier die alten Ports
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
Und die neuen
TCP 80
TCP 53
UDP 53


Guckt außerdem mal im Router-Status/Diagnose welche Leitungsdämpfung ihr habt.
 
FlamerX am 11.08.2009 19:27 schrieb:
Roy07 am 11.08.2009 19:14 schrieb:
Technisch alles sauber.Ich habe eine dsl 16000 Glasfaserleitung und er eine 3000 Kupferleitung das sollte reichen.
Also erstmal bezweifel ich ganz stark, dass du an einer Glasfaserleitung hängst. Und dann auch nur mit 16000 kbit/s. ^^ Aber das nur nebenbei.

Das was du da erklärst führt eigentlich nur zu einem Schluss: NAT!
Dass Parties Probleme machen wissen wir bereits alle, aber dann sollten wenigstens die Spielsitzungen funktionieren.
Ich würde euch vorschlagen UPnP zu deaktivieren und nur die manuellen Portfreigaben zu benutzen. Dazu manuelle IP Vergabe der Xbox.

Da hab' ich auch gleich noch eine Idee. Habt ihr zufällig 3 Ports freigegeben? Es sind nämlich mittlerweile mehr geworden die für Xbox LIVE benötigt werden.

Hier die alten Ports
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
Und die neuen
TCP 80
TCP 53
UDP 53


Guckt außerdem mal im Router-Status/Diagnose welche Leitungsdämpfung ihr habt.

Also die neuen Ports mit den alten zusätzlich noch Freischalten?
Die Leitungsdämpfung kann ich leider nicht finden.

Edit:-Danke für eure Hilfe durch die neuen Ports kann ich endlich mit ihm zocken und alleine in eine Party.Ihr seit Super :) :top:
 
Roy07 am 11.08.2009 20:05 schrieb:
FlamerX am 11.08.2009 19:27 schrieb:
Roy07 am 11.08.2009 19:14 schrieb:
Technisch alles sauber.Ich habe eine dsl 16000 Glasfaserleitung und er eine 3000 Kupferleitung das sollte reichen.
Also erstmal bezweifel ich ganz stark, dass du an einer Glasfaserleitung hängst. Und dann auch nur mit 16000 kbit/s. ^^ Aber das nur nebenbei.

Das was du da erklärst führt eigentlich nur zu einem Schluss: NAT!
Dass Parties Probleme machen wissen wir bereits alle, aber dann sollten wenigstens die Spielsitzungen funktionieren.
Ich würde euch vorschlagen UPnP zu deaktivieren und nur die manuellen Portfreigaben zu benutzen. Dazu manuelle IP Vergabe der Xbox.

Da hab' ich auch gleich noch eine Idee. Habt ihr zufällig 3 Ports freigegeben? Es sind nämlich mittlerweile mehr geworden die für Xbox LIVE benötigt werden.

Hier die alten Ports
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
Und die neuen
TCP 80
TCP 53
UDP 53


Guckt außerdem mal im Router-Status/Diagnose welche Leitungsdämpfung ihr habt.

Also die neuen Ports mit den alten zusätzlich noch Freischalten?
Die Leitungsdämpfung kann ich leider nicht finden.

Edit:-Danke für eure Hilfe durch die neuen Ports kann ich endlich mit ihm zocken und alleine in eine Party.Ihr seit Super :) :top:



also ich hab das selbe Problem kann mir jemand Genau erklären wie das mit disen Ports geht ? wäre sehr froh
 
Zurück