Seite 2 von 2 12
1Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Ja ich hab mir bei Youtube ein Video angeguckt, nachdem ich es letzte Woche aufm N64 gezockt habe.
    Allein die Tatsache, dass es flüssig läuft rechtfertigt für mich schon den Kauf
    Die Steuerung ist jetzt auch etwas angenehmer.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Hört sich gut an. Vor allem, weil ja auch beim N64 das Ausleierungs-Problem des Analogsticks bestand. Werde mir das Game mal die Tage kaufen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Vor allem, weil ja auch beim N64 das Ausleierungs-Problem des Analogsticks bestand. Werde mir das Game mal die Tage kaufen
    Falls du mal online im Coop zocken willst, bin ich immer dabei

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Falls du mal online im Coop zocken willst, bin ich immer dabei
    Hehe ok, aber erstmal werd ichs mit meinem kleinen Bruder durchzocken Hat sich jetzt extra ne XBox 360 bei Ebay ersteigert, wir haben uns jetzt beide das Game gekauft. Aber ich werd mich dann auf jeden Fall mal melden Wird sicher lustig

Benutzer
    War früher immer ein geiles Spiel =D .. das waren noch Zeiten und nun das auf der 360 Stilvoll

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Hab mich bei der Demo fies gelangweilt. Ich glaube, das hätte mir nicht mal seinerzeit gefallen, als es noch aktuell war. Naja, die ersten Points, die ich ausgeben werde sind eh für Trials HD gedacht. Reinstes Heroin, das Teil. Aber ich schweife ab. :>

Community Officer
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Hab mich bei der Demo fies gelangweilt. Ich glaube, das hätte mir nicht mal seinerzeit gefallen, als es noch aktuell war. Naja, die ersten Points, die ich ausgeben werde sind eh für Trials HD gedacht. Reinstes Heroin, das Teil. Aber ich schweife ab. :>
    aber danach solltest du die Points trotzdem in dieses Meisterwerk investieren, du wirst es nicht bereuen
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    aber danach solltest du die Points trotzdem in dieses Meisterwerk investieren, du wirst es nicht bereuen
    Jep, Perfect Dark hat anno 2000 die Ego-Shooter auf Konsole revolutioniert

daumi wie ist eigentlich deine XBL-ID? Die gleiche wie im PSN?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Perfect Dark kann herumrevolutionieren, wie es lustig ist. Wenn ich eine Demo nicht mag, hat auch die Vollversion nur wenig Chancen. Blöd? Vielleicht. Aber so isses halt.

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    daumi wie ist eigentlich deine XBL-ID? Die gleiche wie im PSN?
    Hab dir schon eine Anfrage geschickt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    http://www.inside-360.de/wp-content/...k-xbla-505.jpg

*SPOILER*

Fazit:

Lang ist's her, um genau zu sein fast 12 Jahre, dass Rare auf dem Nintendo 64 mit Perfect Dark nicht nur einen würdigen Nachfolger zum umjubelten und in Deutschland nach wie vor indizieren "GoldenEye" veröffentlichte, sondern das Shooter Genre auf Konsolen neu revolutionierte. 2010 spendierte man dieser Genre-Perle dann ähnlich wie Banjo Kazooie/Tooie eine HD Anpassung, in der es grafisch etwas feingeschliffen und spielerisch um einige Ruckler bzw. Slowdowns (mit denen die N64 Fassung stark zu kämpfen hatte) erleichterte. Um genau zu sein, war dieses Spiel damals einfach technisch zu fortgeschritten, sodass es die 64 Bit Maschine trotz Expansion Pak Unterstützung an ihre Grenzen getrieben hat. Doch auf der 360 läuft jetzt fast alles flüssig, wie es sein soll.
    Und natürlich wäre es mehr als unfair die eckige Grafik aus dem Jahr 2000 mit heutigen Shootern ala Battlefield zu vergleichen, doch Gott sei Dank definiert sich Perfect Dark nicht durch diese, sondern das ausgeklügelte Gameplay, der nahezu perfekten Schwierigkeitsgrad-Anpassung, dem großen Umfang, den verschiedensten Multiplayer-Spielmodi (jetzt sogar online) und natürlich, durch den Wahnsinns-Soundtrack.
    Überhaupt muss ich hier den meisten aktuellen First Person Shootern vorwerfen, dass sich das Missionsdesign einfach teilweise nur stinklangweilig anfühlt, wenn man simpel jeden wegballert und irgendwann nach 10.000 Checkpoint-Punkten an nem Ziel ankommt und der Level dadurch abgeschlossen wird. Bei Rares 12 Jahre altem Ego-Shooter wird man sowas nämlich vergebens suchern. Jeder Fehler wird bitter bestraft, wer seinen Kopf ausschaltet darf schneller als ihm lieb ist die ganze Mission wiederholen und dieses oftmals lächerliche Auto-Healing findet man Gott sie Dank auch nicht vor.
    Trotz der vielen Lobeshymnen gibt es schon einige Punkte, die heute vielleicht stärker ins Gewicht fallen, als damals.Die Gegner KI ist im Singleplayer für heutige Verhältnisse ziemlich angestaubt und auch in Sachen Steuerung (speziell zielen) hätte ich mir eine stärkere Verbesserung gewünscht. Aber man kann nicht alles haben.

Zum Abschluss bin ich mal so dreist und einfallslos, um einfach das Fazit vom "eurogamer"-Test zu kopieren, der meine Meinung ziemlich genau deckt:

Perfect Dark ist der Sean Connery unter den Videospielen: Alt, sicher, aber immer noch attraktiv. Der Titel fühlt sich in vielerlei Hinsicht noch immer überraschend frisch und unverbraucht an, was vor allem an dem abwechslungsreichen Missionsdesign liegt, den Freiheiten, die man im Ablauf genießt, und dem cleveren Waffen- und Gadget-Einsatz, den man in dieser Form schon ewig nicht mehr erlebt hat. In Zeiten, in denen sich die "Missionen" der meisten Ego-Shooter darin erschöpfen, sich von einem GPS-Marker zum nächsten zu schießen und am Zielort die Aktionstaste zu drücken, wirkt Perfect Dark noch immer so clever und fortschrittlich wie im Jahr 2000.

Wertung:

Spoiler:
    + großartiges, cleveres Missionsdesign
    + perfekte Schwierigkeitsgrad-Anpassung
    + superber Soundtrack
    + großer Umfang für einen FPS
    + extrem hoher Wiederspielwert
    + bis heute starker Multiplayer (auf der 360 sogar online)
    + viele Waffen inklusive Zweitfunktion
    + Verbesserungen in Sachen Grafik und Performance
    + erspielbare Extras
    + für läppische 800 Points erhältlich

- Gegner KI im SP
    - Steuerung kann selten für Frust sorgen
    - Kaum grafische Details

Kein stupides Ballerspiel, sondern ein intelligenter Sci-Fi Shooter mit Hammer-Soundtrack, Modi en Masse und tollen Spielelementen, die heute teilweise dem Massenmarkt weichen mussten.

90%

01-14% = Mülltonne
    15-24% = grottenschlecht
    25-34% = schlecht
    35-44% = schwach
    45-59% = Durchschnitt
    60-69% = ordentlich
    70-79% = gut
    80-89% = sehr gut
    90+...... = überragend
    Geändert von meisternintendo (08.05.2012 um 17:29 Uhr)

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Is ja schön und gut, aber...wozu jetz nen Test?
    Hast du es etwa erst jetz nach 2 Jahren geladen und gezockt?

Community Officer
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hast du es etwa erst jetz nach 2 Jahren geladen und gezockt?
    Geladen schon früher, gezockt jetzt (zumindest die 360 Arcade Fassung, N64 damals).

Lesezeichen