Was ist Xbox Live Arcarde?

link2007 am 07.05.2008 18:52 schrieb:
Hallo Leute,
Ich weiß zwar nun was Xbox Live ist aber was ist denn Xbox Live Arcarde ?
Das ist ein Spielemarkt mit Arcade Titeln.
Hier der Wikipedia Eintrag
Allerdings sind nicht alle Spiele ehemalige Arcade Titel, es gibt auch einige Neuentwicklungen. Sie werden nur so genannt, weil sie die Kritierien typischer Arcade Titel auch erfüllen.
 
X-Box Live Arcade ist ein Online-Marktplatz, wo du dir für Punkte Spiele herunterladen kannst. Meist sind es Klassiker von alten Konsolen wie z. B. das allererste Prince Of Persia aus dem Jahr 1987 (oder so ungefähr) oder R-Type. Manche werden sogar mit neuer HD-Grafik versehen (wie die beiden genannten Beispiele). Es gibt aber auch Spiele für die erste X-Box oder Games, die extra für die XBLA (wie's kurz heißt) gemacht werden.

Zudem gibt's bei XBLA auch etliche Spiele Add-Ons zu erwerben. Wie z. B. neue Songs für Guitar Hero, neue Level, neue Waffen oder neue Charaktere. Bei manchen Spielen kommst du an gewisse Inhalte nur ran, wenn du sie über XBLA runterlädst. (Bei denen gibt's im Hauptmenü einen Punkt, der heißt "Exkusiver Inhalt" oder so ähnlich. Diese sind dann in der Regel kostenlos. Zum Beispiel: Für das Spiel Naruto - Rise Of A Ninja kannst du dir als exklusiven Inhalt Shikamaru als Kämpfer gratis downloaden, für das Spiele Add-On Kämpfer Choji und Temari musst du aber 500 Punkte berappen.

Das mit den Punkten geht so: Entweder erwirbst du die direkt bei XBLA, dafür braucht du aber eine Kreditkarte. Oder du kaufst (so wie ich) eine Prepaid-Point Card im Laden und gibtst den Code dann bei XBLA ein. Es gibt Karten mit 800 Punkten (kostet 10 Euro), 2100 Punkten (kostet 25 Euro) und 4200 Punkten (kostet 50 Euro). Ich hoffe, damit ist die Frage ausreichend erklärt.
 
Original Kommentar von link2007 (ist Beitrag Nummer 7) zur News: „Sony kritisiert Microsoft für Exklusiv-Deals“

“…
Ich hasse Microsoft und Sony sowieso, aber hab nichts gegen die Konsolen.
Microsoft hasse ich wegen Egoismus, die müssen ja immer alles für sich haben zB. jede Firma kaufen etc..
Sony wegen der Vorwürfe gegen andere Firmen und das machen die nurwenn es ihnen selbst nicht gut geht.
…“

Von daher behaupte ich einfach mal, dass dich in Wahrheit nicht interessiert was es mit dem Xbox Live Marktplatz auf sich hat. Kann mich natürlich aber auch irren. =)
 
Lakkolith am 17.04.2009 18:17 schrieb:
Original Kommentar von link2007 (ist Beitrag Nummer 7) zur News: „Sony kritisiert Microsoft für Exklusiv-Deals“

“…
Ich hasse Microsoft und Sony sowieso, aber hab nichts gegen die Konsolen.
Microsoft hasse ich wegen Egoismus, die müssen ja immer alles für sich haben zB. jede Firma kaufen etc..
Sony wegen der Vorwürfe gegen andere Firmen und das machen die nurwenn es ihnen selbst nicht gut geht.
…“

Von daher behaupte ich einfach mal, dass dich in Wahrheit nicht interessiert was es mit dem Xbox Live Marktplatz auf sich hat. Kann mich natürlich aber auch irren. =)

Man muss einfach mal drauf achten wann er die Frage gestellt hat

:B
 
undergrounderX am 17.04.2009 20:12 schrieb:
Lakkolith am 17.04.2009 18:17 schrieb:
Original Kommentar von link2007 (ist Beitrag Nummer 7) zur News: „Sony kritisiert Microsoft für Exklusiv-Deals“

“…
Ich hasse Microsoft und Sony sowieso, aber hab nichts gegen die Konsolen.
Microsoft hasse ich wegen Egoismus, die müssen ja immer alles für sich haben zB. jede Firma kaufen etc..
Sony wegen der Vorwürfe gegen andere Firmen und das machen die nurwenn es ihnen selbst nicht gut geht.
…“

Von daher behaupte ich einfach mal, dass dich in Wahrheit nicht interessiert was es mit dem Xbox Live Marktplatz auf sich hat. Kann mich natürlich aber auch irren. =)

Man muss einfach mal drauf achten wann er die Frage gestellt hat

:B


Mittlerweile hat er nämlich ne 360.
 
undergrounderX am 17.04.2009 20:12 schrieb:
Lakkolith am 17.04.2009 18:17 schrieb:
Original Kommentar von link2007 (ist Beitrag Nummer 7) zur News: „Sony kritisiert Microsoft für Exklusiv-Deals“

“…
Ich hasse Microsoft und Sony sowieso, aber hab nichts gegen die Konsolen.
Microsoft hasse ich wegen Egoismus, die müssen ja immer alles für sich haben zB. jede Firma kaufen etc..
Sony wegen der Vorwürfe gegen andere Firmen und das machen die nurwenn es ihnen selbst nicht gut geht.
…“

Von daher behaupte ich einfach mal, dass dich in Wahrheit nicht interessiert was es mit dem Xbox Live Marktplatz auf sich hat. Kann mich natürlich aber auch irren. =)

Man muss einfach mal drauf achten wann er die Frage gestellt hat

:B
Argh! Erwischt. :B
 
deathmaus am 17.04.2009 16:28 schrieb:

Im Prinzip richtig, nur das XBLA eine Unterkategorie vom X-Box Live Marktplatz ist...
Du hast den Marktplatz im Allgemeinen erklärt.
Bei XBLA handelt es sich um alte und neue eigenständige Spiele, die man vom Marktplatz herunterladen kann.
 
Zurück