1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.04.2007
    Beiträge
    252

    Idee 2 Xboxen, 8 Spieler - Kleine Konsolen LAN

    Ich überlege demnächst zur Abwechslung eine kleine LAN Party an 2 großen Fernsehern und 2 Xboxen zu veranstalten statt mit PCs/Notebooks. Stellt sich die Frage:

    Welche Spiele kann man per System Link mit 8 Leuten an zwei Xbox 360s spielen?

    Mir kommt da nur Halo in den Sinn.
    Ist der Multiplayer von Halo 3, ODST und Reach eigentlich der selbe?

    Kann ich Call of Duty (5, MW 1,2,3, Black Ops 1/2) im Zombie Modus oder normalem MP zu 8. spielen?

    Schwerpunkt Shooter ist erwünscht, aber erlaubt ist alles was Spaß macht. Was gibt es z.B. für Arcade Games die diese Anforderungen erfüllen?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von El_Cappitan
    Mitglied seit
    03.11.2001
    Beiträge
    1.589
    Es gibt in der englischen Wikipedia eine ziemlich gute Übersicht über alle Spiele, die sich via System Link spielen lassen inkl. Angabe wieviele Spieler pro Konsole möglich sind. Das Hauptproblem bei deinem Vorhaben dürfte sein, dass die meisten Spiele nur 1-2 Spieler pro Konsole erlauben. Das betrifft u.a. sämtliche Call of Duties außer Teil 3. An Shootern kommen laut der Liste also nur Halo 3, 4, CEA und Reach, Tom Clancy's GRAW 1 & 2, Perfect Dark Zero sowie Quake II in Frage.

    Halo 3 teilt sich den Multiplayer mit ODST. Der Firefight-Modus von ODST lässt sich insgesamt nur zu viert spielen.
    Halo: CEA beinhaltet Teile des Multipalyers von Halo: Reach. Auch hier lässt sich der Firefight-Modus nur zu viert spielen.
    Halo 4 hat einen komplett eigenständigen Multiplayer, Spartan Ops (der quasi Firefight-Nachfolger) ist auch hier nur zu viert spielbar.

    CoD hatte ich ja oben schon kurz erwähnt, der Zombie-Modus von WaW und BLOPS I & II ist allerdings auch nur mit max. vier Leuten spielbar.

    An Arcade-Games kommen aus der Liste für 8 Spieler wohl nur Age of Booty (Lustiges kleines Piraten-Spiel, wo man in Teams mit Schiffen rumfährt und Inseln einnimmt, bevor der Gegner es tut) und Harm's Way (Rennspiel mit Waffen, ist zwar kostenlos, wird aber spätestens nach 30 Min. langweilig) in Frage.
    Geändert von El_Cappitan (08.02.2013 um 15:08 Uhr) Grund: PDZ & Arcade-Games vergessen
    ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    10.04.2007
    Beiträge
    252
    Vielen dank

    Das sieht ja dann richtig Mau aus. Hach, wenn man L4D bloß zu viert an einer Konsole zocken könnte x(

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •